Taktischer Autopilot gesucht

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Taktischer Autopilot gesucht

Post by fliegender_Amboss » Fri, 6. Apr 18, 12:16

Moin Gemeinschaft der X-Piloten!

Ich hab da noch eine weitere Frage!
Da Yisha als Co-Piloten noch nicht einmal einen Papierflieger in die Luft kriegen würde :wink: , geschweige denn im Raumkampf eine Unterstützung ist, suche ich ein Update für Betty, damit die als Bordcomputer die Skunk besser steuern kann.

Mir geht es darum, daß es eine Art taktisches Modul für den Autopiloten gibt, das es ermöglicht bei der Verfolgung anderer Schiffe ihnen ausserhalb ihrer Waffenreichweite aber eben noch innerhalb der Drohnenreichweite zu folgen, sprich max. 7 km Abstand, damit Railgun und Drohnen über die volle Schifflänge einsetzbar sind. Gerne auch für einen happigen Preis zusätzlich beim Mechaniker kaufbar.

Ich hab's nämlich nicht so sehr mit dem Wirtschaftimperium und da man die waffen für die Skunk ehe nicht selber herstellen kann sondern alles beim Mechaniker kaufen muß, verdien ich mein Geld hauptsächlich mit Prisen.

Wäre cool, wenn da jemand weiter wüßte.

Herzliche Grüße
Der fliegende Amboss (Freier Pirat) :pirat:
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3546
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Fri, 6. Apr 18, 12:49

mir ist bisher kein AI-Skript für den Autopiloten untergekommen, das scheint eher Intern zu laufen, glaube nicht dass man da was drehen kann :|

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Fri, 6. Apr 18, 13:23

aiscripts/move.autopilot.xml ;) :roll:
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Post by fliegender_Amboss » Fri, 6. Apr 18, 13:24

Schade, das ist nämlich was was fehlt in dem Spiel. :(
Oder kann man irgendwie einstellen, dass der Autopilot generell mehr Abstand zu den verfolgen Schiffen hält, also unabhängig vom Kapern.
Einfach das der nicht mehr so nahe ranfliegt. Ich hab nämlich teilweise auch das Problem, daß es bei Kollisionen mit den verfolgten Schiff zu einem Fehler in der Kollisionsabfrage kommt und dann finde ich mich im Inneren der verfolgten Schiffes wieder. Ist zwar sehr praktisch wenn ich feindlichem Beschuss entgehen will, den kriegt dann der andere ab :lol:, aber eben nicht so vorgesehen denke ich mal.
Zumal ich da auch nicht mehr rauskomme außer über den Sprungantrieb.
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Post by fliegender_Amboss » Fri, 6. Apr 18, 13:28

Zwar danke für den Hinweis UniTrader, aber anfangen kann ich damit nix. Was soll das denn für eine Datei sein?
Im Installationsordner von X Rebirth find ich die nicht und im Save-Ordner auch nicht.
Wo muß man denn da suchen?
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3546
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Fri, 6. Apr 18, 13:50

UniTrader wrote:aiscripts/move.autopilot.xml ;) :roll:
na gut ich will nichts gesagt haben wenn das so ist :D

müsste man jetzt wohl die Distanz zum Ziel erhöhen wenn dieses feindlich ist

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 6. Apr 18, 14:56

fliegender_Amboss wrote:Zwar danke für den Hinweis UniTrader, aber anfangen kann ich damit nix. Was soll das denn für eine Datei sein?
Im Installationsordner von X Rebirth find ich die nicht und im Save-Ordner auch nicht.
Wo muß man denn da suchen?
Wie die meisten Spieldateien findet sich das genannte Script in den Katalog-Dateien, die du mit dem Catalog Tool der X Rebirth Tools entpacken kannst. Ob du mit der Datei aber etwas anfangen kannst, wenn du dich vorher noch nicht mit dem Modifizieren der Spieldateien beschäftigt hast, ist eine andere Frage. UniTraders Beitrag war wohl eher eine Antwort auf Marvins Beitrag direkt zuvor, um aufzuzeigen, dass es ein Script für den Autopilot gibt, das man bearbeiten kann.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Post by fliegender_Amboss » Fri, 6. Apr 18, 15:06

Aha! Danke für die Erklärung.

Schade dass das so ist, dann muss es wohl bis auf weiteres so bleiben. :|
Vom Modden hab ich leider so viel Ahnung wie die Kuh vom Tauchen - sprich: Nix!
Vielleicht fühlt sich ein engagierter Modder ja berufen da was zu ändern, meine Fähigkeiten übersteigt das leider galaktisch.

Grüße vom fliegenden Amboss
(Freier Pirat) :pirat:
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”