[Mod] ShipMod für X Rebirth ( Version 1.12 )
Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators
-
- Posts: 25
- Joined: Sat, 12. May 18, 22:16
Hallo
als ich die Schiffsliste durchgegangen bin, sind mir noch ein paar Ideen eingefallen, was man noch für Schiffstypen erstellen könnte ohne groß von der Geschichte ab zu weichen.
Zum einen könnte man noch die "Prometheus" (aus SG1 ) als Fregatte in die Schiffsliste mit aufnehmen! Kampfkraft als neuen Träger zwischen Taranis und Sucellus ......
Dann gibt es bei den Split ( Familie Ryak ) ein Mytos, der besagt, das es den Split gelungen sei einen mächtigen Zerstörer gebaut zu haben, der die Kampfkraft besitzen soll, die einer Walhalla oder einer Fulmekron ebenbürtig zu schein sein! Da stelle ich mir den Centauri Zerstörer aus ( Babylon 5 ) vor, mit dem die Centauri den Planeten Narn zerstört haben. Name des Zerstörer "PHÖNIX"......
Da die Walhalla als mächtiges, modernes und gefährliches Kriegsschiff in die Geschichte des Terraner Krieges beschrieben wird, hätte mir als Vorlage das Kriegsschiff der Antiker aus ( SGA ) besser gefallen......
Wie gesagt sind das nur Ideen und vielleicht hab ich damit auch einen Denkanstoß geben können um den Mod abzurunden......
Gruß
Verschollen!
als ich die Schiffsliste durchgegangen bin, sind mir noch ein paar Ideen eingefallen, was man noch für Schiffstypen erstellen könnte ohne groß von der Geschichte ab zu weichen.
Zum einen könnte man noch die "Prometheus" (aus SG1 ) als Fregatte in die Schiffsliste mit aufnehmen! Kampfkraft als neuen Träger zwischen Taranis und Sucellus ......
Dann gibt es bei den Split ( Familie Ryak ) ein Mytos, der besagt, das es den Split gelungen sei einen mächtigen Zerstörer gebaut zu haben, der die Kampfkraft besitzen soll, die einer Walhalla oder einer Fulmekron ebenbürtig zu schein sein! Da stelle ich mir den Centauri Zerstörer aus ( Babylon 5 ) vor, mit dem die Centauri den Planeten Narn zerstört haben. Name des Zerstörer "PHÖNIX"......
Da die Walhalla als mächtiges, modernes und gefährliches Kriegsschiff in die Geschichte des Terraner Krieges beschrieben wird, hätte mir als Vorlage das Kriegsschiff der Antiker aus ( SGA ) besser gefallen......
Wie gesagt sind das nur Ideen und vielleicht hab ich damit auch einen Denkanstoß geben können um den Mod abzurunden......
Gruß
Verschollen!
I already wrote about this earlier. But the mistakes still have not been corrected ..
https://imgur.com/a/u2t2RAe
0001-L049.xml
Code: Select all
[=ERROR=] 0.00 Error in default context: ShipGenerator: <defence> node missing. Ship units_size_xl_cargo_hauler_3_macro (using group/ref/macro units_size_xl_cargo_hauler_3_macro).
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 Error in default context: ShipGenerator: <engineer> node missing. Ship units_size_xl_cargo_hauler_3_macro (using group/ref/macro units_size_xl_cargo_hauler_3_macro).
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 Error in default context: ShipGenerator: <defence> node missing. Ship units_size_xl_cargo_hauler_3_macro (using group/ref/macro units_size_xl_cargo_hauler_3_macro).
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 Error in default context: ShipGenerator: <engineer> node missing. Ship units_size_xl_cargo_hauler_3_macro (using group/ref/macro units_size_xl_cargo_hauler_3_macro).
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 LIBXML2: file:///extensions%2Fsm%2Flibraries%2Ftargetpoints.xml?ext=xml%20xml.gz line 722, error 42: Attribute y redefined
y
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 LIBXML2: file:///extensions%2Fsm%2Flibraries%2Ftargetpoints.xml?ext=xml%20xml.gz line 723, error 42: Attribute y redefined
y
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 LIBXML2: file:///extensions%2Fsm%2Flibraries%2Ftargetpoints.xml?ext=xml%20xml.gz line 724, error 42: Attribute y redefined
y
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 LIBXML2: file:///extensions%2Fsm%2Flibraries%2Ftargetpoints.xml?ext=xml%20xml.gz line 725, error 42: Attribute y redefined
y
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 LIBXML2: file:///extensions%2Fsm%2Flibraries%2Ftargetpoints.xml?ext=xml%20xml.gz line 726, error 42: Attribute y redefined
y
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 LIBXML2: file:///extensions%2Fsm%2Flibraries%2Ftargetpoints.xml?ext=xml%20xml.gz line 729, error 42: Attribute y redefined
y
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 LIBXML2: file:///extensions%2Fsm%2Flibraries%2Ftargetpoints.xml?ext=xml%20xml.gz line 730, error 42: Attribute y redefined
y
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 LIBXML2: file:///extensions%2Fsm%2Flibraries%2Ftargetpoints.xml?ext=xml%20xml.gz line 731, error 42: Attribute y redefined
y
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 LIBXML2: file:///extensions%2Fsm%2Flibraries%2Ftargetpoints.xml?ext=xml%20xml.gz line 732, error 42: Attribute y redefined
y
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 LIBXML2: file:///extensions%2Fsm%2Flibraries%2Ftargetpoints.xml?ext=xml%20xml.gz line 733, error 42: Attribute y redefined
y
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 LIBXML2: file:///extensions%2Fsm%2Flibraries%2Ftargetpoints.xml?ext=xml%20xml.gz line 736, error 42: Attribute y redefined
y
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 LIBXML2: file:///extensions%2Fsm%2Flibraries%2Ftargetpoints.xml?ext=xml%20xml.gz line 737, error 42: Attribute y redefined
y
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 LIBXML2: file:///extensions%2Fsm%2Flibraries%2Ftargetpoints.xml?ext=xml%20xml.gz line 738, error 42: Attribute y redefined
y
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 LIBXML2: file:///extensions%2Fsm%2Flibraries%2Ftargetpoints.xml?ext=xml%20xml.gz line 739, error 42: Attribute y redefined
y
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 LIBXML2: file:///extensions%2Fsm%2Flibraries%2Ftargetpoints.xml?ext=xml%20xml.gz line 740, error 42: Attribute y redefined
y
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 LIBXML2: file:///extensions%2Fsm%2Flibraries%2Ftargetpoints.xml?ext=xml%20xml.gz line 743, error 42: Attribute y redefined
y
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 LIBXML2: file:///extensions%2Fsm%2Flibraries%2Ftargetpoints.xml?ext=xml%20xml.gz line 744, error 42: Attribute y redefined
y
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 LIBXML2: file:///extensions%2Fsm%2Flibraries%2Ftargetpoints.xml?ext=xml%20xml.gz line 745, error 42: Attribute y redefined
y
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 LIBXML2: file:///extensions%2Fsm%2Flibraries%2Ftargetpoints.xml?ext=xml%20xml.gz line 746, error 42: Attribute y redefined
y
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 LIBXML2: file:///extensions%2Fsm%2Flibraries%2Ftargetpoints.xml?ext=xml%20xml.gz line 747, error 42: Attribute y redefined
y
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 Error loading from XML merge/patch file 'libraries\targetpoints.xml'. Check the log for further information. Skipping file.
[General] 0.00 ======================================
Code: Select all
<pointlist macro="units_size_xl_split_m1_vsm_macro" stage="1" tags="ship_xs launchpath">
<point y="135.144028" y="99.894196" z="49.640961" r="100"/>
<point y="135.144028" y="99.894196" z="603.533203" r="100"/>
<point y="135.144028" y="99.894196" z="1930.829102" r="100"/>
<point y="135.144028" y="99.894196" z="2253.533203" r="100"/>
<point y="135.144028" y="99.894196" z="3730.829102" r="100"/>
</pointlist>
<pointlist macro="units_size_xl_split_m1_vsm_macro" stage="1" tags="ship_xs dockpath">
<point y="135.144028" y="99.894196" z="3730.829102" r="100"/>
<point y="135.144028" y="99.894196" z="2253.533203" r="100"/>
<point y="135.144028" y="99.894196" z="1930.829102" r="100"/>
<point y="135.144028" y="99.894196" z="603.533203" r="100"/>
<point y="135.144028" y="99.894196" z="49.640961" r="100"/>
</pointlist>
<pointlist macro="units_size_xl_terrane_m2_vsm_macro" stage="0" tags="ship_xs launchpath">
<point y="-41.778320" z="-284.369141" r="100"/>
<point y="-61.778320" z="284.369141" r="100"/>
<point y="-91.778320" z="1284.369141" r="100"/>
<point y="-111.778320" z="2284.369141" r="100"/>
<point y="-141.778320" z="3284.369141" r="100"/>
</pointlist>
<pointlist macro="units_size_xl_terrane_m2_vsm_macro" stage="0" tags="ship_xs dockpath">
<point y="-141.778320" z="3284.369141" r="100"/>
<point y="-61.778320" z="2284.369141" r="100"/>
<point y="-91.778320" z="1284.369141" r="100"/>
<point y="-41.778320" z="-284.369141" r="100"/>
</pointlist>
Code: Select all
x - y - z
Code: Select all
[General] 0.00 ======================================
[General] 313.99 ======================================
[=ERROR=] 313.99 GetText(pageid=20104, textid=1103) TextID not found!
[General] 313.99 ======================================
[General] 313.99 ======================================
[=ERROR=] 313.99 GetText(pageid=20104, textid=1103) TextID not found!
[General] 313.99 ======================================
[General] 313.99 ======================================
[=ERROR=] 313.99 GetText(pageid=20104, textid=1103) TextID not found!
[General] 313.99 ======================================
[General] 313.99 ======================================
[=ERROR=] 313.99 GetText(pageid=20104, textid=1103) TextID not found!
[General] 313.99 ======================================
[General] 313.99 ======================================
[=ERROR=] 313.99 GetText(pageid=20104, textid=1103) TextID not found!
[General] 313.99 ======================================
[General] 313.99 ======================================
[=ERROR=] 313.99 GetText(pageid=20104, textid=1103) TextID not found!
[General] 313.99 ======================================
[General] 313.99 ======================================
[=ERROR=] 313.99 Cannot find macro XML file from index 'radar_ship_m_freighter_05_macro' in file 'index\macros'
[General] 313.99 ======================================
[General] 313.99 ======================================
[=ERROR=] 313.99 Macro::ImportConnection(): Macro 'radar_ship_m_freighter_05_macro' referenced in macro 'units_size_m_pirat_ts_macro' does not exist. Macro connection 'connection_radar01' not created.
[General] 313.99 ======================================
[General] 489.69 ======================================
[=ERROR=] 489.69 Cannot find macro XML file from index 'radar_ship_m_freighter_05_macro' in file 'index\macros'
[General] 489.69 ======================================
[General] 489.69 ======================================
[=ERROR=] 489.69 Macro::ImportConnection(): Macro 'radar_ship_m_freighter_05_macro' referenced in macro 'units_size_m_firefly_transporter_macro' does not exist. Macro connection 'connection_radar01' not created.
[General] 489.69 ======================================
Code: Select all
<identification name="{20104,1101}" description="{20104,1102}" unique="0" />
Code: Select all
20104,
sm\assets\props\EngineSystems\macros\engine_size_l_pirat_macro.xml
sm\assets\props\EngineSystems\macros\engine_size_l_terran_01_macro.xml
sm\assets\props\EngineSystems\macros\engine_size_l_terran_02_macro.xml
sm\assets\props\EngineSystems\macros\engine_size_m_terran_01_macro.xml
sm\assets\props\EngineSystems\macros\engine_size_m_terran_02_macro.xml
sm\assets\props\EngineSystems\macros\engine_size_s_01_vsm_macro.xml
sm\assets\props\EngineSystems\macros\engine_size_s_02_vsm_macro.xml
sm\assets\props\EngineSystems\macros\engine_size_s_03_vsm_macro.xml
sm\assets\props\EngineSystems\macros\engine_size_s_04_vsm_macro.xml
sm\assets\props\EngineSystems\macros\engine_size_s_05_vsm_macro.xml
sm\assets\props\EngineSystems\macros\engine_size_s_06_vsm_macro.xml
sm\assets\props\EngineSystems\macros\engine_size_s_07_vsm_macro.xml
sm\assets\props\EngineSystems\macros\engine_size_s_08_vsm_macro.xml
sm\assets\props\EngineSystems\macros\engine_size_xl_pirat_destroyer_macro.xml
sm\assets\props\EngineSystems\macros\engine_size_xl_terran_01_macro.xml
sm\assets\props\EngineSystems\macros\engine_size_xl_terran_02_macro.xml
sm\assets\props\EngineSystems\macros\engine_size_xl_terran_03_macro.xml
sm\assets\props\EngineSystems\macros\engine_size_xl_terran_destroyer_macro.xml
sm\assets\props\surfaceelements\macros\dronelaunchpad_invisible_ship_l_02_macro.xml
sm\assets\props\surfaceelements\macros\dronelaunchpad_invisible_ship_m_02_macro.xml
sm\assets\props\surfaceelements\macros\props_surf_ar_docks_size_s_floor2_macro.xml
sm\assets\props\surfaceelements\macros\props_surf_ar_docks_size_s_floor_vsm_macro.xml
sm\assets\props\weaponsystems\macros\turret_small_mg2_macro.xml
0001-L049.xml
Code: Select all
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
<language id="49">
<page id="20101" title="Ships" descr="Text for Ships" voice="yes">
<page id="20105" title="Weapons" descr="Text for Weapon Systems" voice="yes">
20104, ???????
Und so schaut es jetzt bei mir aus, neue Version kommt bald.
MfG
J.L.
Code: Select all
Logfile started, time Wed Sep 19 19:37:07 2018
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 [Movie.LoadFormat] File videos/logo_publisher.mkv: avformat_open_input = -2 'No such file or directory'
[General] 0.00 ======================================
[General] 66.33 ======================================
[=ERROR=] 66.33 [Movie.LoadFormat] File videos/logo_publisher.mkv: avformat_open_input = -2 'No such file or directory'
[General] 66.33 ======================================
J.L.
Code: Select all
[General] 0.00 ======================================
[General] 60.60 ======================================
[=ERROR=] 60.60 GetText(pageid=20104, textid=1103) TextID not found!
[General] 60.60 ======================================
[General] 60.60 ======================================
[=ERROR=] 60.60 GetText(pageid=20104, textid=1103) TextID not found!
[General] 60.60 ======================================
[General] 306.40 ======================================
[=ERROR=] 306.40 GetText(pageid=20104, textid=1103) TextID not found!
[General] 306.40 ======================================
[General] 306.40 ======================================
[=ERROR=] 306.40 GetText(pageid=20104, textid=1103) TextID not found!
[General] 306.40 ======================================
[General] 306.40 ======================================
[=ERROR=] 306.40 GetText(pageid=20104, textid=1103) TextID not found!
[General] 306.40 ======================================
[General] 306.40 ======================================
[=ERROR=] 306.40 GetText(pageid=20104, textid=1103) TextID not found!
[General] 306.40 ======================================
engine_size_s_04_vsm_macro.xml
engine_size_s_05_vsm_macro.xml
engine_size_s_06_vsm_macro.xml
Code: Select all
<macro name="engine_size_s_04_vsm_macro" class="engine">
<component ref="props_enginesystems_s_ship_04_vsm" />
- <properties>
<identification name="{20104,1102}" description="{20104,1103}" unique="0" />
Code: Select all
<identification name="{20104,1101}" description="{20104,1102}" unique="0" />
After correction
to that
mistakes are gone.
Code: Select all
<identification name = "{20104,1102}" description = "{20104,1103}" unique = "0" />
Code: Select all
<identification name = "{20104,1101}" description = "{20104,1102}" unique = "0" />
Seltsam, warum hat es bei mir nix angezeigtalexalsp wrote:After correction
to thatCode: Select all
<identification name = "{20104,1102}" description = "{20104,1103}" unique = "0" />
mistakes are gone.Code: Select all
<identification name = "{20104,1101}" description = "{20104,1102}" unique = "0" />
Gut das du noch einmal gescheckt hast, danke.
- geändert
MfG
J.L.
Update the file in the first message
to 1.11
Code: Select all
oder
ShipMod V. 1.09
Alte Mann kann nicht so schnell , beide Links nun auf den neusten Stand.alexalsp wrote:Update the file in the first message
to 1.11Code: Select all
oder ShipMod V. 1.09
@ alle
Frage:
Ich möchte ein Original-Schiff weitere Turrets verpassen, was aber nur per neu Start bzw. kauf erst installiert wird.
Wie kann man bei Spiel-Start die Schiffe was ich bereits besitze, automatisch mit den neuen Turrets installieren ?
Falls es gehen würde, habe selber einiges versucht nix hat geklappt.
danke in vorraus
MfG
J.L.
- Marvin Martian
- Posts: 3547
- Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
Re: [Mod] ShipMod für X Rebirth ( Version 1.11 )
eine MD/cue die einmal, (idealer weise beim laden) startet mit
das aktualisiert alle Schiffe dieses Macros
wichtig ist dass du keine alten conncetions umschreibst oder entfernst (von der Bezeichnung) sondern idealer Weise nur neue hinzufügst
Code: Select all
<patch_macros macro="macro.units_size_x_dein_macro" />
wichtig ist dass du keine alten conncetions umschreibst oder entfernst (von der Bezeichnung) sondern idealer Weise nur neue hinzufügst
Re: [Mod] ShipMod für X Rebirth ( Version 1.11 )
Hi. It seems to me, it is necessary to change the storage between each other.
badlands_colony and lonely_giant
Maybe I'm wrong. Check.
badlands_colony and lonely_giant
Maybe I'm wrong. Check.
Re: [Mod] ShipMod für X Rebirth ( Version 1.11 )
Servus, habe deine Mod auch bei Steam abonniert, finde sie richtig geil.. Jetzt vielleicht noch paar Star Wars schiffe?
SteelVipers
Re: [Mod] ShipMod für X Rebirth ( Version 1.11 )
Super hat geklappt, vielen dank.Marvin Martian wrote: ↑Fri, 28. Sep 18, 09:38eine MD/cue die einmal, (idealer weise beim laden) startet mitdas aktualisiert alle Schiffe dieses MacrosCode: Select all
<patch_macros macro="macro.units_size_x_dein_macro" />
wichtig ist dass du keine alten conncetions umschreibst oder entfernst (von der Bezeichnung) sondern idealer Weise nur neue hinzufügst
MfG
J.L.