[WIP] Neues System

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
SirFrancisDrake
Posts: 106
Joined: Mon, 23. Dec 13, 12:24
x4

[WIP] Neues System

Post by SirFrancisDrake » Sun, 22. Sep 19, 03:05

Hallo zusammen,

da es hier im XRebirth Modding Forum leider sehr still geworden ist, wollte ich mal wieder etwas Leben in die Bude bringen.
Derzeit arbeite ich an einer neuen Mod für XR. Es wird wieder ein neues System geben.
Dies wird wohl meine aufwändigste Mod werden.

Hier ein kleiner Vorgeschmack.

Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Kurz zum spielerischen Hintergrund der Mod:

Eine Gruppe von Canteranern hat ein neues System besiedelt. Streng militaristisch geführtes System. Es wird neue Stationen, neue Schiffe, neue Waffen und vieles mehr geben.

Ich bin noch lange nicht fertig. Aber sobald ich den Veröffentlichungsstatus erreicht habe, dürft ihr euch auf einiges freuen.
Dann könnt ihr auch endlich DeVries die Stationen geben, die es verdient hat.

Grüsse,
SirFrancisDrake

Herman2000
Posts: 16
Joined: Sat, 24. Aug 13, 22:20
x4

Re: [WIP] Neues System

Post by Herman2000 » Fri, 27. Sep 19, 13:10

Sehr schick bis jetzt, nicht schlecht. o3o

Hast du zufällig, für aufstrebende Cluster-Ersteller wie meinesgleichen, irgendwelche allgemeingültigen Tips zur Erstellung von Highways? Speziell im Bezug darauf, dass die nicht ganz so ulkige Kurven um sich selbst legen und so.

Weiter so. o3o

User avatar
SirFrancisDrake
Posts: 106
Joined: Mon, 23. Dec 13, 12:24
x4

Re: [WIP] Neues System

Post by SirFrancisDrake » Fri, 27. Sep 19, 14:04

Hi,

ja, die Highways sind schon ein wenig nervig. Aus Faulheit erstelle ich nur noch gerade Highways. :-)

Ich kann dir meine Vorgehensweise darlegen, ob es aber die beste Methode ist, kann ich nicht sagen.

Ich habe mir eine kleine Mod zusammengestellt, die mir meine derzeitige Position im Cluster/Sektor und Zone anzeigt.
Dann fliege ich die Strecke ab, an der ich die Highways haben will und schreibe mir an bestimmten Punkten die Positionszahlen auf.

Danach erstelle ich in der zonenhighways.xml die Route anhand der aufgeschriebenen Positionsdaten.
Wenn du dir mal meine Mod Herschels Geschenk anschaust, da kannst du dir die Daten mal anschauen.

Du solltest auf jeden Fall offset auf 0,0,0 setzen. Erleichtet die Erstellung der Highways ungemein.
Für Zonenhigways werden die Positionsdaten der Sektoren benötigt.
Für Sektorenhighways die Positionsdaten des Clusters.

Bei den Sektorhighways ist das eher ein Vorgang der räumliches Vorstellungsvermögen und ein wenig Rechenkunst benötigt.
Hier wäre das Abfliegen der gewünschten Positionen doch ein wenig Zeitraubender. :-)

Grüsse,
SirFrancisDrake

Herman2000
Posts: 16
Joined: Sat, 24. Aug 13, 22:20
x4

Re: [WIP] Neues System

Post by Herman2000 » Fri, 27. Sep 19, 14:36

Hm, das wäre eine Methode. Wobei, zu den Positionen, wann immer ich einen Screenshot erstelle, kriege ich auch eine .txt Datei dazu, welche z.B. solche Positions-Angaben darstellt:

Code: Select all

Position: 
<teleport zone="tc_zone_010202_macro">
<offset>
<position x="-26930.568" y="35.138" z="-5964.353"/>
<rotation yaw="103.34371" pitch="52.5" roll="-0.253173"/>
</offset>
</teleport>
Herschels Geschenk ist übrigens schon Teil meiner aktuellen Konfiguration. ;P

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”