Bug/Exploit bei der Drohnenausrüstung von Stationen

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
KyleTrinity
Posts: 206
Joined: Sun, 29. Dec 13, 22:00
xr

Bug/Exploit bei der Drohnenausrüstung von Stationen

Post by KyleTrinity » Mon, 22. Jul 19, 18:32

Hallo,

habe über 20 Stationen gebaut in Devris als geschlossenen Warenkreislauf, Endverbraucher ist hauptsächlich die Werft und die Habitate. Letzte Station war eine URV -Station.
Da ich jetzt Drohnen selber herstell, hab ich gedacht, ich rüste meine anderen Stationen jetz mit Drohnen über die automatische Lieferoption aus.
Der erste Bug der mir bei fast jeder dritten Station passiert ist, war, das Drohnen doppelt und dreifach geliefert wurden von den Handelschiffen der URV-Station, manuell waren
25 Lastendrohnen bestellt, es erschien auch bei der jeweiligen Station auch ein Kaufvertrag für 25, aber nach einiger Zeit musste ich feststellen, das 50 oder sogar 75 Lastendrohnen
geliefert wurden.
Nun komm ich zum 2ten Bug oder Exploit, was will ich mit 75 Lastendrohnen auf ner Station, wenn 25 ausreichen, also manuell die Lieferoption auf 25 gestellt, es erscheint auch ein
rotes -50 bei den Lieferoptionen und es wird auch ein Verkaufsauftrag über 50 Lastendrohnen erstellt bei den Handelsoptionen der jeweiligen Station.
Kaufe ich nun mit einen eigenen Handelsschiff die 50 Lastendrohnen von der Station, passiert merkwürdiges, der Verkaufauftrag bei der Station bleibt bestehen, es werden keine
Drohnen aus dem URV Lager der Station transferiert, obwohl 50 Lastendrohnen in den Frachtraum des Handelsschiff landeten.
Man kann also beliebig oft die 50 stk holen, kostet ja nix, als ich 200 stk so herbei gecheatet habe, habe ich es mit den MK2 Gedöns und auf anderen Stationen probiert,
gleiches Ergebnis, Fehler ist also reproduzierbar. Da Mk2 Drohnen viel kosten und überall gut verkauft werden können, hätte man keine Geldsorgen mehr.
Ich habe die Spieldateien überprüft keine Fehler und spiele ohne Mods.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Und wie bekomm ich jetz die Drohnen von den Stationen wieder runter?

Post Reply

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”