Weitere Wünsche zu X - Rebirth!

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Rice
Posts: 437
Joined: Thu, 29. Apr 10, 14:21
x3tc

Post by Rice » Wed, 9. Oct 13, 23:08

Rebirth kommt ja zum glück im Winter, wenn das der Fall ist ;)
[ external image ][ external image ][ external image ]
Eine der hoffnungsreichsten Lebenslagen ist die, wenn es uns so schlecht geht, dass es uns nicht mehr schlechter gehen kann. [Felix Krull]

User avatar
Quantenphysiker
Posts: 78
Joined: Fri, 27. Sep 13, 19:55

Post by Quantenphysiker » Thu, 10. Oct 13, 07:53

Unterstützt dein Monitor Röntgenstrahlung?
Klar, der wurde doch in Fukushima produziert, ich brauch nicht mehr in die Sonne um braun zu werden 8).

Erklärbar an:
Bei vielen Bildern wurden für uns unsichtbare Stahlungen in das sichtbare Wellenspektrum gerückt. An sonsten wäre auf diesen Bildern nicht viel zu sehen.
Erklärbar aus:

Brumm, brumm, brumm ...

Edit sagt:
Wg. dem Winter mache ich mir keine Sorgen, bei dem warmen Fön aus dem PC-Gehäuse brauch ich keine Heizung.
Die Signatur hat sich gerade selbst zerstört.

User avatar
Bloody_Kain
Posts: 881
Joined: Sun, 12. Aug 07, 18:15
x4

Post by Bloody_Kain » Thu, 10. Oct 13, 14:44

Es wäre schön, wenn Egosoft auch dran gedacht hat, das man im Weltraum nicht nur arbeitet sondern auch lebt.
Sprich, was macht ein Planet wenn er überfüllt ist und die Möglichkeit hat in den Weltraum auszuweichen?
Er baut Basen auf Monden, Asteroiden oder Habitate im Orbit!
Sprich, Es wäre Toll wenn an einigen Stellen keine Produktionsanlagen stehen würden, sondern Wohnstationen, Habitate eben, wo man auch rum laufen kann, sich aber wie auf einem Planeten mit z.B. Glaskuppel fühlt.

Oder eine Station mit einem begehbaren Kern mit Terassen, die nach innen in einen freien Bereich hänten, wo dann irgend eine Verzierung ist, ein Banner, ein 0 G Springbrunnen, sowas halt. (Also so ähnlich wie z.B. in Megakaufhäusern und Einkaufspassagen, nur etwas futuristischer.

Schön wären auch ein paar Verlassene und vergessene Stationen, die man irgendwo abseits findet und "renovieren" muss. Vorher muss man die aber "anmelden", damit in Zukunft die Händler wissen, wo sie hin müssen, oder man lässt es und macht daraus ne Art Geheimbasis, oder ein Piratenstützpunkt.

Aber mal schauen, wir haben das Spiel ja noch nicht vorliegen (noch 36 Tage) und von daher wissen wir ja noch nicht, was man alles so abseits der "Highways" an liegengebliebenem Müll findet. ^^

Hmm, Mecces im Weltraum und Parkzonen mit Gaststätten und Freizeitparkstationen neben dem Highway? xD
A scattered dream that’s like a far-off memory…
A far-off memory that’s like a scattered Dream…
I want to line the pieces up -
Yours and mine…

P.S.: Ich gehöre zu den 1% der "Hardcorefans" mit Problemen in X Rebirth!
Eng:
I belong to the 1% of "hardcore fans" with problems in X Rebirth!

User avatar
Crimsonraziel
Posts: 992
Joined: Sun, 27. Jul 08, 16:12
x4

Post by Crimsonraziel » Thu, 10. Oct 13, 15:00

Bloody_Kain wrote: (noch 36 Tage)
Ich hab mir schon einen Adventskalender besorgt. Ab 23 Oktober mach ich jeden Tag ein Türchen auf, bei der 24 beginnend. Das ist dann mein countdown 8)

edit: spelling
Last edited by Crimsonraziel on Thu, 10. Oct 13, 15:34, edited 1 time in total.

User avatar
Bloody_Kain
Posts: 881
Joined: Sun, 12. Aug 07, 18:15
x4

Post by Bloody_Kain » Thu, 10. Oct 13, 15:22

lol. Aber die Idee an sich ist nicht schlecht.
Dann gibts dieses Jahr eben 2 Mal Weihnachten.
Den X Rebirth Release Tag und das klassische Weihnachten. ^^

Bin mal gespannt wann der erste von sich behauptet, in seinem Spiel der "Master of the X Universe" zu sein. ^^
A scattered dream that’s like a far-off memory…
A far-off memory that’s like a scattered Dream…
I want to line the pieces up -
Yours and mine…

P.S.: Ich gehöre zu den 1% der "Hardcorefans" mit Problemen in X Rebirth!
Eng:
I belong to the 1% of "hardcore fans" with problems in X Rebirth!

miep möp
Posts: 19
Joined: Sat, 5. Oct 13, 12:49

Post by miep möp » Fri, 11. Oct 13, 18:10

Angesichts der Gamestarvideoreihe ist mir was mal wieder was eingefallen. Keine Angst, das ist nichts aus der Möhrchenkategorie.

Der kaum gerüstete Frachter einer Fraktion lies sich ja ohne Gegenwehr einfach abknallen. Nun hätte ich gerne eine langfristige Reaktion einer KI-Fraktion in Abhängigkeit von zuletzt erfolgten Angriffen. Das bedeutet ein zunehmendes Aufrüsten der Schiffe mit zunehmenden Verlusten. An anderer Stelle war ja ein wenig cutomization der capital ships genannt worden.

Grundsätzlich gibt es hier ja zwei Möglichkeiten. Ersten das Aufrüsten eines Schiffs und zweitens das Unterstellen kleinerer Schiffe zu einem capital ships, wie z.B. einem Transportschiff. Dabei kann es dann eben mehrere Stufen der Anpassung geben, grob ähnlich wie bei GTA verschiedene Eskalationsstufen bei der Polizei vorhanden sind.
Falls nun Schiffe immer maximal ausgebaut sind, fällt die erste Option natürlich weg.


Diese Idee lässt sich noch etwas erweitern, nämlich abhängig vom Ort des Einsatzes der Schiffe. In erster Linie denke ich hier an Handelsschiffe. Warum sollte die KI die eigenen Handelsschiffe stark aufrüsten, wenn diese nur durch befreundete und friedliche Sektoren fliegen?

Nun kenne ich nicht die Komplexität der Simulation. Es könnte hier noch Probleme beim nötigen Geld für die Aufrüstung der Schiffe geben und weiterhin einen gewissen zeitlichen Verzug. Falls ein Spieler von jetzt auf gleich zuschlägt, hat die KI keine Chance. Einem menschlichen Spieler ginge es da nicht anders.

Damit kommt man zu einem weiteren Trigger. Neben den eigentlich erfolgten und erfolgreichen gegnerischen Angriffen muss die KI in der Lage sein, dass Bedrohungspotential einer anderen Fraktion zu beurteilen und gleichzeitig den freundlichen bis feindlichen Beziehungsstatus miteinbeziehen.
Das bedeutet ganz einfach die eigene Flotte bereits dann aufzurüsten, wenn die Beziehung zu einer anderen mächtigen Fraktion schlecht ist.


Ein kleines optisches Schmankerl wäre dann für erfahrene Spieler, dass Erblicken aufgerüsteter Schiffe samt Eskorte und damit auch eine schön visualisierte Einnahmequelle. Wo Krieg ist, ist Geld zu machen und dann könnte man zumindest noch eine extra Klasse an generischen Missionen anschließen, wie das Verkaufen von Kriegsgerät bis zum Anheuern des Spielers samt seiner Flotte als Söldner.
Ebenso könnte der Spieler sich einer der Fraktionen aus freien Stücken im Krieg anschließen. Der Unterschied bestünde in der Verschlechterung der Beziehung mit einer Fraktion und der Gefährdung allen Spielerbesitzes.

Edit: Ach Kinders, da will ich für zwei Ideen, zwei posts aber das geht ja nicht weil das ein böses Doppelpost ist.



Jedenfalls ist es schade von nur einem kleinen Teil des Universums etwas mitzubekommen und deshalb könnte es so eine Art Nachrichten oder eine Weltraumzeitschrift geben, die einen über das Wichtigste informiert.

Dazu bedarf es einem extra registrieren von bedeutsamen Ereignissen, die in eine ansprechende Form gebracht werden. Vielleicht bleibt es dann auch einfach bei Überschriften, wie xy erklärt z den Krieg, oder besondere Knappheit von Ressourcen oder Überschuß von sonstwas.

Zumindest die voll von der real simulierten Wirtschaft entkoppelten Planteten können so zu einem zusätzlichen Missionsgenerator werden. Da könnte es eine Hungersnot geben, oder Krieg, oder eine Seuche. Ganz allgemein handelt es sich um katastrophale Zustände, die mit recht einfachen Spielermissionen verknüpft werden können. Stationen im Orbit von Planteten dienen dann als Verbindungspunkt für den Transport.

So ne Situation lässt sich natürlich auch ohne extra Zeitschrift kommunizieren, aber ich musste über dieses Medium an Katastrophen denken. Wann kommt eigentlich der Missionseditor raus? Ich kann nicht programmieren, aber dem Spiel sollte man doch nach dem patchen auf die Sprünge helfen können.

Ravenhurst
Posts: 583
Joined: Sat, 10. Aug 13, 12:39

Post by Ravenhurst » Sat, 12. Oct 13, 10:48

Ich hätte gern im nächsten grossen Update einen eigenen Schiffshangar in dem man rumlaufen kann und in verschiedene Schiffe die man gekapert/gekauft/erspielt hat einsteigen und losfliegen kann, so wie bei Star Citizen. Das wär was

User avatar
Matt Roxx
Posts: 210
Joined: Wed, 5. Oct 05, 21:15
x4

Post by Matt Roxx » Sat, 12. Oct 13, 13:05

Vielleicht hat jemand den Wunsch bereits geäußert?
Für die Zukunft würde ich mir ein Energiemanagement des Schiffes, ähnlich wie es bei X-Wing/ Tie Fighter war wünschen.
Die Energie prozentual auf Laser, Schild und Antrieb verteilen zu können.
Auch eine verteilung der Schildenergie auf Front/ Heck fände ich klasse.

Und ich würde gerne Andockmanöver wahlweise selber fliegen wollen, so wie es in X2 der Fall war und am besten an unterschiedlichen Hangarstationen.

User avatar
KapTJ
Posts: 22
Joined: Wed, 22. Oct 08, 18:24
x3tc

Post by KapTJ » Mon, 14. Oct 13, 11:40

Hallo,

ich habe auch ein paar Wünsche, für eventuelle spätere Updates.

1. Dieser Punkt passt zum Thema Planetenlandungen:
Planetenlandungen selbst sind mir nicht so wichtig, da ich sie für unrealistisch und wenig spannend halte.
Eine Alternative sind für mich große Asteroiden bzw. Planetoiden mit vielleicht 10-20km Durchmesser, auf denen man landen und evtl. Stationen bauen kann. Das sollte doch machbar sein?
Was Planeten selbst betrifft, könnte man diese ja in die Wirtschaft mit einbinden, so dass man mit ihnen Handel treiben kann. Dafür sind Planetenlandungen nicht notwendig und es würde das Wirtschaftssystem etwas stabiler gestalten.

2. Mein zweiter Wunsch ist ein Capitalship, dass man zur eigenen Heimat-Basis bestimmen und vielleicht noch ein bisschen ausbauen kann. Ich meine damit nicht selbst fliegen, aber eine hübsche Brücke wäre schon nicht schlecht. ;)

3. Mehr Fenster auf Stationen und Capital-Ships durch die man das Geschehen im All beobachten kann vielleicht sogar Aussichtsplattformen.

4. Ein eigener Schiffshanger mit Jägern etc.. Wurde aber schon genannt.

LG

Raumbraut
Posts: 57
Joined: Sat, 12. Oct 13, 00:14

Post by Raumbraut » Mon, 14. Oct 13, 12:12

Ich würde es super finden, wenn es neben der Option, selbst stationen zu bauen, auch die möglichkeit gäbe sich in einzelne Produktionsmodule einer schon existierenden Station einzukaufen, sofern gewisse Voraussetzungen vorhanden sind.

Dachte hierbei an z.B: ein gewisses Minimum an Ruf (über 50% ) bei der Fraktion die in Besitz des Modules ist. Weiters muss das entsprechende Modul wirtschaflich stagnieren (Durch Einfluss des Spielers?) .. Je besser der Ruf, und umso stärker die Stagnation, umso billiger der Übernahmepreis

Zum Beispiel: .. Auf der Raumstation A, welche sich in der nähe eines profitreichen Asteroidenfeldes befindet, Gibt es eine Schmelz-Modul dessen Besitzurkunde man sich finanziell ergaunern möchte. Ich beobachte also das Modul und halte ein Auge darauf wenn des dem Modul schlecht geht ( um so wenig Ruf wie möglich zu verlieren) .. Sobald sich ein Fenster zur eventuellen Übernahme öffnet ( Warenlager fast leer) , setzt man per Blockade den knebel an um mit etwas feingefühl die Stagnation des Moduls so tief zu bekommen damit sie zum Verkauf angeboten wird, ohne beim Ruf zu tief abzusinken.

amenhotep
Posts: 29
Joined: Wed, 6. Feb 08, 16:44
x3tc

Post by amenhotep » Mon, 14. Oct 13, 13:47

Mich würde nebst einem erweiterten Handelsteil, der vllt. auch Übernahmen von Fabriken o.ä. ermöglicht, besonders reizen, wenn man eine Art "Office" im potenziell vorhandenen eigenen HQ hat. Letztlich sitzt der pangalaktische Tycoon doch eher nur in seiner Mühle und checkt Warenbestände, korrigiert hier und dort.
Wäre schicker, wenn das aus einem recht repräsentativen (vllt. customizable) Office heraus geschehen könnte....evtl. noch mit taktischer Karte oder "Schlachten-Holo-Tisch", worüber die Flotten etc. steuerbar sind....das würde mir sehr zusagen.^^

Und es würde angenehmer sein als in einem Schiff zu sitzen und ständig den gleichen Hintergrund zu sehen, während man durch Menüs blättert oder Handel betreibt. Vllt. auch noch mit eigener MP3 Background Mukke im Büro....himmelreich komme!^^

User avatar
LittleBird
Posts: 762
Joined: Mon, 19. Dec 11, 02:02

Post by LittleBird » Mon, 14. Oct 13, 14:53

KapTJ wrote:Hallo,

ich habe auch ein paar Wünsche, für eventuelle spätere Updates.

1. Dieser Punkt passt zum Thema Planetenlandungen:
[...]
Was Planeten selbst betrifft, könnte man diese ja in die Wirtschaft mit einbinden, so dass man mit ihnen Handel treiben kann. Dafür sind Planetenlandungen nicht notwendig und es würde das Wirtschaftssystem etwas stabiler gestalten.
Ich sehe da einen Widerspruch. Mann kann auf den Planeten nicht landen aber die Planeten sollen in das Wirtschaftssystem eingebunden werden? Wie? Die Waren müssen i-wie in das Handelssystem im All kommen.

Was ich mir vorstellen kann, sind Meldungen wie "Xenon-Invasion in XYZ zurückgeschlagen. Planet XYZ bittet um Hilfe beim Wiederaufbau."
Dann würde man zu den Stationen in der Nähe Medizinische Ausrüstung, Baumaterial und Waffen zur Wiederbewaffnung liefern können, zu einem guten Preis. Oder man verschenkt einen Teil und poliert damit seine Reputation auf. So handelt man nicht mit dem Planeten aber indirekt wirkt er in das Handelssystem mit ein.
Ich habe die Xenon-Invasion als Beispiel gewählt, da es schon etwas von globalem Ausmaß brauch, damit ein ganzer Planet in die Bredouillie gerät. Dürre und Naturkatastrophen sind ja lokal und in meinen Augen dann wenig glaubwürdig.
Ich bin für die Einführung von Ironie- und Sarkasmustags.
Alle Klarheiten beseitigt!

User avatar
Rice
Posts: 437
Joined: Thu, 29. Apr 10, 14:21
x3tc

Post by Rice » Mon, 14. Oct 13, 14:58

amenhotep wrote:...
Und es würde angenehmer sein als in einem Schiff zu sitzen und ständig den gleichen Hintergrund zu sehen, während man durch Menüs blättert oder Handel betreibt. Vllt. auch noch mit eigener MP3 Background Mukke im Büro....himmelreich komme!^^
Das Rot Markierte bitte erläutern, sieht man im Büro nicht immer das gleiche statt im Seitenfenster der Skunk den Hintergrund der Spielwelt?
wo das Kommandofenster zum bedienen steht ist doch eigentlich egal, auch die Skunk sollte eine Eingebaute musikbox haben, zumindest für die Video Übertragungen im Hud *g*

@ Bird
wieso ein Widerspruch bloß weil man selbst die Distribution von Planet<=> Station nicht selber übernimmt, sondern da nun die Fantasie wieder spielen lassen muss ?
[ external image ][ external image ][ external image ]
Eine der hoffnungsreichsten Lebenslagen ist die, wenn es uns so schlecht geht, dass es uns nicht mehr schlechter gehen kann. [Felix Krull]

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Post by makaveli61 » Mon, 14. Oct 13, 15:01

Ich würde es begrüßen das man Tägliche Nachrichten reinbekommt wie bei N24. Das es ein wenig Authentischer mit der Realität verschmolzen wird.
zb: Hugo´s Schiff ist in Flammen aufgegangen weil sein Navi ein Wurm drin hatte Spaß!

User avatar
KapTJ
Posts: 22
Joined: Wed, 22. Oct 08, 18:24
x3tc

Post by KapTJ » Mon, 14. Oct 13, 15:07

Ich sehe da einen Widerspruch
ich habe beim Handel mit Planeten an eine Art Vertretung /Händler auf einer Station im Orbit gedacht, mit der/ dem man handeln kann. Dieser gibt die Bestellungen dann weiter an den Planeten.
Handelsschiffe könnten dann auch durch eine Art Schleuse richtung Planet fliegen, durch die das Spielerschiff selbst aber nicht kann.
Last edited by KapTJ on Mon, 14. Oct 13, 15:09, edited 1 time in total.

amenhotep
Posts: 29
Joined: Wed, 6. Feb 08, 16:44
x3tc

Post by amenhotep » Mon, 14. Oct 13, 15:08

Hey Rice,

also gemeint ist damit eigtl. ein "begehbares" Büro. Sodass du zwar auch immer den gleichen Raum oder die gleichen Räume siehst, jedoch nicht immer zwingend eine sternenverhangene Ansicht oder eine deiner Fabs/schiffe, etc.

Mit einem Firmenzentrum könntest du außerdem oben genannte Punkte "en passent" realisieren. Eigene "Galaxy News" ggf. "Radiosender", etc.
Würde das ganze stilistisch etwas aufbohren und iwie noch den Touch vermitteln, dass du eben wirklich die Fäden einer Firma lenkst....und nicht wie eine Art Bauherr einfach immer überall hindüst und Fabriken stellst, wieder woanders hindüst und ne Mission erledigst, wieder ne Fab stellst, etc.

Das Ambiente ist ja mitunter latent monoton während des Leitens eines größeren Wirtschaftsimperiums. Vllt. vom Farbenspiel der Sterne oder Planeten mal abgesehen. Außerdem war in meinem "Wunschtraum" ja auch angemerkt, dass es im Idealfall customizable ist. Vllt. ne Art Trophyroom, die Möglichkeit mal das Ambiente zu verändern. Ne Riesenholowand, falls man den Sternenhintergrund doch vermisst (^^) oder "Live-Bilder" von Satelliten, o.ä.

Sicherlich wird davon wenn überhaupt das wenigste kommen...aber Träume braucht der Mensch^^

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Mon, 14. Oct 13, 16:13

Zu den Nachrichten hatte ich irgendwo schonmal was geschrieben gehabt.
Eine Internetplattform, wo jeder Nachrichten/Geschichten veröffentlichen kann und diese dann per Zufall im Spiel in ner Art Zeitung angezeigt werden.

Dadurch hätte man unbegrenzt neues Material und keine sich ständig wiederholenden Texte.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Crimsonraziel
Posts: 992
Joined: Sun, 27. Jul 08, 16:12
x4

Post by Crimsonraziel » Mon, 14. Oct 13, 17:36

FritzHugo3 wrote:Zu den Nachrichten hatte ich irgendwo schonmal was geschrieben gehabt.
Eine Internetplattform, wo jeder Nachrichten/Geschichten veröffentlichen kann und diese dann per Zufall im Spiel in ner Art Zeitung angezeigt werden.

Dadurch hätte man unbegrenzt neues Material und keine sich ständig wiederholenden Texte.
Ach herje, ich sehe jetzt schon Meldungen mit Lösegeldforderungen für die kleine susi. :doh:
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Post by makaveli61 » Wed, 16. Oct 13, 11:31

Ich Wünsche mir das die Skunk in verlauf des Spiels, vergrößert werden könnte!
Wie die Station zu riesen Komplexen ausgebaut werden können, sollte die Skunk auch in der Lage sein.....

TrInAdE
Posts: 349
Joined: Tue, 29. Nov 05, 13:18
x3

Post by TrInAdE » Wed, 16. Oct 13, 13:51

makaveli61 wrote:Ich Wünsche mir das die Skunk in verlauf des Spiels, vergrößert werden könnte!
Wie die Station zu riesen Komplexen ausgebaut werden können, sollte die Skunk auch in der Lage sein.....
Naja ausm Trabbi wird auch kein LKW^^

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”