[Mod] StationsMod ( Version 1.18 )

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Sun, 21. Jan 18, 11:35

luckily all those errors and bugs are all part of the learning process.

and you make a decent job in telling about this loose end and that error and so on...

i'm pretty sure soon J.L. will have sorted out those... and be a good Mod Dev.

User avatar
arragon0815
Posts: 16713
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 15. Feb 18, 21:33

Ähm, ich habe erst seit kurzem die Mod installiert und folgendes Problem:

Die Ödlandkolonie hat nur ein Lager für EZ.
Erz und äh Silizium(?) hat Null Lagerplatz, deswegen läuft die Produktion nicht.
Habe mom. einen Spielstand vorm kauf weiter gespielt weil ich neu angefangen habe und die Kohle brauche :oops:

Sollte der Fehler nur bei mir sein, dann kann ich gerne alles verkaufen und noch eine Station aufbauen und abspeichern... (Natürlich spiele ich den Spielstand dann auch nicht weiter).

EDIT:
Einsamer Riese in Ödlandkolonie ausgebessert :roll:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Tue, 20. Feb 18, 20:53

Hallo

Ich bin ein Freund von J.L. und sitze gerate an seinen PC.

J.L. liegt für einige Zeit im Krankenhaus, daher kann er hier nicht weiter machen.
Ihm geht es bereits besser, es wird aber noch Zeit vergehen bis er wieder Heim darf.

geschrieben im Auftrag von J.L.

User avatar
arragon0815
Posts: 16713
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 21. Feb 18, 06:30

Ein Hallo zurück,

in diesem Fall wartet man doch gerne und wünscht:


Gute Besserung



Ich hoffe man hört bald wieder was vom alten XR-Vermodderer :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Stationsmod 1.07

Post by MisterMic » Tue, 6. Mar 18, 17:41

Hallo.

Hier mal ein Auszug aus dem MOD :
"In einigen Sektoren wurden neue Zonen erstellt, vier davon gehören euch.
- Albion 4 neue
- DeVries 1 neue
- Heimat des Lichts 1 neue

Mod´s die neue Clusters/Sectoren/Zonen, oder weidere Stationen in den "alten" Zonen aufgestellt werden.
Haben kein Problem mit diesen Mod, da ich die neuen Zonen in den "alten" Sectoren eingesetzt habe.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zwei Schiffswerfte dazu gekommen, eine davon ist die Werft von DeVries.
Damit Schiffshänder da sind, braucht ihr einen von diesen beiden Mod´s !

Link-von eMYNOCK
Link-von keriv136 "


Habe den Mod installiert .Das mit den neuen angebotenen Stationen (z.Bsp. PMC-Xenon-werft ),die gebaut werden können stmmt schon ...
Was mir nun noch fehlt ,sind die neuen Zonen und die zwei neuen Werften , die dazugekommen sein sollen .Habe die Galaxien/Systeme schon vorher zu 100% erkundet ,jedoch keines dieser beiden Features gefunden .
Wäre dankbar für einen Hinweis ,warum.
Gruss,Mic. :twisted:
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

User avatar
arragon0815
Posts: 16713
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 6. Mar 18, 18:02

Erst mal falsches Forum, das könnte auch direkt an den Modbeitrag :wink:
Bin bisher blos in Albion unterwegs gewesen:
1 Zone zwischen Schlot und Schlafender Riese
die restlichen sind in Einsamer Ferne...habe mein Spielstand seit einer Woche nicht gespielt, deswegen weis ich die Positionen nicht mehr genau.
1 Zone zwischen Unerschöpfliche Mienen und Dauerbetrieb
1 Zone hinter Versteckter Unterschlupf
1 Zone zwischen Die Große Leere und Edelsteinmanufaktur
.....glaub ich und es fehlt immer noch eine...

:gruebel:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24960
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 6. Mar 18, 19:53

**Mit passendem Thema im XR Scripts und Modding Forum zusammengefügt**

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Tue, 6. Mar 18, 20:37

ok. :)
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Tue, 6. Mar 18, 20:43

arragon0815 wrote:Erst mal falsches Forum, das könnte auch direkt an den Modbeitrag :wink:
Bin bisher blos in Albion unterwegs gewesen:
1 Zone zwischen Schlot und Schlafender Riese
die restlichen sind in Einsamer Ferne...habe mein Spielstand seit einer Woche nicht gespielt, deswegen weis ich die Positionen nicht mehr genau.
1 Zone zwischen Unerschöpfliche Mienen und Dauerbetrieb
1 Zone hinter Versteckter Unterschlupf
1 Zone zwischen Die Große Leere und Edelsteinmanufaktur
.....glaub ich und es fehlt immer noch eine...

:gruebel:
Habs direkt in die Beiträge im MOD gestellt ...0 Antwort ...deshalb hier... :)

Und es fehlen noch 2 ...Die in Devries würde mich mal interessieren ,denn ich habe Devries schon enigermassen ausgebaut... :wink:
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

User avatar
arragon0815
Posts: 16713
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 6. Mar 18, 22:36

MisterMic wrote: Habs direkt in die Beiträge im MOD gestellt ...0 Antwort ...deshalb hier... :)

Und es fehlen noch 2 ...Die in Devries würde mich mal interessieren ,denn ich habe Devries schon enigermassen ausgebaut... :wink:
Weiter oben habe ich auch noch eine Anfrage laufen und ein Bekannter vom J.L. hat geantwortet das der arme noch im Krankenhaus ist, also etwas Geduld mein junger Padawan :D

Tschuldigung, das mußte raus :oops:

Äh, ich habe die Zonen in AL entdeckt als ich einfach alle Highways abgeflogen bin, vielleicht solltest Du das in DeVries auch versuchen...

PS: Produziert deine Ödlandkolonie - falls vorhanden??
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Wed, 7. Mar 18, 17:32

Habe diese Station nicht gebaut...
Habe die grossen Stationen der Versorgung mit Wasser und Lebensmittel ,sowie Hightechfabriken , Schiffswerften und deren Rohstofflieferanten .
Habe die kleineren ,billigeren Stationen probiert ,aber wieder recycelt ,weil Aufwand - Nutzen nicht akzeptabel waren .
Gruss,Mic. :)
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Tue, 13. Mar 18, 19:10

Habe jetzt die Highways von Devries mehrmals abgeflogen ,konnte aber keine neue Zone entdecken .
Geschweige denn eine zweite Schiffswerft ,ausser der vorhandenen .
Meinte der Modder etwa , das die neue Schiffswerft im Angebot der Konstruktionsschiffstationen sind ?...oder liege ich da falsch .
Gruss,Mic. :)
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Mon, 19. Mar 18, 12:04

arragon0815 wrote:Ein Hallo zurück,

in diesem Fall wartet man doch gerne und wünscht:


Gute Besserung
Danke :)

Werde noch eine weile Krankgeschrieben sein, da werde ich mal die Probleme bzw. Fehler beheben.
arragon0815 wrote:Ähm, ich habe erst seit kurzem die Mod installiert und folgendes Problem:

Die Ödlandkolonie hat nur ein Lager für EZ.
Erz und äh Silizium(?) hat Null Lagerplatz, deswegen läuft die Produktion nicht.
werde ich mir anschauen

MisterMic wrote:Habe jetzt die Highways von Devries mehrmals abgeflogen ,konnte aber keine neue Zone entdecken .
Wer nicht suchen möchte, habe einige Bilder gemacht wo die neuen Zonen sich befinden.

http://jl-modforum.de/X_Rebirth_Mods/Bi ... ts_stm.rar

MisterMic wrote: Geschweige denn eine zweite Schiffswerft ,ausser der vorhandenen .
Meinte der Modder etwa , das die neue Schiffswerft im Angebot der Konstruktionsschiffstationen sind ?...oder liege ich da falsch .
Gruss,Mic. :)
Es gibt 2 x SW für XL/L Schiffe und 1 x für Jäger und du liegst richtig man kann sie nur kaufen.

MfG

J.L.

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Mon, 19. Mar 18, 17:38

Hallo J.L.

Dachte ich mir schon ,das die Werften im Stationsangebot des DV-Konstruktionschiffes sind.
Für mich war die PMC-Xenon Schiffswerft interessant .Speziell die Golem-Jäger.
Die Verteidigunsphalance ist auch nicht schlecht.Man müsste sie nur nutzen können als Umschlagpunkt für Waren .Man kann zwar einen Manager draufsetzen und das Menue zur Zufügung von Handelswaren aufrufen ,aber bei jedem Produkt kommt dann "Ware kann nicht gelagert werden ".Schade .
Die Zone in Devries ,die für mich von Interesse war ,habe ich auch gefunden .Und schön vollgestopft mit Silizium und Erz. Na was da wohl für eine Station hinkommt ? :wink:
Danke für die schönen Ergänzungen .
Ich selbst modde und scripte ja nicht ,aber ich schaue gern mal auf die Neuheiten .Und wenn sie passen ,nutze ich sie auch.Zur Zeit habe ich mal wieder ein interessantes Enterobjekt .Poste mal ,wenn ich es geschafft habe ,das Ding zu übernehmen .
Gruss,Mic. :twisted:
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

User avatar
arragon0815
Posts: 16713
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 20. Mar 18, 06:28

J.L. wrote: werde ich mir anschauen

MfG

J.L.
Schön wenn es Dir besser geht, weiterhin Gute Genesung und schon mal Danke fürs Nachschauen :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Tue, 20. Mar 18, 20:11

MisterMic wrote: Habe die kleineren ,billigeren Stationen probiert ,aber wieder recycelt ,weil Aufwand - Nutzen nicht akzeptabel waren .
Gruss,Mic. :)
Welche ?, sind die Bau kosten zu teuer ?
arragon0815 wrote:
Schön wenn es Dir besser geht, weiterhin Gute Genesung und schon mal Danke fürs Nachschauen :D
Fehler gefunden, leg den ext_02 cat/dat mit in den stationsmod Ordner.

http://jl-modforum.de/download/stationsmod.rar

Bis zu eine neuen Version nicht entfernen, habe es ebenfalls mit ein "alten" Save getestet.
Die Änderungen hat die bestehende Station verwendet, schau mal ob es bei dir ebenfalls geht.

MfG

J.L.

User avatar
arragon0815
Posts: 16713
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 21. Mar 18, 19:51

J.L. wrote:
Fehler gefunden, leg den ext_02 cat/dat mit in den stationsmod Ordner.
J.L.
Ups, hätte ich bald übersehen :oops:

Ich werde am Wochenende wieder Zeit zum Spielen finden, sollte noch was sein, dann melde ich mich wieder, oder auch wenn´s funktioniert hat :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
arragon0815
Posts: 16713
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 30. Mar 18, 19:40

So, nachdem ich storybedingt OL entkommen bin, habe ich jetzt in AL meine erste Ödlandkolonie aufgebaut und sie produziert fleißig :D

Hat soweit funktioniert :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Post by MisterMic » Fri, 30. Mar 18, 20:12

arragon0815 wrote:So, nachdem ich storybedingt OL entkommen bin, habe ich jetzt in AL meine erste Ödlandkolonie aufgebaut und sie produziert fleißig :D

Hat soweit funktioniert :wink:
Na herzlichen Glückwunsch...
Son kleines Erfolgserlebnis ist schon mal was... :wink:
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

User avatar
arragon0815
Posts: 16713
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 3. Apr 18, 01:21

Jo das macht ein Haufen Spaß, das die Erzproduktion jetzt über eine Fab laufen kann :D
..nur die Ausbeute der anderen Stationen in Sachen Nividium und den Gasen ist meiner Meinung etwas dürftig und diese Stationen lohnen sich nicht zu bauen, da ist jedes Lagerhaus was selber schürft viel besser.

Und die letzten zwei Zonen habe ich auch gefunden:
Spoiler
Show
Froststern/Natürliche Expansion/über Albas Licht
HDL/Entw. Silarnes Triumph oder Akeelas Traum/ den Lichtern rechts des Highways lang....(Ziemlich in der Mitte)
Die Ungenauigkeit der zweiten Zone ist dem nur einmal Aufsuchens geschuldet und jetzt von Arbeit aus kann ich nicht nachschauen... :oops:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”