[Sammelthema] Feature-Request an Egosoft

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
MIKEXXXXking
Posts: 4
Joined: Mon, 9. Jun 08, 20:52

Anregungen zu gestaltung und bedinbarkeit

Post by MIKEXXXXking » Sun, 30. Mar 14, 14:45

wie in diesem Bild zu sehen ist lässt sich der blaue Text nur sehr schwer lesen.
des weiteren finde ich es nicht zu gut gelungen das man keine Möglichkeit hat in dieser Situation die Anzeige gerade und in voller Größe auf den Bildschirm zu bekommen da die Krümmung die Lesbarkeit zusätzlich erschwert.
http://bartsch-mike.de/XrebirthMen%C3%BC.PNG
Meine Idee zur Umsetzung:
1. entweder die Farbe der Schrift anpassen oder den Hintergrund
2. die Möglichkeit schaffen das man das Menü voll anzeigen lassen kann z.B. wen man auf den oberen Balken der Anzeige drückt oder das die anzeige nach Beendigung der Sprachausgabe von selbst wieder die Ansicht ändert.
http://bartsch-mike.de/XrebirthMen%C3%BCV2.png

@ Foren Moderatoren: Bitte ins Deutsche Forum verschieben. <Done and oversized images replaced with links. AP>

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7495
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Sun, 30. Mar 14, 18:51

Und da wir Vorschläge und Anregungen in einem Thema sammeln:

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

naruto xxl
Posts: 1
Joined: Tue, 1. Apr 14, 11:44

weiterefürne kampfkapanie mehr up skunk stationen maps galaxin

Post by naruto xxl » Tue, 1. Apr 14, 11:55

Hallo bin auch neu habe x Wiedergeburt gehollt bei steam so spiele das ja meine vorstellenung was verändert muss es muss mehr galaxin geben wie bei terran conflicht mehr up skang und waffen und kampfkapanie weiter geht das der teera conflicht nicht vorbei ist bitte euch darum !

Twix
Posts: 84
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Twix » Tue, 1. Apr 14, 12:23

Ist das ein April-Scherz?

Ich bin ja nicht so krass drauf wie einige andere hier, aber sollte das kein Scherz sein, solltest Du mal lernen, vernünftig zu schreiben. Das hier versteht nicht mal jemand aus der Kindergartenkrabbelgruppe, wenn man es ihm/ihr vorliest.
Grüße aus der Süßwarenfabrik

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Re: weiterefürne kampfkapanie mehr up skunk stationen maps galaxin

Post by Charles Monroe » Tue, 1. Apr 14, 12:32

naruto xxl wrote:Hallo bin auch neu habe x Wiedergeburt gehollt bei steam so spiele das ja meine vorstellenung was verändert muss es muss mehr galaxin geben wie bei terran conflicht mehr up skang und waffen und kampfkapanie weiter geht das der teera conflicht nicht vorbei ist bitte euch darum !
Musste neulich Brot, vermutlich auch der Kühlschrank. Kan mich wer Hilfe?
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 1. Apr 14, 12:44

Grins klingt fast nach Google Translate .. der verzapft auch so'n Kauderwelsch. :roll:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Re: weiterefürne kampfkapanie mehr up skunk stationen maps galaxin

Post by ubuntufreakdragon » Tue, 1. Apr 14, 12:53

naruto xxl wrote:Hallo bin auch neu habe x Wiedergeburt gehollt bei steam so spiele das ja meine vorstellenung was verändert muss es muss mehr galaxin geben wie bei terran conflicht mehr up skang und waffen und kampfkapanie weiter geht das der teera conflicht nicht vorbei ist bitte euch darum !
Ich glaube ich habs durchschaut, demnach geht es um XR und dessen fehlende Features, dann bist du leider im Falschem Forum, nebenbei rate ich ein wenig Rechtschreibübung an.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Tue, 1. Apr 14, 15:53

Verschoben und zusammengefügt
Twix wrote:Das hier versteht nicht mal jemand aus der Kindergartenkrabbelgruppe, wenn man es ihm/ihr vorliest.
Ich wundere mich dahingehend über gar nichts mehr.
ubuntufreakdragon wrote:Ich glaube ich habs durchschaut, demnach geht es um XR und dessen fehlende Features, dann bist du leider im Falschem Forum, nebenbei rate ich ein wenig Rechtschreibübung an.
Ja, in der Tat. Er möchte
- mehr Sektoren (so viele wie TC)
- mehr Waffen :roll:
- eine zusätzliche (oder längere?) Kampagne mit Kampfmissionen
- Krieg zwischen Argonen und Terraner
- und mehr "up skang" :?

Boro Pi

Chrissi82
Posts: 4996
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Tue, 1. Apr 14, 16:51

MK3 Ausrüstung ;)

Bishop Weyland
Posts: 192
Joined: Tue, 17. May 11, 11:59
x3ap

Post by Bishop Weyland » Tue, 1. Apr 14, 20:05

So :

MEHR Schiffe :
Dringend erforderlich ... derzeitige Schiffs Auswahl ist grauenhaft,langweilig und erbärmlich für 7 Jahre Entwicklungszeit


MEHR Systeme :
Wenn Ego das sinkende Schiff noch retten will sollten sie da unbedingt nach bessern.
Meiner Meinung nach sollten sie 5-7 neue Systeme einfügen zb :
SOL,Herzenslicht,Profitbrunnen,Familien Stolz,Nyannas Unterschlupf usw
( über Königstal u. Dreieinigkeit würde ich mich auch freuen aber naja es gibt ja noch nicht mal Boronen u. Paraniden)

Weiterführung des Plots + Neben Missis
Drin enthalten sollten die beiden fehlenden Rassen sein

Und ganz wichtig raus aus der Skunk !!!
Man man es macht einfach kein Spass mehr nur diese eine Kiste zufliegen
(entweder das man die Auswahl hat zwischen ähnlichen Schiffsklassen (Skunk=M6) oder man kann gleich ganz umsteigen zb in kleinere Schiffe.
Weyland Yutani Corp.

Building better Worlds

Scorpion2810
Posts: 360
Joined: Sun, 11. May 08, 00:21

Post by Scorpion2810 » Tue, 1. Apr 14, 21:54

Na wenn schon nur die Skunk , dann sollte jede Aufrüstung, und auch Aufrüstungsstufe äusserlich sichtbar sein, zb . ein SideWinder Antrieb sollte anders aussehen als ein normaler usw,
achja die rotierbare Aussenkamera ,
mehr Waffen , die paar Dinger sind erbärmlich und definitiv synchronisierbare Waffen, jeder popelige Mini Jäger im Spiel hat das schon.
komplette Überarbeitung und Erweiterung von Navigation und Kampfbefehlen.
Missionsübersicht einer Station zentral abrufbar , nicht mehr dieses unsägliche Mini Icon Gesuche, was hab ich da schon geflucht..

und natürlich ..

begehbare Feindliche Stationen/schiffe mit Ego Shooter Kampfeinsätzen ich will mit Entern, Romanzen Mit Crewmitgliedern,. einen Spray Shop für die Skunk zum Bemalen, eine eigene Forschungsstation um eigene Aufrüstungen und Waffen zu entwickeln, Nebenstories. nebenstories und nochmal Nebenstories (Plots), klingonische Sturmtruppen.....
oh Moment 1. April, da sind wohl die Pferde mit mir durchgegangen ..

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Post by makaveli61 » Thu, 3. Apr 14, 10:49

Seit dem Veröffentlichung der 1.30 Betaphase von Rebirth; läuft es eig. ganz gut.
Der Joistick wird erkannt einige Schwerwiegende Fehler wurden behoben so wie das Be- und entladen der Schiffe etc.
Nur das Gravidar/Radar fehlt nur noch.

Allgemein empfinde ich das in Rebirth nicht viele Waffen gibt und das gesamte System ist ein wenig zu klein.
Es wird zwar schwierig eine Dlc zu Verkaufen wo es erweitert, zu dem es sehr viele Kunden abgeschreckt hat.

Das Flugverhalten der Skunk ist zu sehr Stark, eine Balance in Kampf wäre sehr Wünschenswert, zu dem ich sogar eine ganze Flotte zerlegen kann mit den gewöhnlichen Flugmanöver ohne mich richtig an zu strengen.

mfg. Maka.

Damocles_
Posts: 128
Joined: Fri, 4. Apr 14, 17:40

Post by Damocles_ » Fri, 4. Apr 14, 19:16

Hier ein paar Punkte die ich mir wünschen würde:

-größer skalierter Font im HUD (der kleine blaue Font)
wenn man mit dem Controller spielt (bequem zurückgelehnt) muß man
die Auflösung auf sehr runterschruaben um diesen Text erkennen zu können.
warum skaliert hier das Rendering nicht mit?

-----

-Bessere Deutsche Texte in den Handelsmenüs:
"Wares bought by Stations" wurde zB mit
"Waren von Stationen gekauft" übersetzt?

soll das heißen dass
-Waren von Stationen gekauft wurden, und diese Käufe hier
aufgelistet sind?

Hat da der Übersetzer den Menükontext gekannt, oder einfach 1:1
das Englische übersetzt?

einfach: "Station kauft:" hier einsetzten

-----

-wenn man Waren aufgelistet hat, und diesen " + " Symbol
unterpunkte aufklappen soll, es aber nur einen Punkt gibt,
ist es ausgegraut.
das bedeutet aber normalerweise das die ganze Option nicht verfügbar ist.

wenn es nichts zum aufklappen gibt, einfach nur einen Punkt machen,
aber doch nicht ausgrauen. Das ist verwirrend.

-----

-Mit dem Controller kann man nicht durch das "gedrückt lassen"
in langen Listen nach unten scollen, sondern muss jedesmal einzeln clicken. Das macht bei 50 Einträgen (klicks) wenig Spass.

netfreak1981
Posts: 387
Joined: Wed, 12. Dec 12, 17:12
xr

Post by netfreak1981 » Mon, 7. Apr 14, 02:09

Was ich mir mal wünschen würde für die Zukunft wenn der Handel und die Wirtschaft mal richtig laufen und ausbalanciert wurden, wäre:

Eine Statistik für die Stationen die Schiffe und die Handelswaren.
Sowas gab es mal als Mod für TC /AP.

Es ist mir nämlich unmöglich zu sagen wie rentabel so eine Station ist. Das einzige was immer kommt "wie durch ein Wunder......". Dann kann ich im Log nachsehen wer mir das Geld überwiesen hat, um dann noch in meiner Besitzliste nachzusehen wo der Typ eigentlich arbeitet. Umständlicher geht es echt nicht mehr.

In dem Mod den ich meine Konnte man jede Station und Schiff eintragen, und man erhielt genaue Auflistungen was An / Verkauft wurde , inklusive einer Bilanz. Zudem einer Übersicht aller vom Spieler gehandelter waren.

War sehr aufschlussreich. Gerade in Komplexen Anlagen fand man so schnell heraus was sich gut verkauft hat und was nicht. Da die Fabriken nun viele Waren handeln verliert man hier sehr schnell den Überblick.




Außerdem wäre es schön wenn man über seine Station und seine Schiffe mehr Kontrolle haben würde. Momentan bin ich der totalen Willkür des Managers ausgeliefert. Ich kann nicht sagen was ein Schiff an dieser Station überhaupt machen soll. Soll es nun einkaufen oder verkaufen. Soll es nur in dieser Zone Ressourcen Sammeln oder auch in anderen.

Momentan kann ich eine Metallschmiede genauso gut in eine Leere Zone stellen wie in eine wo es auch Erz gibt. Da die Frachter eh durch ganze System fliegen. Auf anderer Seite habe ich keine Kontrolle darüber wo ich die Produkte Verkaufe oder an wen.

Ich bin nicht in der Lage eine Fraktion gezielt mit Ressourcen zu unterstützen oder mit ihr besser zu handeln. Da es offenbar eh keinen unterschied bei den Fraktionen gibt außer diesem Rangsystem. Was den Handel wohl nicht beeinflusst.

Damocles_
Posts: 128
Joined: Fri, 4. Apr 14, 17:40

Post by Damocles_ » Tue, 8. Apr 14, 07:40

Highways:

Im Augenblick ist das wie beim Klempnerbetrieb "GasWasserScheisse Röhrich"
Man sieht nur Röhren und Hintern.

Die Highways sollten vor allem den Blick nach aussen zulassen (weniger
von diesem braun gelben Nebel) die Röhre sollte wesentlich transparenter werden.
Ansonsten hätte man auch gleich den Highway als Insta-Jump designen können.
Man sieht ja kauf was von der Umgebung. Der "High-Speed" Effekt stellt
sich nicht ein. Währe nur ein leichter Nebel, hätte man die Immersion von schnellem fliegen.

Das Minigame mit dem Spurwechsel wurde ja schon oft genug kritisiert.

Anstatt zu versuchen "schneller" zu werden, indem man sich an Hintern klemmt,
sollte der Spieler eher (wie auf der Autobahn) versuchen
auszuweichen. Also "nicht langsamer werden".

Das würde die gleiche Mechanik nutzen, aber wesentlich
befreidigender sein.
Denn diese Mechanik kann man dann hoch und runter regeln mit
dem Verkehr im Sektor.
In belebten Sektoren ist man durch den Verkehr langsamer, und nicht
durch an-den-Hintern-klemmen schneller.

E.G: Man sollte der Porsche Fahrer sein, der den Opa-Opels ausweicht,
und nicht der Vespa Fahrer, der Versucht sich in den Windschatten
von Brummies zu klemmen.

Um den Spielspass dabei noch zu verbessern, sollte der Spieler einige Zeit brauchen
um auf die Max-Geschwindigkeit zu kommen.
Dadurch ist man versucht möglichst jedem lamen Raumschiff auszuweichen,
einfach um noch ein bisschen schneller zu werden.

Scorpion2810
Posts: 360
Joined: Sun, 11. May 08, 00:21

Post by Scorpion2810 » Fri, 11. Apr 14, 23:12

Was mir immer wieder im Kampf auffällt , es ist manchmal arg müssig mit der Maus die Subsysteme zu markieren, hier wäre einfach eine Taste zum durchschalten derselben, angesagt, ich erinnere mich noch an Freespace , da gabs gleich mehrere davon neutrale Subsysteme wie Antriebe Schildprjektoren / Geschütztürme, Raketenwerfer / und eine für Waffensystem die einen aktuell tatsächlich angreifen.

Was die Highways anbelangt , Fake verkehr raus , und eine Möglichkeit die Highway Geschwindigkeit auch ohne albernes Minispiel zu regulieren. Hab inzwischen eine Mod gefunden die genau das macht.

Borgmatrix
Posts: 55
Joined: Sun, 3. Dec 06, 18:41
x4

Post by Borgmatrix » Sat, 12. Apr 14, 15:18

Verbessterte Trägerschiffe, die alte Aufteilung M1-6 war besser als jetzt, vorallem, verbessert die Navkarten und auch das Navikationssystem...Autoandocken usw.
Garak: "Mein guter Doktor, sie sind alle wahr."
Bashir: "Auch die Lügen?"
Garak: "Ganz besonders die Lügen."

the Collective come back to Abion

Zelnot
Posts: 129
Joined: Fri, 24. Oct 08, 19:18
x4

Post by Zelnot » Mon, 14. Apr 14, 16:38

Mit den Zahlentasten 1-6 sollte direkt das Menü, welches man mit Enter erreicht, aufgerufen werden können. Wenn ich also 2 2 drücke wird das Besitztümermenü geöffnet.

Alternativ oder zusätzlich sollten die Waffen und Raketen Schnelltasten zugewiesen werden können. ZB Shift + Zahlentaste = lade Plasmakanone. Es gibt bereits Mods welche die Auswahl an Waffen erweitern und alle mit der Taste N durchzuschalten ist unkomfortabel.

Was mega gut wäre: eine Taste die gedrücktgehalten wird und mit Maus hoch - Maus runter kann man dann seine Geschwindigkeit feinsteuern. ZB Cricumflex + Maus hoch - runter.
Damit kann man dann seine Geschwindigkeit sehr fein regeln, gut für Schiffseskorten oder um Stationen zu erkunden.

Guest

Post by Guest » Wed, 16. Apr 14, 09:23

@S0ckenSchuss: Hat sich schon mal einer von ES hierauf gemeldet?

User avatar
xenokorph
Posts: 62
Joined: Sat, 16. Feb 08, 12:45
x3ap

Wunschliste für 1.31

Post by xenokorph » Wed, 16. Apr 14, 13:26

Momentan hab ich 3 Wünsche, die sich natürlich im Laufe der Zeit verzigfachen werden.

1. Ein "Schwarzes Brett" in jedem Landebereicht auf dem alle aktuellen Aufgaben und Handelswünsche der kompletten Station gelistet sind.

2. Die Möglichkeit selbst einen Smalltalk zu initiieren, es mag zwar Anfangs ganz lustig sein auf solche Gesprächsmöglichkeiten zu warten, im fortgeschrittenen spiel ist es nur noch nervig, wenn man teilweise 10 Minuten sinnlos auf diese Möglichkeit warten muss um z.B. die Werte eines NPC zu erfahren, oder nach Handelsupdate zu fragen.

(Diese ganzen Zeitschinder Nervprozesse gehören ganz aus dem Game entfernt, wer lässt sich sowas einfallen? Mit solchen Dingen überbrückt man höchstens mangelnde Inhalte)

3. Eine klarere Hirarchie bezüglich Kaptän und Pilot, so wie eine klarer definierte Unterstellungs-Ordnung (Welches Schiff kann ich wo, wem Unterstellen, zum Beispiel durch Ernennung eines Kapitäns als Flottenchef)

Fügt ruhig an was euch fehlt..
Dass in Rebirth nichts klappt liegt vermutlich an der Tatsache, dass der Kapitän statt auf der Brücke zu arbeiten, besemmelt auf der Landeplattform rumsteht, wie soll was klappen, wenn keiner seinen Job macht.

Ich will mein Geld zurück!!

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”