Produktionsketten?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
bad_colors
Posts: 91
Joined: Sun, 1. Jan 06, 10:54
x4

Produktionsketten?

Post by bad_colors » Tue, 18. Dec 18, 20:22

moin moin

hab schon mal nach "Produktionsketten" gesucht, aber nix gefunden ...

ich bin auf der suche nach kompletten Produktionsketten ... gibt es da schon was?

muß nicht ausführlich sein wie: Produkt A braucht 2x B + 6x xv ... sondern einfach: A braucht B + C + G ...

eine einfache Auflistung reicht mir da schon

würde mich ja selbst an die arbeit machen, wenn aber schon etwas existiert spar ich mir die Mühe
zu allem fähig ... aber zu nix zu gebrauchen

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Produktionsketten?

Post by Suki » Tue, 18. Dec 18, 20:28

In der Enzyklopädie (ESC drücken und zweiter Button von rechts ganz oben in der Mitte) steht zur jeder Ware was man dafür braucht und für was es verwendet wird.
Ist das was du dir vorstellst?
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

User avatar
bad_colors
Posts: 91
Joined: Sun, 1. Jan 06, 10:54
x4

Re: Produktionsketten?

Post by bad_colors » Tue, 18. Dec 18, 21:05

jein

ist nicht so ganz was ich suche, zwar sehr ausführlich jedoch für mich sehr umständlich, ständig das Game laufen zu lassen und nebenbei zu planen wie es am besten aussieht ...

aber es hilt mir beim erstellen einer "Druckversion" ...

so in der art: klick auf produkt ... ratter ratter ... du brauchst das das das ... und wenn sowas dabei ist noch dieses und jenes ... ausdrucken fertig ...

möchte möglichst symmetrische Fabriken/Komplexe bauen ... Effektivität is erstmal nebensache ... (aber funktionieren sollen se)

dennoch

danke ...
zu allem fähig ... aber zu nix zu gebrauchen

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Produktionsketten?

Post by Suki » Tue, 18. Dec 18, 21:16

Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

User avatar
schermi_gg
Posts: 723
Joined: Thu, 27. Dec 07, 09:35
x4

Re: Produktionsketten?

Post by schermi_gg » Tue, 18. Dec 18, 21:27

bad_colors wrote:
Tue, 18. Dec 18, 21:05
jein

ist nicht so ganz was ich suche, zwar sehr ausführlich jedoch für mich sehr umständlich, ständig das Game laufen zu lassen und nebenbei zu planen wie es am besten aussieht ...

aber es hilt mir beim erstellen einer "Druckversion" ...

so in der art: klick auf produkt ... ratter ratter ... du brauchst das das das ... und wenn sowas dabei ist noch dieses und jenes ... ausdrucken fertig ...

möchte möglichst symmetrische Fabriken/Komplexe bauen ... Effektivität is erstmal nebensache ... (aber funktionieren sollen se)

dennoch

danke ...

solche Kunden hatte ich als Mediengestalter auch ständig, und ich verdrehe die :roll: ;-)
vanilla game but modified (credit transfer for testing)

Post Reply

Return to “X4: Foundations”