"Funkverkehr entdeckt"

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
VNSpaceRanger
Posts: 347
Joined: Tue, 31. Jan 06, 19:19
xr

"Funkverkehr entdeckt"

Post by VNSpaceRanger » Sun, 8. Feb 15, 21:46

Den Satz aus der Überschrift hat mir letztens mein Bordcomputer (oder war es doch yisha?) mitgeteilt. Hat das was zu bedeuten oder ist das nur dekoratives Beiwerk in dem Spiel?
"ein neuer Job? ich habe diesen doch gerade erst angefangen!" ... "Gib mir die Liste!" :twisted:

CPU: Intel i7 4790 @4,0 Ghz
MB: ASUS Z87WS
GK: KFA2 EXOC GTX1080
RAM: 16GB DDR3 OCZ (1400/1T)
Sound: Creative Soundblaster Z
Bench: 164 fps (TC-RD all max)

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Mon, 9. Feb 15, 00:26

das bedeutet dass dein Hackversuch entdeckt wurde und die Polizei jetzt nach demjenigen sucht, der das Objekt hacken wollte afaik
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

XPyrus
Posts: 23
Joined: Thu, 8. Apr 04, 16:12
x4

Seltsam

Post by XPyrus » Mon, 9. Feb 15, 09:24

Ich hatte eine Station gehackt, bin dann ins nächste System (Tor) gesprungen, und dann kam die Meldung - so nach mehreren Minuten Differenz hätte ich das nicht miteinander in Verbindung gebracht, aber vielleicht hat sich auch nur die Engine verschluckt...

capten
Posts: 195
Joined: Sun, 6. Aug 06, 13:01
x4

Post by capten » Mon, 9. Feb 15, 17:57

Gut hier kann ich ja mal von meiner Erfahrung berichten.

Auf der Suche nach VMP´s, zu Beginn des Spieles, habe ich ein Stationslager (glaub Mil.High-Tech-Fab oder Zulieferer), mit über 8000 VMP´s
gefunden. Laut Tips und Tricks diverser Webseiten könnte man die Lager wohl zerstören, habe ich aber nicht hinbekommen.
Weil sie ja nach Beschuss feindlich werden und wie soll ich die Waren dann bitte aufsammeln ?!
Gut, dacht ich mir, dafür lohnt sich ein Hackversuch.
Auf die Idee mit den Temporären Schlüsseln kam ich leider nicht
(wie in anderen Beiträgen beschrieben),zumal ich auch nicht wüsste welches Terminal für das Lager verantwortlich seien soll.
Ich mich also ran gemacht das Lager zu Hacken.
Also entweder war es so schwer oder ich war bis dato im Mini Game
einfach nur Sch..ße. Denn es hat mich gute 6h gekostet bis ich das Lager
der Station endlich erfolgreich gehackt habe ohne von der Polizei erwischt zu werden.

Als ich nun endlich soweit war und knapp 4000 VMP´s und diverse Waffen und Schilde im All herumflogen, kam dieser dumme Funkspruch "Funkverkehr entdeckt".
Sobald ich nun meinen Frachtscanner aktivierte und den ersten Container markierte wurde die Station rot und Attacke.

Hab dann noch 1 und 2 Stunden gewartet in der Hoffnung das vielleicht Gras drüber wächst aber immer das selbe,
nach markieren der Ware sprang die Station auf rot um.
Glaub nach der 2ten oder 3ten Stunde waren die Container dann weg. Also außer Spesen nichts gewesen.

Also entweder war mein Hackversuch im allgemeinen zu Schlecht oder ich hatte einen Fehler drin(den den man sich erlauben kann) oder es ist Buggy.
Aber ich war froh es endlich geschafft zu haben und mein Save war dann so schlecht gelegt das ich es nicht nochmal versuchen konnte.
Nach 6h hatte ich dann auch keine Lust mehr. :(

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Mon, 9. Feb 15, 19:03

..mittlerweile kann man auch mit durch kraften hergestellte Schlüssel die Polizeidrohnen hacken so das der Funkverkehr erst gar nicht entdeckt werden sollte...gibt ja mittlerweile so 3 bis 4 Terminals auf den Stationen für alles mögliche :wink:

...aber ausprobiert ob das klappt habe ich so direkt noch nicht :oops:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Mon, 9. Feb 15, 19:23

@capten

die Station weiss, dass ihr die Ware gehört, und du willst diese gerade klauen.. oder würdest du einfach nur zusehen, wenn du siehst dass jemand gerade dein Lager ausräumt?
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

capten
Posts: 195
Joined: Sun, 6. Aug 06, 13:01
x4

Post by capten » Tue, 10. Feb 15, 00:08

@UniTrader

Schon richtig, so gesehen.
Aber ich habe sie GEHACKT, also sollte sie es gar nicht merken.
Ist Ansichtssache, Anleitung gibt's ja wie Sand am Meer :wink:

Hab das ebend nochmal ausgetestet, sauberer Hack gleich auf Anhieb.
Aber gleich beim markieren wurde die Station feindlich.
Na egal, für 13 lausige Container lohnt sich der Aufwand nicht, alle Schlüssel zu suchen.
Wenn ich nen Schiff hacke wird es ja auch nicht feindlich und da kommt man
schneller zu Geld und kann durch mehrere Hacks an die 30 Container kassieren.

@arragon0815
Da wäre:
-Schildkontrolle
-Reperaturterminal
-Handelsterminal
und der 4. müsst ich Lügen evtl Waffenkontrolle? nee ich weiss nicht

Und was soll da was bewirken?

Bei einem Schiffs Hack von außen wird für 180min Schilde Antrieb und Waffen lahmgelegt und 20-40% der Ware ausgeworfen.
Bei ner Lymekron und der Sanahra ists dann nur ein 3Punkte Hack.

XPyrus
Posts: 23
Joined: Thu, 8. Apr 04, 16:12
x4

Verteidigung ausschalten

Post by XPyrus » Tue, 10. Feb 15, 10:00

Du solltest definitiv noch die Stationsverteidigung hacken:

Siehe http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =347274078

"Stealing Goods from a station"

Rote Stationen beruhigen sich nach einer Weile (15-30 Minuten).

tekknoid
Posts: 186
Joined: Thu, 18. Sep 08, 01:10
x4

Re:

Post by tekknoid » Tue, 10. Feb 15, 10:59

Cheat sinza auch schneller^^
"Es ist kein zeichen Geistiger gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein."
-JIDDU KRISHNAMURTI-

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Tue, 10. Feb 15, 11:52

capten wrote:@UniTrader

...

@arragon0815
Da wäre:
-Schildkontrolle
-Reperaturterminal
-Handelsterminal
und der 4. müsst ich Lügen evtl Waffenkontrolle? nee ich weiss nicht

Und was soll da was bewirken?

Bei einem Schiffs Hack von außen wird für 180min Schilde Antrieb und Waffen lahmgelegt und 20-40% der Ware ausgeworfen.
Bei ner Lymekron und der Sanahra ists dann nur ein 3Punkte Hack.

Wenn das Waffenterminal nen "Kaffeeunfall" mit dem anderen Terminal Sabotage Item hatte kann die Station schlicht nicht mehr Schiessen.

Wen kümmerts wenn sie dann Rot wird? Mit genug Drohnen sind die zumeist Vollen Container (so viel wie pro Ware in einen 2000er Container Passt) in 5 minuten Weg gesammelt, du bist schon lange über alle Berge und der Stationsmanager beisst sich in den @®$ch das die schönen Container weg sind. :roll:


Reparaturterminal sorgt z.b. dafür das die Station viel langsamer Repariert wird... Handelsterminal bringt dir sehr lange Rabatte / Komissionsionen.

Schildkontolle... rate mal... Schlechtere Schildladerate und Schilde einmal komplett Ausgeschaltet.

Lagerterminal wirft Container aus den Modulen ohne das du von Aussen Hacken musst.

Produktionsterminal schaltet die Produktion der gesamten Station aus.

Und da das Drohnen Terminal auch noch fehlt bin ich so nett... es schaltet einfach die Verteidigungsdrohnen einer Station aus... Funkverkehr entdeckt (die Bullen zählen als Drohne).


Regards

syt3c
Posts: 22
Joined: Tue, 30. Aug 11, 19:47
x4

Post by syt3c » Tue, 10. Feb 15, 12:55

@capten

Eine gehackte Station wird beim Aufnehmen der Container immer rot, egal wie gut der Hack war. Diese Realismuszugabe ist glaube ich seit v3.0 (oder kurz vorher) dabei. Wenn man die Verteidigung Hackt leistet die Stat nur weniger Gegenwehr, den Reputationsverlust kann man nicht verhindern.
Diese Detailänderung wurde nie richtig erwähnt und sogte auch bei mir für stundenlanges Haareraufen ;)

siehe auch: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=375286

greets
stc
Ich bin lieber der Erste in der Hölle als der Zweite im Himmel!

capten
Posts: 195
Joined: Sun, 6. Aug 06, 13:01
x4

Post by capten » Wed, 11. Feb 15, 08:56

Hast du oder jemand anders denn schon mal alle Teile
für den Temporären Schlüssel gefunden?

Ich vermute das sie auf verschiedenen Docks liegen,
man den Stationsscannradius aber nicht verlassen darf
damit sich die Teile nicht zerstören.

Oder zerstören die sich ab 3.2 nicht mehr selbst?

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 11. Feb 15, 15:52

capten wrote:Hast du oder jemand anders denn schon mal alle Teile
für den Temporären Schlüssel gefunden?

Ich vermute das sie auf verschiedenen Docks liegen,
man den Stationsscannradius aber nicht verlassen darf
damit sich die Teile nicht zerstören.

Oder zerstören die sich ab 3.2 nicht mehr selbst?
Die Teile liegen verstreut auf mehreren Andockpunkten.

Aber mit Kraften kann man sich dauerhafte Sicherheitsentschlüsselungssysteme herstellen :

[ external image ]

Die dann an den Terminals benutzt werden können, z.B. am Drohnenterminal :

[ external image ]
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

syt3c
Posts: 22
Joined: Tue, 30. Aug 11, 19:47
x4

Post by syt3c » Wed, 11. Feb 15, 23:56

capten wrote:Hast du oder jemand anders denn schon mal alle Teile
für den Temporären Schlüssel gefunden?

Ich vermute das sie auf verschiedenen Docks liegen,
man den Stationsscannradius aber nicht verlassen darf
damit sich die Teile nicht zerstören.

Oder zerstören die sich ab 3.2 nicht mehr selbst?
Yup, hacke mittlerweile Regelmäßig mit der temp-karte die Wasserkonkurrenz nebenan. Habe mir angewöhnt die auserwählte Stat vorher komplett zu scannen und alles Personal offenzulegen. Dann einfach nach und nach andocken und alle Verstecke, Ventilationsschächte und auch die Skunk selber durchsuchen. Versuch es zuerst an einer kleineren Station mit weniger Andock-/Versteckmöglichkeiten.

Die Teile zerstören sich, man darf wirklich nicht weit weg fliegen. Habe kürzlich nur etwas zu grob geboostet und zwei von drei Teile lösten sich direkt wieder auf.

Zeitraubend bleibt es allemal und manchmal fehlt glaube ich einfach auch ein Teil. Dann hilft nur einmal weit weit weg Springen..

viel Erfolg!
stc
Ich bin lieber der Erste in der Hölle als der Zweite im Himmel!

capten
Posts: 195
Joined: Sun, 6. Aug 06, 13:01
x4

Post by capten » Thu, 12. Feb 15, 10:36

@arragon0815

Mit dem Sicherheitentschlüsselungssystem kommt man aber nicht an jedes Terminal.z.B.:Handelsterminal

@syt3c

Also das sich die 3 Teile für die Temp-Karte zerstören wenn man den
Stationsradius verlässt ist klar, war selbst Zeuge.
Wenn ich jetzt aber alle Teile habe und die Temp-Karte herstelle
bleibt mir die dann erhalten beim verlassen des Stationsradius?
,und ist die dann nur einmal gültig oder bleibt die dauerhaft in meinem Inventar?

Ist dann aber echt blöd gelöst das man keine Stationslager hacken und waren klauen kann ohne Reputationsverlust.
Dafür das es an Frachtern verhältnissmäßig "leicht" ist und der Profit
genauso Hoch ist.

Wieviel Prozente Rabatt kann man beim hacken eines Handelsterminals
rausholen?
An drohnen oder waffenfabs? durch Gespräche mit personal hab ich es max auf -15,-16% geschafft(5 oder 6 mal,mit Geschenk geben und so)

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 12. Feb 15, 19:24

capten wrote:@arragon0815

Mit dem Sicherheitentschlüsselungssystem kommt man aber nicht an jedes Terminal.z.B.:Handelsterminal
...hm, und ich dachten gerade das Handelsmenue hätte ich schonmal mit den gekrafteten Schlüssel gehackt.. :gruebel:
Drohnenhack funktioniert, wie ich gestern extra für die Bilder ausprobiert hatte... :D

EDIT :

Stimmt, die beiden Terminals auf der Handelsplatform sind mit gekrafteten Schlüsseln nicht zu hacken, hatte es nochmals versucht.

Da hatte ich wohl auch so einen Temp.Schlüssel gehabt.

Was ich schon alles im Spiel angestellt habe...
:gruebel:
Last edited by arragon0815 on Sun, 15. Feb 15, 09:41, edited 2 times in total.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

syt3c
Posts: 22
Joined: Tue, 30. Aug 11, 19:47
x4

Post by syt3c » Thu, 12. Feb 15, 19:27

Ich habs sicherheitshalber nochmal ausprobiert: die örtliche Sicherheitskennung ist ebenso flüchtig wie illegal.

Am Handelsterminal bekomme ich meistens normale bzw. "mittlere" Rabatte. Der letzte war 13%. Vom Gefühl her würde ich sagen, es gibt keinen Unterschied zum erweiterten Smalltalk. Am Terminal startet übrigens nochmal eine Dreierkombi Hacken, und jenes Ergebnis bestimmt vermutlich auch die Höhe und Dauer des Erfolges.


Ja, mich störte der Ansehensverlust auch. Gerade den Spielbeginn erschwert es mMn unnötig. Wegen ein paar Teilen wieder nen Frachter kapern gehen, obwohl das Lager nebenan voll ist :> Zumal das Vorbereiten, Hacken und Sammeln auch ganz schön Zeit kostet und sich die Container letztendlich nur mit einem Knall verabschieden.

Es sollte einen größeren Unterschied zwischen rauben und stiebitzen geben ;)

stc
Ich bin lieber der Erste in der Hölle als der Zweite im Himmel!

capten
Posts: 195
Joined: Sun, 6. Aug 06, 13:01
x4

Post by capten » Thu, 12. Feb 15, 20:17

Ohh man, ich hab mich jetzt mal auf die Suche gemacht, mir "bluten" so die Augen.
Trotz 50-70 FPS krieg ich von der Engine Kopfweh.

Was ist mit den Schatullen(Schmuckkästchen) die ich nicht aufnehmen kann?

War bisher immer im Managerbüro rechts unter der Pflanze.

Und jetzt wo ich mal die ganze Station gecheckt hab, hab ich komischerweise genau 3 Schatullen die ich nicht nehmen kann.
(bin noch nicht ganz durch, letzter Dock Punk, die hälfe)

Sag jetzt nicht da ist was krumm!

3.1 Spielstart und mit 3.2 konnte ich letztens die im Managerbüro auch mal mitnehmen.

Ps: Jup , auf dem Solarenergiekollekto blieb es bei den 3 koffern die ich nicht aufnehmen kann.
Nen Mil.Hight-Tech Zul. in der selben Zone hab ich noch durchsucht ohne erfolg, rein gar nichts gefunden ausser massig leere koffer.

syt3c
Posts: 22
Joined: Tue, 30. Aug 11, 19:47
x4

Post by syt3c » Fri, 13. Feb 15, 18:35

Ohje.. ich war genau an diesem Punkt und dachte damals ernsthaft, die temp Sicherheitsberechtigung wäre nen Fake :P Mit dem Spielstart hat es wohl nix zu tun denn meiner ist älter als 3.0. Aber ich hol einfach mal etwas aus:

Die unaufhebbaren Koffer kenne ich, halte sie für sowas wie zukünftige Verstecke. Ich hacke immer die Wasseraufbereitung in Devries/Brennkammer und dort gibt es z.B. einen am Fuß eines Laderoboters. Ich kenne die Station sowas von auswendig -.-

Das man nach Abklappern der gesamten Station kein temporäres Item findet, kommt mir auch sehr bekannt vor. Deswegen dieser Tip nocheinmal:
..und manchmal fehlt glaube ich einfach auch ein Teil. Dann hilft nur einmal weit weit weg springen..
Das ein Item im Spiel nicht richtig spawnt ist zumindest gut Vorstellbar ;)

Wenn du die/den Galaxie/Sektor wechselst wird die Staion zurückgesetzt und nach einer Rückkehr kannst du dich erneut auf die Suche machen. Für Spieler ist es schwer wirklich JEDES Versteck zu finden und zu kennen aber nach ein zwei Versuchen wird das schon.

Du musst nur wirklich wissen wo du suchst und erchwerend hierzu ändern sich die Verstecke auch noch gefühlt mit jedem 2ten Patch..

In einem englischen Thread hatte mal einer geschrieben, er finde die temporären Sachen nur an bestimmten Orten. Habe das Thema leider nicht zur Hand aber ich meine mich erinnern zu können, das er vom Managerbüro (auf Lampen), den Luftschächten, der Skunk (an der Rampe & im Laderaum - nur wenn an Reparaturdocks einer Station gedockt), dem Reparaturbüro und dem Balkon einer Bar sprach.
Ich habe auch schon ein Teil in 'ner Kiste in den Mannschaftsräumen entdeckt aber zumindest in meinr o.g. Wasserwiederaufb. liegen sie häufig in den Luftschächten des Admindocks (2 Teile) und auf dem Balkon der Bar (1 Teil).
Soll heissen, in einem Spind im Flur habe ich noch kein temporöres Item entdeckt aber ich kenne auch nicht die Item-Mechanik von Rebirth..

Worauf ich nun immer achte ist das vorige Abchecken der Station. Ich versuche alles Personal sichtbar zu machen (einfach ein,zwei Handelstätigkeiten mit Stationspersonal durchführen oder jemanden nach dem Weg fragen etc.). Es sollten an jedem Andockpunkt ~20 Personen zu finden sein, an manchen, z.B. Reparaturdocks, bleiben es 6.


Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich und hilft dir n bissl weiter. Wenn ich mit meinem Handel durch bin schaue ich mal beim nächsten Sonnenkollektor vorbei.


Viel Glück weiterhin.
stc


Edit:
Auslug nach OL.HK.7 AR Sonnenenergiekollektor ergab nach einmaligem Anflug aller Dockingmöglichkeiten folgende Fundorte der temporären Teile:
1. Wartungsschacht eines Handelsdocks
2. Bar (über die Fässer klettern) im Admindock
3. Wartungsschacht des Vergnügungsvirtels mit Zellenspezi.

Das sind natürlich individuelle Zufallsspawns aber es gibt sie genau so wie die toten Koffer...

...wenigstens mal was zu tun :D
Last edited by syt3c on Fri, 13. Feb 15, 21:48, edited 1 time in total.
Ich bin lieber der Erste in der Hölle als der Zweite im Himmel!

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 13. Feb 15, 18:44

Ich wäre ja mal für diplomatische Imunität: (natürlich nur für kleine dinge wie Raumfliegenschmuggel)
Spielerbesitz ca. 5mio
Skunk macht was illegales und wird erwicht: Station ballert los (wie vanilla)

Spielerbesitz ca. 5mrd 5 Fullmekons des Spieler um kreisen die Station
Skunk macht was illegales und wird erwicht: Station entzieht dem Spieler 1-2 Rabatte und tut so als wäre nix gewesen.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”