[MD Script] Autarker Universums Händler und Schürfer 0.51 (> 4.0 X-Rebirth Version)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
KyleTrinity
Posts: 234
Joined: Sun, 29. Dec 13, 21:00
x4

Post by KyleTrinity » Mon, 30. Jun 14, 20:28

Hab mal Foto gemacht^^

[ external image ]

JohnLukePicard
Posts: 190
Joined: Mon, 12. Jan 09, 18:33
x3tc

Post by JohnLukePicard » Mon, 30. Jun 14, 20:39

Mhh sieht normal aus. Kannst du die Spielinternen log mal anschalten und auf fehler im scripts die mit jlp. beginnen finden?

Ich habe ein neuen Start gemacht und die Lyranai handelt bei mir.

KyleTrinity
Posts: 234
Joined: Sun, 29. Dec 13, 21:00
x4

Post by KyleTrinity » Mon, 30. Jun 14, 21:03

[06/30/14 19:00:07]: Error: Error in AI script jlp.unitrader.trade.findfreetraderun on entity 0x5691: Property lookup failed: $warelist.count
* Expression: $warelist.count

[06/30/14 19:00:07]: Error: Error in AI script jlp.unitrader.trade.findfreetraderun on entity 0x5691: Property lookup failed: $warelist.count
* Expression: not $warelist.count or $filteredwarelist.count

Das is was er mir an Fehler zeigt

JohnLukePicard
Posts: 190
Joined: Mon, 12. Jan 09, 18:33
x3tc

Post by JohnLukePicard » Mon, 30. Jun 14, 21:13

Update 0.33
Bugfix
- leere Warenliste

KyleTrinity
Posts: 234
Joined: Sun, 29. Dec 13, 21:00
x4

Post by KyleTrinity » Mon, 30. Jun 14, 21:47

Hab Mod nochmal runtergeladen, jetzt bringt er mir folgende Meldung

[06/30/14 19:36:45]: Error: Error in AI script jlp.unitrader.trading on entity 0x5691: Property lookup failed: $debugchance
* Expression: $debugchance

[06/30/14 19:39:59]: Error: [U::NPC::StartSequenceType] Hanes Kult: NPC has no Body

[06/30/14 19:39:59]: Error: Error in AI script jlp.unitrader.trading on entity 0x5691: L-value key debugchance is not a variable name or list element
* Expression: debugchance

JohnLukePicard
Posts: 190
Joined: Mon, 12. Jan 09, 18:33
x3tc

Post by JohnLukePicard » Mon, 30. Jun 14, 21:52

Die ist nicht schlimm, habs auch gerade gemerkt und verbessert, sollte aber trotzdem gehen.

KyleTrinity
Posts: 234
Joined: Sun, 29. Dec 13, 21:00
x4

Post by KyleTrinity » Wed, 2. Jul 14, 12:07

Immernoch gleiches Problem, hab jetzt 3 Händler, die zwar Handlesangebote suchen aber nicht einkaufen.
Dafür bringt er mir Fehlermeldungen die auch mit den MCE zu tun haben.
Auch Neuinstallation bringt nichts

chacky
Posts: 366
Joined: Thu, 28. Apr 05, 00:48
x2

^^

Post by chacky » Sat, 5. Jul 14, 09:11

ich habe da mal ne frage am macher vom mod koenntest du bitte mal ein vido da von machen

wie man mit dem mod richtig um geht und mit was fuer ein flieger man es besten machen sollte ..

da ich drueber nach denke ihn zu nutzen

diabolos099
Posts: 65
Joined: Sat, 17. Jan 09, 20:06
x3ap

Post by diabolos099 » Sat, 5. Jul 14, 18:20

habe nun auch das problem dass zb einer meiner Rahanas (Liquid) nicht mehr automatisch handelt. habe dem frachter händisch mit wasser vollgeladen aber wenn ich den Universumshändler starte sucht er zwar aber regt sich nicht von der stelle (habe auch versucht alle config sachen umzustellen/ihm credits zu überweisen bzw. mehrfach versucht den befehl zu resetten) obwohl es im universum genug wasserkäufer mit +8% preserhöhung gibt.

hätte auch noch eine kleine frage: was bedeuted die option im config unter behaviour-->trade--> buy/sell station-->representives only?

wird dann nur mit stationen gehandelt die bereits einen handelsagenten drauf haben?

EDIT: ok habe nur noch mehr getestet. dachte zuerst es liegt vlt am WorldWarX mod, der auch automatisch handelnde NPC frachter hinzufügt die galaxieweit handeln (sowas ähnliches wie der AIgalaxy trade mod von yorrick). allerdings funktioniert das automatische handeln weder mit noch ohne WorldWarX. weder meine rahanas (liquid) noch meine lyranea (habe mit diesem schiff anfangs intensiv den Unitrader benutzt, hat wunderbar funktioniert bis ich das schiff hauptsächlich zum stationsbau/manuellen handel benutzt habe) wollen irgendwas handeln. sie begeben sich zwar zu dem sektor den man angeben muss allerdings passiert danach nix mehr:

http://cloud-3.steampowered.com/ugc/363 ... 453B4861C/

die talente des captains dazu:
http://cloud-3.steampowered.com/ugc/363 ... 576EB672E/

die 3 sterne nach dem namen zeigen den Autotrader-Level (unitrader-mod ausm englischem forum) des captains an. habe diesen mod zusammen mit deinem damals benutzt und beide haben wunderbar funktioniert. habe den mod danach aber wieder deaktiviert weil mir der transport der ware (waren wurden herumteleportiert ohne dass das schiff andocken musste) vom schiff-->station und umgekehrt nicht gefiel.

kann es unter umständen sein, dass der Unitrader seit dem letzten update nicht mehr richtig funktioniert? es kann aber auch an mir/meinem savegame liegen =)

weiters möchte ich noch kurz erwähnen, dass das AutoMining wunderbar funktioniert! habe derzeit 3 mining vessels, die nur mit deinem mod gute gewinne einfahren ohne dass ich alle zwei minuten neue befehle geben muss :)

diabolos099
Posts: 65
Joined: Sat, 17. Jan 09, 20:06
x3ap

Post by diabolos099 » Mon, 7. Jul 14, 12:48

hmm ich schätze mal ich bin der einzige der derzeit probleme mit dem unitrader hat? :P

JohnLukePicard
Posts: 190
Joined: Mon, 12. Jan 09, 18:33
x3tc

Post by JohnLukePicard » Mon, 7. Jul 14, 16:42

Update 0.34

Bugfix
- keine Handel gefunden
- ein paar kleine Menüfehler

Update 0.35
Bugfix
- Finder einer Handelsmöglichkeit mit hoher Frachkapazität

@diabolos099

Im englischen hat man auch von keiner erfolgreichen Handelssuche berichtet. Da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen.
Ich hoffe mit dem Update läufts wieder, ansonsten helfen mir dann nur noch saves mit Modliste.

Ich bin in letzter Zeit sehr beschäftigt gewesen und konnte schlecht
supporten. Bitte entschuldigt für den Fehler.



Gruß
JLP

diabolos099
Posts: 65
Joined: Sat, 17. Jan 09, 20:06
x3ap

Post by diabolos099 » Mon, 7. Jul 14, 20:17

kein problem :) wollte nur darauf aufmerksam machen und net meckern...bin ja schon froh dass es modder gibt die X:R neues leben einhauchen!

KyleTrinity
Posts: 234
Joined: Sun, 29. Dec 13, 21:00
x4

Post by KyleTrinity » Mon, 7. Jul 14, 21:25

Hallo

Keine Ahnung ob es nur bei mir so ist, aber ich kann keinen Händler mehr starten,unter 0.35, daß heißt, wenn ich auf Universiumshändler drücke,
komme ich nicht ins Auswahlmenü, sondern das Menü schließt wieder.

Vanilla außer den 2 Mods
MCE Version 0,20
Unihändler 0,35

Debuglog bringt keine Fehlermeldung
Last edited by KyleTrinity on Tue, 8. Jul 14, 13:14, edited 2 times in total.

Sinuhe
Posts: 46
Joined: Sun, 11. Jan 04, 14:53
x4

Post by Sinuhe » Tue, 8. Jul 14, 08:58

Hallo, wäre es möglich, den Uni-Trader so zu ändern, daß die Schiffe nicht mehr in der eigenen Flotte bleiben müssen? Dies würde die Bedienung des Spiels doch sehr vereinfachen bzw. zur Übersichtlichkeit beitragen. So tauchen z.B. alle Uni-Trader, die ja eigentlich dort nichts zu suchen haben, im Handelsmenü auf.
Außerdem wäre ein Update über den Nexus oder Workshop wesentlich einfacher.

Viele Grüße

Sinuhe

diabolos099
Posts: 65
Joined: Sat, 17. Jan 09, 20:06
x3ap

Post by diabolos099 » Tue, 8. Jul 14, 09:40

das geht bereits. du musst das schiff nur zum squad hinzufügen um den autotrade zu starten. wenn du es dann wieder ausm squad kickst hat es trotzdem noch die befehle die du ihm gegeben hast. ich selber habe mehrere autominer und zwei autotrader die so ihre arbeit verrichten.

JohnLukePicard
Posts: 190
Joined: Mon, 12. Jan 09, 18:33
x3tc

Post by JohnLukePicard » Tue, 8. Jul 14, 13:21

diabolos099 wrote: hätte auch noch eine kleine frage: was bedeuted die option im config unter behaviour-->trade--> buy/sell station-->representives only?

wird dann nur mit stationen gehandelt die bereits einen handelsagenten drauf haben?
ja da sind die Stationshändler auf fremden Station gemeint. Ist noch nicht lokalisiert.
KyleTrinity wrote: Keine Ahnung ob es nur bei mir so ist, aber ich kann keinen Händler mehr starten,unter 0.35, daß heißt, wenn ich auf Universiumshändler drücke,
komme ich nicht ins Auswahlmenü, sondern das Menü schließt wieder.
Welche Mods hast du? Sind sie aktuell (insbesonders MCE)? Verändert eine davon die Order.xml im aiscripts-Ordner?
chacky wrote: ich habe da mal ne frage am macher vom mod koenntest du bitte mal ein vido da von machen

wie man mit dem mod richtig um geht und mit was fuer ein flieger man es besten machen sollte ..

da ich drueber nach denke ihn zu nutzen
Dies wollte ich dem think part von X-R überlassen ("Die Nutzer von diesem Script") und ich möchte auch von vorn herein keine vorgelegten Wege definieren. Ein paar Tipps stehen schon da (Minen ist erstmal besser als Handeln).

Edit:
Ich habe ein Fehler gefunden. Bitte die die 0.35 bereits geladen nochmal erneuern. ich mag die Revision nicht ändern

chacky
Posts: 366
Joined: Thu, 28. Apr 05, 00:48
x2

^^

Post by chacky » Tue, 8. Jul 14, 14:00

@ JohnLukePicard
fuer minen nutze ich seit gestern ein mod und bis jetzt macht er auch was er soll
selbst fuer den mod gibt es von
ein player ein video

na das man sich ein kopf machen sollte wie man mit ihn im ganzen um geht
ist schon klar aber
ich sage es mal so ohne das vodeo und ein tip von ein hier aus dem forum
wuerde ich den mod nicht nutzen

klar ist es dein ding ob oder ob eben nicht ( ein video machen )
es ist eben so das man schon sehen mochte was der mod macht

is zumindest bei mir

es geht mir halt mom da drum wenn ich wieder ( mal )
ein neune spiel starte was ich machen kann mit welchen mod

ich nutze mom 3
1 Autotrader Mod
2 AlbionTradestation ( der ist nett aber kann ihn nicht 100% nutzen fuer das was ich vor hatte
3 TradeUpdates ( der is auch recht nett )

den im og ist xr schon nett aber ohne mods kann man da nicht viel machen

aber danke fuer die info ..

KyleTrinity
Posts: 234
Joined: Sun, 29. Dec 13, 21:00
x4

Post by KyleTrinity » Tue, 8. Jul 14, 15:50

Hi,
Hab nur die 2 Mods auf den Rechner MCE und den Unihändler, alle 2. sind aktuell und mit neuen Spielstand getestet.

Müsste eigentlich diabolos099 genau so gehn.

Das hab ich aus der uidata gelesen, wo ich dachte das hat damit zutun:

["message"]="Error: Error in MD cue md.JLP_universetrader.Setup: Evaluated value 'null' is not of type cue\
* Expression: md.BKCommMenu.Setup",},
[392.000000]={
Error: Error in MD cue md.JLP_universetrader.JLPUniTradeInitMainMenu: Property lookup failed: md.BKCommMenu\
* Expression: md.BKCommMenu.Setup",},
[324.000000]={

Nacra2000
Posts: 28
Joined: Tue, 19. Feb 08, 19:48
x3tc

Selbes prob wie Kyle Trinity

Post by Nacra2000 » Wed, 9. Jul 14, 17:45

Wenn ich den unitrader starten will geht er zurück zum Kapitän infofenster, und dann nichts.....
Habe nur mce und unitrader heute runtergelaufen also denke ich mal sie sind aktuell......
Xrebirth 2.20 64 bit

Mike77
Posts: 35
Joined: Tue, 29. Nov 05, 23:39
x4

Re: Selbes prob wie Kyle Trinity

Post by Mike77 » Sun, 13. Jul 14, 11:06

Nacra2000 wrote:Wenn ich den unitrader starten will geht er zurück zum Kapitän infofenster, und dann nichts.....
Habe nur mce und unitrader heute runtergelaufen also denke ich mal sie sind aktuell......
Xrebirth 2.20 64 bit
Habe das gleiche Problem. Ich kann den Unitrader nicht starten.

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”