Wie am besten Frachter schützen?

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Rushianer
Posts: 72
Joined: Fri, 22. Nov 13, 14:11

Wie am besten Frachter schützen?

Post by Rushianer » Sun, 22. Feb 15, 11:34

Hallo, ich möchte mit der Midir Plasma sammeln und von OL nach DV liefern. Wie kann ich die Midir am besten schützen, oder kann ich eine z.B. Titurel mit Schöpfer urv s ausstatten, damit sammeln und handeln ?

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Sun, 22. Feb 15, 12:22

Schöpfer URVs sollten in jedem Frachter funktionieren der die Ware grundsätzlich transportieren kann, wenn es Laderaum hat ginge auch ein Kampfschiff
bei den Bergbaudrohnen sieht es ähnlich aus, nur scheitert es halt am zumeist fehlenden Bergbaulaser

User avatar
Spami
Posts: 468
Joined: Sun, 1. Jun 08, 21:32
x4

Post by Spami » Sun, 22. Feb 15, 13:00

Japp und nach der Seite hier
http://roguey.co.uk/xrebirth/ships/titurel/
hat das Schiff auch den benötigten Laderaum dafür.

Aber denke daran das die Titurel nicht annähernd so schnell ist wie ein eigens dafür spezialisierter Sammler.
Zumindest zeigen das Praxisbeobachtungen.

Was Schiffe schützen angeht ist so eine Sache... mal schauen wie sich version 3.5 darauf auswirkt.
Spami

Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow. The important thing is not to stop questioning.
- Albert Einstein

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Re: Wie am besten Frachter schützen?

Post by Hilo_Ho » Sun, 22. Feb 15, 13:32

Rushianer wrote:Hallo, ich möchte mit der Midir Plasma sammeln und von OL nach DV liefern. Wie kann ich die Midir am besten schützen, oder kann ich eine z.B. Titurel mit Schöpfer urv s ausstatten, damit sammeln und handeln ?
Nimm keine Midir, nimm eine Booan, die ist etwas besser bewaffnet und schneller. Zum Schutz von Sammlern kann man Jäger nutzen, solange die Sammler in der eigenen Fabrikzone sammeln und nicht springen. Die Hauptgefahr sind Drostan, und gegen die helfen Jäger. Aber Du wirst davon häufiger welche verlieren. Die relativ billige Hesus ist kämpferisch wegen hoher Wendigkeit, hoher Geschwindigkeit und Solarjägerraketen auf höchstem Niveau. 10 Jäger zu der Booan und Du bist einigermaßen Sicher.

Sollte ein Xenon K angreifen, ist auch eine Titurel platt und GKS ohne Jägerbegleitung werden von der Distanzkampmaschine Drostan ebenso erledigt.

User avatar
arragon0815
Posts: 16724
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 22. Feb 15, 13:34

Ich habe den YAT-Mod und der beinhaltet auch selbstständige Miner.
Bei mir sind mom. so 5 Titurels als Universalminer tätig, die von Erz über Eis bis Plasma, Ionen und Wasserstoff sammeln und verkaufen :wink:

Man muß die Titurel nur mit den betreffenden Drohnen ausstatten.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Post by Hilo_Ho » Sun, 22. Feb 15, 13:44

arragon0815 wrote:Ich habe den YAT-Mod und der beinhaltet auch selbstständige Miner.
Bei mir sind mom. so 5 Titurels als Universalminer tätig, die von Erz über Eis bis Plasma, Ionen und Wasserstoff sammeln und verkaufen :wink:

Man muß die Titurel nur mit den betreffenden Drohnen ausstatten.
Erz sammeln ohne Bergbaulaser?????

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sun, 22. Feb 15, 13:56

Hilo_Ho wrote:
arragon0815 wrote:Ich habe den YAT-Mod und der beinhaltet auch selbstständige Miner.
Bei mir sind mom. so 5 Titurels als Universalminer tätig, die von Erz über Eis bis Plasma, Ionen und Wasserstoff sammeln und verkaufen :wink:

Man muß die Titurel nur mit den betreffenden Drohnen ausstatten.
Erz sammeln ohne Bergbaulaser?????
Ist langsam geht aber. :roll:
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
arragon0815
Posts: 16724
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 22. Feb 15, 14:29

ubuntufreakdragon wrote:
Hilo_Ho wrote:
arragon0815 wrote:Ich habe den YAT-Mod und der beinhaltet auch selbstständige Miner.
Bei mir sind mom. so 5 Titurels als Universalminer tätig, die von Erz über Eis bis Plasma, Ionen und Wasserstoff sammeln und verkaufen :wink:

Man muß die Titurel nur mit den betreffenden Drohnen ausstatten.
Erz sammeln ohne Bergbaulaser?????
Ist langsam geht aber. :roll:
Tja, der Vorteil einer Titurell ist halt das sie etwas stabiler ist als die normalen Bergbauschiffe.
Ausserdem habe ich mit Yat das Vergnügen das von meinen ca. 8 Stationen die
Mineralien oder Gasförmiges brauchen, keine ein festes Schiff zugewiesen hat sondern von 4 Titurels versorgt werden - schonmal 4 schiffe eingespart.
Werde den Rest meiner Stationen die noch feste Bergbauschiffe haben auch umrüsten.

So langsam kommen mir die Titurels gar nicht vor...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Jerry85
Posts: 512
Joined: Sun, 5. Nov 06, 14:36
x4

Post by Jerry85 » Sun, 22. Feb 15, 17:32

Ich hab die Erfahrung gemacht das es eher von Nachteil sein ist, wenn man Sammlern Jäger unterstellt. Ich habe in DV/Gleißende Wahrheit und Blanker Kern, Zell Fab´s gebaut. Die Sammler müssen also nach Fahle Felsen springen, denn nur da gibts Gase. Wird ein Sammler jetzt von Jägern beschützt, müssen diese das Highway System nutzen um dem Sammler zu folgen. An den Highway Einstiegs/Aussstiegspunkten lauern aber gerne die Reiver. Wenn dort jetzt so ein Jäger vorbei kommt, wird dieser von den Reivern verfolgt und führt sie direkt zum Sammler. Hab ich mehrfach beobachtet, dass endete selten gut, sowohl wie für die Eskorte als auch dem Sammler. Besser ist es dem Sammler Kampfdrohnen zu geben oder Capitals in den Zonen patroulieren zu lassen. Verliere in Fahle Felsen keine Sammler mehr, hab mich aber nach der Kampagne bei Plutarch wieder hochgearbeite (Belietheitsmäßig).

MfG Jerry

Nero2023
Posts: 2
Joined: Wed, 22. Nov 23, 14:50

Re: Wie am besten Frachter schützen?

Post by Nero2023 » Wed, 22. Nov 23, 15:07

Habe das gleiche Problem gehabt und alles gelesen was geschrieben wurde und eine Lösung gefunden. Das ganze ist ein Zusammenspiel verschiedener Faktoren. Folgendes habe ich gemacht:
1. Für Frachter die globale Einstellungen gesetzt.
- Bei Angriff Fliehen und Laserturm setzen.
- Bei Piraten ebenso
Rest nach Geschmack. Der Punkt im Einstellungskästchen muss raus.
2. Für Jäger
- Bei Angriff zurückschlagen
- Piraten angreifen
Rest nach Geschmack.

3. Für jeden Jäger Schiff beschützen einzeln eingestellt.

4. Jäger zusammenfassen als Staffel und Frachter zueisen als Kommandant verdeitigen.

Jetzt machen sie was sie sollen. Allerdings sind jetzt nach jedem Sprung die Schilde unten und müssen erst wieder aufladen. Formationen gehen auch wenn die Piloten die richtigen Sterne haben.
Probiert mal aus ob's klappt.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3065
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Wie am besten Frachter schützen?

Post by Uwe Poppel » Wed, 22. Nov 23, 16:48

Nero2023 wrote:
Wed, 22. Nov 23, 15:07
Habe das gleiche Problem gehabt und alles gelesen was geschrieben wurde und eine Lösung gefunden. Das ganze ist ein Zusammenspiel verschiedener Faktoren. Folgendes habe ich gemacht:
1. Für Frachter die globale Einstellungen gesetzt.
- Bei Angriff Fliehen und Laserturm setzen.
- Bei Piraten ebenso
Rest nach Geschmack. Der Punkt im Einstellungskästchen muss raus.
2. Für Jäger
- Bei Angriff zurückschlagen
- Piraten angreifen
Rest nach Geschmack.

3. Für jeden Jäger Schiff beschützen einzeln eingestellt.

4. Jäger zusammenfassen als Staffel und Frachter zueisen als Kommandant verdeitigen.

Jetzt machen sie was sie sollen. Allerdings sind jetzt nach jedem Sprung die Schilde unten und müssen erst wieder aufladen. Formationen gehen auch wenn die Piloten die richtigen Sterne haben.
Probiert mal aus ob's klappt.
Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob du hier bei XR im richtigen Forumsteil bist! :roll:
Trotzdem erstmal willkommen im X-Forum. :wink:

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”