Sektorenerstellung (Zohnen) immer grade und symmetrisch?

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Sektorenerstellung (Zohnen) immer grade und symmetrisch?

Post by krabbe69 » Tue, 3. Jul 18, 13:43

Sektorenerstellung (Zohnen) immer grade und symmetrisch nach dem einfliegen, auch wenn ich komisch schrägt aus ein alten rausfliege?

Will mir ein riesigen Würfel erstellen von Sektoren/Zohnen oder wie sich das schimpft.
Da alles eine Farbe hat und ich alles angezeigt bekomme was unwichtig ist, sehe ich das nicht so richtig, da hift auch Kamera bewege nicht mehr viel.

Werden die immer mit den gleichen Abstand gebildet?

Ich habe so ein gefühl, das immer paar unterschiede sind oder gar Baustandorte nicht gebildet werden können weil das Raster schief hingeklatscht wird.
Will ja nicht, dass es zu ein Ei oder zu ein riesiges stück Käse wird; was die Piraten noch mehr anlockt hehe.

Kann mir da wer helfen?
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

Guest

Post by Guest » Tue, 3. Jul 18, 14:26

Das geht , erfordert aber sehr viel Geduld und Zeit und auch den dazu gehörigen Platz, um die max. verfügbaren Bauplätze zu bekommen sollte man die Abstände zwischen den Zonen nicht zu eng machen sonst überschneiden sich die Grenzen der Zonen womit auch Bauplätze flöten gehen, im Zentrum einer "neuen" Zone die erste Station bauen und warten bis das Grundmodul fertig gebaut wurde, das immer und immer wieder wiederholen. Vergiss nicht ein Sektor ist 3Dimensional per Hand fliegt man nie korrekt gerade aus. Ich nutze zum ausrichten sehr oft und viel die Karte. Niemals am Rand einer neuen Zone die erste Station bauen dadurch kommt es vor das sich die verfügbaren Bauplätze etwas verschieben bzw bei benachbarten Zonen etwas überlagern, um ein gerades Rasters zu bekommen eignet sich der Ausbau mit Stationen in schon existenten "eigenen" Zonen, die Stationen auf der mittleren Zonenebene von oben betrachtet sollten ein + ergeben das ergibt 5 Stationen jeweils vom Zentrum ausgesehen eine Station nach oben oder unten bauen das macht insgesammt 7 Stationen pro Zone.

EDIT
Hatte vergessen zu erwähnen das die Wahl des Standortes der ersten Zone für solch ein Vorhaben entscheident ist, da in der Regel Großschiffe die Versorgung von Stationen übernehmen spielen Entfernungen keine besondere Rolle. Richtig erklären kann man so etwas nicht. Wie es geht hab ich durch die Try and Error Methode herausgefunden.
Last edited by Guest on Wed, 4. Jul 18, 11:38, edited 3 times in total.

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Post by krabbe69 » Tue, 3. Jul 18, 14:54

Danke, damit kann ich was anfangen.
Da es unzählbar viele Kleinichkeiten nie in das Spiel schaffen, muss ich bischen kreativ denken (wie hier jeder von uns allen).

Vielleicht schreibe ich mal noch was dazu. :wink:
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”