[Mod] ShipMod für X Rebirth ( Version 1.12 )

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J.L.
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Post by J.L. » Mon, 2. Oct 17, 15:23

Hi Leute

Ein M1 & M2 sowie ein Jäger sind fast fertig,

[ external image ]

noch einige Test muss ich noch machen.

Edit: Neue Version ist raus,
ImageImageImage

viel Spaß damit

MfG

J.L.

markus w
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Post by markus w » Tue, 24. Oct 17, 18:51

HI J.L.

Ich hab deine Mod grade geladen und mir angesehen .

Die Großen Schiffe gab es auch in den werften aber die jäger nicht .

ok ok hab nur in albion und DV nach gesehen .

muss auch gestehen mich interesieren auch nur die BSG Schiffe :P

den rest muss ich nicht haben ^^

ah die Deadalus und Walhalla haben das selbe model .

wenn du mir eine email adresse gibst sende ich dir gerne mein save zum nach sehen .

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J.L.
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Post by J.L. » Thu, 26. Oct 17, 20:41

Hi markus w
markus w wrote:
Ich hab deine Mod grade geladen und mir angesehen .

Die Großen Schiffe gab es auch in den werften aber die jäger nicht .
.
Herz von Albion Sektor ( Name fällt mir gerate nicht ein ) mit Schiffswerft, dort befindet sich ebenfalls eine neue Schiffswerft für Jäger.

markus w wrote: ah die Deadalus und Walhalla haben das selbe model .
Walhalla hat 4 Landedeck und die Deadalus nur 2 Landedeck.
Sonst schaun sie fast gleich aus bis auf die größe, die Deadalus ist kleiner.

@ alle
Mal was anderes von mir, als nur Schiffe.
ImageImage

Produziert natürlich Raumkraut, was sonst. :D

MfG

J.L.

RalphHunger
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Post by RalphHunger » Fri, 27. Oct 17, 18:03

eine frage wo gibt es die raumkraut Fabrik bei welchem Volk kann man sie kaufen die neue Schiffswerft steht in dem Sektor Edelstein Manufaktur :)

RalphHunger
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Post by RalphHunger » Fri, 27. Oct 17, 18:06

ein asgard Mutterschiff wo gibt es das welcher Sektor bei welchem volk

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J.L.
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Post by J.L. » Fri, 27. Oct 17, 20:00

Hi RalphHunger
RalphHunger wrote:eine frage wo gibt es die raumkraut Fabrik bei welchem Volk kann man sie kaufen
Gibt's noch nicht, das wird ein zweiter Mod ( StationsMod ).
Wo nicht nur neue Stationen angeboten werden, aber er ist noch in Arbeit.
RalphHunger wrote:ein asgard Mutterschiff wo gibt es das welcher Sektor bei welchem volk
Terrane Schiffswerften

MfG

J.L.

RalphHunger
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Post by RalphHunger » Sat, 28. Oct 17, 15:46

danke für die info hab die o'neill gefunden in Heimat des lichts :D :thumb_up:

ewigsuchender
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Post by ewigsuchender » Wed, 1. Nov 17, 23:18

Hallo,
ich habe da ein kleines Problem.
Bei der Splitwerft kann ich keine Schiffe bauen lassen, die Werft hat absolut keine Waren und keine Mitarbeiter sondern nur Händler.

Ferner Steht bei den Teladi ein Hatak und ein kleineres Schiff ( gerade der Name entfallen) unterhalb des Hatak, beide stehen da seit etwa 30 Spielstunden und sind fertig aber verschwinden nicht so kann ich auch dort nichts bauen.
.... und grüßt mir Gucky!

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Post by J.L. » Thu, 2. Nov 17, 20:14

ewigsuchender wrote:Hallo,
ich habe da ein kleines Problem.
Bei der Splitwerft kann ich keine Schiffe bauen lassen, die Werft hat absolut keine Waren und keine Mitarbeiter sondern nur Händler.

Ferner Steht bei den Teladi ein Hatak und ein kleineres Schiff ( gerade der Name entfallen) unterhalb des Hatak, beide stehen da seit etwa 30 Spielstunden und sind fertig aber verschwinden nicht so kann ich auch dort nichts bauen.
Hi ewigsuchender

Bitte schick mir dein Save, so kann ich besser auf die Suche gehen.

MfG

J.L.

wurst01
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Post by wurst01 » Sat, 4. Nov 17, 18:34

Hallo J.L.
kann man die grossen schiffe irgendwie schneller und wendiger machen????
LG Kai

ewigsuchender
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Post by ewigsuchender » Sat, 4. Nov 17, 20:11

Hallo J.L.

Unter folgendem Link findest du ein Save.

https://www.dropbox.com/s/sxu1zbwpf64zu ... ml.gz?dl=0

Der Standort ist direkt beim Hatak.
.... und grüßt mir Gucky!

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Post by J.L. » Sun, 5. Nov 17, 19:03

ewigsuchender wrote:Hallo J.L.

Unter folgendem Link findest du ein Save.

https://www.dropbox.com/s/sxu1zbwpf64zu ... ml.gz?dl=0

Der Standort ist direkt beim Hatak.
Hi ewigsuchender

Die beiden Schiffe habe ich entfernt, die wurden wohl unter Version 1,05 gebaut.
Mit Version 1,06 ist dieses Problem behoben, deine Bestellte Python ist fertig. :o
Wenn keine Schiffshändler vorhanden sind, wie konntest du eine Python in Auftrag geben. :D

Als ich dein Save gestartet habe, bin ich gleich zu den Split - SW, erst waren nur Schiffshändler da.
Einige Sekunden später auch viele Händler usw. , hast du ein Mod am laufen der die KI-Händler abändert oder sowas in der Art ?

Der Mod Player Shipyards läuft auch bei mir ohne Probleme, der kann es nicht sein.

Welche Mod´s haste noch so bei dir am laufen, falls wieder keine Schiffshändler da sind.
Uni-Händler beliefern die Split-SW, nur geht es nicht so schnell wie bei den anderen Schiffswerften.
Diese werden noch von den anderen Händler beliefert, die Split-SW nur von den Uni-Händler.

dein Save
http://jl-modforum.de/download/save_008.xml.gz
wurst01 wrote:Hallo J.L.
kann man die grossen schiffe irgendwie schneller und wendiger machen????
LG Kai
Hi wurst01

Nur über einen Mod, der die Triebwerksleistung ändert.

MfG

J.L.

ewigsuchender
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Post by ewigsuchender » Mon, 6. Nov 17, 16:54

Hallo J.L.

Danke für die Fehler Behebung.
Bei der Splitwerft hast du mich falsch verstanden, es fehlen nicht die Händler sondern die Angestellten der Station, wie der Manager zu Beispiel. Und ohne Manager werden keine Waren gekauft.

Image
.... und grüßt mir Gucky!

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Post by J.L. » Mon, 6. Nov 17, 20:37

ewigsuchender wrote:
Danke für die Fehler Behebung.
Bei der Splitwerft hast du mich falsch verstanden, es fehlen nicht die Händler sondern die Angestellten der Station, wie der Manager zu Beispiel. Und ohne Manager werden keine Waren gekauft.
Habe mit dein "alten" Save gestartet, Manager & Co. vorhanden.
Da wird ein Mod mein characters-Datei überschreiben, weil dort sind Split Manager & Co. eingetragen ( obwohl ich es als Patch erstellt habe :gruebel: ).

ewigsuchender wrote: Folgende Mods laufen bei mir:
Lagerhaus Conveyor - ?
NPC´s on your Stations - ?
Butterranges - ?
Denied Space Initiative - ?
Home of Light
The Teladi Outpost
Faster Missiles - glaub ich nicht
Galaxy Station Range v 1.4 - läuft bei mir
LibMj - ?
Capital Ship Bridge – 4.0+ - läuft bei mir
MK5 available - läuft bei mir
Carriers - läuft bei mir
M-Class Dock for some Ship - läuft bei mir
More Crew - getestet kein Problem
BattelStar Frigga - glaube ich nicht
Build Titurel - glaube ich nicht
Titurel Engine Fix Standalone - glaube ich nicht
Omicron Ship Upgrades + Fixes - glaube ich nicht
Spielerschiffswerften - läuft bei mir
Ship Classification Names v2 - glaube ich nicht
ShipMod
Super Transporter - glaube ich nicht
TAF! - ?
Terratech´s Shippack - glaube ich nicht
Albion Handelsstation - ?
Yet another Trader - läuft bei mir
Die Reihenfolge entspricht der Liste von XR.
Den Save was ich dir geschickt habe waren Manager & Co. vorhanden, falls sie wieder weg sind mach einfach es so.

Die mit den ? konnte ich jetzt aus Zeit gründen nicht testen, deaktiviere einen Mod nach dem anderen.
Einen Mod ausgeschaltet & schaun ob Manager & Co. wieder weg bzw. wieder da sind.

MfG

J.L.

ewigsuchender
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Post by ewigsuchender » Tue, 7. Nov 17, 21:53

Hallo J.L.

Nach dem öffnen des Save von dir wahren Manager und so vorhanden und bleiben jetzt auch da!?

Öffne ich ein älteres von mir ist keiner da!

Auch sind in dem Save von dir ein paar Schiffe und Stationen verschwunden und einige Bauschiffe von Stationen entkoppelt und folgen mir wieder.
Ich vermute mal das liegt daran das du die entspechenden Mod nicht hast, aber das macht nichts.

Bezüglich des Hatak und des Frachtschiffs hast du recht, die habe, glaube ich in Auftrag gegeben noch unter der alten Version. Dann stellt sich nur die Frage wie der Besitzer wechseln konnte.
.... und grüßt mir Gucky!

markus w
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Post by markus w » Wed, 8. Nov 17, 15:51

Wo genau soll die werft sein wo es die Viper gibt ??
Ich hab jetzt ganz albion abgesucht und keine neue werft gefunden.
Und in den alten werften gibts die nicht .

ewigsuchender
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Post by ewigsuchender » Wed, 8. Nov 17, 17:10

markus w wrote:Wo genau soll die werft sein wo es die Viper gibt ??
Ich hab jetzt ganz albion abgesucht und keine neue werft gefunden.
Und in den alten werften gibts die nicht .
Die Viper gibs bei der Ziv-Teilefertigung in Edelstein Manufactur.
.... und grüßt mir Gucky!

ewigsuchender
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Post by ewigsuchender » Wed, 8. Nov 17, 17:42

Hallo J.L.

Wie wärs mal mit ein paar Schiffen aus dem Perryversum, z.B. einen Flottentender Dino oder Kugelraumer in verschiedenen Größen von 60 m bis 3500 m oder eine SOL.
Den Dino vielleicht sogar als mobile Reparaturplattform wie im Orginal?

Old Man ist sehr wahrscheinlich zu groß für das Egoversum :gruebel:

Oder einen Handelsraumer der Springer: eine Walze. Die gibts auch als Kampfraumschiff der Maaks.

Die Schiffe der Posbis wurden ja schonmal als Vorlage für die Borgcuben in Star Trek benutzt.
.... und grüßt mir Gucky!

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arragon0815
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Post by arragon0815 » Wed, 8. Nov 17, 19:20

...der Flottentender wäre vielleicht was für X4, dort gibt es ja funktionierende Landebuchten :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

ewigsuchender
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Post by ewigsuchender » Thu, 9. Nov 17, 18:45

Hallo J.L.

ich wollte jetzt wieder loslegen aber bei dem Save von dir stimmt etwas nicht.

Trotz mehrerer Bauschiffe und Anzeige der Bausymbole in den Zonen kann ich nicht bauen. Die Menüfläche "Bauen" erscheint aber dann nichts mehr und in den Zonen neben der Splitwerft, bei meinen Wasserfabriken, werden die Bausymbole in grün angezeigt.
Auch hat sich der Kampfstern Frigga von der Wachfeste gelöst und folgt mir.

Zudem sind meine Credits von über 4 Milliarden auf 4 Millionen geschrumpft, das kann ich selber beheben aber den Rest nicht.

Nachtrag:
Jetzt kann ich wieder bauen; ich musste nur alle nicht gebundenen Bauschiffe verkaufen und neue mit neuer Besatzung anschaffen, mit Ausnahme des Kampfstern Frigga, der konnte bleiben hier war nur neue Besatzung nötig.
.... und grüßt mir Gucky!

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