Hilfe bei Stations-Händler/ Frachter Verhalten

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Tobias1976
Posts: 10
Joined: Tue, 30. Oct 07, 22:09
x3tc

Hilfe bei Stations-Händler/ Frachter Verhalten

Post by Tobias1976 » Tue, 13. Aug 19, 19:59

Hi Leute,

erstmal sorry, falls das Thema schon besprochen wurde, aber steh grad bisserl auf dem Schlauch ;).

Ich hab einen Produktions-Komplex mit hauptsächlich "technischen" Waren wie Mikro-Chips, Nanotronik, Waffenbauteile, Smart-Chips usw. am Laufen. Läuft auch prinzipiell gut, kommt jedenfalls nettes Geld rein. Die Lager sind alle gut befüllt, und ich hab 5 Frachtschiffe, die für den Komplex die Waren verkaufen sollen. Machen sie auch irgendwie, sonst würde ja kein Geld reinkommen :). Allerdings hab ich mir grad mal die Mühe gemacht, und mal bisserl geschaut, mit welchen Waren die Frachter so von meinem Komplex abdocken... und bin dabei fast vom Stuhl gefallen. Da fliegt ein Merkur (8000 Ladekapazität oder so) mit 27 Antriebsteilen los. Getoppt wurde er von meinem Kl. L Frachter, der sich mit 60 Energiezellen auf die Reise machte. Dabei braucht die Argonen-Werft ca. 35000 Smart-Chips, von denen ich zufällig grad ca. 3000 auf Lager hätte.

Kurz gesagt, die Händler verhalten sich nicht gerade wirtschaftlich. Nur gut dass keine Gehalts- oder Treibstoffkosten anfallen. Ich stell mir irgendwie grad nen Supertanker vor, der in Saudi-Arabien anlegt, und dann steigt der Kapitän aus und kauft sich bei der Tanke nen 5 L Kanister Öl und legt mit seinem Tanker wieder ab ;).

Hab ich bei den Einstellungen was übersehen? Oder ist es aktuell am Besten, wenn ich meine Händler manuell belade und denen die Routen zuweise?

Danke schon mal für die Tipps bzw. Feedback.

User avatar
arragon0815
Posts: 7852
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Hilfe bei Stations-Händler/ Frachter Verhalten

Post by arragon0815 » Tue, 13. Aug 19, 20:09

Tobias1976 wrote:
Tue, 13. Aug 19, 19:59
Hi Leute,

erstmal sorry, falls das Thema schon besprochen wurde, aber steh grad bisserl auf dem Schlauch ;).
Ja, gab derart schon viele, vielleicht schubst Dich ein netter Moderator irgendwo rein :D

Momentan kann man nur einen Rat geben:
Nach der Gamescom wird der nächste Patch als Beta erscheinen und dort sollte das schon angegangen worden sein :wink:
Übersehen hast Du nichts, man kann ja auch nicht viel einstellen.
V A G A B U N D(Klick mich)
Die Filme zum Spiel

Tobias1976
Posts: 10
Joined: Tue, 30. Oct 07, 22:09
x3tc

Re: Hilfe bei Stations-Händler/ Frachter Verhalten

Post by Tobias1976 » Tue, 13. Aug 19, 21:27

Vielen Dank für die Info, dann bin ich auf jeden Fall schon mal dahingehend beruhigt, dass es nicht an mir liegt ;).

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 4251
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Re: Hilfe bei Stations-Händler/ Frachter Verhalten

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 14. Aug 19, 03:15

Der zugehöriger fix existiert schon sehr lange wurde aber noch immer nicht portiert, wenn du nicht warten willst: viewtopic.php?f=192&t=412352
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Heavytrooper
Posts: 14
Joined: Thu, 10. Jan 19, 16:28
x4

Re: Hilfe bei Stations-Händler/ Frachter Verhalten

Post by Heavytrooper » Wed, 14. Aug 19, 10:14

Ich hab mir damit abgeholfen das ich pro Produktionsstätte eine Station gebaut hab
das sieht dann so aus:
Station 1 Hat 16 Energiezellen Module ~50 Pegasus Angreifer um die Energiezellen zu Verteilen
Station 2 hat 11 Veredelte Metalle Module nen haufen Miner und 6 Hermes Angreifer die aber Meistens nur meine Eigenen Stationen beliefern
Station 3 hat 8 Hüllenteile Module und 6 Hermes Angreifer
usw.
Die benötigten Waren für eine Produktion hab ich immer auf Handel mit anderen Fraktionen beschränken. Alle Lager sind eigentlich recht gut gefüllt und der große Absatzt kommt von den Endprodukten und Hüllenteilen :D
L Frachter habe ich nur 2 Pelikan Verteidiger die ich manuel bediene.
Generel gillt bei kleinen Frachten wie Medikamente, Energiezellen und die Nahrungsprodukte lieber wenig Frachtraum und dafür schnelle Schiffe, weil die Frachter fast immer mit mindermengen rumjuckeln.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”