Schiffe ohne Copiloten

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|K.O.S.H.
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Schiffe ohne Copiloten

Post by |K.O.S.H. » Thu, 18. Oct 18, 15:09

Wird es Schiffe ohne Copiloten geben?
Also richtige Ein-Mann-Jäger.
Oder wird man gezwungen sein, jemanden anzuheuern?

Mir geht es vor allem darum, per Mod bestimmte Schiffe (z.B. Galactica-Viper) ins Spiel zu bringen, die für ein begehbares Cockpit viel zu klein wären...
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Marvin Martian
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Re: Schiffe ohne Copiloten

Post by Marvin Martian » Thu, 18. Oct 18, 15:40

die sitzen dann vielleicht im Laderaum wie bei der Skunk :gruebel:

wäre vielleicht sinnvoller die Frage im Screenshot des Tages thema anzubringen, womöglich macht jemand einen vom Cockpit eines Jägers :idea:

|K.O.S.H.
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Re: Schiffe ohne Copiloten

Post by |K.O.S.H. » Thu, 18. Oct 18, 15:43

*frageselbstbeantwort*

https://www.youtube.com/watch?v=fV6VBJiLMJ4

Hier sieht man (relativ am Ende), dass der Spieler alleine auf dem Schiff ist.
Wie es mit Schiffen aussieht, die zu klein zum Raumlaufen sind, ist aber noch nicht klar...
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Re: Schiffe ohne Copiloten

Post by arragon0815 » Thu, 18. Oct 18, 17:19

Die Frage wurde schon beantwortet:
Vom kleinen Jäger mit einer Zweimannbesatzung
https://youtu.be/AozXPfEq3Z0?t=41
Wenn Die das Einsteigen bewerben, so wird auch jedes Schiff ein begehbares Cockpit haben :wink:
Du solltest das in die Planung mit einbeziehen, wer will sonst so kleine Schiffe in denen man nicht rumspazieren kann haben wollen, wenn man das im Rest machen kann... :D
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Re: Schiffe ohne Copiloten

Post by |K.O.S.H. » Fri, 19. Oct 18, 07:57

Es wäre ja technisch sehr einfach, das Rumlaufen für einzelne Schiffe zu deaktivieren. Die Frage ist, ob Egosoft es einbaut?

Ansonsten werden die Mods sehr begrenzt sein.
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arragon0815
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Re: Schiffe ohne Copiloten

Post by arragon0815 » Fri, 19. Oct 18, 22:36

Nun, Dir bleibt sowiso nichts anderes übrig als auf den Release zu warten und dann selber zu schauen wie das alles umgesetzt wurde und ob und wie man da jetzt mit noch kleineren Kleinschiffen auftreten sollte :D
..aber die schönste Viper taugt nichts wenn der dazugehörige Heimathafen (Galactica) fehlt... :P
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Re: Schiffe ohne Copiloten

Post by FritzHugo3 » Sat, 20. Oct 18, 05:27

Kann man da nicht einfach sagen, dass das Co-Pilot KI-Modell eben sagen wir mal im Triebwerk/Rumpf, je nach Schiffsdesign geparkt wird, dann ist es doch nicht mehr zu sehen.

(In einem der Videos von Bernd, saß der Pilot zwei Schiffsbreit unter dem Schiff im Weltraum grins)

In einer Scene (war ein kleines Schiff), ging der Pilot auf so eine Runde Plattform direkt hinter dem Sitz und verschwand dann (öhmmmm im Frachtraum, Klo, ka?, da war keine Türe zu sehen, der wurde ?!weggebeamt?!). Vielleicht kann man ein Unsichtbares Modell entwerfen, wenn man garkeinen Piloten sehen möchte oder ob es sogar möglich sein könnte, das Modell ganz klein zu skalieren? Wer weis. (Das mit dem Skalieren von Modellen, wäre ziemlich genial für neue Modelle, dann kann man die Waffen (optisch) verkleinern bei Jägern.

Sind nurn paar Ideen, letztendlich wird man warten müssen, was alles Quellcodet und was per Script machbar sein wird. Ich glaub aber Egosoft weis um die Wichtigkeit der Modbarkeit von X. (ich hoffe es zumindest hi hi).
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Re: Schiffe ohne Copiloten

Post by Tusix » Sat, 20. Oct 18, 08:53

in dem abschnitt des 30 jahre egosoft video stream sieht man ja wie Bernd aufsteht und rumläuft ohne das ein copilot angerannt kommt . :)
deswegen spekuliere ich einmal das die crew grössen nit hardcoded sind sondern einfach per script einstellbar . würde auch sinn manchen so kann der wo das balancing betreibt oder missionen erstellt viel einfacher ohne die halbe belegschaft einzubinden etwas verändern oder korrigieren :wink:
nicht das ich in irgenteiner form von programmierung etwas verstehen würde , wär halt ganz banal billiger so :D
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Re: Schiffe ohne Copiloten

Post by caysee[USC] » Sat, 20. Oct 18, 19:43

ich denke, das man wie in XR , die leute eh einstellen muss. Ich frage mich eher, ob man das nun auch remote machen kann oder wieder bei jedem Schiffneubau erst vor ort sein muss, um die leute einzustellen.
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Re: Schiffe ohne Copiloten

Post by Blower68 » Sat, 20. Oct 18, 20:07

caysee[USC] wrote:
Sat, 20. Oct 18, 19:43
ich denke, das man wie in XR , die leute eh einstellen muss. Ich frage mich eher, ob man das nun auch remote machen kann oder wieder bei jedem Schiffneubau erst vor ort sein muss, um die leute einzustellen.
Wenn ich mich recht erinnere wurde in einem der Videos von Bernd erwähnt, das die Schiffe bereits mit einer Besatzung ausgeliefert werden. Das könnte also so ähnlich sein, wie ein Mod für X-R das implementiert hatte. Es gibt eine Grundmannschaft, diese ist aber eventuell nicht so gut ausgebildet, so das man entscheiden muß, ob man diese dann durch bessere Mitarbeiter ersetzt oder darauf wartet, bis sie sich weiterentwickelt haben...

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Re: Schiffe ohne Copiloten

Post by caysee[USC] » Sat, 20. Oct 18, 21:01

ok...das is mir wohl entgangen..:) und es beruhigt mich irgendwie.
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Re: Schiffe ohne Copiloten

Post by FritzHugo3 » Sat, 20. Oct 18, 21:29

Blower68 wrote:
Sat, 20. Oct 18, 20:07
Wenn ich mich recht erinnere wurde in einem der Videos von Bernd erwähnt, das die Schiffe bereits mit einer Besatzung ausgeliefert werden. Das könnte also so ähnlich sein, wie ein Mod für X-R das implementiert hatte. Es gibt eine Grundmannschaft, diese ist aber eventuell nicht so gut ausgebildet, so das man entscheiden muß, ob man diese dann durch bessere Mitarbeiter ersetzt oder darauf wartet, bis sie sich weiterentwickelt haben...
So meine ich war das :thumb_up:
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