Xenon defensive an Gates

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Ehtycs
Posts: 69
Joined: Tue, 13. Dec 05, 16:31
x3

Xenon defensive an Gates

Post by Ehtycs » Sun, 1. Aug 21, 19:29

Hallo,

habe jetzt viele Stunden auf der Uhr ingame, aber nicht von beginn an gegen die Xenon gekämpft um denen einhalt zu gebieten.
Jetzt haben die einige Systeme unter Kontrolle gebracht und es ist mühselig diese wieder zurück zu erobern. Pendel immer zwischen Teladi raum im Südosten und Norden hin und her. Befreie ich das eine System, machen sich die Xenon über das andere wieder her in einem Höllen Tempo. Komme nicht hinterher.
Paar Gates konnte ich sichern mit Verteidigungsstationen. Aber sobald ich ein Administrationszentrum errichte, gehört das System mir, will es aber eigentlich gar nicht!

Jetzt die Frage, kann ich Verteidigungsplattformen bauen ohne Administrationzentrum? oder funktionieren die Waffen dann nicht?
Und wenn ich es bauen muss, wie übergebe ich das System zurück an ihren eigentlichen Besitzer?

Ich finde es extrem unausbalanciert, wie die Xenon alles niederreißen. würde ich nicht ständig die Galaxiepolizei spielen, wäre bereits die halbe Karte rot.

Generell irgendwelche tipps, wie man die Xenon in Griff bekommt?

Danke 6 viele Grüße

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Xenon defensive an Gates

Post by arragon0815 » Sun, 1. Aug 21, 19:43

Man kann jede Art von Verteidigungsplattformen bauen, auch ohne Administrationsmodul. Aber ob mit oder ohne Adminmodul: Es kann dauern bis der Manager alle Geschütze auf der Station gebaut hat, bzw. das Material dazu angeliefert wurde.
Ist mir schon passiert das Xenons die "Verteidigungsstation" einfach überrannt haben weil, wie ich das im nachhinein feststellen musste, noch gar keine Geschütze gebaut waren... :roll:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Ehtycs
Posts: 69
Joined: Tue, 13. Dec 05, 16:31
x3

Re: Xenon defensive an Gates

Post by Ehtycs » Sun, 1. Aug 21, 19:52

arragon0815 wrote:
Sun, 1. Aug 21, 19:43
Ist mir schon passiert das Xenons die "Verteidigungsstation" einfach überrannt haben weil, wie ich das im nachhinein feststellen musste, noch gar keine Geschütze gebaut waren... :roll:
Habe ich auch festgestellt. Ich karre meist die nötigen Komponennten selber ran.
Bis der Bau abgeschlossen ist, muss ich meine Main Fleet beim Bau anwesend lassen. Sind im moment 2 Schlachtschiffe, 4 Träger (nur Kannonenboote) und 4 Zerstörer. Aber wenn die dann mal mit nem Branch 9 I kommen und paar anderen dicken Pötte dazu, hält selbst diese Flotte nicht komplett stand. Ganz abgesehen von dem Problem, das sich wärend des Baus die Xenon an anderer Stelle austoben und Werften Handelszentren etc. auslöschen. eine Familie im Norden wurde bereits komplett vernichtet. Baupläne von dieser Familie kann ich nicht mehr kaufen, weil deren Boss wohl tot ist...

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Xenon defensive an Gates

Post by arragon0815 » Sun, 1. Aug 21, 20:05

Die Fraktionsobermotze kommen nach einiger Zeit wieder (die verkrümeln sich wenn es brenzlich wird), aber das kann auch ganz woanders sein. Einfach öfters mal nach dem Weg fragen....
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Ehtycs
Posts: 69
Joined: Tue, 13. Dec 05, 16:31
x3

Re: Xenon defensive an Gates

Post by Ehtycs » Sun, 1. Aug 21, 20:39

Ok,

was nehm ich denn als Station am besten für die Gate defence? irgendwas brauch ich ja um reparaturdrohnen zu bauen?
Oder reichen da schon Docks und Verteidigungsplattformem?

User avatar
Nighthawk70
Posts: 291
Joined: Wed, 1. Jan 14, 03:12
x4

Re: Xenon defensive an Gates

Post by Nighthawk70 » Sun, 1. Aug 21, 21:48

Mich würde mal interessieren, ob es einen Triggerpunkt gibt, an dem die Xenon aktiv werden. Ich habe bei den großen Fraktionen gute bis sehr gute Werte und die Xenon halten sich zurück.
Es gibt mal ein Scharmützel, aber Sektoren haben die bisher noch nie erobert.
Waretn die auf eine gewisse Stärke von mir?
Ich habe einen Träger, eine Nomad, einen Kreuzer und ein paar M-Kampfschiffe plus Jäger

Ich meine, ich kann gut drauf verzichten, weil ich eher Händler bin und wenig Bock auf Krieg habe. Von daher will ich einen gewissen Punkt nicht überschreiten. Im Terraner Plot habe ich gerade den Krieg zwischen Terranern und Argonen verhindert...Aber die Xenon spielen kaum eine Rolle. bisher...

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Xenon defensive an Gates

Post by Uwe Poppel » Mon, 2. Aug 21, 00:21

Nighthawk70 wrote:
Sun, 1. Aug 21, 21:48
Mich würde mal interessieren, ob es einen Triggerpunkt gibt, an dem die Xenon aktiv werden. Ich habe bei den großen Fraktionen gute bis sehr gute Werte und die Xenon halten sich zurück.
Es gibt mal ein Scharmützel, aber Sektoren haben die bisher noch nie erobert.
Waretn die auf eine gewisse Stärke von mir?
Ich habe einen Träger, eine Nomad, einen Kreuzer und ein paar M-Kampfschiffe plus Jäger

Ich meine, ich kann gut drauf verzichten, weil ich eher Händler bin und wenig Bock auf Krieg habe. Von daher will ich einen gewissen Punkt nicht überschreiten. Im Terraner Plot habe ich gerade den Krieg zwischen Terranern und Argonen verhindert...Aber die Xenon spielen kaum eine Rolle. bisher...
Entschuldigung wenn ich das so sage, aber du als Spieler bist für die Xenon lange Zeit völlig uninteressant. :wink:
Das gilt eigentlich für alle Fraktionen (dass du lange Zeit uninteressant bist). Und deine Flotte ist... na ja, noch nicht sehr groß.

Schau dir die Karte an, wo die Xenon massiv angreifen, dazu sind erweiterte Satelliten an Sprungtoren, Beschleunigern und Superhighways erforderlich (auch in Xenon-Sektoren). Sofern du die (befreundeten) Fraktionen unterstützt, kann man die Balance - wahrscheinlich - lange Zeit aufrechterhalten. Unterstützung ist möglich durch Wirtschaftshilfe (Handel, Recourchenlieferung) sowie auch ab und zu durch den Bau von Stationen (Missionen, auch Verteidigungsstationen).

Wenn tatsächlich die Xenon beginnen, Sektoren zu erobern (bei mir waren es massiv die Split-Familien-Sektoren spwie die drei Zyarth-Sektoren), muss du an - geeigneten - Sprungtoren oder Beschleunigern eine größere Flotte stationieren (vier bis sechs Zerstörer plus ggf. eine Unterstützungsschiff direkt am Tor mit Einzelbefehl "Verteidige Position"; weiter hinten mit einem identischen Flotten(!)-Befehl für durchbrechende Xenon eine kleine Flotte oder zwei aus schnellen M- und S-Kampfschiffen). Solange nicht ein I mit zwei K und dutzende Ps, Ms und Ns einmarschieren, reicht dies aus.

Ob man an diesen Stellen eine - eigene - Verteidigungsstation aufbaut, da streiten sich die Geister. :wink:
Die o.g. Flotte ist da zumindest beweglicher.

User avatar
Ehtycs
Posts: 69
Joined: Tue, 13. Dec 05, 16:31
x3

Re: Xenon defensive an Gates

Post by Ehtycs » Mon, 2. Aug 21, 02:50

Uwe Poppel wrote:
Mon, 2. Aug 21, 00:21
Ob man an diesen Stellen eine - eigene - Verteidigungsstation aufbaut, da streiten sich die Geister. :wink:
Die o.g. Flotte ist da zumindest beweglicher.
Reicht bei mir keineswegs!! Ich brauch da zu den Systemen mit Xenon Schiffswerften mindestens 2 Schlachtschiffe und jede menge kleinzeugs!
Verteidigungsstationen mit jede Menge Geschützen sind da wesentlich billiger.
Mir fällt aber auf, das Argon M-Minotauren in größerer zahl sehr gut mit jeder art Xenon Schiff klar kommen. Nur ein Xenon U träger macht nahezu alles platt. Dieses ungetüm kostet mich jedesmal richtig Geld es zu besiegen.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Xenon defensive an Gates

Post by Uwe Poppel » Mon, 2. Aug 21, 03:19

Was ist denn ein "Xenon U träger"? :gruebel:
Xenon haben in X4 keine Träger. Also demnach ein modifiziertes Spiel bei dir...

User avatar
Ehtycs
Posts: 69
Joined: Tue, 13. Dec 05, 16:31
x3

Re: Xenon defensive an Gates

Post by Ehtycs » Mon, 2. Aug 21, 04:37

Mods habe ich ja, aber nichts was Xenon betrifft. Das Ding heisst einfach U und sieht aus wie eine riesige Röhre. Habe bisher 3 von denen gesehen. Wenn ich wieder einen treffe, mach ich mal nen screenshot und poste ihn hier ;)

Edit: Sehe gerade das das Ding vom VRO mod kommt...

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Xenon defensive an Gates

Post by Casishur » Tue, 3. Aug 21, 03:14

Das ding kann nur ein CPU Schiff sein die DECA
https://x-lexikon.bosl.info/index.php?title=Deca
es ist nicht in x4 vorhanden aber dem VRO mod
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

User avatar
Ehtycs
Posts: 69
Joined: Tue, 13. Dec 05, 16:31
x3

Re: Xenon defensive an Gates

Post by Ehtycs » Tue, 3. Aug 21, 22:20

Yup, das ist das Ding. Hat man im VRO mod wohl ein Xenon Schiff draus gemacht

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Xenon defensive an Gates

Post by Uwe Poppel » Tue, 3. Aug 21, 22:31

Ehtycs wrote:
Tue, 3. Aug 21, 22:20
Yup, das ist das Ding. Hat man im VRO mod wohl ein Xenon Schiff draus gemacht
Das ist ein Xenon-Schiff, da braucht man keins draus machen... :wink:

User avatar
Ehtycs
Posts: 69
Joined: Tue, 13. Dec 05, 16:31
x3

Re: Xenon defensive an Gates

Post by Ehtycs » Wed, 4. Aug 21, 04:46

Uwe Poppel wrote:
Mon, 2. Aug 21, 03:19
Was ist denn ein "Xenon U träger"? :gruebel:
Xenon haben in X4 keine Träger. Also demnach ein modifiziertes Spiel bei dir...
Deine Worte ;). Es ist ein Träger...
Und laut wiki war es mal ein "Terra"former Schiff und somit nicht immer Xenon!

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Xenon defensive an Gates

Post by Bastelfred » Wed, 4. Aug 21, 06:46

Alle Xenon waren Terraformer...

Admin Module haben nur einen Zweck, sie halten den Sektor Besitz oder blockieren die übernahme, mehr nicht! Das sit sozusagen ein rein Bürokratischer Bau.
Der Name "Verteidigungsstation" hat rein gar nichts damit zu tun das diese Station nun irgendetwas tatsächlich aktiv verteidigt. Diese Bezeichnung scheint immer wieder zu falschen Annahmen zu führen. Egal ob eine Verteidigungsstation, Handelsstation oder was auch immer Station, alle greifen je nach Einstellung mit ihren Waffen alles feindliche in Reichweite an. Ich mein das ist ne Station... welchen Sinn hätte da ein spezielle Kampfstation? Das ist eine Station, die kann sich nicht bewegen, fliegt man einfach drum rum....

Wenn man sein Spiel nicht gemoddet hat, dann muss man gegen die Xenon gar nichts unternehmen beim aktuellen Stand. Es reicht völlig ihre K+I lahmzulegen, man muss die nicht mal zerstören. Um das Kleinzeugs muss man sich gar nicht kümmern, die platzen irgendwann von ganz allein.

Es ist schwer Tipps für ein gemoddetes Spiel zu geben. Weil die Xenon im Vanilla Spiel ein lahmer Witz sind, haben nicht wenige Mods die Xenon aufgedreht. Das kann dann schon mal etwas zu viel sein, besonders wenn sie durch den Mod neben mehr Aggressivität auch bessere Schiffe haben. Wenn sie dann noch ein funktionierendes Ressourcenmanagement durch den Mod bekommen haben... ja das kann schon mal eng werden.

In Vanilla bringen sich die Xenon Sammler regelmäßig selbst um. Mangels Material können die Xenon dann nicht viel bauen. Zum angreifen sind die auch zu untalentiert. Die Begleitschiffe lassen immer die Zerstörer allein und dann stirbt von denen jedes Schiff allein irgendwo.

Puma[STI]
Posts: 611
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Xenon defensive an Gates

Post by Puma[STI] » Wed, 4. Aug 21, 16:59

Der Sinn einer Station und dessen Aufbau hängt aber oft auch einfach mit der Spielweise der jeweiligen Person zusammen. Meine Stationen sind generell nach deren Primäraufgabe unterteilt bzw. benannt.

Fabrikstation, Handelsstation, Bergbaustation (unterteilt in Bergbaustation, Gas- und Rohstoffförderanlage), Verteidigungsstation (unterteilt in Plattform, Außenposten und Station).

Bei mir ist die Primäraufgabe einer Verteidigungsstation auch die günstigere Verteidigung einer strategischen Position (z. B. der direkte Einflugbereich vor einem Sprungtor). Oft baue ich dort sogar 2 Verteidigungsstationen hin um die Abdeckung zu verbessern. Meine Verteidigungsstation am Sprungtor von "Türkise See" nach "Grüne Schuppe" reicht z. B. aktuell aus, um den Großteil einer Xenon Invasion (1 - 2 K sowie Kleinzeugs) abzufangen. Und das als reine Terraner Station ohne Langstreckenwaffen oder Flak-Türme. Natürlich passiert es auch das Schiffe mal durchschlüpfen (gerade schnelle Schiffe) aber der Großteil der feindlichen Flotte konzentriert sich auf die Verteidigungsstation oder wird relativ schnell zerstört.

Darüber hinaus ist bei mir der Grundaufbau einer Verteidigungsstation auch komplett anders als bei einer Handels- oder Fabrikstation. Das liegt alleine schon daran, dass eine Verteidigungsstation ein komplett anderes Aufgabenfeld hat. Natürlich haben auch die anderen Stationsarten bei mir Verteidigungsmodule (V-Brücken, V-Scheiben) verbaut aber diese dienen allenfalls der verbesserten Selbstverteidigung und sind, gerade bei Fabrikstationen, nicht zwingend darauf ausgelegt ein Xenon I oder mehrere K + Kleinzeugs abzuwehren.

Außerdem kann man der Verteidigungsstation später immernoch zusätzlich Schiffe zur Unterstützung zur Verfügung stellen.

User avatar
Ehtycs
Posts: 69
Joined: Tue, 13. Dec 05, 16:31
x3

Re: Xenon defensive an Gates

Post by Ehtycs » Wed, 4. Aug 21, 21:24

Das sind doch mal 2 Posts mit Mehrwert. Helfen schon deutlichst weiter!

Dann habe ich mir durch die VRO mod das Leben selbst schwer gemacht :o
Naja, so ist es schon eine extreme Herausforderung die Xenon unter Kontrolle zu bekommen, aber wenn ich es schaffe, mache ich 3 Kreuze im Kalender.
Momentan versuche ich Sengende Niederlage zu befreien, wo sich bereits "3" Verteidigungsstationen der Xenon befinden. Mit 3 Trägern, 2 Schlachtschiffen und 5 Zerstörern sowie rund 40 M-Schiffe klappt es noch nicht. Die schnetzeln mich weg. Da schwirren 5 Dicke und unmengen kleinvieh rum. Einfach extrem!

Also wer eher entspannt spielen will, sollte von der VRO-Mod absehen

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Xenon defensive an Gates

Post by Casishur » Wed, 4. Aug 21, 21:48

Bastelfred wrote:
Wed, 4. Aug 21, 06:46
Alle Xenon waren Terraformer...

Admin Module haben nur einen Zweck, sie halten den Sektor Besitz oder blockieren die übernahme, mehr nicht! Das sit sozusagen ein rein Bürokratischer Bau.
Der Name "Verteidigungsstation" hat rein gar nichts damit zu tun das diese Station nun irgendetwas tatsächlich aktiv verteidigt. Diese Bezeichnung scheint immer wieder zu falschen Annahmen zu führen. Egal ob eine Verteidigungsstation, Handelsstation oder was auch immer Station, alle greifen je nach Einstellung mit ihren Waffen alles feindliche in Reichweite an. Ich mein das ist ne Station... welchen Sinn hätte da ein spezielle Kampfstation? Das ist eine Station, die kann sich nicht bewegen, fliegt man einfach drum rum....

Wenn man sein Spiel nicht gemoddet hat, dann muss man gegen die Xenon gar nichts unternehmen beim aktuellen Stand. Es reicht völlig ihre K+I lahmzulegen, man muss die nicht mal zerstören. Um das Kleinzeugs muss man sich gar nicht kümmern, die platzen irgendwann von ganz allein.

Es ist schwer Tipps für ein gemoddetes Spiel zu geben. Weil die Xenon im Vanilla Spiel ein lahmer Witz sind, haben nicht wenige Mods die Xenon aufgedreht. Das kann dann schon mal etwas zu viel sein, besonders wenn sie durch den Mod neben mehr Aggressivität auch bessere Schiffe haben. Wenn sie dann noch ein funktionierendes Ressourcenmanagement durch den Mod bekommen haben... ja das kann schon mal eng werden.

In Vanilla bringen sich die Xenon Sammler regelmäßig selbst um. Mangels Material können die Xenon dann nicht viel bauen. Zum angreifen sind die auch zu untalentiert. Die Begleitschiffe lassen immer die Zerstörer allein und dann stirbt von denen jedes Schiff allein irgendwo.
Es reicht voll und ganz ihre S/M Werften Auszuknocken und die restlichen Xenon S Versorgungschiffe schiffe zu zerstören. dann sind die Xenon so gut wie besiegt, da sie keine alternativen haben wie die Völker. Sie können zumindest auf ihre L Werften ausweichen um Transporter und Schürfer herzustellen, was die Xenon nicht können.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Puma[STI]
Posts: 611
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Xenon defensive an Gates

Post by Puma[STI] » Wed, 4. Aug 21, 22:55

Nunja da ich ohne Mods spiele und in meiner kleinen "Terraner-Only-Runde" auch nur langsam vorwärts komme, kann ich zu Flotten aktuell nicht wirklich viel beitragen.

Unter Version 3.30 hatte ich mal eine Flotte mit der ich eigentlich recht zufrieden war. Sie bestand Anfangs aus 1 Schlachtträger (Raptor) + 20 (später 40) Jägern je zur hälfte Balaur und Chimären, 4 Klapperschlangen und 1 (später 2) Atlas Reparaturschiff/en und konnte sich, soweit ich mich noch entsinnen kann, schon in der Anfangsausführung (1 Raptor + 20 Jäger + 4 Klapperschlangen + 1 Atlas) durchaus gegen ein Xenon I + einzelnem K behaupten, wenn die KI nicht vollkommenen Müll gemacht hat. Zum Schluss kamen noch 2 Colossus-Träger mit identischem Jägerbesatz wie bei der Raptor dazu und zusätzlich zum testen noch je 4 Kobra. Von den Kobra´s war ich allerdings nicht so begeistert. Haben mir weder mit Bosonenlanzen noch mit Torpedos wirklich gefallen und ich konnte meistens davon ausgehen, dass die am ehesten zerstört wurden.

Wie das allerdings aktuell aussehen würde und vorallem ob das mit dem VRO-Mod sinnvoll ist kann ich nicht sagen.

User avatar
Ehtycs
Posts: 69
Joined: Tue, 13. Dec 05, 16:31
x3

Re: Xenon defensive an Gates

Post by Ehtycs » Thu, 5. Aug 21, 03:09

Casishur wrote:
Wed, 4. Aug 21, 21:48
Es reicht voll und ganz ihre S/M Werften Auszuknocken und die restlichen Xenon S Versorgungschiffe schiffe zu zerstören. dann sind die Xenon so gut wie besiegt, da sie keine alternativen haben wie die Völker. Sie können zumindest auf ihre L Werften ausweichen um Transporter und Schürfer herzustellen, was die Xenon nicht können.
Ich will ja niemanden auslöschen, selbst die Xenon nicht :wink:
Alle Völker sollen mal schön erhalten bleiben!
Bin eigentlich Pazifist und wurde durch diese verirrten Computer gezwungen zu den Waffen zu greifen, als ich mein Handelsimperium aufbauen wollte.
Habe mehr oder weniger blind den VRO installiert, weil ich viel gutes darüber gelesen habe. Das die Xenon so stark werden, habe ich wohl überflogen...
Puma[STI] wrote:
Wed, 4. Aug 21, 22:55
Wie das allerdings aktuell aussehen würde und vorallem ob das mit dem VRO-Mod sinnvoll ist kann ich nicht sagen.
Ich kann Dir sagen, das nur mehr Masse die Masse bezwingen kann. Ein Branch 9-I, kann es locker mit einem Träger + Schlachtschiff aufnehmen.
Nur ist der selten allein unterwegs, was ein ausschalten als Solokämpfer unmöglich macht.
Man kann mit einem S und manchen M Schiffen in den I hinten reinfliegen und ihn von innen killen, das dauert aber mal locker ne Stunde und ist für mich Zeitverschwendung. In der Zeit brennt es schon wieder woanders :evil:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”