gibt es sowas wie die Scoutspezialsoftware MK1?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
markus w
Posts: 1236
Joined: Fri, 25. Nov 05, 19:37
x3

gibt es sowas wie die Scoutspezialsoftware MK1?

Post by markus w » Tue, 3. Apr 18, 17:42

die frage steht ja schon im titel .
Es ist eben mühselig bei jedem neuen game immer erst wieder alles scannen und ab fliegen zu müssen.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 3. Apr 18, 22:39

Es gab mal eine gute Mod da brauchtest Du nur die Zone betreten und alles wurde mit Handelsagenten ausgestattet - leider funktioniert der mit aktuellem Patch nicht mehr.

Ich habe aus dem Steam-Workshop " Fly bye Subscribe" oder so ähnlich. Kann leider von Arbeit aus nicht auf den Workshop zugreifen, bzw. einen Link reinstellen. :roll:

Mit diesem MOD must Du zu jeder Station hinfliegen und dann wird ein Handelsagent gesetzt, kommt ein kurzer Schriftzug das es "subscribe" wurde - oder so ähnlich.

Immer noch besser als schon wieder diese Minispielchen zu machen, es wäre ja gar nicht soooo schlecht das ständige Reden... wenn die halt auch mal reden würden, manchmal steht man minutenlang rum und es tut sich nix :evil:

EDIT:
Solltest Du ohne Story spielen dann ackere halt einmal alle Zonen ab und statte die Fabs mit Handelsagenten aus - dieses Save irgendwo abspeichern und immer als Anfang für ein neues Spiel nehmen.
Mit Story ist das blöde weil die da ja schon rum ist und da kann man gleich ohne anfangen... :roll:

EDIT X²:
Ähm, ich glaube es gibt auch so was wie eine Explorationsoftware, schau einfach mal den Steam-Workshop durch.

Einen Tipp für den Workshop:
Macht bei jeden Besuch gleiche Startbedingungen und somit ist alles immer da wo es beim letzten Besuch auch schon war, so weis man irgendwann auf welcher Seite ungefähr was sein kann.
Steam ist so eingestellt das immer das Beste oder oft abonnierte zuerst kommt, das ist aber jedes Mal was anderes und somit ist alles durcheinander.
Klickt beim besuch IMMER (!) auf "Neueste", somit ist IMMER alles in der gleichen Reihe angeordnet und man findet auch was... :wink:
..und sollte was neues dabei sein so ist es auch gleich vorne dran.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Post by fliegender_Amboss » Fri, 6. Apr 18, 00:21

Moin Markus W!

Da kann ich dir weiterhelfen!
Es gibt eine echt geniale Software für die Erkundung, die auf Wunsch auch gleich den Handelsagenten mit installiert.
Allerdings habe ich sie nur im Steam-Workshop gefunden. Nennt sich Exploration Software von Chudnofsky.
Solltest du hier finden:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... =376839450

Ist echt genial und ist sogar auf deutsch!
Die Software kriegst du als Erweiterung beim Mechaniker zu kaufen in vier verschiedenen Ausbaustufen von der ganz einfachen, die nur die Zonen erkundet über die Version die die Fabriken mitscannt bis zu einer die auch gleich die Handelsinfos abonniert. Die Preise fallen natürlich auch dementsprechend deftig aus - die Luxusvariante schlägt mit über 50 Mio. Cr. zu Buche + 160.000 Cr. für jeden Handelsagenten.
Dafür kannst du gleich mehrere Schiffe losschicken zum Erkunden und mußt es nicht selbst machen.

Grüße vom fliegenden Amboss
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

markus w
Posts: 1236
Joined: Fri, 25. Nov 05, 19:37
x3

Post by markus w » Fri, 20. Apr 18, 00:01

In der beschreibung steht seitenmenü öffnen ??? Wie geht das ??
Ok gefunden

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Post by ichos » Fri, 20. Apr 18, 02:24

Nimm die teuerste Variante, ich glaub das war die 3, da must du dann nicht diese 150.000 Credits zahlen und nimm zur Erkundung einen K oder eine Balor mit Einstellung feindliche Stationen überspringen, sonst verlierst du das Schiff.
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”