Freischaltung Teladistart

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

corax
Posts: 16
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Freischaltung Teladistart

Post by corax » Fri, 11. Oct 19, 13:11

Ein paar kleine (und auch nicht so kleine) Wünsche, sortiert nach gefühlter Wichtigkeit:
  1. Freischaltung aller Spielstarts auch für Offline-Benutzer
  2. Möglichkeit zum Erwerb der bzw. aller Venture-"Belohnungen" auch für Offline-Benutzer
  3. (lange Nichts)
  4. NPCs
    1. Optionen, das Erscheinungsbild meiner Angestellten anzupassen (Kleidung/Helm/Zubehör, bei "mitgelieferter" Schiffsbesatzung eventuell auch nachträglich noch Geschlecht, Stimme, und Haut- bzw. Schuppenfarbe)
    2. In dem Zusammenhang vielleicht auch eine sinnvollere Auswahl bei allen NPCs (nicht nur meinen Angestellten), zumindest aber jenen, die eine Funktion darstellen - müssen die Fraktionsvorsteher in ihren Büros wirklich alle Helme, Hoodies oder Masken tragen? Könnte das nicht eventuell auch dynamisch und situationsabhängig gemacht werden (Jägerpilot mit Helm, Beförderung zum Großschiffkapitän oder Manager -> kein Helm mehr und umgekehrt)?
    3. Etwas entspanntere NPCs auf den Stationen, die auch mal gemeinsam rumstehen oder ausnahmsweise nicht rennen als wäre der Teufel hinter ihnen her... gibt's schon, aber viel zu selten
    4. Die "Flugeinweiser"-Animation sollte vielleicht auch nur solange wiederholt werden, bis das Schiff gelandet ist. Oder auch gar nicht. Schließlich macht das doch eigentlich eh alles die Automatik. Das sieht mehr nach Aerobic aus als sonstwas...
  5. (Nach und nach, aber unbedingt) Stationen
    • Mehr begehbare Bereiche auf Stationen – ein paar Balkons oder Terrassen in den Habitats, verschiedene Plätze und Räume in den Fabriken, etc.; ebenso in (Groß-)Schiffen (Hangars zum Beispiel, irgendwo müssen doch die Tochterschiffe intern gelagert werden? Laderäume, Mannschaftsbereiche)
    • Aufträge direkt von NPCs auf Stationen
    • Hin und wieder mal ein paar "verlorene" Dinge, die man finden kann. Mal ein Stück Kristall, ein altes Argnusteak, oder auf den billigen Docks auch mal 'ne Nadel? Einfach ein bisschen mehr das Gefühl, daß da auch jemand lebt...
    • Allgemein mehr "Leben" auf den Stationen, ich denke da an Personen, die nur in der Ferne zu sehen sind, oder zB. hinter Fenstern, und daher nicht volldetailliert dargestellt werden müssen, aber zum Ambiente beitragen
    • Apropos Ambiente, größere Musikauswahl in den Bars und bei den Händlern, bitte? Immer nur das jeweils eine Stück schreckt doch auf Dauer mehr Kunden ab, als es anzieht? Und wenn Ihr Euch selbst übertreffen wollt, dann auch verschiedene Motive für die verschiedenen Fraktionen...
  6. Bessere Sichtbarkeit der Radarreichweiten auf der Karte, gerne auch bei Schiffen aber vor allem Satelliten

Teppic
Posts: 513
Joined: Sun, 3. Apr 05, 16:12
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by Teppic » Fri, 11. Oct 19, 21:36

corax wrote:
Fri, 11. Oct 19, 13:11
Ein paar kleine (und auch nicht so kleine) Wünsche, sortiert nach gefühlter Wichtigkeit:
  1. Freischaltung aller Spielstarts auch für Offline-Benutzer
  2. Möglichkeit zum Erwerb der bzw. aller Venture-"Belohnungen" auch für Offline-Benutzer
  3. (lange Nichts)
  4. …*snip*
Jetzt muss ich echt mal nachfragen.

zu 1: Gibt es tatsächlich Spielstarts nur für Online-Nutzer?

Meine Information ist, das es 4 Starts gibt wobei der Teladi-Start freigespielt werden muss (durch Handelsrang oder Geldbetrag?)

zu 2: Gibt es tatsächlich Venture Belohnungen, die man nicht durch andere Aufträge bekommen oder sich im Spiel finden lassen?

Ich weiß nur das jede Modifikation auch Offline herstellbar ist und das es auch eigene Farbvariatonen für die Schiffe durch Aufträge gibt.

Grüße :)
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.

corax
Posts: 16
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by corax » Fri, 11. Oct 19, 22:08

Teppic wrote:
Fri, 11. Oct 19, 21:36
corax wrote:
Fri, 11. Oct 19, 13:11
Ein paar kleine (und auch nicht so kleine) Wünsche, sortiert nach gefühlter Wichtigkeit:
  1. Freischaltung aller Spielstarts auch für Offline-Benutzer
  2. Möglichkeit zum Erwerb der bzw. aller Venture-"Belohnungen" auch für Offline-Benutzer
  3. (lange Nichts)
  4. …*snip*
Jetzt muss ich echt mal nachfragen.

zu 1: Gibt es tatsächlich Spielstarts nur für Online-Nutzer?

Meine Information ist, das es 4 Starts gibt wobei der Teladi-Start freigespielt werden muss (durch Handelsrang oder Geldbetrag?)

zu 2: Gibt es tatsächlich Venture Belohnungen, die man nicht durch andere Aufträge bekommen oder sich im Spiel finden lassen?

Ich weiß nur das jede Modifikation auch Offline herstellbar ist und das es auch eigene Farbvariatonen für die Schiffe durch Aufträge gibt.

Grüße :)
Zu 1: Ja, genau dieser Teladistart (und wer weiß, welche mit den DLCs und weiteren Patches noch kommen mögen) kann nur online freigeschaltet werden.

Zu 2: Ziemlich sicher; wenn ich mir diese Liste anschaue, dann habe ich nach weit über hundert Stunden (Offline-)Spiel bestenfalls gerade mal zehn Prozent davon gefunden, je Fraktion bisher genau eine (habe allerdings noch nicht alle Fraktionen diesbezüglich aufgesucht); auf irgendwelchen X4-Youtube-Kanälen sieht man neue Farbvarianten innerhalb von Stunden "Venture", die mir im Leben noch nicht untergekommen sind...

PS.: Vorsicht Spoiler, falls das jemandem nicht klar sein sollte... ;)

Teppic
Posts: 513
Joined: Sun, 3. Apr 05, 16:12
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by Teppic » Sat, 12. Oct 19, 00:20

corax wrote:
Fri, 11. Oct 19, 22:08


Zu 1: Ja, genau dieser Teladistart (und wer weiß, welche mit den DLCs und weiteren Patches noch kommen mögen) kann nur online freigeschaltet werden.

Zu 2: Ziemlich sicher; wenn ich mir diese Liste anschaue, dann habe ich nach weit über hundert Stunden (Offline-)Spiel bestenfalls gerade mal zehn Prozent davon gefunden, je Fraktion bisher genau eine (habe allerdings noch nicht alle Fraktionen diesbezüglich aufgesucht); auf irgendwelchen X4-Youtube-Kanälen sieht man neue Farbvarianten innerhalb von Stunden "Venture", die mir im Leben noch nicht untergekommen sind...

PS.: Vorsicht Spoiler, falls das jemandem nicht klar sein sollte... ;)

Das wusste ich nicht :(

und ich fragte mich schon die ganze Zeit warum ich es nicht schaffe den Teladistart freizuschalten.

Schade Egosoft. Das man bei einem Single-Player Spiel bestraft wird weil man offline spielt ist mehr als enttäuschend.
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by Bastelfred » Sat, 12. Oct 19, 01:17

Wo ist das Problem einmal Online zu gehen?

Teppic
Posts: 513
Joined: Sun, 3. Apr 05, 16:12
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by Teppic » Sat, 12. Oct 19, 01:53

Bastelfred wrote:
Sat, 12. Oct 19, 01:17
Wo ist das Problem einmal Online zu gehen?
Ich nutze eben keine Klienten und mag auch kein DRM ;)
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by hakenden » Sat, 12. Oct 19, 03:19

Das ist ja in Ordnung und das sei dir auch vergönnt, aber warum fühlst du dich bestraft ?
Es liegt doch an dir ob du die Möglichkeit nutzt oder nicht nutzen willst.
Ich habe 2 Games eines mit Mods ohne online und eines online ohne Mods.
Ich kann dir nur empfehlen probier's mal, wenn du GoG hast liegen die Daten glaub ich nur bei Egosoft und da stehen deine Beiträge im Forum auch.
Also kürz gesagt ich bin mir sicher Egosoft macht mit den daten keinen Schmuh.

Ich denke irgend wann werden es auch Mods schaffen die von Egosoft freigegeben werden aber das wird noch lange dauern denke ich.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

corax
Posts: 16
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by corax » Sat, 12. Oct 19, 10:35

Bastelfred wrote:
Sat, 12. Oct 19, 01:17
Wo ist das Problem einmal Online zu gehen?
hakenden wrote:
Sat, 12. Oct 19, 03:19
Das ist ja in Ordnung und das sei dir auch vergönnt, aber warum fühlst du dich bestraft ?
Es liegt doch an dir ob du die Möglichkeit nutzt oder nicht nutzen willst.
Leider ist es mit "einmal online gehen" nicht getan, wenn die dafür verantwortliche Komponente nicht allen Spielversionen zur verfügung steht. Wer bei GOG gekauft hat und die Linuxversion spielt, hat verloren. Und ebenso alle anderen, die eben nicht "nur ein klitzekleines Mälchen online, tut gar nicht weh" sein wollen, aus welchem Grund auch immer.

Ich habe meine Entscheidung für den Kauf bei GOG bewußt gefällt, eben weil dort damit geworben wird, auf DRM zu verzichten. Und ich habe mich bewußt dafür entschieden, Linux zu verwenden, im Grunde genommen aus demselben Grund.

Ich finde es wirklich und wahrhaftig bewundernswert, daß Egosoft auch uns Linuxbenutzern sein Spiel zugänglich macht, aber ich möchte Egosoft daran erinnern, daß es eben nicht nur Steam/Windows/AlwaysOnline gibt.

Sorry für offtopic (und bitte jetzt genug davon, laßt uns zu den Wünschen zurückkehren).

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by Chrissi82 » Sat, 12. Oct 19, 11:07

Absolut lachhaft, es geht doch genauso ohne Online, lediglich im Save abgelegte Konfiguration wäre erheblich einfacher wie es auch davor gemacht wurde, aber scheinbar gibt es dort Probleme, da sich keiner mit der Datenstruktur befasst.
Riesen Fettnäppfchen und es wurde natürlich nicht von Egosoft ausgelassen.
Wenn man bei einer Aufbausim noch Achievments braucht ist einem eh nicht mehr zu helfen.
Vielleicht sollte man besser ein X-FPS statt X5 ;)

BTT: Das Argument Online oder nicht ist denonch hinfällig. Spiel Online gekauft bzw. aktiviert und DLC wachsen auch nicht auf Bäume, zumal nenn mal ein Gerät was heutzutage nicht onlinefähig wäre. Gibt schönberes als das Gefühl zu hgaben dauernd überwacht zu werden oder auf einem Arbeitsrechner von, durch Spielevertrieb erworbene Produkte, Reklame zugeschickt zu bekommen. Es ist allerdings nicht anders heutzutage umzusetzen. Und Egosoft will auch Geld mit ihrem Produkt verdienen, da gehört sicherlich auch so etwas dazu dem Kunden ab umd zu Online zu holen.
Ganz im Sinne des Käufers natürlich :lol: :roll:

corax
Posts: 16
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by corax » Sat, 12. Oct 19, 13:51

Chrissi82 wrote:
Sat, 12. Oct 19, 11:07
Absolut lachhaft, es geht doch genauso ohne Online, lediglich im Save abgelegte Konfiguration wäre erheblich einfacher wie es auch davor gemacht wurde, aber scheinbar gibt es dort Probleme, da sich keiner mit der Datenstruktur befasst.
Riesen Fettnäppfchen und es wurde natürlich nicht von Egosoft ausgelassen.
Wenn man bei einer Aufbausim noch Achievments braucht ist einem eh nicht mehr zu helfen.
Vielleicht sollte man besser ein X-FPS statt X5 ;)
Ist mir aus der Seele gesprochen.
Chrissi82 wrote:
Sat, 12. Oct 19, 11:07
BTT: Das Argument Online oder nicht ist denonch hinfällig. Spiel Online gekauft bzw. aktiviert und DLC wachsen auch nicht auf Bäume, zumal nenn mal ein Gerät was heutzutage nicht onlinefähig wäre. Gibt schönberes als das Gefühl zu hgaben dauernd überwacht zu werden oder auf einem Arbeitsrechner von, durch Spielevertrieb erworbene Produkte, Reklame zugeschickt zu bekommen. Es ist allerdings nicht anders heutzutage umzusetzen. Und Egosoft will auch Geld mit ihrem Produkt verdienen, da gehört sicherlich auch so etwas dazu dem Kunden ab umd zu Online zu holen.
Ganz im Sinne des Käufers natürlich :lol: :roll:
Auch da keine Frage, sehe ich wohl im Großen und Ganzen genauso. Mit der Unausweichlichkeit der Durch-/Umsetzung der Dauerüberwachung bin ich allerdings nicht einverstanden, ich denke, daß es auch andere Wege gibt und geben kann. Möglicherweise verliert der Anbieter ein paar Verkäufe an den Schuppenpakt, aber möglicherweise gibt es auch loyale Kunden, die faires Verhalten honorieren und - Werbung machen - zusätzliche Kopien der Produkte kaufen - der "Marke" treu bleiben.

"Online" muß man meiner Meinung nach differenziert betrachten.
Natürlich habe ich das Spiel "online" gekauft, schließlich hat Egosoft die Anfangs angedachte physische Box leider nie umgesetzt. Das heißt aber noch lange nicht, daß ich damit einverstanden sein muß, im übertragenen Sinne die ganze Zeit beim Händler im Laden zu stehen, wenn ich mein Spiel spielen will… oder halt auf einen Teil der Inhalte verzichte.

Ich sehe auch kein allzu großes Problem darin, wenn ich zB. einen Freischaltcode bekomme, nachdem ich mein Spiel hier auf der Website registriert habe, den ich dann – offline wohlgemerkt – in meinem Spiel eingeben kann. Fände ich nicht toll, aber damit könnte ich leben. Früher ging das ja auch, nur war da der Code auf einem Zettel in der Packung, oder auf dem Handbuch(!) oder der DVD/CD/Cassette… aufgedruckt.

Zudem wurde soweit ich mich erinnern kann bei allen bisherigen Spielen der Serie ab einer gewissen Patchversion der jeweils verwendete Kopierschutz einfach abgeschaltet. Nicht daß ich die Verwendung eines solchen befürworte, aber ich denke das war zumindest ein einigermaßen fairer Kompromiß.

Und DLCs (früher nannten wir das "Erweiterungen") stellen ja neben einer Einkommensquelle auch einen gewissen Kontrollmechanismus dar.

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by Bastelfred » Sat, 12. Oct 19, 23:13

corax wrote:
Sat, 12. Oct 19, 13:51
Und DLCs (früher nannten wir das "Erweiterungen") stellen ja neben einer Einkommensquelle auch einen gewissen Kontrollmechanismus dar.
Das ist nur albernes herumreiten auf einer Bezeichnung. Ein DLC ist Kontent den man irgendwo herunter lädt. Für Software auf Datenträgern muss man selber viel Kohle in die Hand nehmen + viel Risiko, oder einen Publischer finden der das für einen macht. Also vertreiben Indi Studios (Indi bedeutet unabhängig von einem Publischer, hat nichts mit Indianern zu tun) ihre Sachen Online wo sie nichts brauchen als einen Anbieter der die Download und Vertriebs Server stellt. Und somit sind alle Erweiterungen DLC, zumal man die Dinger früher AddOn nannte und nicht Erweiterung.

Kontrollmechanismen... ihr rennt wohl auch vor eurem eigenen Schatten weg?

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Freischaltung Teladistart

Post by K-Silver01 » Sun, 13. Oct 19, 07:41

findest du ?
---
Bastelfred wrote:
Thu, 29. Aug 19, 14:27
chew-ie wrote:
Thu, 29. Aug 19, 14:24
Oder ein X-Unterstützer-Abo ab 5€/Monat :gruebel:
Bei soetwas bin ich raus. Ich habe nur drei Abbos. Eines nennt sich Miete, eines Strom, und das dritte ist DSL. Ich kann es nicht leiden gebunden zu sein.
Genau wie du, gibt es auch andere die nicht "gebunden" sein wollen. Ganz einfach. :roll:
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Freischaltung Teladistart

Post by Bastelfred » Sun, 13. Oct 19, 19:26

Es ist schon ein enormer Unterschied ob etwas Dauerhaft nötig ist oder einmalig. Warum der Start ausgerechnet eine Online Verbindung braucht weiß ich nicht. Vielleicht als kleinen Keks für die, die Online Spielen? Oder weil früher alle Spielstarts immer freigeschummelt wurden?

Zumal es im Grunde gar keine Spielstarts gibt in X, es ist nur ein Start Ort und ein Start Schiff. Sonst ist da rein gar nichts anders. Der Teladi Start hat halt einen Frachter und eine für mich komplett nutzlose Station die ich immer sofort abreiße. Wenn sich daran mit 3.0 nichts grundlegend ändert ist es auch weiterhin komplett egal welchen Start man wählt weil sie alle gleich sind.

User avatar
hlolmar
Posts: 420
Joined: Fri, 20. Jun 14, 16:34
x4

Re: Freischaltung Teladistart

Post by hlolmar » Sun, 13. Oct 19, 21:33

Die Spielfigur ist eine andere, sie gehört dem jeweiligen Volk an. :D

corax
Posts: 16
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Wünsche für Patch 3.0

Post by corax » Mon, 14. Oct 19, 06:45

Bastelfred wrote:
Sat, 12. Oct 19, 23:13
corax wrote:
Sat, 12. Oct 19, 13:51
Und DLCs (früher nannten wir das "Erweiterungen") stellen ja neben einer Einkommensquelle auch einen gewissen Kontrollmechanismus dar.
Das ist nur albernes herumreiten auf einer Bezeichnung.
Hört, hört.
Bastelfred wrote:
Sat, 12. Oct 19, 23:13
Kontrollmechanismen... ihr rennt wohl auch vor eurem eigenen Schatten weg?
Da liegt wohl vielleicht ein Mißverständnis vor. Ich meinte "Kontrollmechanismus" im Sinne von "auch eine sanfte Art Kopierschutz" - wer die Erweiterung spielen will, braucht das Hauptspiel. Klar kann man beides kopieren. Man kann sicher auch die Online-Anforderung rauspatchen, wenn man genügend Energie aufbringt.

In dem Zusammenhang halte ich auch eine Pappschachtel und insbesondere ein gedrucktes Handbuch für einen nicht zu unterschätzenden, sanften "Kopierschutz". Ich stelle mir gerne so ein Ding ins Regal, und nehme auch gerne ein gedrucktes Handbuch, einen beigelegten Roman und eine Sternenkarte aus Stoff in die Hand – auch das war zu Zeiten als DLCs noch Erweiterungen hießen gang und gäbe...

---
Teppic wrote:
Sat, 12. Oct 19, 01:53
Ich nutze eben keine Klienten und mag auch kein DRM ;)
K-Silver01 wrote:
Sun, 13. Oct 19, 07:41
Genau wie du, gibt es auch andere die nicht "gebunden" sein wollen. Ganz einfach. :roll:
hlolmar wrote:
Sun, 13. Oct 19, 21:33
Die Spielfigur ist eine andere, sie gehört dem jeweiligen Volk an. :D
Danke Euch, jetzt fühl' ich mich nicht mehr ganz so abnormal ;)
Warum muß das jedes– aber auch jedesmal in einer Rechtfertigungsorgie enden...

ALL70
Posts: 36
Joined: Thu, 25. Oct 18, 14:29
x4

Re: Freischaltung Teladistart

Post by ALL70 » Mon, 14. Oct 19, 10:04

Meiner einer gehört auch zu jenen, die nicht die ganze Zeit an der www-Nabelschnur hängen wollen. Es ärgert mich kriminell, dass man vielfältiges, menschliches Verhalten mit Beschränkungen und Behinderungen auf Mainstream kanalisieren will. Und dann kommen die ganz Schlauen mit dem Spruch: Kann ja jeder machen wie er will. ...wie bitte ?

User avatar
hlolmar
Posts: 420
Joined: Fri, 20. Jun 14, 16:34
x4

Re: Freischaltung Teladistart

Post by hlolmar » Mon, 14. Oct 19, 10:39

Dir nicht genehme Entwicklungen kannst du in einer Konsumgesellschaft als Konsument nur effektiv durch Verzicht abstrafen, denn im Moment des Kaufs und Verzicht auf Reklamation bestätigst du implizit die durch den Anbieter eingeschlagene Richtung.

Insofern, ja, jeder wie er will. Ein Zwang ist nicht existent, wenn dann nur selbst eingebildet. Verzicht erfordert jedoch Rückgrat.

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Freischaltung Teladistart

Post by Roca Dransal » Mon, 14. Oct 19, 10:51

hlolmar wrote:
Mon, 14. Oct 19, 10:39
Dir nicht genehme Entwicklungen kannst du in einer Konsumgesellschaft als Konsument nur effektiv durch Verzicht abstrafen, denn im Moment des Kaufs und Verzicht auf Reklamation bestätigst du implizit die durch den Anbieter eingeschlagene Richtung.

Insofern, ja, jeder wie er will. Ein Zwang ist nicht existent, wenn dann nur selbst eingebildet. Verzicht erfordert jedoch Rückgrat.
/agree
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Freischaltung Teladistart

Post by hakenden » Mon, 14. Oct 19, 11:00

Eigentlich wollte ich mir das verkneifen aber jetzt schreibe ich das doch.
Jeder etwas modernerer Fernseher der Smart ist sendet was du gerade machst an einen Provider, noch schlimmer sind Eco Boxen wie Alexa.
Weiter geht's mit Cookies das surfen im Netz, selbst auf der, dieser Seite ist mit Cookies verbunden.
Cookies sind Informationen, was mit den Informationen geschieht liegt nicht mehr in deiner Hand.
Klar du kannst die Hinweise Lesen die im kleingedruckten stehen und gegebenenfalls dem widersprechen.
Trotzdem ist das ein Kampf gegen Windmühlen, Don Quijote lässt an der stelle grüßen.
Klar ich glaube keiner findet Toll was da gerade mit deinen unseren Daten geschieht, da ist Egosoft noch sehr harmlos den Egosoft verkauft deine Daten nicht weiter!
Solange das gegeben ist und du dadurch nicht in ein Profil gesteckt wirst, was dann weiter ausgewertet wird ist das für mich ok.
Den Rest müssen Gerichte und Wahlen ändern!

Ich unterstelle keinem eine nicht legale Kopie zu haben aber, wer hier im Forum schreibt und seine Daten schon einem Provider, Egosoft und Microsoft oder … weitergegeben hat.
Sich dann über den Online Modus aufregt, begibt sich zumindest in die Nähe eine nicht legale Kopie zu haben.

Jetzt kommen sicher gleich viele buhs, wie kannst du nur … aber das ist meine Meinung!

Ps:
Es müsste, muss sich Global was ändern mit der Datenerhebung und nicht mit Egosoft den als unternehmen ist Egosoft in dem Punkt sehr weit ab von anderen Games zu betrachten!
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

Re: Freischaltung Teladistart

Post by Roca Dransal » Mon, 14. Oct 19, 11:19

Da hast du absolut recht und viele solcher Nutzer nutzen dann Windows und Google und Facebook und was sonst noch alles.
Meine Kopie ist legal. :lol:
Image
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

Locked

Return to “X4: Foundations”