Schiffe ohne Copiloten
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Schiffe ohne Copiloten
Wird es Schiffe ohne Copiloten geben?
Also richtige Ein-Mann-Jäger.
Oder wird man gezwungen sein, jemanden anzuheuern?
Mir geht es vor allem darum, per Mod bestimmte Schiffe (z.B. Galactica-Viper) ins Spiel zu bringen, die für ein begehbares Cockpit viel zu klein wären...
Also richtige Ein-Mann-Jäger.
Oder wird man gezwungen sein, jemanden anzuheuern?
Mir geht es vor allem darum, per Mod bestimmte Schiffe (z.B. Galactica-Viper) ins Spiel zu bringen, die für ein begehbares Cockpit viel zu klein wären...
- Marvin Martian
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Re: Schiffe ohne Copiloten
die sitzen dann vielleicht im Laderaum wie bei der Skunk
wäre vielleicht sinnvoller die Frage im Screenshot des Tages thema anzubringen, womöglich macht jemand einen vom Cockpit eines Jägers
wäre vielleicht sinnvoller die Frage im Screenshot des Tages thema anzubringen, womöglich macht jemand einen vom Cockpit eines Jägers
Re: Schiffe ohne Copiloten
*frageselbstbeantwort*
https://www.youtube.com/watch?v=fV6VBJiLMJ4
Hier sieht man (relativ am Ende), dass der Spieler alleine auf dem Schiff ist.
Wie es mit Schiffen aussieht, die zu klein zum Raumlaufen sind, ist aber noch nicht klar...
https://www.youtube.com/watch?v=fV6VBJiLMJ4
Hier sieht man (relativ am Ende), dass der Spieler alleine auf dem Schiff ist.
Wie es mit Schiffen aussieht, die zu klein zum Raumlaufen sind, ist aber noch nicht klar...
- arragon0815
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Re: Schiffe ohne Copiloten
Die Frage wurde schon beantwortet:
Vom kleinen Jäger mit einer Zweimannbesatzung
https://youtu.be/AozXPfEq3Z0?t=41
Wenn Die das Einsteigen bewerben, so wird auch jedes Schiff ein begehbares Cockpit haben
Du solltest das in die Planung mit einbeziehen, wer will sonst so kleine Schiffe in denen man nicht rumspazieren kann haben wollen, wenn man das im Rest machen kann...
Vom kleinen Jäger mit einer Zweimannbesatzung
https://youtu.be/AozXPfEq3Z0?t=41
Wenn Die das Einsteigen bewerben, so wird auch jedes Schiff ein begehbares Cockpit haben
Du solltest das in die Planung mit einbeziehen, wer will sonst so kleine Schiffe in denen man nicht rumspazieren kann haben wollen, wenn man das im Rest machen kann...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
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Re: Schiffe ohne Copiloten
Es wäre ja technisch sehr einfach, das Rumlaufen für einzelne Schiffe zu deaktivieren. Die Frage ist, ob Egosoft es einbaut?
Ansonsten werden die Mods sehr begrenzt sein.
Ansonsten werden die Mods sehr begrenzt sein.
- arragon0815
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Re: Schiffe ohne Copiloten
Nun, Dir bleibt sowiso nichts anderes übrig als auf den Release zu warten und dann selber zu schauen wie das alles umgesetzt wurde und ob und wie man da jetzt mit noch kleineren Kleinschiffen auftreten sollte
..aber die schönste Viper taugt nichts wenn der dazugehörige Heimathafen (Galactica) fehlt...
..aber die schönste Viper taugt nichts wenn der dazugehörige Heimathafen (Galactica) fehlt...
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Re: Schiffe ohne Copiloten
Kann man da nicht einfach sagen, dass das Co-Pilot KI-Modell eben sagen wir mal im Triebwerk/Rumpf, je nach Schiffsdesign geparkt wird, dann ist es doch nicht mehr zu sehen.
(In einem der Videos von Bernd, saß der Pilot zwei Schiffsbreit unter dem Schiff im Weltraum grins)
In einer Scene (war ein kleines Schiff), ging der Pilot auf so eine Runde Plattform direkt hinter dem Sitz und verschwand dann (öhmmmm im Frachtraum, Klo, ka?, da war keine Türe zu sehen, der wurde ?!weggebeamt?!). Vielleicht kann man ein Unsichtbares Modell entwerfen, wenn man garkeinen Piloten sehen möchte oder ob es sogar möglich sein könnte, das Modell ganz klein zu skalieren? Wer weis. (Das mit dem Skalieren von Modellen, wäre ziemlich genial für neue Modelle, dann kann man die Waffen (optisch) verkleinern bei Jägern.
Sind nurn paar Ideen, letztendlich wird man warten müssen, was alles Quellcodet und was per Script machbar sein wird. Ich glaub aber Egosoft weis um die Wichtigkeit der Modbarkeit von X. (ich hoffe es zumindest hi hi).
(In einem der Videos von Bernd, saß der Pilot zwei Schiffsbreit unter dem Schiff im Weltraum grins)
In einer Scene (war ein kleines Schiff), ging der Pilot auf so eine Runde Plattform direkt hinter dem Sitz und verschwand dann (öhmmmm im Frachtraum, Klo, ka?, da war keine Türe zu sehen, der wurde ?!weggebeamt?!). Vielleicht kann man ein Unsichtbares Modell entwerfen, wenn man garkeinen Piloten sehen möchte oder ob es sogar möglich sein könnte, das Modell ganz klein zu skalieren? Wer weis. (Das mit dem Skalieren von Modellen, wäre ziemlich genial für neue Modelle, dann kann man die Waffen (optisch) verkleinern bei Jägern.
Sind nurn paar Ideen, letztendlich wird man warten müssen, was alles Quellcodet und was per Script machbar sein wird. Ich glaub aber Egosoft weis um die Wichtigkeit der Modbarkeit von X. (ich hoffe es zumindest hi hi).
Last edited by FritzHugo3 on Sat, 20. Oct 18, 21:27, edited 1 time in total.
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Re: Schiffe ohne Copiloten
in dem abschnitt des 30 jahre egosoft video stream sieht man ja wie Bernd aufsteht und rumläuft ohne das ein copilot angerannt kommt .
deswegen spekuliere ich einmal das die crew grössen nit hardcoded sind sondern einfach per script einstellbar . würde auch sinn manchen so kann der wo das balancing betreibt oder missionen erstellt viel einfacher ohne die halbe belegschaft einzubinden etwas verändern oder korrigieren
nicht das ich in irgenteiner form von programmierung etwas verstehen würde , wär halt ganz banal billiger so
deswegen spekuliere ich einmal das die crew grössen nit hardcoded sind sondern einfach per script einstellbar . würde auch sinn manchen so kann der wo das balancing betreibt oder missionen erstellt viel einfacher ohne die halbe belegschaft einzubinden etwas verändern oder korrigieren
nicht das ich in irgenteiner form von programmierung etwas verstehen würde , wär halt ganz banal billiger so
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Re: Schiffe ohne Copiloten
ich denke, das man wie in XR , die leute eh einstellen muss. Ich frage mich eher, ob man das nun auch remote machen kann oder wieder bei jedem Schiffneubau erst vor ort sein muss, um die leute einzustellen.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit
KEINE MODS
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Re: Schiffe ohne Copiloten
Wenn ich mich recht erinnere wurde in einem der Videos von Bernd erwähnt, das die Schiffe bereits mit einer Besatzung ausgeliefert werden. Das könnte also so ähnlich sein, wie ein Mod für X-R das implementiert hatte. Es gibt eine Grundmannschaft, diese ist aber eventuell nicht so gut ausgebildet, so das man entscheiden muß, ob man diese dann durch bessere Mitarbeiter ersetzt oder darauf wartet, bis sie sich weiterentwickelt haben...caysee[USC] wrote: ↑Sat, 20. Oct 18, 19:43ich denke, das man wie in XR , die leute eh einstellen muss. Ich frage mich eher, ob man das nun auch remote machen kann oder wieder bei jedem Schiffneubau erst vor ort sein muss, um die leute einzustellen.
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Re: Schiffe ohne Copiloten
ok...das is mir wohl entgangen.. und es beruhigt mich irgendwie.
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Re: Schiffe ohne Copiloten
So meine ich war dasBlower68 wrote: ↑Sat, 20. Oct 18, 20:07Wenn ich mich recht erinnere wurde in einem der Videos von Bernd erwähnt, das die Schiffe bereits mit einer Besatzung ausgeliefert werden. Das könnte also so ähnlich sein, wie ein Mod für X-R das implementiert hatte. Es gibt eine Grundmannschaft, diese ist aber eventuell nicht so gut ausgebildet, so das man entscheiden muß, ob man diese dann durch bessere Mitarbeiter ersetzt oder darauf wartet, bis sie sich weiterentwickelt haben...
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