[MD Script] Autarker Universums Händler und Schürfer 0.51 (> 4.0 X-Rebirth Version)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
JohnLukePicard
Posts: 190
Joined: Mon, 12. Jan 09, 18:33
x3tc

Post by JohnLukePicard » Tue, 8. Jul 14, 13:21

diabolos099 wrote: hätte auch noch eine kleine frage: was bedeuted die option im config unter behaviour-->trade--> buy/sell station-->representives only?

wird dann nur mit stationen gehandelt die bereits einen handelsagenten drauf haben?
ja da sind die Stationshändler auf fremden Station gemeint. Ist noch nicht lokalisiert.
KyleTrinity wrote: Keine Ahnung ob es nur bei mir so ist, aber ich kann keinen Händler mehr starten,unter 0.35, daß heißt, wenn ich auf Universiumshändler drücke,
komme ich nicht ins Auswahlmenü, sondern das Menü schließt wieder.
Welche Mods hast du? Sind sie aktuell (insbesonders MCE)? Verändert eine davon die Order.xml im aiscripts-Ordner?
chacky wrote: ich habe da mal ne frage am macher vom mod koenntest du bitte mal ein vido da von machen

wie man mit dem mod richtig um geht und mit was fuer ein flieger man es besten machen sollte ..

da ich drueber nach denke ihn zu nutzen
Dies wollte ich dem think part von X-R überlassen ("Die Nutzer von diesem Script") und ich möchte auch von vorn herein keine vorgelegten Wege definieren. Ein paar Tipps stehen schon da (Minen ist erstmal besser als Handeln).

Edit:
Ich habe ein Fehler gefunden. Bitte die die 0.35 bereits geladen nochmal erneuern. ich mag die Revision nicht ändern

chacky
Posts: 366
Joined: Thu, 28. Apr 05, 00:48
x2

^^

Post by chacky » Tue, 8. Jul 14, 14:00

@ JohnLukePicard
fuer minen nutze ich seit gestern ein mod und bis jetzt macht er auch was er soll
selbst fuer den mod gibt es von
ein player ein video

na das man sich ein kopf machen sollte wie man mit ihn im ganzen um geht
ist schon klar aber
ich sage es mal so ohne das vodeo und ein tip von ein hier aus dem forum
wuerde ich den mod nicht nutzen

klar ist es dein ding ob oder ob eben nicht ( ein video machen )
es ist eben so das man schon sehen mochte was der mod macht

is zumindest bei mir

es geht mir halt mom da drum wenn ich wieder ( mal )
ein neune spiel starte was ich machen kann mit welchen mod

ich nutze mom 3
1 Autotrader Mod
2 AlbionTradestation ( der ist nett aber kann ihn nicht 100% nutzen fuer das was ich vor hatte
3 TradeUpdates ( der is auch recht nett )

den im og ist xr schon nett aber ohne mods kann man da nicht viel machen

aber danke fuer die info ..

KyleTrinity
Posts: 234
Joined: Sun, 29. Dec 13, 21:00
x4

Post by KyleTrinity » Tue, 8. Jul 14, 15:50

Hi,
Hab nur die 2 Mods auf den Rechner MCE und den Unihändler, alle 2. sind aktuell und mit neuen Spielstand getestet.

Müsste eigentlich diabolos099 genau so gehn.

Das hab ich aus der uidata gelesen, wo ich dachte das hat damit zutun:

["message"]="Error: Error in MD cue md.JLP_universetrader.Setup: Evaluated value 'null' is not of type cue\
* Expression: md.BKCommMenu.Setup",},
[392.000000]={
Error: Error in MD cue md.JLP_universetrader.JLPUniTradeInitMainMenu: Property lookup failed: md.BKCommMenu\
* Expression: md.BKCommMenu.Setup",},
[324.000000]={

Nacra2000
Posts: 28
Joined: Tue, 19. Feb 08, 19:48
x3tc

Selbes prob wie Kyle Trinity

Post by Nacra2000 » Wed, 9. Jul 14, 17:45

Wenn ich den unitrader starten will geht er zurück zum Kapitän infofenster, und dann nichts.....
Habe nur mce und unitrader heute runtergelaufen also denke ich mal sie sind aktuell......
Xrebirth 2.20 64 bit

Mike77
Posts: 35
Joined: Tue, 29. Nov 05, 23:39
x4

Re: Selbes prob wie Kyle Trinity

Post by Mike77 » Sun, 13. Jul 14, 11:06

Nacra2000 wrote:Wenn ich den unitrader starten will geht er zurück zum Kapitän infofenster, und dann nichts.....
Habe nur mce und unitrader heute runtergelaufen also denke ich mal sie sind aktuell......
Xrebirth 2.20 64 bit
Habe das gleiche Problem. Ich kann den Unitrader nicht starten.

Mike77
Posts: 35
Joined: Tue, 29. Nov 05, 23:39
x4

Post by Mike77 » Sun, 13. Jul 14, 13:01

Habe den MCE und die v0.35 von meinen Rechner verbannt und nur die v0.31 installiert.
Nun kann ich den Unitrader wieder starten und der läuft sogar. :D

JohnLukePicard
Posts: 190
Joined: Mon, 12. Jan 09, 18:33
x3tc

Post by JohnLukePicard » Mon, 14. Jul 14, 14:21

@Mike77 und @Nacra2000

Ich habe nochmal über den Code geschaut, aber soweit beim Menü mir bisher nicht erklären können, warum er nicht will. Bei macht er es auf jedenfall.

Habt hier zum MCE auch das BK Universal Menu System v2.0 dazu installiert? Stimmt die Ordnerstruktur und Ordnernamen (möglichst keine Umlaute wie ö,ä,ü oder Sonderzeichen?)

Gruß
JLP

Nacra2000
Posts: 28
Joined: Tue, 19. Feb 08, 19:48
x3tc

Bei mir gelöst....

Post by Nacra2000 » Mon, 14. Jul 14, 14:51

Bei mir hat es anscheinend am BK Universal Menu System v2.0 gelegen......

Das hat gefehlt......

Man bin ich blöd......*g*

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe....

Gruß,
Nacra

KyleTrinity
Posts: 234
Joined: Sun, 29. Dec 13, 21:00
x4

Post by KyleTrinity » Fri, 18. Jul 14, 17:28

Hab MCE und BKMenü und die neuste Version 0,35 installiert, kann zwar den Händler starten, aber komm nicht mehr ins Einstellmenü

Kann ja nicht sein das ich der einzige bin :evil:

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3546
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Sun, 3. Aug 14, 11:23

so nach einiger XR-Pause wollte ich mich mal wieder am Unitrader versuchen, aber ohne MCE und BK Universal Menu System v2.0 geht es nicht mehr, sehe ich das richtig?

hab jetzt nur den Unitrader 0.35 drauf und sobald man "Universumshändler" bei neuer Befehl anwählt geht er aus dem Rufmenü raus ohne eine Auswirkung auf den Kapitän :?
habs jetzt schon mal entfernt und neu in den extentions Order mit jeweils mehrmals speichern + neu laden, aber keine Besserung

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 4. Aug 14, 06:02

Marvin Martian wrote:so nach einiger XR-Pause wollte ich mich mal wieder am Unitrader versuchen, aber ohne MCE und BK Universal Menu System v2.0 geht es nicht mehr, sehe ich
Scheint ganz so habs auch erst nach der installation des BK Dingens zum laufen bekommen

JohnLukePicard
Posts: 190
Joined: Mon, 12. Jan 09, 18:33
x3tc

Post by JohnLukePicard » Wed, 17. Sep 14, 12:49

Update 0.26:

bugfix:

- X-Rebirth 2.5 Version unterstützt
- kleinere Optimierungen


Hinzugefügt:
- nach ein erfolgreichen Handel wird Stationshändler eingestellt auf beiden beteiligten Stationen

User avatar
Demada
Posts: 144
Joined: Sat, 3. Jan 04, 13:59
x4

Post by Demada » Thu, 25. Sep 14, 11:02

Sanfte Grüsse!
Ich hab mal da ne Frage.. wenn ich den Händler Starte, dann gibts ja die Auswahl a:Galaxie, b:Sektor, c:System und d:Zone gell :D
Was heisst das.. das wenn ich a: Galaxie wähle in der gesamten Galaxie handelt oder b: nur im Sektor handelt usw. ?
Weil wenn ich z.b Galaxie nehme dann sagt ja der Herr Ren.. gib mir mal die Karte ... dann müsste man ja Global eine Galaxie auswählen können oder.. weil das macht's nicht ich kann nur eine Zone anwählen..! Oder hab ich da ein Denkfehler :O

JohnLukePicard
Posts: 190
Joined: Mon, 12. Jan 09, 18:33
x3tc

Post by JohnLukePicard » Fri, 26. Sep 14, 11:11

Demada wrote:Sanfte Grüsse!
Ich hab mal da ne Frage.. wenn ich den Händler Starte, dann gibts ja die Auswahl a:Galaxie, b:Sektor, c:System und d:Zone gell :D
Was heisst das.. das wenn ich a: Galaxie wähle in der gesamten Galaxie handelt oder b: nur im Sektor handelt usw. ?
Weil wenn ich z.b Galaxie nehme dann sagt ja der Herr Ren.. gib mir mal die Karte ... dann müsste man ja Global eine Galaxie auswählen können oder.. weil das macht's nicht ich kann nur eine Zone anwählen..! Oder hab ich da ein Denkfehler :O
Hi,

Man wählt immer den Startzone. Die Reichweite wird dann von diesem Zone entsprechend gezählt.

Mit der Reichweite selber sind dann die Sprungtore in anderen Cluster gemeint.

Dies ist leider vorerst technisch nicht anders machbar bzw. umständlich. Ich warte da auf ein Script Befehl um den Abstand in Sektoren/Zonen zählen zu können. Mal schauen

User avatar
Demada
Posts: 144
Joined: Sat, 3. Jan 04, 13:59
x4

Post by Demada » Mon, 29. Sep 14, 10:20

Alles Klar!
Danke

Jerry85
Posts: 512
Joined: Sun, 5. Nov 06, 14:36
x4

Post by Jerry85 » Thu, 2. Oct 14, 18:42

Ich hab auch eine Frage, handeln die Händler auch mit Spielereigenen Stationen? Möchte in Devries eine Rundumversorgung machen und mit Frachtern die einer Stationen zugeordnet sind, habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.

MfG Jerry

Daeddei
Posts: 12
Joined: Fri, 28. Apr 06, 11:09
x3tc

Post by Daeddei » Thu, 2. Oct 14, 23:09

Hallo

Ver 2.50 RC7 Story Mode

Ich habe irgendwie das Problem das die Händler immer nur in der Gegend rumfliegen aber anscheinend nichts verkaufen oder kaufen.
Status wechselt zwischen warten, nach Handelsangebote suchen und fliege nach XXX.
Ich sehe seit 3 Stunden keinen Logeintrag mehr über einen Handel (ausser manuell befohlenen), keine einnahmen auf meinem konto, und jedesmal wenn ich die lager der transporter überprüft habe waren sie leer.
Die Händler sind alle ziemlich unerfahren.
Nachdem ich zuerst sektor handel an hatte fiel mir auf, dass die schiffe nichts mehr handeln, dachte dann vielleicht finden sie nichts passendes (Unter Handelsangebote habe ich fuer die meissten schiffe Angebote gefunden bei denen ich gewinn machen würde, fuer container typ allerdings nicht.) und hab sie daher auf Universum umgestellt. Scheint aber auch nichts gebracht zu haben.
Jemand ne Idee? Sonst noch jemand der das Problem hat?
Falls debug mode nötig, wie shcalte ich den ein?

Zippe
Posts: 195
Joined: Sat, 31. Jan 04, 16:25
x4

Post by Zippe » Mon, 13. Oct 14, 09:08

Mal ein Vorschlag, kann das ganze nicht von dem verbuggten und nicht mehr up to date MCE weg und in das neue seitliche Menu integriert werden?

MCE ändert auch noch viel zu viel anderes Zeug, man bekommt andere Kampfskripte und anderes halbgares gleich mitgeliefert was auch mehr schlecht als recht funktioniert.

Cheers,
Zippe

JohnLukePicard
Posts: 190
Joined: Mon, 12. Jan 09, 18:33
x3tc

Post by JohnLukePicard » Mon, 9. May 16, 14:09

Hallo,

Ich habe mich wieder an coden gemacht und die Version X-Rebirth 4.0 kompatibel gemacht.

Es gibt nun ein neuen Aufruf:


Rufen des Kapitäns -> Neue Befehle -> Waren transferieren nach-> Universums Versorger

- Viele kleine Bugfixes




Gruß
JLP

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 15. May 16, 00:37

Die Mod ist ja an sich nicht schlecht meine ersten Händler wuseln fleißig umher :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up:
aber gibt es irgendwo eine aktuelle Beschreibung/Anleitung?
Das meiste kann ich mir schon irgendwie zusammen reimen aber bei 2 Einstellmöglichkeiten mit 3 Unterpunkten ist mir nicht so ganz klar was da so genau mache bzw es dann bewirkt.

- Kaufstation
- nur Handelsvertreter
- nur Bekannte
- alle

- Verkaufstation
- nur Handelsvertreter
- nur Bekannte
- alle

Ich geh mal von aus das es um den Ein- und Verkauf von/an Stationen geht
was bewirken - "nur Handelsvertreter" bzw. - "nur Bekannte" ?

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”