X Rebirth auflösung ändern.

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Asporc
Posts: 29
Joined: Tue, 2. Oct 07, 22:02

X Rebirth auflösung ändern.

Post by Asporc » Thu, 14. Jan 21, 03:22

Ich habe nochmal X Reb gestartet und inzwischen Grafikkarte und Monitor für WQhd. Soweit so gut die Auflösung wird auch sofort erkannt aber genau da ist das Problem.

In WQ sind die Dialogfelder (bei Gesprächen) so klein das ich mir echt Mühe geben muss um die zu lesen. Da ich keine Möglichkeit fand in den Einstellungen die schriften größer zu machen dachte ich mir "na was solls stellst du eben auf FullHD und kannst wieder alles lesen ist halt ein älteres Game". Tja geht nur nicht. Aus irgend einem Grund ist die Auflösung fix auf WQ also 2560 * 1440 eingestellt und kann nicht geändert werden.

Hat jemand eine Lösung mit der ich entweder die Schrift in X Rebirth größer oder die Auflösung niedriger bekomme ?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 22177
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: X Rebirth auflösung ändern.

Post by X2-Illuminatus » Thu, 14. Jan 21, 19:37

Du könntest versuchen, das Spiel mit den Startparametern "width" und "height" (siehe diesem FAQ-Artikel) in anderer Auflösung zu starten.
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend and Nopileos as Kindle e-books! (NOW also available: X3: Yoshiko!)

Post Reply

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”