Ansehensverlust. Herausfinden wie und wo?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

ange
Posts: 400
Joined: Fri, 22. Nov 02, 21:55
x4

Ansehensverlust. Herausfinden wie und wo?

Post by ange » Fri, 28. Jan 22, 12:50

Das Thema Ansehensverlust ist lang. Habe zu meinem Thema leider nicht's gefunden.

Die MIN sind mit -28(War aber auch schon bei -28) sehr sauer auf mich. Weshalb, weiss ich nicht. Alle 5-20 min kommt Meldung. "Hier ist die Sektorsicherheit. Ihr Handeln wird Konsequenzen haben blablabla..."

Alles was ich im Logbuch finde ist Ansehensverlust wegen unerlaubter Tötung.

Ich bin echt verzweifelt. :headbang: Habe jetzt bestimmt zusammengezählt Tage damit verbracht herauszufinden wo jemand getötet wurde, vergeblich.
Per Globale Befehle habe ich allen(Sowohl Kampfschiffen als auch Zivilen) Schiffen verboten in Teladi Sektoren zu fliegen. Ich besitze 641 Schiffe, Viele Verdeitigungsstationen(verschrotten jeden Xenon I in Sekunden). 91 aller Sektoren sind aufgedeckt. In den Meisten Sektoren sind flächendeckend Erw.Sat's.

Nur wie finde ich wo wer angegriffen wurde?

Habe Sektoren nach Wracks von zerstörten MIN Schiffen abgesucht. Nicht's! :evil:
Logbuch immer wieder aufgerufen. Nicht's! :evil:
Im Ticker steht auch nie wo es passiert(Ausser Ihr Ansehen wieder im Minus ) :evil:

Was soll ich noch ausprobieren? :gruebel: Wie gesagt, bei so vielen Schiffen den Übeltäter manuell zu finden ist nicht mehr möglich. Auch als ich nur an die Hundert Schiffe hatte und das Problem begann, war nicht's auffällig gewesen. Keine Hinweise.

Ansehen bei:
MIN -28
TEL +23

Ja, ich führe Krieg ohne Kriegserklärung gegen PAR und SDH aber nicht gegen andere und kriegerische Handlungen meinerseit's beschränken sich auf PAR, SDH und Xenonsektoren. Die PAR und SDH Sektoren(Bis auf nur noch zwei) sind in meinem Besitz.

Habe zwar auch den MIN in den letzten Tagen Schiffe abgenommen, aber nur weil diese mich in meinen Sektoren attackierten. 1xStorch(1,2 meins) und ein paar Phönixe. :sceptic:

Auch Feuerfreigabenüberbrückung ist global auf defensiv eingestellt. Ich will die MIN nicht auslöschen, sondern wieder auf +20 bringen. Da hatte es auch angefangen. Ich habe anfangs versucht durch MIN Missionen mein Ansehen wieder aufzubessern, aber die virtuelle Zerstörung war immer da und so rutschte ich bis auf -9 ab. Da hörte ich auf unentwegt nur MIN Missionen zu machen. :rant:

Wer weis Rat? :gruebel:

Wieso ist es Egosoft nicht möglich dem Melder der Sektorsicherheit noch den Spruch des Sektors hintanzuhängen? So könnte man zumindest die betroffenen Sektoren schnell finden. Mehr brauche ich nicht. Dann wüsste ich wo ich suchen muss.

Wie gesagt, habe nie einen abgeschossenen MIN gefunden, es sei denn ich hab's eigenhändisch gemacht.
P.S. Ich bete zu Egosoft, das Bernd uns mehr als Terraforming schenkt um weiterhin neue und spannendere Abenteuer zu erleben. :lol:

xant
Posts: 859
Joined: Sat, 21. Feb 04, 15:15
x4

Re: Ansehensverlust. Herausfinden wie und wo?

Post by xant » Fri, 28. Jan 22, 13:12

Ich könnte mich irren, aber MIN ist die Polizei von TEL und die verfolgen jeden Abschuss von Schiffen, die ihnen neutralen/befreundeten Fraktionen gehören. So z.B. PAR Schiffe in TEL Sektoren.

Das schließt leider auch Selbstverteidigung ein, was immer wieder als Thema hochkocht.

Von daher: einfach nichts in TEL Sektoren abschießen, was nicht Xenon/HOP ist, dann sollte das auch mit dem Ansehen klappen.

ange
Posts: 400
Joined: Fri, 22. Nov 02, 21:55
x4

Re: Ansehensverlust. Herausfinden wie und wo?

Post by ange » Fri, 28. Jan 22, 13:34

xant wrote:
Fri, 28. Jan 22, 13:12
Ich könnte mich irren, aber MIN ist die Polizei von TEL und die verfolgen jeden Abschuss von Schiffen, die ihnen neutralen/befreundeten Fraktionen gehören. So z.B. PAR Schiffe in TEL Sektoren.

Das schließt leider auch Selbstverteidigung ein, was immer wieder als Thema hochkocht.

Von daher: einfach nichts in TEL Sektoren abschießen, was nicht Xenon/HOP ist, dann sollte das auch mit dem Ansehen klappen.
Siehe Oben. Ausnahmslos alle meine Schiffe meiden alle Telladi Sektoren. Globale Befehle->Sektorreise. Daran liegts nicht.
P.S. Ich bete zu Egosoft, das Bernd uns mehr als Terraforming schenkt um weiterhin neue und spannendere Abenteuer zu erleben. :lol:

xant
Posts: 859
Joined: Sat, 21. Feb 04, 15:15
x4

Re: Ansehensverlust. Herausfinden wie und wo?

Post by xant » Fri, 28. Jan 22, 13:40

Meiden die Schiffe die Sektoren auch tatsächlich? Es ist eine Sache, irgendwo die Blacklists zu haben, aber eine andere, dass die Schiffe auch genau das tun.

Sind alle TEL Sektoren gesperrt für Reise, Aktivitäten etc? Also das volle Spektrum? Und alle Schiffe/Stationen haben die Anweisung und halten sich auch daran?

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Ansehensverlust. Herausfinden wie und wo?

Post by Bastelfred » Fri, 28. Jan 22, 13:48

Es reicht schon eine Station im TEL Raum zu haben, und die wird von irgend etwas angegriffen. Schon geht das Ansehen in den Keller und du kannst gar nichts dagegen machen. Das HQ z.B. und du musst nicht MIN zerstören, es reicht wenn du irgend jemanden der nicht Xenon oder Khaak ist in einem TEL Sektor zerstörst.

PVT_Snowwhite
Posts: 20
Joined: Wed, 12. Jan 22, 10:22
x4

Re: Ansehensverlust. Herausfinden wie und wo?

Post by PVT_Snowwhite » Fri, 28. Jan 22, 14:07

Ich habe (hatte) das gleiche "Problem". Aber nicht nur bei Teladi und Min sondern auch bei den Antigone.

Es ist einfach so das solbald ihr eigenen Schiffe IRGENDWO von dir einen Kratzer abbekommen (z.B. durch den Splashdamage der Flak) löst das eine Kettenreaktion aus. Das erste Schiff wird feindlich. Deine Flotte macht daraus Kleinholz, dann kommen die nächsten wollen sich Rächen => wieder Kleinholz, dabei kommt das nächste Schiff unter die Räder weil der Kampf immer größer wird usw usw.

Ich hab mal OOS "ausversehen" eine MIN Flotte geschrottet einfach weil die KI sie zwischen mir und den Xenon an einen GateCamp geflogen hat. Auf der gleiche Route sind auch noch deren Frachter geflogen. Innerhalb von 2-3 Minuten (bzw einmal Kaffee holen) war mein Standing auf -21 (von 8 oder so.)

Das kann dir überall passieren.

User avatar
Casishur
Posts: 1664
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Ansehensverlust. Herausfinden wie und wo?

Post by Casishur » Fri, 28. Jan 22, 14:16

Bastelfred wrote:
Fri, 28. Jan 22, 13:48
Es reicht schon eine Station im TEL Raum zu haben, und die wird von irgend etwas angegriffen. Schon geht das Ansehen in den Keller und du kannst gar nichts dagegen machen. Das HQ z.B. und du musst nicht MIN zerstören, es reicht wenn du irgend jemanden der nicht Xenon oder Khaak ist in einem TEL Sektor zerstörst.


Was das HQ betrifft, ist es immer meine erste Aufgabe ihm ein admin Zentrum zu verpassen und anschließend das Adminzentrum der teladi Verteidigungs station zu zerstören ( nur das modul)
So habe ich im HQ sektor erstmal ruhe vor der MIN.


Eine frage. Wurde kurz bevor der Ansehens verlust mit der MIN überhaupt begann der split plot gemacht, bis sich eine neue fraktion gründet? Raptor Planiert oder nicht.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Ansehensverlust. Herausfinden wie und wo?

Post by TVCD » Fri, 28. Jan 22, 14:37

Lade mal dein Save auf einen externen File Hoster hoch und verlinke es hier. Am besten vor Reputation Verlust und nicht modifiziert.

Welcher Spielstart?
Wie lange schon gespielt?
Ungefähr wie viele Schiffe im Umlauf?
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

ange
Posts: 400
Joined: Fri, 22. Nov 02, 21:55
x4

Re: Ansehensverlust. Herausfinden wie und wo?

Post by ange » Fri, 28. Jan 22, 16:48

Danke für die Tips. Aaaaber...
  • Budgetierter Anfang 4.2. HQ in Getsu Fune von Anfang an,
  • Keine eigene Stationen in TEL Sektoren. Keins meiner Schiffe mehr da. Sperren funzt 100%
  • 91 Sektoren aufgedeckt.
  • 641 eigene Schiffe
  • Split Plot ist budgetiert auf Entscheidung und wartet auf weiteres, da ich kein Interesse an dem Plot habe. In diesem Spiel
Als es anfing, hatte ich nur ein paar dutzend eigene Schiffe und fand auch da nichts brauchbares. Nur Vermutungen. Also habe ich alle iegenen Schiffe aus TEL Sektoren abgezogen. Da war ich aber noch bei 20+ mit den MIN.

Mir geht es ums Prinzip. Ich betrachte es als Bug in X4 und nicht als Feature nicht zu wissen wo, was und weshalb passiert. Auch Antigone wird alle paar Stunden sauer. Aber Antigone Memorial ist auch voll mit meinen Zerstörern. Trotzdem finde ich nie raus wer wo was zerbröselt hat.

Die MIN greifen mich mitlerweile in meinen eigenen Sektoren an.
Im Augenblick greifen die MIN mich in Dreischeinheiligkeit(geb. Dreieinigkeit) mit einem Storch und zwei Phönixen an. Die werde ich alle kapern, :lol: Bewussten Ansehensverlusst inklusive.

Ich verstehe nur die unnütze Meldung nicht "Hier ist die Sektorsicherheit.) :evil:
Welche Sektorsicherheit? Ist das so schwer da noch den Sektornamen hinzuzufügen? Zumindest im Logbuch? Nur darum geht es mir. Eigentlich. Wenn ich's mir genau überlege. :gruebel:
Bisher dachte ich nur, ich wäre zu blöd um das rauszufinden oder es gibt einen Trick den ich nicht kenne. Dieses Problem verfolgt mich schon seit den Anfängen von X4. Nur nie war es so schlimm wie in diesem Spiel.



Habe auf Anhieb keinen Hoster wo ich es hochladen könnte. Auch habe ich keine Saves die vor den Vorfällen lagen. Ich bin schon seit Wochen bei MIN in Ungnade.


:wink: Edit: Frust bei Seite. :x4: ist das perfekteste X aller Zeiten :x4: All das was :x4: bereits bietet habe ich mir schon in früheren X erträumt. Natürlich sind manchmal die Erwartungen höher und der Geduldsfaden reißt weil andere Spiele dies oder jenes besser können. Aber X4 geht in die richtige Richtung. Meine Meinung. :lol:

Ist das auch Evolution? :gruebel:
P.S. Ich bete zu Egosoft, das Bernd uns mehr als Terraforming schenkt um weiterhin neue und spannendere Abenteuer zu erleben. :lol:

Fizburn
Posts: 114
Joined: Tue, 30. Oct 07, 20:07
x4

Re: Ansehensverlust. Herausfinden wie und wo?

Post by Fizburn » Fri, 28. Jan 22, 23:29

Es geht mir genauso wie ange.
Ich war mit MIN befreundet (über +20). Plötzlich kommen immer wieder Meldungen "Hier ist die Sektorsicherheit...".
Ich finde keine Gründe für die Meldungen, weder auf der Karte noch im Logbuch. Wenn es noch länger anhält bin ich mit denen im Krieg. Zurzeit -15
Die Meldungen kommen ca. alle 5 Minuten, manchmal auch öfter.

Start: Sengende Niederlage
Spieldauer: 14 Tage
Schiffe: ca. 400-500
Spielversion 4.2, nicht gemoddet.

Spielstand: Datei von filehorst.de laden

Puma[STI]
Posts: 624
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Ansehensverlust. Herausfinden wie und wo?

Post by Puma[STI] » Sat, 29. Jan 22, 01:56

Fizburn wrote:
Fri, 28. Jan 22, 23:29
Es geht mir genauso wie ange.
Ich war mit MIN befreundet (über +20). Plötzlich kommen immer wieder Meldungen "Hier ist die Sektorsicherheit...".
Ich finde keine Gründe für die Meldungen, weder auf der Karte noch im Logbuch. Wenn es noch länger anhält bin ich mit denen im Krieg. Zurzeit -15
Die Meldungen kommen ca. alle 5 Minuten, manchmal auch öfter. ...
Habe bei mir mal dein Save etwas laufen lassen und versucht eine mögliche Ursache zu finden...

Ich konnte dabei zumindest eine potenzielle Quelle finden und die nennt sich "rosa Schiffe (MIN) + eigener Laserturm MK 1/2". Deine Lasertürme greifen die MIN-Schiffe an, falls diese in Reichweite kommen, da die Türme keinen Unterschied zwischen "rosa" und "rot" zu machen scheinen. Hoffentlich wird das mal gefixt. Ob es da noch weitere Problemquellen gibt, konnte ich jetzt allerdings nicht feststellen. Vllt. findet jemand anders ja noch andere mögliche Ursachen dafür.

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Ansehensverlust. Herausfinden wie und wo?

Post by Mowett » Sat, 29. Jan 22, 03:11

Um hier etwas Ruhe rein zu bekommen würde ich die Lasertürme wieder einsammeln.

ange
Posts: 400
Joined: Fri, 22. Nov 02, 21:55
x4

Re: Ansehensverlust. Herausfinden wie und wo?

Post by ange » Sat, 29. Jan 22, 11:11

In diesem Zusammenhang ist mir gestern beim Kapern der Phönixe und des Storches aufgefalllen. Keins meiner Geschütztürme ballert auf MIN, Greife mein Ziel an oder Vernichte alle Feinde. Oder Greife Jäger an.

In Globalen Einstellungen habe ich verfügt allen Völkern ausser Xenon, Khaak, PAR, SDH defensiv zu begegnen. Und das tun meine Schiffe auch brav.

Erst wenn ein Geschützturm mein Schiff trifft ballern meine Türme zurück und zerlegen das feindliche Geschütz(Getestet mit Verteidige oder Greife mein Ziel an).

Als jedoch eine kleine Xenon Jägerstaffel mitmischen wollte wurde diese beschossen sobald sie nur in Reichweite war.


Das Problem jedoch bleibt. In keiner Beschwerde wird erwähnt wo ich Misst :lol: baue oder was ich abgeschossen haben soll.
P.S. Ich bete zu Egosoft, das Bernd uns mehr als Terraforming schenkt um weiterhin neue und spannendere Abenteuer zu erleben. :lol:

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Ansehensverlust. Herausfinden wie und wo?

Post by Mowett » Sun, 30. Jan 22, 12:03

Das Problem jedoch bleibt. In keiner Beschwerde wird erwähnt wo ich Misst :lol: baue oder was ich abgeschossen haben soll.
Auslöser könnte "krimineller" Stationverkehr sein wärend man selbst vor Ort ist,eigene automatisierte Kampfschiffe mit "alle Feinde angreifen" in der Nähe gehen gerne auf diese los richten dabei eine Schneise der Verwüstung an, lösen somit eine schwer aufhaltbare Kettenreaktion aus.
:oops: War mir grad selbst passiert. :evil:

User avatar
chew-ie
Posts: 5593
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Ansehensverlust. Herausfinden wie und wo?

Post by chew-ie » Sun, 30. Jan 22, 12:16

Ja, die lieben Kettenreaktionen. An der Stelle wäre wirklich eine "willst du eskalieren"-Mechanik / -Abfrage nötig.

Also das Kernproblem ist ja das man defakto nicht will das die eigenen Schiffe die Verbündeten angreifen. Und dann passiert es durch einen Streifschuss oder durch Flächenschaden oder Querschläger (Flak, Schrot).

Ich kann Egosoft hier total gut verstehen das sie versuchen die Exploit-Spieler (die es immer gibt!) entsprechend zu sabotieren - aber spätestens bei der Kettenreaktion sollte Schluss sein. Also die eigenen Schiffe sollten nie derart zurückschießen nur weil ihre Türme / Befehle auf "Verteidige" oder "Angriff" stehen wenn ich in den Fraktionseinstellungen nicht explizit den Krieg erkläre.

Gerade weil das auch mal nebenbei passiert während man in einem ganz anderen Eck beschäftigt ist (z.B. offene Map, gerade mitten in einem Konfigurationsvorgang weil man ein neues Schiff ausrüstet oder eine Station baut) kann man manchmal nicht rechtzeitig reagieren.

Ich hab wirklich alles auf Pazifist (fliehe, wirf ab, bla) eingestellt und benutze fast ausschließlich präzise Waffen (also kaum Plasma / Schrot, meist Laser, Puls & Bolt) und trotzdem geht manchmal die Post ab.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Ansehensverlust. Herausfinden wie und wo?

Post by Mowett » Sun, 30. Jan 22, 16:55

chew-ie wrote:
Sun, 30. Jan 22, 12:16
Ich kann Egosoft hier total gut verstehen das sie versuchen die Exploit-Spieler (die es immer gibt!) entsprechend zu sabotieren - aber spätestens bei der Kettenreaktion sollte Schluss sein. Also die eigenen Schiffe sollten nie derart zurückschießen nur weil ihre Türme / Befehle auf "Verteidige" oder "Angriff" stehen wenn ich in den Fraktionseinstellungen nicht explizit den Krieg erkläre.
Ich glaube nicht wirklich daran, daß Egosoft Spieler durch so etwas sabotiert, ich vermute das sich X4 aufgrund zu starker Automatisation von Spielerbesitz gelegentlich "verschluckt" und dadurch dieses Chaos verursacht ohne das man eine eindeutige Ursache finden kann.

User avatar
chew-ie
Posts: 5593
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Ansehensverlust. Herausfinden wie und wo?

Post by chew-ie » Sun, 30. Jan 22, 17:05

@Mowett

Sabotieren ist meine Wortwahl (ohne Hintergedanken) - aber die grundsätzliche Haltung ist die von Egosoft zu dem Thema. CBJ hat des öfteren davon gesprochen das eine Lösung hier "nicht einfach ist" - weil man eben nicht möchte das der Spieler es ausnutzt wenn es weniger Konsequenzen gibt wenn NPCs durch Spielerbesitz beschädigt / zerstört werden. Da geht es vor ihm vor allem um das "wie erkennt man ob eine Salve von 40 Torpedos nicht die Handelsstation sondern das Xenon K dahinter zerfetzen sollte". Und aus Gründen der Glaubwürdigkeit wollte man [bisher] keine Unverletzbarkeit von Verbündeten einbauen. Gibt andere Spiele die "lösen" das Problem genau so - du kannst jemandem nicht weh tun der nicht dein Feind ist.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Ansehensverlust. Herausfinden wie und wo?

Post by Bastelfred » Sun, 30. Jan 22, 18:04

chew-ie wrote:
Sun, 30. Jan 22, 17:05
CBJ hat des öfteren davon gesprochen das eine Lösung hier "nicht einfach ist" - weil man eben nicht möchte das der Spieler es ausnutzt wenn es weniger Konsequenzen gibt wenn NPCs durch Spielerbesitz beschädigt / zerstört werden
100% perfekt erwartet auch keiner, aber aktuell... besser als das ginge es schon.

Ab wann schießen die Völker auf einen? Ab -10 oder -15?? Jedenfalls gibt es diese Grenze im Spiel.

Liegt das Spieler Ansehen beim Sektor Besitzer über dieser Grenze, beim Besucher unter dieser Grenze, sollte das Ansehen gegenüber dem Spieler für das Besucher Schiff auf eben diese Grenze angehoben werden. Wenn der Besucher nicht ohnehin feindlich gegenüber dem Sektor Besitzer ist.

Die Möglichkeit für einzelne Schiffe ein abweichendes Rating für den Spieler zu haben ist in X4 von Anfang an vorhanden.

Und beim Rest... schick mir die Rechnung! Wenn man etwas zerstört muss man es bezahlen. Zahlt man nicht innerhalb X Minuten kommt der Verlust beim Ansehen und die Summe wird um 50-100% erhöht. Könnte man über das Quest System ins Spiel schieben. So könnte es auch für das Entern von Schiffen endlich mal eine entsprechende Strafe geben.
Und man könnte vielleicht auch durch Zahlung einer lächerlich hohen Summe sein Standing auf nicht mehr sofort Angreifen erhöhen.

Sicher auch nicht komplett perfekt, aber gut genug das wir keine Probleme mehr hätten. Wäre ein wenig wie die Continental Hotels in John Wick...
Last edited by Bastelfred on Sun, 30. Jan 22, 18:15, edited 1 time in total.

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Ansehensverlust. Herausfinden wie und wo?

Post by Mowett » Sun, 30. Jan 22, 18:12

@Mowett

Sabotieren ist meine Wortwahl (ohne Hintergedanken) - aber die grundsätzliche Haltung ist die von Egosoft zu dem Thema. CBJ hat des öfteren davon gesprochen das eine Lösung hier "nicht einfach ist" - weil man eben nicht möchte das der Spieler es ausnutzt wenn es weniger Konsequenzen gibt wenn NPCs durch Spielerbesitz beschädigt / zerstört werden. Da geht es vor ihm vor allem um das "wie erkennt man ob eine Salve von 40 Torpedos nicht die Handelsstation sondern das Xenon K dahinter zerfetzen sollte". Und aus Gründen der Glaubwürdigkeit wollte man [bisher] keine Unverletzbarkeit von Verbündeten einbauen. Gibt andere Spiele die "lösen" das Problem genau so - du kannst jemandem nicht weh tun der nicht dein Feind ist.
Ich stelle die Einstellung von Egosoft hier nicht in Frage, stelle nur fest das ein grundloses plötzliches Amoklaufen von Spielerbesitz nicht wirklich gewollt sein kann.

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: Ansehensverlust. Herausfinden wie und wo?

Post by stb.rweckener » Sun, 30. Jan 22, 18:20

Naja gerade das Problem mit dem herausfinden wo ist sehr sehr alt. Ich kann mich dunkel an X2 erinnern. "Sie haben Ansehen eingebüßt" da war es genau so schwer, wenn man viele Schiffe hatte, herauszufinden wo (durch welches Schiffchen) der

Rufverlust verursacht wurde. Ich wäre ja diesbezüglich für einen Eintrag im Log, der ist schon so zugespammt, da kommt es darauf auch nicht mehr an...

Post Reply

Return to “X4: Foundations”