UI modding - support thread

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
FindolCaleb
Posts: 205
Joined: Sun, 14. Sep 08, 15:34
x3

Post by FindolCaleb » Sat, 18. Jul 15, 10:00

Ich habe das Handesbeschränkungsmenu (traderestrictions menu) endlich zum laufen bekommen.
Ich werde den Code entsprechend in dem Wiki ablegen, damit es nachvollziebar wird.

Bekannte Probleme:
- Nach ändern der Beschräkungen von ja auf nein oder umgekehrt, muss das Menu einmal geschlossen werden, damit dies Angezeigt wird.
- Das MIndesbuget des Handelsmanagers wird nicht gesenkt obwohl alle Waren als Beschränkt eingestellt waren


@stefan
Gilt die Änderung der tradewares auch für das priceoverridesystem ? Ich würde dieses auch sehr gerne mit den Handelswaren ergänzen.

stefanEgo
Posts: 545
Joined: Thu, 11. Apr 13, 14:12
x4

Post by stefanEgo » Thu, 23. Jul 15, 15:45

@FindolCaleb: Freut mich, dass es bei dir jetzt klappt.
Eine Übersicht der unterstützten Funktionen findest du hier:
https://wiki.egosoft.com:1337/X%20Rebir ... 0overview/
https://wiki.egosoft.com:1337/X%20Rebir ... 0overview/

Schau mal ob du mit dem vorhandenen zurecht kommst um die Änderungen am priceoverridesystem zu machen. Wenn etwas feld, kannst du hier gerne bescheid geben.

Du kannst auch die Anzeige eines Menus aktualisieren, ohne dass die geschlossen und wieder geoeffnet werden muss. Die map (menu_map.lua) macht das z.B. um die Tabelle der gefundenen Objekte zu aktualisieren.

Habe auch gerade dein Tutorial im Wiki system angesehen. Vielen Dank für's Zusammenfassen. :-)
Ich war so frei und habe die Artikel im Wikisystem in Sprachbereiche (Deutsch/Englisch) aufgeteilt und deinen Artikel entsprechend aufgesplittet.
Btw. wenn du in Confluence "{code" (ohne Anführungszeichen) schreibst und das Code-Makro auswählst kannst du einen Code-Bereich erstellen (habe das für deine Code-Beispiele mal gemacht).
Stefan Hett

FindolCaleb
Posts: 205
Joined: Sun, 14. Sep 08, 15:34
x3

Post by FindolCaleb » Fri, 24. Jul 15, 12:27

Das priceoverridemenu funktioniert nun auch einwandfrei.

@Stefan:
Danke das du das ganze noch etwas sortiert hast, und danke für die Links. Ich werde mich auch noch weiter mit den Lua beschäftigen, aber jetzt hab ich erstmal probleme mit dem Handel der Abbaufunktion von Schiffen die sich der Station angeschlossen haben. :D

Hast du vll eine Idee woran es liegen kann, dass das Mindesbuget nicht gesenkt wird ?

stefanEgo
Posts: 545
Joined: Thu, 11. Apr 13, 14:12
x4

Post by stefanEgo » Fri, 24. Jul 15, 12:37

Nicht direkt. Vielleicht fragst du in diesem Forum mal in einem separaten Thread. Könnte sein, dass da jemand anderes was weiss.
Stefan Hett

FindolCaleb
Posts: 205
Joined: Sun, 14. Sep 08, 15:34
x3

Post by FindolCaleb » Fri, 24. Jul 15, 12:42

Ja ich hab ja schon ne Ahnung, aber ist halt immer etwas arbeit es genau rauszufinden :D.

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”