Minen und Geschütztürme

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

IkarusJackson1
Posts: 158
Joined: Wed, 24. Jan 18, 14:05
x4

Minen und Geschütztürme

Post by IkarusJackson1 » Sun, 14. Apr 19, 16:06

Gibt es die Möglichkeit die Minen und Geschütztürme , direkt im Kampf auszusetzen (nur so machst auch Sinn)?
Wie z.B eine Rakete abfeuern, ohne das Menü zu öffnen.

User avatar
schermi_gg
Posts: 592
Joined: Thu, 27. Dec 07, 10:35
x4

Re: Minen und Geschütztürme

Post by schermi_gg » Sun, 14. Apr 19, 17:57

nope
vanilla game but modified (credit transfer for testing)

RainerPrem
Posts: 2934
Joined: Wed, 18. Jan 06, 08:39
x4

Re: Minen und Geschütztürme

Post by RainerPrem » Mon, 15. Apr 19, 11:42

IkarusJackson1 wrote:
Sun, 14. Apr 19, 16:06
Gibt es die Möglichkeit die Minen und Geschütztürme , direkt im Kampf auszusetzen (nur so machst auch Sinn)?
Wie z.B eine Rakete abfeuern, ohne das Menü zu öffnen.
Schreib das doch als Feature-Request im TechSupport Forum. (Noch besser im englischen). Meine Stimme hast du.

User avatar
patermac
Posts: 105
Joined: Thu, 6. Dec 18, 21:35
x4

Re: Minen und Geschütztürme

Post by patermac » Thu, 18. Apr 19, 17:36

Minen und Geschütztürme sind eigentlich Stategische Waffen.... oder besser gesagt Sperrmittel
irgentwie verstehe ich nicht warum man die im Kampf einsetzen sollte...
du setzt sie ab und rums ist dein Gegener vorbei selbst die Trackerminen sind zu langsam um einen Gegner zu verfolgen.
ein etwas ratloser Patré
Der wahrscheinich letzte noch lebende Zx Spectrum Pilot mit Kampfeinstufung ELITE .
Und Ja das Cockpit der Cobra MK III war Popo eng… und es gab keine Kaffeemaschine…
Ach ja Fliegen mit Walkman habe ICH erfunden … Der Typ mit dem Baum und dem Hamster hat nur kopiert. :lol:

RainerPrem
Posts: 2934
Joined: Wed, 18. Jan 06, 08:39
x4

Re: Minen und Geschütztürme

Post by RainerPrem » Tue, 23. Apr 19, 06:01

patermac wrote:
Thu, 18. Apr 19, 17:36
Minen und Geschütztürme sind eigentlich Stategische Waffen.... oder besser gesagt Sperrmittel
irgentwie verstehe ich nicht warum man die im Kampf einsetzen sollte...
du setzt sie ab und rums ist dein Gegener vorbei selbst die Trackerminen sind zu langsam um einen Gegner zu verfolgen.
ein etwas ratloser Patré
Flüchten, sich verfolgen lassen, auswerfen und der Feind fliegt rein.

FritzHugo3
Posts: 3190
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Minen und Geschütztürme

Post by FritzHugo3 » Thu, 2. May 19, 15:50

Das wären dann quasi Streuminen, dazu müsste es denke ich noch mal eine andere Art von Mine geben.

Das mit den Geschütztürmen hatte meine ich noch in X2 funktioniert. Später brauchten die erst eine gewissen "Aufladepause" nach dem Aussetzen, damit genau das nicht mehr funktioniert mit dem kurz rauswerfen, Verfolger killen und wieder einsammeln. Ich glaube das es gewollt nicht so funktionieren soll.

Was die Minen angeht sind die so ohnehin nicht sehr nützlich. Es fehlt schlicht eine Möglichkeit ein flächendeckendes Minenfeld zu legen. (Ein speziell dafür ausgelegtes Minenlegschiff oder ein Befehl für normale Schiffe gibt es meines Wissens noch nicht). Dazu sollte man den Mindestabstand zu einander und die x y z Ausmaße wählen können. Das Schiff sollte dann selbstständig neue Minen einkaufen können und erst wenn das Minenfeld komplett ist sollten diese auch scharf gemacht werden.
Dazu braucht es noch eine gescheite Freind/Feindeinstellungsmöglichkeit, sowie einzel als auch Gruppenbefehle.

Auch für Geschütztürme würde eine Möglichkeit diese in Formation auszusetzen viel Sinn ergeben. (In den alten Teilen machte das ein Mod "Ring of Fire")
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Marvin Martian
Posts: 2918
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: Minen und Geschütztürme

Post by Marvin Martian » Thu, 2. May 19, 17:00

wobei das mit dem Ring of Fire primär auf Sprungtore abzielt, da kann man heute ja besser eine Station davor bauen, zumal die nur eine AI für den Kampf braucht und nicht 1*Waffensystem

vielleicht bastelt ja mal jemand ein Stationsmodul das die Gefahrenregion "Mine" beinhaltet - leider greift das ja nur nicht sonderlich OOS soweit ich weiß :gruebel:

caysee[USC]
Posts: 4879
Joined: Sat, 7. Feb 04, 03:47
x4

Re: Minen und Geschütztürme

Post by caysee[USC] » Thu, 2. May 19, 18:00

Naja, und SAtationen greifen ja im MOM auch nur die an, voin denen sie angegriffen werden. Oder gibts da neue erkenntnisse?
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

FritzHugo3
Posts: 3190
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Minen und Geschütztürme

Post by FritzHugo3 » Thu, 2. May 19, 20:30

Reine Waffenplattformen kann man gar nicht bauen oder? sonst könnte man wirklich einfach 3-5 Waffenplattformen vor ein Tor setzten. Allerdings wären Türme sicherlich viel billiger.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
arragon0815
Posts: 7692
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Minen und Geschütztürme

Post by arragon0815 » Thu, 2. May 19, 22:22

FritzHugo3 wrote:
Thu, 2. May 19, 20:30
Reine Waffenplattformen kann man gar nicht bauen oder? sonst könnte man wirklich einfach 3-5 Waffenplattformen vor ein Tor setzten. Allerdings wären Türme sicherlich viel billiger.
Doch, es geht alles.
Entweder die Deluxeversion mit Kontrollzentrum und viel pipapo oder einfach nur ein paar Waffenplattformen verbinden und vielleicht noch ein Andockpunkt damit ein Manager drauf kann. Der Manager ist aber für reine Waffenplattformen eigentlich nicht notwendig da meine auch schon zurückfeueren wenn noch kein Manager drauf ist. Ob das noch ein Bug ist oder ob Reparieren der Plattform ohne Manager funktioniert habe ich noch nicht ausprobiert.
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

caysee[USC]
Posts: 4879
Joined: Sat, 7. Feb 04, 03:47
x4

Re: Minen und Geschütztürme

Post by caysee[USC] » Fri, 3. May 19, 00:16

Da muss man aber aufpassen, wo man die Station hinsetzt. Direkt ans Tor kann man keinen Bauplatz mieten. Aber man kann ihn nach dem erstellen in Richtng Tor ausdehnen. Hab so Mal eine Torverteidigung gebaut, die natuerlich voellig sinnlos ist.

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... EBD790796/

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... 0EA869666/

mal Beispiele fuer sone Stationen. Im ersten Bild sieht man im Vordergrund noch einen Teil einer Station die Oberhalb des Highway steht.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

FritzHugo3
Posts: 3190
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Minen und Geschütztürme

Post by FritzHugo3 » Fri, 3. May 19, 02:43

Warum sinnlos? alles was da durch kommt, kommt anschließend weg. Passt doch. Ich mag deine Symetrie.
Das Stationen nur feuern, wenn sie angegriffen werden wäre allerdings ziemlich bescheu ähm bescheiden wollte ich natürlich schreiben. Ist nur etwas teuer und groß für eine reine Torblockierung. Aber manche wissen eh nicht wohin mit dem Credits von daher, kann man das so lösen.

Schade das es keine reinen Geschützplattformen mehr gibt. Klein, rund und ordentlich Rumps drauf. Also rein optisch sah es besser aus aber das ist Geschmackssache, wie so vieles.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

caysee[USC]
Posts: 4879
Joined: Sat, 7. Feb 04, 03:47
x4

Re: Minen und Geschütztürme

Post by caysee[USC] » Fri, 3. May 19, 14:10

Die Scheiben kommen dem ja schon sehr nahe. Und ich glaube man kann die auch ohne Anbindung einfach hinstellen.
Ohja, das Grundstueck alleine kostet schon Millionen weil man bei erstellen nicht so dicht an das Tor kommt.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
arragon0815
Posts: 7692
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Minen und Geschütztürme

Post by arragon0815 » Fri, 3. May 19, 17:15

caysee[USC] wrote:
Fri, 3. May 19, 14:10
Die Scheiben kommen dem ja schon sehr nahe. Und ich glaube man kann die auch ohne Anbindung einfach hinstellen.
Jau, das funktioniert und das kann man auch an seinen Fabs machen, in einem Abstand rundrum die Scheiben als vorderste Abwehrfront hinsetzen.
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

caysee[USC]
Posts: 4879
Joined: Sat, 7. Feb 04, 03:47
x4

Re: Minen und Geschütztürme

Post by caysee[USC] » Fri, 3. May 19, 17:57

Ich finde die Argonenscheiben irgendwe am Staerksten?!
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Post Reply

Return to “X4: Foundations”