X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7043
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by TVCD » Mon, 12. Nov 18, 08:53

Richtig. Ich werde aber 3 Wochen vor Release kein gehör bei Egosoft kriegen für solch eine nebensächlichkeit. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by arragon0815 » Mon, 12. Nov 18, 09:14

Sammiclock wrote:
Sun, 11. Nov 18, 20:32
Mal so ne ganz blöde Frage am Rande, vielleicht kann die besser wer von Egosofts "inneren Kreis" direkt beantworten.
Habt Ihr schon in etwa eine Idee ob ihr X4 zum 30.11. um 00:00Uhr, oder am Morgen/Mittag/Abend released?
Der Release ist Bald nach 00:00 Uhr :wink:
...oder in Kürze danach...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by Bastelfred » Mon, 12. Nov 18, 13:06

arragon0815 wrote:
Mon, 12. Nov 18, 09:14
...oder in Kürze danach...
Was? Erst im Januar?

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by Sammiclock » Mon, 12. Nov 18, 13:51

arragon0815 wrote:
Mon, 12. Nov 18, 09:14
Der Release ist Bald nach 00:00 Uhr :wink:
...oder in Kürze danach...
ja das er zwischen 00:00Uhr und 23:59 ist, ist mir auch klar :D hätte ja sein können das da Egosoft vielleicht doch mal mit neuen (genauen) Infos um die Ecke kommt.

Allerdings wurda ja gestern schon gesagt das derzeit nichts wirklich feststeht
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

banghead
Posts: 148
Joined: Mon, 26. Jul 04, 18:00
x3

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by banghead » Tue, 13. Nov 18, 17:44

Herzlichen Glückwunsch Egosoft, Ihr habt es geschafft das ich mich nach 4 Jahren wieder hier einlogge. Meine letzten Posts drehten sich allesamt um die miese Nachgeburt die Ihr X Rebirth genannt habt.

Ich erinnere mich an die 70 % 1 Stern Bewertungen bei Amazon, den Shitstorm und an das mit recht so genannte Shitgame. Endlich habt ihr eingesehen das patchen nichts bringt und ich zitiere mich
banghead wrote:
Sun, 25. May 14, 21:22
Er spricht mir aus der Seele, X ²+² wo bist du :D

DA IST ES

Take all my money, will buy

Styria
Posts: 21
Joined: Wed, 14. May 14, 19:36
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by Styria » Tue, 13. Nov 18, 17:59

willkommen zurück.hast es eigentlich mal gespielt?ich finde es ist jetzt mit 4.3 ein gutes spiel.hab es gerne gezockt.

banghead
Posts: 148
Joined: Mon, 26. Jul 04, 18:00
x3

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by banghead » Tue, 13. Nov 18, 18:07

Ja leider habe ich es gespielt. Ich hatte davor nichts darüber gelesen und war einfach nur am Boden zerstört. Das war kein "X" das war "Nix"

Styria
Posts: 21
Joined: Wed, 14. May 14, 19:36
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by Styria » Tue, 13. Nov 18, 18:18

schade dass es dir nicht gefallen hat.naja daumen drücken für x4 :)

User avatar
ArcherVII
Posts: 333
Joined: Fri, 16. Jun 06, 16:05
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by ArcherVII » Tue, 13. Nov 18, 20:30

Styria wrote:
Tue, 13. Nov 18, 17:59
willkommen zurück.hast es eigentlich mal gespielt?ich finde es ist jetzt mit 4.3 ein gutes spiel.hab es gerne gezockt.
Leider ist es heutzutage immer noch nicht wirklich spielbar.

S7
Posts: 39
Joined: Fri, 21. Mar 14, 23:59
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by S7 » Tue, 13. Nov 18, 20:49

Ich würde mich ehrlich gesagt nicht zu sehr an XR festbeißen, zumindest wenn es um den Vergleich zwischen XR und X4 geht. Grafisch scheint es ähnlich auszusehen, aber das sagt noch nix über die Spielbarkeit und die Langzeitmotivation des Spiels.

Wäre X4 ein XR 2.0, würde das vermutlich nur kaufen wer Egosoft liebt, aber nicht weil das Spiel irgendwas zu bieten hätte, was den alten X-Fan in Wallung bringt.
MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI
AMD Ryzen 9 3900X @ 12x 3.80GHz
Crucial Ballistix Sport LT 32GB DDR4-3000
Gigabyte NVIDIA RTX 2080 Ti 11GB
FSP HydroGe 650 Watt

Struss
Posts: 3
Joined: Tue, 13. Nov 18, 21:42

Neue Infos zu X4

Post by Struss » Tue, 13. Nov 18, 21:54

Hallo zusammen.

Habe mir heute X4 vorbestellt. Ich bin ein grosser Fan der Serie und bin sehr gespannt auf das neue X.
Ich finde Egosoft auch eine sehr sympatische Firma mit viel Herz.

Trotzdem würde ich langsam gerne einige neue News zu dem Spiel erfahren.

Könnte das in nächster Zeit mal der Fall sein :?

Liebe gehypte Grüsse aus der Schweiz :D :D
Last edited by bogatzky on Wed, 14. Nov 18, 08:24, edited 1 time in total.
Reason: Thema in passenden Ankündigungsthread zusammengeführt. Neuigkeiten werden sicherlich hier im Forum angekündigt und entsprechend auffindbar sein.

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Neue Infos zu X4

Post by Bastelfred » Tue, 13. Nov 18, 23:17

Im Grunde ist doch nahezu alles schon bekannt. Noch mehr verraten und ich brauche das Spiel gar nicht mehr spielen.

BigB62
Posts: 55
Joined: Thu, 30. Mar 06, 17:22
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by BigB62 » Wed, 14. Nov 18, 00:29

Leider ist es heutzutage immer noch nicht wirklich spielbar.
Hallo
Mit Version 4.3 ist XR ohne erkennbare Bugs sehr gut spielbar.
MfG

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by FritzHugo3 » Wed, 14. Nov 18, 02:26

Technisch gesehen ist es spielbar, ja.
(dem einen stören halt solche Sachen nicht, das man mehrere Aufträge abkassieren kann,
für die gleiche Stationsaufbaumission zum Beispiel)

Aber es macht eben lange nicht jedem Spaß.
Anspruch, Erwartung und Geschmack sind eben unterschiedlich bei Menschen.

Ich sage mal, wäre XR mit heutigem Patchstand auf dem Markt gekommen, wäre es immer noch kein grandioses, übermäßiges Spiel aber ein brauchbares Durchschnittsspiel. (Wäre heut Release von XR, hätte ich es mir mit meinem Wissen über das Spiel nicht mehr gekauft oder höchstens mal für 5€ irgendwann).

Ich habe für mich entschieden, XR war ein finanziel notwendiger Großtest der Engine und man konnte durchaus 50-100 Stunden (mit teilweis sehr viel Augen zu drücken und Abstriche) sowas wie Spaß haben. Langzeitmotivation kam aber bei mir keiner auf.

Aber es gibt Berichte im Forum, denen gefällt das Spiel tatsächlich gut und die sagen sogar, sie kommen mit der Wirtschaft zurecht und es würde ihnen Spaß machen.
(Ich kanns nicht nachvollziehen, mein letzter Versuch mit XR war Januar 2018. Aber das muss ich auch gar nicht, manchen gefällts und damit sollte jeder gut mit Leben können, manchem gefällts nicht so gut, auch damit sollte jeder gut Leben können).
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Neue Infos zu X4

Post by FritzHugo3 » Wed, 14. Nov 18, 03:09

Hätte sicherlich auch in einen der anderen Threads rein gepasst aber nun gut.
(Der Titel lässt sicherlich viele glauben, es gäbe hier in dem Thread neue Infos, dem ist aber nicht so)

Die Diskussion mit der Öffentlichkeitsarbeit und Informationspolitik gabs/gibts bereits in einigen anderen Threads und man dreht sich im Kreis.
Wir werden nur das bekommen, was Egosoft bereit ist an Informationen Preis zu geben.

(Und Hypes sind ebenso wie Shitstorms weder sachlich, noch nützlich. Extreme sind nie gut)

___
Das einige keine weiteren informationen haben möchten Bastelfred, kann durchaus sein. Andere würden dann doch das eine oder andere gerne gesehen haben/wissen. Man kann beides respektieren. Die, die Angst vor Spoilern haben, müssten sich die Videos oder Texte nicht durchlesen und hätten keine Nachteile dadurch. Die, die gerne etwas mehr Infos sehen würden, hätten es einfacher mit ihrer Kaufentscheidung.

Ich glaube, da kann man doch beides akzeptieren, die einen nehmen den anderen ja nichts weg.



Ich hatte mal nen Streamer zugesehen gehabt, der fühlte sich bei einem Spiel vom Verkaufstext auf der Steamseite gespoilert. Ja gut, ich mein das sind dann so Sachen, das kann ich dann nicht mehr nachvollziehen. Ich fands sehr albern, weil da wirklich nichts besonderes drinnen stand. (Jeder scheint da stark unterschiedliche Grenzen zu haben, was er unter Spoiler versteht)
Aber hey, jedem das seine.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: Neue Infos zu X4

Post by Tamina » Wed, 14. Nov 18, 04:08

Hallo :D
Es soll noch ein Video zum Spieler Hauptquartier geben, sowie müssen noch die Paint Mods näher vorgestellt werden und die Systemanforderungen werden kurz vor Release wohl voraussichtlich nochmal näher beleuchtet.
Aber wie wann oder ob steht noch in den Sternen. Immerhin rückt für Egosoft die entscheidende Deadline immer näher! Nur noch 2 Wochen! Und dann weißt du sowieso alles was du wissen musst.

Versprich mir nur vom Hypetrain wieder ab zu steigen, es kann eeeeecht gefährlich da oben sein wenn er in der Realität abrupt abbremst. :D

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Neue Infos zu X4

Post by arragon0815 » Wed, 14. Nov 18, 06:57

Nu seid mal nicht so streng mit den Neuankömmlingen :P

@ Struss: Wilkommen im Forum :)
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by geist4711 » Wed, 14. Nov 18, 11:40

FritzHugo3 wrote:
Wed, 14. Nov 18, 02:26
Aber es macht eben lange nicht jedem Spaß.
Anspruch, Erwartung und Geschmack sind eben unterschiedlich bei Menschen.

Ich sage mal, wäre XR mit heutigem Patchstand auf dem Markt gekommen, wäre es immer noch kein grandioses, übermäßiges Spiel aber ein brauchbares Durchschnittsspiel. (Wäre heut Release von XR, hätte ich es mir mit meinem Wissen über das Spiel nicht mehr gekauft oder höchstens mal für 5€ irgendwann).

Ich habe für mich entschieden, XR war ein finanziel notwendiger Großtest der Engine und man konnte durchaus 50-100 Stunden (mit teilweis sehr viel Augen zu drücken und Abstriche) sowas wie Spaß haben. Langzeitmotivation kam aber bei mir keiner auf.
wobei man um diese erfahrung, das einem auf dauer das spiel unsympatisch ist zu machen es erstmal spielen muss :-)
und, 50-100std ist schon eine ganzschön grosse menge an spielzeit, selbst als AAA-Titel bezeichnete spiele bieten einm da auch mal deutlich kürzere spielzeiten an.

mich haben an XR am ehesten dinge gestört, die mit X-4 ausgeräumt werden sollen:
besserer stationsbau
wohl alle schiffe fliegbar
wirklich zerstörbare stationen

wobei letzteres auch den eigenen stationen passieren können sollte, wenn man den schutz dieser vernachlässigt :-)
ob dem so sein wird, wird man aber erst feststellen können, wenn man es spielt und das wird, gemessen an XR, wohl wahrscheinleich weit nach 100std spiel zeit der fall sein :-) .
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by Bastelfred » Wed, 14. Nov 18, 12:00

Bei X:R wurde von Anfang an gesagt was man bekommen wird (von den Bugs sagte natürlich keiner was). Mich hat das Konzept, das schon mindestens ein Jahr vor Release offen kommuniziert wurde, nicht interessiert. Und darum habe ich X:R auch nicht gekauft. Ich habe es erst mit V 4.3 gekauft, für 4,99€, war aber zu nackig und daher nochmal 20€ für die DLC. Für die 25€ war X:R ok. Habe es genau 101h gespielt, ab da knallte ich erst so richtig in die Beschränkungen des Spiels. Schaut man sich die Durchschnittliche Spielzeit aller X Spiele an, liegt die bei allen um die 25h. Alle X3 wie auch X:R sind da gleich auf.

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr

Post by bogatzky » Wed, 14. Nov 18, 13:17

Das hier ist der Ankündigungsthread zu X4:Foundations.
Gespräche darüber, wie man nun das Spiel Rebirth findet, sollten im Forum zu Rebirth geführt werden, bzw. wurden dort schon geführt. Entsprechende Themen lassen sich sicherlich gut finden.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Locked

Return to “X4: Foundations”