Olmekron blockiert Albion Schiffswerft

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
cheramaeus
Posts: 2
Joined: Wed, 4. Nov 09, 19:29
x4

Olmekron blockiert Albion Schiffswerft

Post by cheramaeus » Fri, 4. Sep 20, 19:33

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einer XL Schiffswerft in Albion und einem meiner Olmekron's.

Ich weiß nicht wie ich es geschafft habe, aber folgendes ist bei meinem jetzigen Spiel Fakt:

In meinem Spiel ist die XL Schiffswerft in Albion *Zwielichter Verschlag*, durch einen meiner Olmekron's blockiert.
Der Olmekron ist in der Schiffwerft gelandet und über die Weltraumkarte nicht mehr zu sehen. Ebenso kann ich ihm keine Navigationsbefehle mehr geben. Was ich an Befehlen an ihn absenden kann sind, ihn aus meiner Staffel zu entfernen, detaillierte Schiffsinformationen abzufragen.
Die Schiffswerft gibt vor ihn zu reparieren, allerdings wenn ich auf die Ressourcen Abfrage gehe, bekomme ich keinerlei Ressourcen Anzeige, es ist alles leer.
Dieser Zustand dauert jetzt schon mehrere Spielstunden an ich denke so an die 150 Spielstunden.

Was ich alles schon getan habe:
Ich habe natürlich auch versucht in zu eliminieren, allerdings kann ich ihn zwar auf meiner Inventarliste sehen und ansprechen (mit den oben aufgelisteten Befehlen), aber auf der Weltraumkarte nicht mehr markieren.
Ich habe über das Handelssystem herauszufinden versucht, was diese Schiffswerft noch benötigt an Ressourcen, aber sie ist nicht aufgelistet mit irgendeiner Ware.

Es ist ein etwas unangenehmer Zustand, da ich diese XL Schiffswerft nicht mehr nutzen kann, ist der Kauf von Schiffen in dieser Größen Klasse beschränkt (in diesem Teil des Universums, nur ein SCALDIS, ARAWN, Taranis und Kolonialschiff AL). Es ist halt alles ziemlich hinderlich! :cry:

Hat irgendjemand in der Community eine Idee, wie man diese Situation bereinigen kann?

mfg
Cheramaeus

PS: Behandle andere immer so, wie Du selbst behandelt werden willst!

Mowett
Posts: 572
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Olmekron blockiert Albion Schiffswerft

Post by Mowett » Sat, 5. Sep 20, 10:23

:gruebel: ist eine Weile her, einen neuen Kapitän besorgen anschließend auf der Olmekron landen um den alten Kapitän durch den neuen zu ersetzen.
Sobald die Werft und dein Schiff wieder voll Einsatzfähig sind kannst du den alten Kapitän entsorgen der ist zu nichts mehr zu gebrauchen.

cheramaeus
Posts: 2
Joined: Wed, 4. Nov 09, 19:29
x4

Re: Olmekron blockiert Albion Schiffswerft

Post by cheramaeus » Sat, 5. Sep 20, 13:29

Hallo Mowett,

zunächst einmal Danke für Deine Hilfe.
Ich habe es gleich ausprobiert und folgendes Ergebnis:

Über den Olmekron kann ich jetzt wieder verfügen (hatte ihn eigentlich schon abgeschrieben), allerdings :D

ist die Werft immer noch blockiert durch diesen Olmekron, verlangt aber weiterhin keine Ressourcen. :shock:

Ich denke, da ist ein BUG vorhanden. Ich werde den Zustand so lassen, es sei denn es hat jemand eine Lösung wie die XL Schiffswerft wieder frei zu bekommen ist.
Ein seltsames Gebaren. :?

Mowett, nochmals vielen Dank. :)

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”