[MOD] Fraktionslogos --» Alle käuflichen L/XL-Schiffe jetzt mit Logos!!

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

boreas.real
Posts: 275
Joined: Sun, 3. Feb 13, 12:39
x4

Post by boreas.real » Tue, 24. Mar 15, 17:05

Hi

nach ein paar Monaten Abwesenheit was X Rebirth angeht, hatte ich mal wieder Lust zu spielen. Dabei ist mir aufgefallen, dass unter 3.5 keine Logos mehr da sind. Ich kann immer noch welche zuweisen, jedoch sind die dann nicht aufs Schiff gepinselt. Falls du noch daran arbeitest, wäre es schön, wenn du das fixen könntest.

mfg

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 24. Mar 15, 17:58

ich hab ab nächste woche Urlaub und mir fest vorgenommen, mich dann mal wieder richtig ans modding zu setzen ;) ich habs eigentlich schon eher vor gehabt, aber nach der Arbeit nie die lust mich noch da dran zu setzen.. :S
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Thu, 2. Apr 15, 16:31

ok, ich hab in die Mod rein gesehen - und ich finde einfach keine kompatibilitätsprobleme mir Vanilla 3.5.3 + TO. Es ist zwar ein Fehler im Debuglog dazu gekommen ( [=ERROR=] Cannot match path '/aiscript[not(interrupts)]/init' in patch file 'extensions\UTFactionLogos\aiscripts\engineer.ai.xml'. Skipping node. ), aber dieser hat nur damit zu tun, dass EGO beim Engineer ebenfalls interrupts eingefügt hat - mit dieser möglichkeit habe ich bereits beim erstellen der Mod gerechnet und die Funktion ist daher nicht beeinträchtigt.

könnte es sich bei den Schiffen ohne Logo um nicht käufliche handeln und/oder um welche die seit der letzten Version dazu gekommen sind, wie die aus dem TO? wenn ja: ich weiss immer noch nicht wo ich da Logos platzieren könnte, weil die Schiffe zu rund sind..

wenn es eine inkompatibilität mit ner anderen Mod ist hätte ich gerne ein Debuglog, sofern dieses nicht völlig zugemüllt ist und daher nicht verwendbar..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

boreas.real
Posts: 275
Joined: Sun, 3. Feb 13, 12:39
x4

Post by boreas.real » Fri, 3. Apr 15, 00:38

Keines der Schiffe trägt ein Logo, weder neue noch alte.
Was Inkompatibilitäten anbelangt, so nutze ich die selben Mods wie vorher und da hats funktioniert.

Ich mach nochmal die Mod auf ne Vanilla Version rauf, um Inkompatibilitäten auszuschließen. Könnte ja durch einen Patch einer anderen Mod verursacht worden sein.

mfg

Edit: Vanilla Game nur mit Logos drauf, keine Logos an den Schiffen :(.

Scheint nicht an den Mods zu liegen.

mfg

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Fri, 3. Apr 15, 02:08

wie gesagt: über ein Debuglog würde ich mich freuen - bei mir funktioniert es einwandfrei und das könnte mir ne idee geben, was bei dir haken könnte.. ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

boreas.real
Posts: 275
Joined: Sun, 3. Feb 13, 12:39
x4

Post by boreas.real » Fri, 3. Apr 15, 15:38

debuglog.txt

Hab nur die Logos am laufen, komplett neue Instalation auf english (find ich besser als deutsch, falls es damit was zu tun haben könnte, was ich nicht glaube )

mfg

Edit: Hab die Mod nochmal runtergelden und installiert, und plötzlich gehts :?
Debuglog könnte trotzdem hilfreich sein. Ist mir irgendwie peinlich, dass mir sowas passiert. thx für deine Hilfe

mfg

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Fri, 3. Apr 15, 16:59

sieht aus als hattest du ne ältere Version installiert gehabt.. es gab zwischendrin ein paar patches von EGO die mod inkompatibel gemacht haben und das hab ich aber irgendwann behoben..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

boreas.real
Posts: 275
Joined: Sun, 3. Feb 13, 12:39
x4

Post by boreas.real » Fri, 3. Apr 15, 17:32

ja, ich dachte ich hätte die aktuelste Version, hab alle Mods nochmal runtergeladen, bevor ich angefangen habe zu spielen. Hab die wohl übersehen^^

Ach und es gibt mindestens einen deutschen Fan dieser Mod :D

mfg

JWeets
Posts: 172
Joined: Wed, 14. Apr 04, 10:47
xr

Post by JWeets » Mon, 6. Apr 15, 00:50

Nein , mindestens 2.

Gruß Achim

boreas.real
Posts: 275
Joined: Sun, 3. Feb 13, 12:39
x4

Post by boreas.real » Mon, 6. Apr 15, 13:44

Gibts eigentlich ne Möglichkeit die Logos auf der Sonnenseite der Schiffe etwas heller zu machen? Die sind mir etwas zu dunkel.
Die auf der Schattenseite sind schon hell, wäre schön, wenn das auch für die anderen Logos gehen könnte.
Mache ich zur Not auch selbst, wenn mir einer verät wie das geht^^

mfg

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Mon, 6. Apr 15, 14:17

experimentier am besten mit der libraries/materials_library.xml rum - aber frag mich nicht was du dafür ändern müsstest.. ich bin selber nicht ganz zufrieden mit dem wies momentan ist, aber ich hab kA was man ändern muss damit es besser wird und es ist zumindest einigermassen akzeptabel.. wenn du was hast gib mir bitte bescheid, vielleicht übernehm ich das ;)
und schau dir auch die gleichnamige Datei aus den Spieldaten an, da ist sehr viel mehr an möglichkeiten gelistet, was du in der Datei machen kannst ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

boreas.real
Posts: 275
Joined: Sun, 3. Feb 13, 12:39
x4

Post by boreas.real » Tue, 7. Apr 15, 23:20

ah thx, ich werd besceidsagen, wenn ich was hinbekomme.
Das mit der material_libaries hab ich mir schon gedacht.

mfg

boreas.real
Posts: 275
Joined: Sun, 3. Feb 13, 12:39
x4

Post by boreas.real » Sat, 11. Apr 15, 23:11

hab eine für mich ausreichend zufrieden stellende Lösung gefunden.

ich hab einfach
<property type="Float" name="color_glowStr" value="0.95" />
statt
<property type="Float" name="color_glowStr" value="0.15" />
gemacht.
Die Logos leuchten jetzt auf beiden Seiten, siehe Image

Aber da du darauf wahrscheinlich selbst gekommen wärst, gehe ich davon aus, dass du damit nicht zufrieden wärst^^

mfg

Edit: 0.50 tuts auch, beide Seiten sind gut sichtbar, die Sonnenseite ist etwas dunkler, aber das merkt man kaum bis garnicht. Auch die Logos auf der Nacchtseite sind nicht mehr ganz so hell wie bei 0.95 sondern näher an der ursprünglichen Helligkeit.

Image
Last edited by boreas.real on Sat, 11. Apr 15, 23:27, edited 2 times in total.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 11. Apr 15, 23:22

nope, so ne neonreklame wollte ich eigentlich nicht.. mein Ziel ist es eher das ganze wie richtig aufgemalt aussehen zu lassen ;) aber wenns dir gefällt kannst du es natürlich so lassen ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

boreas.real
Posts: 275
Joined: Sun, 3. Feb 13, 12:39
x4

Post by boreas.real » Sat, 11. Apr 15, 23:33

Ja mir gefällts. 0.50 sieht etwas natürlicher aus, aber immer noch wie Neonreklame. Aber ich mag Neonreklame, von daher... xD

Gibts eigentlich schon Pläne für S-/M-Schiffe, oder Stationen?

mfg

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 11. Apr 15, 23:41

pläne gibts nicht, vor allem in anbetracht der tatsache, dass das Logo platzieren ne verdammt zeitraubende Alngelegenheit ist.. ich brauch pro Schiff ungefähr 3 dutzend Spielneustarts bis ich zufrieden bin... (bei Stationen wirds noch schlimmer) von der technischen seite ist es aber kein problem, man müsste halt das Script zum Logo definieren an den Piloten statt den Engi heften und ich würde in dem fall die Logowahl ausschliesslich vom vorgesetzten abhängig machen um den menü-slot zu sparen..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

boreas.real
Posts: 275
Joined: Sun, 3. Feb 13, 12:39
x4

Post by boreas.real » Sun, 12. Apr 15, 01:47

Da wäre nen 3D-Viewer nützlich :)

mfg

Euklid´s Fall
Posts: 38
Joined: Mon, 15. Feb 16, 16:53

Post by Euklid´s Fall » Mon, 15. Feb 16, 23:34

Hallo UniTrader, habe nun endlich mit XR wieder begonnen (nachdem ich das Spiel ,wie so viele, erst einmal in die Ecke gehauen habe). Mittlerweile habe ich den Plot durch und erkunde nun die XR Welten. Dabei ist Deine Mod ein schöner Begleiter geworden. Habe mir ein eigenes Logo entworfen und das klebt nun auf all meinen L/XL Schiffen.
Also, großes Lob für Deine Arbeit und schön das du meine Lieblingsmod von Litauen mit eingebaut hast.

Hier ein paar Screenshots: https://www.amazon.de/clouddrive/share/ ... _link_copy

Euklid´s Fall
Posts: 38
Joined: Mon, 15. Feb 16, 16:53

Post by Euklid´s Fall » Tue, 16. Feb 16, 19:03

Hatte noch ein wenig Lust zu "malen" heute. Sind ein paar neue Logos zusammengekommen. Wenn ich ein Satz zusammen habe und Interesse besteht, kann ich die zum download als dds Datei bereit stellen. Einfach dann in den UTPlayerLogos Ordner / Player Logos die player logos 1 -15 kopieren und UniTraders Mangas überschreiben :-).
Leuchtkrafteinstellung wurde ja schon weiter oben beschrieben.

Screens: https://www.amazon.de/clouddrive/share/ ... _link_copy

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 16. Feb 16, 19:32

Hey, nix gegen Kyoko, Sayaka, Homura, Madoka und Mami :D :P ;)

nur spass, dass man es gegen eigene Logos austauscht ist schliesslich beabsichtigt :)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”