[MOD] Fraktionslogos --» Alle käuflichen L/XL-Schiffe jetzt mit Logos!!

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Mon, 6. Apr 15, 14:17

experimentier am besten mit der libraries/materials_library.xml rum - aber frag mich nicht was du dafür ändern müsstest.. ich bin selber nicht ganz zufrieden mit dem wies momentan ist, aber ich hab kA was man ändern muss damit es besser wird und es ist zumindest einigermassen akzeptabel.. wenn du was hast gib mir bitte bescheid, vielleicht übernehm ich das ;)
und schau dir auch die gleichnamige Datei aus den Spieldaten an, da ist sehr viel mehr an möglichkeiten gelistet, was du in der Datei machen kannst ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

boreas.real
Posts: 275
Joined: Sun, 3. Feb 13, 12:39
x4

Post by boreas.real » Tue, 7. Apr 15, 23:20

ah thx, ich werd besceidsagen, wenn ich was hinbekomme.
Das mit der material_libaries hab ich mir schon gedacht.

mfg

boreas.real
Posts: 275
Joined: Sun, 3. Feb 13, 12:39
x4

Post by boreas.real » Sat, 11. Apr 15, 23:11

hab eine für mich ausreichend zufrieden stellende Lösung gefunden.

ich hab einfach
<property type="Float" name="color_glowStr" value="0.95" />
statt
<property type="Float" name="color_glowStr" value="0.15" />
gemacht.
Die Logos leuchten jetzt auf beiden Seiten, siehe Image

Aber da du darauf wahrscheinlich selbst gekommen wärst, gehe ich davon aus, dass du damit nicht zufrieden wärst^^

mfg

Edit: 0.50 tuts auch, beide Seiten sind gut sichtbar, die Sonnenseite ist etwas dunkler, aber das merkt man kaum bis garnicht. Auch die Logos auf der Nacchtseite sind nicht mehr ganz so hell wie bei 0.95 sondern näher an der ursprünglichen Helligkeit.

Image
Last edited by boreas.real on Sat, 11. Apr 15, 23:27, edited 2 times in total.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 11. Apr 15, 23:22

nope, so ne neonreklame wollte ich eigentlich nicht.. mein Ziel ist es eher das ganze wie richtig aufgemalt aussehen zu lassen ;) aber wenns dir gefällt kannst du es natürlich so lassen ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

boreas.real
Posts: 275
Joined: Sun, 3. Feb 13, 12:39
x4

Post by boreas.real » Sat, 11. Apr 15, 23:33

Ja mir gefällts. 0.50 sieht etwas natürlicher aus, aber immer noch wie Neonreklame. Aber ich mag Neonreklame, von daher... xD

Gibts eigentlich schon Pläne für S-/M-Schiffe, oder Stationen?

mfg

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 11. Apr 15, 23:41

pläne gibts nicht, vor allem in anbetracht der tatsache, dass das Logo platzieren ne verdammt zeitraubende Alngelegenheit ist.. ich brauch pro Schiff ungefähr 3 dutzend Spielneustarts bis ich zufrieden bin... (bei Stationen wirds noch schlimmer) von der technischen seite ist es aber kein problem, man müsste halt das Script zum Logo definieren an den Piloten statt den Engi heften und ich würde in dem fall die Logowahl ausschliesslich vom vorgesetzten abhängig machen um den menü-slot zu sparen..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

boreas.real
Posts: 275
Joined: Sun, 3. Feb 13, 12:39
x4

Post by boreas.real » Sun, 12. Apr 15, 01:47

Da wäre nen 3D-Viewer nützlich :)

mfg

Euklid´s Fall
Posts: 38
Joined: Mon, 15. Feb 16, 16:53

Post by Euklid´s Fall » Mon, 15. Feb 16, 23:34

Hallo UniTrader, habe nun endlich mit XR wieder begonnen (nachdem ich das Spiel ,wie so viele, erst einmal in die Ecke gehauen habe). Mittlerweile habe ich den Plot durch und erkunde nun die XR Welten. Dabei ist Deine Mod ein schöner Begleiter geworden. Habe mir ein eigenes Logo entworfen und das klebt nun auf all meinen L/XL Schiffen.
Also, großes Lob für Deine Arbeit und schön das du meine Lieblingsmod von Litauen mit eingebaut hast.

Hier ein paar Screenshots: https://www.amazon.de/clouddrive/share/ ... _link_copy

Euklid´s Fall
Posts: 38
Joined: Mon, 15. Feb 16, 16:53

Post by Euklid´s Fall » Tue, 16. Feb 16, 19:03

Hatte noch ein wenig Lust zu "malen" heute. Sind ein paar neue Logos zusammengekommen. Wenn ich ein Satz zusammen habe und Interesse besteht, kann ich die zum download als dds Datei bereit stellen. Einfach dann in den UTPlayerLogos Ordner / Player Logos die player logos 1 -15 kopieren und UniTraders Mangas überschreiben :-).
Leuchtkrafteinstellung wurde ja schon weiter oben beschrieben.

Screens: https://www.amazon.de/clouddrive/share/ ... _link_copy

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 16. Feb 16, 19:32

Hey, nix gegen Kyoko, Sayaka, Homura, Madoka und Mami :D :P ;)

nur spass, dass man es gegen eigene Logos austauscht ist schliesslich beabsichtigt :)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Euklid´s Fall
Posts: 38
Joined: Mon, 15. Feb 16, 16:53

Post by Euklid´s Fall » Fri, 18. Mar 16, 13:52

Ne, nix gegen Kyoko und Geschwister :)

Aber hier einige Alternativen:

[ external image ]
player logo 1

[ external image ]
player logo 2

[ external image ]
player logo 3

[ external image ]
player logo 4

[ external image ]
player logo 5

[ external image ]
player logo 6

[ external image ]
player logo 7

[ external image ]
player logo 8

[ external image ]
player logo 9

[ external image ]
player logo 10

[ external image ]
player logo 11

[ external image ]
player logo 12

[ external image ]
player logo 13

Hier der Link zum runterladen der einzelnen Logos als dds Dateien:

https://www.amazon.de/clouddrive/share/ ... _link_copy

Mit diesen dds Dateien könnt ihr dann im Ordner UTPlayerLogos/PlayerLogos die vorhandenen überschreiben.
Im Ordner UTPlayerLogos/t findet ihr zwei xml Dateien. Diese beinhalten die Namen der Logos die im Spiel angezeigt werden. Die könnt Ihr einfach nach euren Wünschen ändern (in beiden xml Dateien).
Zum ändern der Leuchtkraft der Logos auf den Schiffen steht schon weiter oben etwas.

[ external image ]

[ external image ]

Viel Spaß mit UniTraders schöner Mod. Treu nach dem Motto: "Die kleinen Details machen das Spielerleben schöner."

Gruß
Euklid´s Fall

Stevie1102
Posts: 1
Joined: Fri, 10. Jun 05, 13:44
x4

Post by Stevie1102 » Wed, 15. Nov 17, 16:58

Hallo Unitrader,

wollte nur mitteilen das deine Mod zusammen mit CWIR & ENCY-Mod folgenden Bug produziert:

Es lassen sich beim Neubau von Schiffen keine Waffen auswählen und das Schiff wird komplett ohne Waffen gebaut (aufgefallen bei Handelsschiffen Größe L jeglicher Art)

Hatte diverse Mods laufen aber wenn ich deinen aktiviere tritt oben genannter Fehler auf. Vielleicht kannst du ihn ja beheben.

Gruß Stevie

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Re: [MOD] Fraktionslogos --» Alle käuflichen L/XL-Schiffe jetzt mit Logos!!

Post by UniTrader » Wed, 15. Nov 17, 18:01

UniTrader wrote:Bekannte Probleme:
=> Diese Erweiterung macht das Upgrade-System der L- und XL-Schiffe kaputt. Diese Schiffe werden nur noch voll ausgestattet ausgeliefert. Die nötigen Ressourcen wurden entsprechend angepasst, aber eine wahlmöglichkeit bestimmte Upgrades nicht zu installieren existiert nciht mehr.
Ist bekannt, die Schife sollten aber voll ausgestatt geliefert werden. War zumindest so als ich die Mod entwickelt habe. Ich habe diverse andere Methoden im Visier um die Logos anzuhängen, die nicht das Multimacro-Upgrade-System nutze. es kann aber noch ne ganze weile dauern bis ch dazu kommen werde dazuerste Tests zu machen....
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”