Argon Prime Raumdock (mal wieder) zerstört...

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Argon Prime Raumdock (mal wieder) zerstört...

Post by Lc4Hunter » Mon, 14. Sep 20, 17:42

Hallo Community,

ich habe es bisher in fast jedem Spiel erlebt: Irgendwann schaue ich mal wieder nach Argon Prime um neue Pläne für Module zu kaufen und auf einmal ist das Raumdock weg.
Es wurde irgendwann zerstört. Ebenso wurde kürzlich auch eine Handelsstation vernichtet.

Und wisst ihr was? Auch nach zig Stunden wurde keine neue Station gebaut oder das Ding irgendwie ersetzt.
Auf der Station war ja der Fraktionsvertreter der Argonen sowie das Lagezentrum für den Krieg gegen die Paraniden.

Nun die Frage: Kann ich irgendetwas tun damit die Station wieder aufgenaut wird oder ist sie nun einfach... weg?
Wie gesagt, ich habe das schon zig mal in unterschiedlichen Savegames erlebt und nie wurde die Station neu aufgebaut oder so.

Finde das etwas... nunja... lästig.
Wisst ihr ob es irgendeinen Mechanismus im Spiel gibt der die Stationen wieder aufbaut oder ob ich die Fraktionsvertreter woanders finde?

Danke euch schon mal,
Hunter

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1936
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Argon Prime Raumdock (mal wieder) zerstört...

Post by EGO_Aut » Mon, 14. Sep 20, 17:45

Hast schon einen Argonen gefragt wo sie sein könnte?

Bei mir wurde sie in Leitstern und Einflussbereich wieder aufgebaut.

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Re: Argon Prime Raumdock (mal wieder) zerstört...

Post by Lc4Hunter » Mon, 14. Sep 20, 17:49

Ich wusste bis eben nicht einmal das ich wen fragen kann :o
Ich muss zugeben, mich nerven diese Dialoge immer ziemlich, darum gehe ich dem immer so gut es geht aus dem Weg...

Das ist aber echt ein guter Hinweis. Das werde ich mal versuchen.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3051
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Argon Prime Raumdock (mal wieder) zerstört...

Post by Uwe Poppel » Mon, 14. Sep 20, 19:30

Lc4Hunter wrote:
Mon, 14. Sep 20, 17:49
Ich wusste bis eben nicht einmal das ich wen fragen kann :o
Ich muss zugeben, mich nerven diese Dialoge immer ziemlich, darum gehe ich dem immer so gut es geht aus dem Weg...

Das ist aber echt ein guter Hinweis. Das werde ich mal versuchen.
Nach der Zerstörung des Fraktions-HQ mit dem Fraktionsvertreter (egal ob Raumdock, Schiffswerft, Ausrüstungsdock oder Handelsstation) lassen die sich aber mitunter mehrere Ingame-Tage Zeit, bis sie woanders wieder auftauchen.
Andererseits haben die Fraktionsvertreter auch - fast - unendliches Sitzfleisch :wink: . Der MIN-Repräsentant saß kürzlich noch stundenlang in 18 Milliarden in dem dortigen Raumdock (zerstört duch eine GEF-Klapperschlange), übrig waren nur noch ganz wenige Module, keine Frachträume mehr, keine Verteidigungsmodule, kein Fertigungsdock. Und bisher - ist so ca. 40 Spielstunden her - ist er in keinem anderen System aufgetaucht.

Defender1
Posts: 164
Joined: Mon, 8. Mar 04, 09:25
x4

Re: Argon Prime Raumdock (mal wieder) zerstört...

Post by Defender1 » Thu, 17. Sep 20, 09:13

Aloha,

die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] :lol: ( Suchfunktion ) war leider nicht so erfolgreich deshalb hier da mein Problem ähnlich ist.

SW in Antigone Mem wurde von einer GEF KS angegriffen. Nur das Dock für XL Schiffe wurde zerstört bevor die KS dann mein war. :twisted:

Danach waren plötzlich auch die Prodmodule für L Schiffe weg und wurden neu gebaut :gruebel: Why??? Don't know.

Habe alle Baumaterialen angekarrt und die Werft ist wieder vollständig da. Kann alle Schiffe bestellen / kaufen nur … jetzt kommt et … die werden nie gebaut. Werft hat volle Lager für Schiffsbau zumindest zeigt es keinen Bedarf an.

Vor dem Besuch der KS war alles normal, meine Magnetar wurden alle gebaut. Seit wiederaufbau null Fertigung. Hab jetzt schon ewig gewartet aber die Schiffe werden nicht gebaut. Hab die Storniert und neu bestellt, Zeit wird angezeigt, es gibt keine Mängel aber gebaut wird nix.

Was soll ich da nun noch machen????
Es ist unglaublich wie viel Geist in der Welt aufgeboten wird, um Dummheiten zu beweisen.

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1936
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Argon Prime Raumdock (mal wieder) zerstört...

Post by EGO_Aut » Thu, 17. Sep 20, 09:43

Wieviele Baudronen hat die Werft?

Defender1
Posts: 164
Joined: Mon, 8. Mar 04, 09:25
x4

Re: Argon Prime Raumdock (mal wieder) zerstört...

Post by Defender1 » Thu, 17. Sep 20, 20:34

Wo seh ich das denn :o :o :o


Okay, rausgefunden. Da steht in der Übersicht aber nur Zielmenge und nicht ob sie die haben. Falls die welche brauchen wie bekomme ich die dahin???

Verdammt EGO_aut. Bist du s :D chnell
Last edited by Defender1 on Thu, 17. Sep 20, 20:47, edited 2 times in total.
Es ist unglaublich wie viel Geist in der Welt aufgeboten wird, um Dummheiten zu beweisen.

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1936
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Argon Prime Raumdock (mal wieder) zerstört...

Post by EGO_Aut » Thu, 17. Sep 20, 20:39

Logische Übersicht 8)

Defender1
Posts: 164
Joined: Mon, 8. Mar 04, 09:25
x4

Re: Argon Prime Raumdock (mal wieder) zerstört...

Post by Defender1 » Fri, 18. Sep 20, 12:49

Habe gestern noch gesucht und gesucht aber leider kann ich nicht sehen wie viele Baudrohnen die aktuell haben. Wie gesagt es wird nur angezeigt wieviel sie "wollen". Ich kann aber auch keine Baudrohnen "liefern" oder aber ich habe noch nicht rausgefunden wie. :gruebel:
Es ist unglaublich wie viel Geist in der Welt aufgeboten wird, um Dummheiten zu beweisen.

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1936
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Argon Prime Raumdock (mal wieder) zerstört...

Post by EGO_Aut » Fri, 18. Sep 20, 12:56

Defender1 wrote:
Fri, 18. Sep 20, 12:49
Habe gestern noch gesucht und gesucht aber leider kann ich nicht sehen wie viele Baudrohnen die aktuell haben. Wie gesagt es wird nur angezeigt wieviel sie "wollen". Ich kann aber auch keine Baudrohnen "liefern" oder aber ich habe noch nicht rausgefunden wie. :gruebel:
Logische Übersicht/Dronen aufklappen x/x

In der Übersicht steht auch was gebraucht wird um sie herzustellen: Energiezellen/Dronenbauteile/Dingens(? :gruebel: )

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Re: Argon Prime Raumdock (mal wieder) zerstört...

Post by geist4711 » Fri, 18. Sep 20, 14:56

dingens = smartchips ;-)
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

Defender1
Posts: 164
Joined: Mon, 8. Mar 04, 09:25
x4

Re: Argon Prime Raumdock (mal wieder) zerstört...

Post by Defender1 » Tue, 22. Sep 20, 08:00

Hallo nochmal,

hab die Werft jetzt gründlich geprüft. In der Übersicht steht das sie 60 Baudrohnen haben. Sie wollen auch keine Produkte mehr da die Lager komplett voll sind. Sie haben alle Teile für ein Schiff und die Werft ist auch komplett fertig gebaut. Schiffshändler ist auch da. Sie bauen jedoch keine Schiffe mehr was auch dazu führt das ANT bei mir nur noch mit hunderten Cerberus und kleinen Frachtern rumfliegt. Die Liste für Bauaufträge von Schiffen ist auch leer.

Wie gesagt, bestellen geht aber gebaut wird nix. Was soll ich denn da machen?? Kann man da überhaupt was machen oder ist das ein KÄFER? :lol:
Es ist unglaublich wie viel Geist in der Welt aufgeboten wird, um Dummheiten zu beweisen.

User avatar
Casishur
Posts: 1664
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Argon Prime Raumdock (mal wieder) zerstört...

Post by Casishur » Tue, 22. Sep 20, 16:04

Die knallharte Methode währe die Schiffswerft komplett zu zerstören und sie via Bauaufträge komplett neu zu errichten* oder warten bis die ihre Schiffswerft selbst neu errichten.
Das sollte den god script in den hintern treten bzw neu starten.

*Optional, Sofern die Blaupause und genug Reputationspolster Vorhanden sind
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1936
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Argon Prime Raumdock (mal wieder) zerstört...

Post by EGO_Aut » Wed, 23. Sep 20, 18:10

Da hilft wohl nur ein "save".

Blaupausen hast schon alle?
Hatte anfangs auch Probleme mit "unbekannte Schiffe" die bestellt aber nie gebaut wurden, nach dem kauf div. Ausrüstungs, Dronen, etc. Blueprints funktionierte es dann.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”