[Mod] StationsMod ( Version 1.18 )

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J.L.
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Post by J.L. » Tue, 20. Mar 18, 20:11

MisterMic wrote: Habe die kleineren ,billigeren Stationen probiert ,aber wieder recycelt ,weil Aufwand - Nutzen nicht akzeptabel waren .
Gruss,Mic. :)
Welche ?, sind die Bau kosten zu teuer ?
arragon0815 wrote:
Schön wenn es Dir besser geht, weiterhin Gute Genesung und schon mal Danke fürs Nachschauen :D
Fehler gefunden, leg den ext_02 cat/dat mit in den stationsmod Ordner.

http://jl-modforum.de/download/stationsmod.rar

Bis zu eine neuen Version nicht entfernen, habe es ebenfalls mit ein "alten" Save getestet.
Die Änderungen hat die bestehende Station verwendet, schau mal ob es bei dir ebenfalls geht.

MfG

J.L.

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arragon0815
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Post by arragon0815 » Wed, 21. Mar 18, 19:51

J.L. wrote:
Fehler gefunden, leg den ext_02 cat/dat mit in den stationsmod Ordner.
J.L.
Ups, hätte ich bald übersehen :oops:

Ich werde am Wochenende wieder Zeit zum Spielen finden, sollte noch was sein, dann melde ich mich wieder, oder auch wenn´s funktioniert hat :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
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Post by arragon0815 » Fri, 30. Mar 18, 19:40

So, nachdem ich storybedingt OL entkommen bin, habe ich jetzt in AL meine erste Ödlandkolonie aufgebaut und sie produziert fleißig :D

Hat soweit funktioniert :wink:
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Post by MisterMic » Fri, 30. Mar 18, 20:12

arragon0815 wrote:So, nachdem ich storybedingt OL entkommen bin, habe ich jetzt in AL meine erste Ödlandkolonie aufgebaut und sie produziert fleißig :D

Hat soweit funktioniert :wink:
Na herzlichen Glückwunsch...
Son kleines Erfolgserlebnis ist schon mal was... :wink:
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
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Post by arragon0815 » Tue, 3. Apr 18, 01:21

Jo das macht ein Haufen Spaß, das die Erzproduktion jetzt über eine Fab laufen kann :D
..nur die Ausbeute der anderen Stationen in Sachen Nividium und den Gasen ist meiner Meinung etwas dürftig und diese Stationen lohnen sich nicht zu bauen, da ist jedes Lagerhaus was selber schürft viel besser.

Und die letzten zwei Zonen habe ich auch gefunden:
Spoiler
Show
Froststern/Natürliche Expansion/über Albas Licht
HDL/Entw. Silarnes Triumph oder Akeelas Traum/ den Lichtern rechts des Highways lang....(Ziemlich in der Mitte)
Die Ungenauigkeit der zweiten Zone ist dem nur einmal Aufsuchens geschuldet und jetzt von Arbeit aus kann ich nicht nachschauen... :oops:
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Post by J.L. » Sat, 21. Apr 18, 22:16

Hi Leute

Neue Version ist raus, kleine Fehler wurden behoben).
Zwei neue Stationen sind dazu gekommen, erste ist Terraner Grundnahrungsmittelfarm.
Und ein Hauptquartier, dort könnt ihr Waren lagern wie bei dem Warenhaus.

Stationen haben nun ein Logo-Schild, leider kann man bei Steam keine offne Ordner mit einpacken.

http://jl-modforum.de/download/player_logo.rar

- den Ordner *player* in den stationsmod Ordner legen
- player_logo ist der Hauptordner !!

Weitere Logos habe ich noch dazu gelegt, einen Wählen & mit den im player_logo Ordner tauschen.
Ist nicht der beste Weg, aber ich möchte das ihr euren eignen Logo wählen könnt.

weiter viel Spass mit den Mod


arragon0815 wrote: ..nur die Ausbeute der anderen Stationen in Sachen Nividium und den Gasen ist meiner Meinung etwas dürftig und diese Stationen lohnen sich nicht zu bauen, da ist jedes Lagerhaus was selber schürft viel besser.
Die Ausbeute ist Original von X Rebirth, da möchte ich erst einmal nix daran ändern.
arragon0815 wrote:
Die Ungenauigkeit der zweiten Zone ist dem nur einmal Aufsuchens geschuldet und jetzt von Arbeit aus kann ich nicht nachschauen... :oops:
Habe ich es euch je leicht gemacht, mit den neuen Sektoren bzw. Zonen. :gruebel: :nö:
:D

MfG

J.L.

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Fehlermeldung

Post by Lattmann » Tue, 24. Apr 18, 09:49

Ich habe noch nicht alle Stationen getestet, habe bei den folgenden Fehler gefunden:
- Generell bei allen Stationen müssen NPC manuell beschaft und hingebracht werden (Manager / Verteidigungsoff/ Spezialisten)

Einsamer Riese:
- Wird fertig gebaut (inkl. Handel-, Verwaltung-, Werkstatt)
:arrow: Produktion nix
(könnte ev. in zusammenhang stehen mit Resourcen-Reservation, die erfolgt nämlich nur für Energie, per Handbefehl an einen Frachter die andern Resis einzulagern geht nicht)

Terraner Terranische Mega-Fabrik:
- Kann nicht fertig gebaut werden, da beim Bauplan anscheinend einiges fehlt:
Station wird mit Produktion / Radar / Verteidigung gebaut und Produktion funktioniert auch, aber dann:
- sollte Handelzentrum gebaut werden (diese sowie Verwaltung / Werkstatt sind nicht vorhanden) -- Auftrag kann nicht an Architekten erteilt werden, denn dessen Bauplan ist fertig.

---

ich werde nach und nach alle Stationen bauen und weiter hier posten.
Gruss und LG
André

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J.L.
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Re: Fehlermeldung

Post by J.L. » Wed, 25. Apr 18, 19:14

Lattmann wrote:Ich habe noch nicht alle Stationen getestet, habe bei den folgenden Fehler gefunden:
- Generell bei allen Stationen müssen NPC manuell beschaft und hingebracht werden (Manager / Verteidigungsoff/ Spezialisten).
Bei den Original-Stationen muss man doch auch die Angestellten eingestellt werden und zur Station gebracht werden ( oder habe ich was verpasst ? ).

Lattmann wrote: Einsamer Riese:
- Wird fertig gebaut (inkl. Handel-, Verwaltung-, Werkstatt)
:arrow: Produktion nix
(könnte ev. in zusammenhang stehen mit Resourcen-Reservation, die erfolgt nämlich nur für Energie, per Handbefehl an einen Frachter die andern Resis einzulagern geht nicht)

- sollte Handelzentrum gebaut werden (diese sowie Verwaltung / Werkstatt sind nicht vorhanden) -- Auftrag kann nicht an Architekten erteilt werden, denn dessen Bauplan ist fertig.
Bei meinen Stationen steht vor den Namen der Station, der Name des Volkes - also Argonen oder Terraner ( wie Terranische Mega-Fabrik ).
J.L. wrote: --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zwei Schiffswerfte dazu gekommen, eine davon ist die Werft von DeVries.
Damit Schiffshänder da sind, braucht ihr einen von diesen beiden Mod´s !

Link-von eMYNOCK
Link-von keriv136

Wer den Mod-cwir verwendet braucht keinen von beiden Mod´s, da bereits alles im Mod-cwir enthalten ist !
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Mod´s haben ebenfalls diese Stationen, schau mal bitte ob der Name des Volkes davor steht.
Wenn nicht stammt es nicht von mir und da kann ich nix ändern.

Lattmann wrote: Terraner Terranische Mega-Fabrik:
- Kann nicht fertig gebaut werden, da beim Bauplan anscheinend einiges fehlt:
Station wird mit Produktion / Radar / Verteidigung gebaut und Produktion funktioniert auch, aber dann:
- werde ich schecken

danke

MfG

J.L.

MisterMic
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Re: Fehlermeldung

Post by MisterMic » Wed, 25. Apr 18, 21:03

J.L. wrote:
Bei den Original-Stationen muss man doch auch die Angestellten eingestellt werden und zur Station gebracht werden ( oder habe ich was verpasst ? ).


J.L.
Das ist immer noch so ,es sei denn ,man nutzt dn Cheatmod .
Dann ist der Manager ,der Verteidigungsoffizier und ein Techniker drauf .
Architekt ist nicht vorhanden ,denn dessen Aufgabe übernimmt der Techniker. :D
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MisterMic
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Post by MisterMic » Sun, 29. Apr 18, 06:54

Hallo...
Habe gerade neues Spiel angefangen ...
Freies Spiel natürlich und mit den Mods ,die ich vorher auch schon hatte .
Ausser Vanfims Galaxy ,da ich mit den Gaianern und den Xenonsektoren mit der Zeit nichts mehr am Hut hatte ...
Mir ist aufgefallen ..
Argonen Hauptquartier :
Letzte Stufe Verteidigung wird nicht fertiggebaut (lässt Baubeginn nicht zu )
Drohnenplatz fehlt
Lieferoptionen Manager nicht unterlegt
Mission "Liefere 5 Lastendrohnen für ..." nicht ausführbar ...Station lagert sie ein...
keine Auswahl bei Befehl "rüste als Drohnen aus"

Ist schade ,wegen des Gesamteindrucks der Station .
Sieht gut aus .

Gruss,Mic.

:)
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Post by J.L. » Sun, 29. Apr 18, 17:34

MisterMic wrote: Mir ist aufgefallen ..
Argonen Hauptquartier :
Letzte Stufe Verteidigung wird nicht fertiggebaut (lässt Baubeginn nicht zu )
Drohnenplatz fehlt
Lieferoptionen Manager nicht unterlegt
Mission "Liefere 5 Lastendrohnen für ..." nicht ausführbar ...Station lagert sie ein...
keine Auswahl bei Befehl "rüste als Drohnen aus"
Hi MisterMic

:oops: Bei so vielen "Bauteile" ist mir im Bauplan ein kleine Fehler passiert, das werde ich ändern.
Eine neue Version kommt erst, wenn ich die andere Station gescheckt bzw. den Fehler behoben habe.

danke für die Fehler Meldung

MfG

J.L.

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Post by MisterMic » Sun, 29. Apr 18, 17:45

OK , J.L. :)

Kein Problem .Eilt nicht so .
Die Station lagert ja trotzdem die Waren ein .
Nur man hat immer einen Instandhaltungsauftrag mit den Frachtdrohnen offen .

Andere Frage zu einem deiner Mods.
Skunk 2.5 . Man kann ihn abbonieren ,aber du schreibst , man soll ihn extra in den Extensionsordener von XR einfügen .
Ist das noch aktuell, oder hat sich das erübigt ?
Da ich gerade neues freies Spiel begonnen habe ,würde sich ja das neue Schiff auch anbieten ... :D :D

Hab noch was in den Komment vom Mod geschrieben. :D
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Post by J.L. » Sun, 29. Apr 18, 21:03

MisterMic wrote:OK , J.L. :)

Kein Problem .Eilt nicht so .
Die Station lagert ja trotzdem die Waren ein .
Nur man hat immer einen Instandhaltungsauftrag mit den Frachtdrohnen offen .

Andere Frage zu einem deiner Mods.
Skunk 2.5 . Man kann ihn abbonieren ,aber du schreibst , man soll ihn extra in den Extensionsordener von XR einfügen .
Ist das noch aktuell, oder hat sich das erübigt ?
Da ich gerade neues freies Spiel begonnen habe ,würde sich ja das neue Schiff auch anbieten ... :D :D

Hab noch was in den Komment vom Mod geschrieben. :D
AlbionSkunk2-5 selber nicht per Hand in den Extensions -Ordner legen,
damit sind die Logos gemeint !
J.L. wrote: AlbionSkunk haben nun ein Logos, leider kann man bei Steam keine offne Ordner mit einpacken.

http://jl-modforum.de/X_Rebirth_Mods/player_logo.rar

- den Ordner *player* in den AlbionSkunk2 Ordner legen
- player_logo ist der Hauptordner !!

Weitere Logos habe ich noch dazu gelegt, einen Wählen & mit den im player_logo Ordner tauschen.
Damit ihr sie tauschen könnt, muss der Logo-Ordner auch für euch offen stehen.
Nur bei Steam geht das nicht, daher der extra Link für die Logos.

Das gleiche gilt auch für den StationsMod, die Stationen haben nun ebenfalls Logos.

MfG

J.L.

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Post by J.L. » Wed, 2. May 18, 10:12

Version 1.9

HQ konnten nicht alle Stationsteile gebaut werden, diese Fehler wurde mit diese Version behoben.

Edit: Sorry Leute, habe meine "Mod"-Zone vergessen zu entfernen ( daher V. 1.10 ) . :shock:

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Post by alexalsp » Thu, 3. May 18, 10:55

jobs.xml

Code: Select all

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<diff>
<add sel="/jobs">
,
  <!-- ALBION -->
  <!-- Masstraffic | Stations -->

Code: Select all

[=ERROR=] 0.00 Cannot find macro XML file from index 'env_ast_ice_l_04_macro' in file 'index\macros'
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 Cannot find macro XML file from index 'env_ast_ice_l_05_macro' in file 'index\macros'
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 Cannot find macro XML file from index 'env_ast_ice_l_06_macro' in file 'index\macros'
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 Cannot find macro XML file from index 'env_ast_ice_l_07_macro' in file 'index\macros'
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 Cannot find macro XML file from index 'env_ast_ice_l_08_macro' in file 'index\macros'
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 Cannot find macro XML file from index 'env_ast_ice_l_09_macro' in file 'index\macros'
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 Cannot find macro XML file from index 'env_ast_ice_l_10_macro' in file 'index\macros'
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 Cannot find macro XML file from index 'env_ast_ice_l_11_macro' in file 'index\macros'
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 Cannot find macro XML file from index 'env_ast_ice_l_12_macro' in file 'index\macros'
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 Cannot find macro XML file from index 'env_ast_ice_m_07_macro' in file 'index\macros'
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 Cannot find macro XML file from index 'env_ast_ice_m_08_macro' in file 'index\macros'
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 Cannot find macro XML file from index 'env_ast_ice_m_09_macro' in file 'index\macros'
[General] 0.00 ======================================
[General] 0.00 ======================================
[=ERROR=] 0.00 Cannot find macro XML file from index 'env_ast_ice_m_10_macro' in file 'index\macros'
[General] 0.00 ======================================

[=ERROR=] 1.00 CharacterDB::FindNPCGenerator(): unable to find NPC generator for tags [tag.lawenforcement], race null, factions [faction.heartofalbion]
[General] 1.00 ======================================
[General] 1.00 *** Context:md.InitUniverse.CreateLawEnforcementNPCs<inst:18fd3>: Failed to create representative of 'Сердце Альбиона' in sector 'Дальний рубеж' (for police faction in zone 'Эврика восемь')
[General] 1.00 ======================================


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Post by MisterMic » Thu, 3. May 18, 16:31

J.L. wrote:Version 1.9

HQ konnten nicht alle Stationsteile gebaut werden, diese Fehler wurde mit diese Version behoben.

Edit: Sorry Leute, habe meine "Mod"-Zone vergessen zu entfernen ( daher V. 1.10 ) . :shock:
HQ vollständig gebaut .
Gute Arbeit J.L.
Was meinst mit der "Mod"-Zone ?
Aktualisierung ?

Gruss,Mic. :)
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Post by J.L. » Thu, 3. May 18, 19:38

MisterMic wrote: Was meinst mit der "Mod"-Zone ?
Aktualisierung ?
Die Zone brauche ich um die Stationen ihre Bauteile an den richtigen Platz zu verschieben,
das erleichtert die Arbeit bzw. macht es etwas einfache.

MfG

J.L.

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Post by MisterMic » Thu, 3. May 18, 20:59

J.L. wrote:
Die Zone brauche ich um die Stationen ihre Bauteile an den richtigen Platz zu verschieben,
das erleichtert die Arbeit bzw. macht es etwas einfache.

MfG

J.L.
Alles klar ...

Und hier the next Question :D

Habe Terranische Mega Fab gebaut .
Soweit ,so gut .
Bau fertiggestellt und Personal bestückt.
Nun erscheint nach einer Weile die Mission : Erweitern sie die Fabrik mit freier Handelsstation .
Architektin hat den Bau der Fabrik beendet und die Option zur erweiterung ist nicht da.
Kann Mission nicht löschen .
Sieht n bisschen doof aus .
Gibts ne Lösung ?
Oder sogar die Erweiterung nachgereicht ?
Wäre sowas von dufte ,ist nämlich ne geile Station.
Gruss,Mic.
:D :wink:
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Post by J.L. » Fri, 4. May 18, 20:19

MisterMic wrote:
Und hier the next Question :D

Habe Terranische Mega Fab gebaut .
Soweit ,so gut .
Bau fertiggestellt und Personal bestückt.
Nun erscheint nach einer Weile die Mission : Erweitern sie die Fabrik mit freier Handelsstation .
Architektin hat den Bau der Fabrik beendet und die Option zur erweiterung ist nicht da.
Kann Mission nicht löschen .
Sieht n bisschen doof aus .
Gibts ne Lösung ?
Oder sogar die Erweiterung nachgereicht ?
Wäre sowas von dufte ,ist nämlich ne geile Station.
Das wurde schon gemeldet, ich habe alle Bauteile abgesucht.
Aber nix gefunden mit den Namen - freier Handelsstation :o , habe noch einmal alles abgesucht - nix.
Ich lasse gerate die Terranische Mega Fab bei mir laufen, mal schaun ob es ebenfalls kommt.

Kannst du mir mal per PN eine Liste alle deine Mod´s schicken und wenn es geht ein Save.
Ist nur eine verdacht den ich gerne Schecken würde, daher die Liste.

danke dir in vorraus

MfG

J.L.

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Post by MisterMic » Fri, 4. May 18, 23:30

Ja.
Mache morgen mal n Foto der Mods ,die ich nutze und von dem Missionsauftrag der Station.
Gruss,Mic.

Übrigens Mission heisst "Erweitere Station mit freiem Handelshafen".

Hab jetzt noch ne "Canterraner Mega-Fab" gebaut .
Mal schauen ,ob es da auch so ist .
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