Flugschule Missionsabschluss nicht möglich

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
maxdome
Posts: 11
Joined: Sun, 10. Feb 08, 21:08
x4

Flugschule Missionsabschluss nicht möglich

Post by maxdome » Wed, 2. Dec 20, 16:58

Hallo zusammen,

habe mir endlich X4 gekauft und ich liebe es.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Habe zum Anfang erst einmal die Flugschule begonnen und alle Aufgaben absolviert und dennoch steht unter Nachrichten, dass noch eine inaktive Mission auf mich wartet aber ich finde sie nicht.
Wisst Ihr vielleicht welche das sein soll?

Gruß

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3059
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Flugschule Missionsabschluss nicht möglich

Post by Uwe Poppel » Wed, 2. Dec 20, 22:09

Bitte ein Bild von der noch offenen Mission zeigen, dann kann man hier vielleicht besser helfen.

maxdome
Posts: 11
Joined: Sun, 10. Feb 08, 21:08
x4

Re: Flugschule Missionsabschluss nicht möglich

Post by maxdome » Thu, 3. Dec 20, 21:00

Image
Image

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1943
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Flugschule Missionsabschluss nicht möglich

Post by EGO_Aut » Thu, 3. Dec 20, 21:15

maxdome wrote:
Thu, 3. Dec 20, 21:00
[.........]
Dein erstes Bild zeigt eine inaktive Tutorial Mission "Flugschule" an, doppelclick drauf damit die aufgeht und setze sie auf aktiv (wird gelb) und folge den Anweisungen.

maxdome
Posts: 11
Joined: Sun, 10. Feb 08, 21:08
x4

Re: Flugschule Missionsabschluss nicht möglich

Post by maxdome » Fri, 4. Dec 20, 19:55

danke erst einmal für die schnelle Antwort. Aber genau das ist das Problem. Habe Sie auf aktiv gesetzt und jetzt? Es gibt keine Anweisung was ich jetzt tun soll.

ganz unten sind 4 rote Frachtdrohnen. Die kann ich zerstören aber dann kommen immer wieder 4 neue.

Image

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3059
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Flugschule Missionsabschluss nicht möglich

Post by Uwe Poppel » Sat, 5. Dec 20, 22:45

Irgendwann, nachdem du mehrere Frachtdrohnen zerstört hast, kommt der Hinweis, dass du einen Kurier (S-Klasse-Frachter) zerstören sollte. Hast du das schon gemacht? Erst danach geht es weiter.

maxdome
Posts: 11
Joined: Sun, 10. Feb 08, 21:08
x4

Re: Flugschule Missionsabschluss nicht möglich

Post by maxdome » Sun, 6. Dec 20, 12:13

nein noch nicht. Danke für die Info.

maxdome
Posts: 11
Joined: Sun, 10. Feb 08, 21:08
x4

Re: Flugschule Missionsabschluss nicht möglich

Post by maxdome » Mon, 7. Dec 20, 19:27

Ok hab jetzt ein duzend der Frachtdrohnen abgeschossen und 2 Sicherheitscontainer gefunden, aber es geht nicht weiter. Die Drohnen kommen immer wieder. Warum bekommt man keine Infos? Sowas nervt total. Also wenn noch jemand eine Idee hat, ich bin für alles offen.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3059
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Flugschule Missionsabschluss nicht möglich

Post by Uwe Poppel » Tue, 8. Dec 20, 14:53

Evtl. bis du schon zu weit weg von der Raumstation. Flieg mal dorthin zurück.

Alternative: Dieses Tutorial neu starten und die ersten Lektionen überspringen (bietet dir der Fluglehrer an).

maxdome
Posts: 11
Joined: Sun, 10. Feb 08, 21:08
x4

Re: Flugschule Missionsabschluss nicht möglich

Post by maxdome » Wed, 9. Dec 20, 18:51

Danke nochmal für deine Antworten. Habe die Flugschule schon ein paar mal neu angefangen. Und ich will es nicht überspringen, da sträubt sich mein innerer Monk dagegen. Ich weiß auch das es eigentlich nicht wichtig ist aber..... :wink:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”