Verkaufte Schiffe

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Verkaufte Schiffe

Post by ichos » Fri, 30. Mar 18, 01:01

Moin, ich habe schon etliche Schiffe, die ich geentert habe verkauft, aber sie verschwinden nicht. Sie dümpeln regungslos an der Stelle rum, wo ich sie verkauft habe, sogar mitten im Feindgebiet, werden nicht angegriffen und fliegen auch nicht weg. Langsam füllt sich der Raum damit. Ist sowas normal, das die KI die nicht nutzt?
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Post by claus21 » Fri, 30. Mar 18, 17:37

Servus

Sobald man ein Schiff verkaufen tut springen sie meistens weg und bei der Info steht dann erkunden.

Wenn das bei dir nicht der Fall sein sollte, würde ich mal davon ausgehen das du mit Mods spielen tust :?

Wenn ja verursacht irgendein Mod dieses Problem da hilft nur ein Spielstand laden wo es noch ging.

Spielst du ohne Mods dann mal die Spiele Dateien auf Fehlerhaft prüfen lassen das geht über Steam.

Spiel Eigenschaften gehen dann Lokale Dateien und dort Dateien auf Fehler überprüfen lassen.
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Post by ichos » Fri, 30. Mar 18, 20:31

Ich danke dir und ja, natürlich spiele ich mit Mods, aber ich schau mal bei Steam mit dem Reparieren nach, danke.
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Post by ichos » Fri, 30. Mar 18, 21:03

Ich finde es nicht in Steam.
----Spiel Eigenschaften gehen dann Lokale Dateien und dort Dateien auf Fehler überprüfen lassen.----- genau das finde ich nicht.
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Post by claus21 » Fri, 30. Mar 18, 21:11

Hi das sollte so ausehen wie hier im Bild wenn nicht ist was nicht in Ordnung.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 436828.jpg

Wenn es so aussieht wie hier ist das Game nicht über Steam installiert worden dann weis ich erst nicht weiter.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 437009.jpg

Hoffe es hilft weiter.

PS: OK lese grade du hast das Game nicht in Steam verstehe ich das richtig dann kannste das nicht prüfen.

Das einzige was du machen kannst zu schauen ab wann diese Probleme auftauchten ab welchen Mod.
Last edited by claus21 on Fri, 30. Mar 18, 21:26, edited 1 time in total.
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Post by ichos » Fri, 30. Mar 18, 21:26

lol ..... gefunden, aber um das Bild zu bekommen ist ein langer Weg .......danke nochmal
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Post by claus21 » Fri, 30. Mar 18, 21:59

Na dann drücke ich dir die Daumen das es geht. :)
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Tue, 3. Apr 18, 16:15

Die springen dann schon weg, wenn sie repariert sind. Aber wie auch bei übernommenen eigenen Schiffen kann das dauern.

Es ist übrigens VIEL profitabler, übernommene Schiffe (für die es einen Kapitän braucht, nicht nur einen Piloten) zuerst mit einem eigenen 5*-Ingenieur zu reparieren und DANN zu verkaufen. Selbstverständlich holt man sich den Ingenieur vor dem Verkauf zurück aufs Schiff.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 3. Apr 18, 16:56

zazie wrote:5*-Ingenieur.
Techniker :wink:

...dem Ingenieur ist das zu schwör.. :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Wed, 4. Apr 18, 15:56

Echt? Ich spiele die englische Version, und dort heisst er "Engineer" :)
Ich bin mit den deutschen Entsprechungen der X-Spiele noch nie warm geworden. Schon nur die deutschen Sektornamen *schauder*

Verschollen
Posts: 25
Joined: Sat, 12. May 18, 22:16
x4

Post by Verschollen » Sun, 13. May 18, 17:32

Hallo,

bei mir ist das selbe Problem mit den verkauften Kriegsschiffen! Die bleiben an Ort und Stelle!

Was ich auch noch habe ist, das mir in der Kartei - Aktiver Mission - ALLE verkauften Schiffe angezeigt werden vom Transportschiff bis hin zum Kriegsschiff, einige sind mit voller Besatzung verkauft worden andere mit 2 Besatzungsmitglieder.....

Ich habe die Mods, Player Headquater, ShipMod, StationsMod, Captial Ship Bridge 4.30 und die dazugehörigen Mods, die der Modder mitangibt.......(Es sind schöne Mods und peppen das Spiel auf :) )

Ich habe die Tipps, die hier im Thread angegeben wurden durchgeführt, leider ohne Ergebnis..... Die Kriegsschiffe bleiben an Ort und Stelle :(!

Habt ihr Ideen was ich noch machen könnte, oder soll ich mich an die Modder wenden?

Ich danke Euch für jeden Hinweis oder Tipp!

RainerPrem
Posts: 3560
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Mon, 14. May 18, 11:39

Verschollen wrote:Hallo,

bei mir ist das selbe Problem mit den verkauften Kriegsschiffen! Die bleiben an Ort und Stelle!

Was ich auch noch habe ist, das mir in der Kartei - Aktiver Mission - ALLE verkauften Schiffe angezeigt werden vom Transportschiff bis hin zum Kriegsschiff, einige sind mit voller Besatzung verkauft worden andere mit 2 Besatzungsmitglieder.....

Ich habe die Mods, Player Headquater, ShipMod, StationsMod, Captial Ship Bridge 4.30 und die dazugehörigen Mods, die der Modder mitangibt.......(Es sind schöne Mods und peppen das Spiel auf :) )

Ich habe die Tipps, die hier im Thread angegeben wurden durchgeführt, leider ohne Ergebnis..... Die Kriegsschiffe bleiben an Ort und Stelle :(!

Habt ihr Ideen was ich noch machen könnte, oder soll ich mich an die Modder wenden?

Ich danke Euch für jeden Hinweis oder Tipp!
Bei Fehlern in gemoddeten Spielen solltest du grundsätzlich immer erst im S&M-Forum nachfragen. In Vanilla gibt es nur noch sehr weniger bekannte Fehler.

Grüße
Rainer

Verschollen
Posts: 25
Joined: Sat, 12. May 18, 22:16
x4

Post by Verschollen » Mon, 14. May 18, 15:52

Danke,

dann werde ich mich dort mal durcharbeiten und durchfragen :) ;)!

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Wed, 30. May 18, 17:36

Ich denke mal ,das hat nichts mit den Mods oder den Einstellungen des Spiels zu tun . Ich gehe mal davon aus , das bei den Schiffen noch Instandhaltungsmissionen offen sind und sie deshalb auch noch teilweise in den aktiven Spielermissionen auftauchen .Teilweise bleiben sie auch noch im Auftrag der Käufer am Platz und suchen nach handelsangeboten oder patroullieren .
Solange sie nicht in den eigenen Spielermissionen auftauchen ,kann man das getrost ignorieren ...Es gibt ja nicht nur eine Zone ,in der man werkelt...
Das Problem habe ich mit verschollen schon diskutiert in dem Thread "No Vanilla Gamer" .

Gruss,Mic.

:wink:
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

Luporacer
Posts: 24
Joined: Tue, 4. Jan 11, 12:42
x4

Post by Luporacer » Thu, 13. Sep 18, 14:19

Also wenn ich bisher ein Schiff verkauft habe, ist es immer entweder weggeflogen oder fals schon repariert direkt weggesprungen.
Nur einmal hatte ich es wie bei dir, dass ein Schiff nicht weg wollte.
Das war im Toride System. Nach 15 Min war das aber dann auch weggeflogen.

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”