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Posted: Wed, 6. Dec 17, 12:51
by RainerPrem
arragon0815 wrote: ...

Boronen als Lungenatmer, egal ob organisch oder mit technischer Unterstützung, und wasserfreie Komandostände wäre die einfachste Lösung. In den Großschiffen kann es ja Wassertanks geben, damit die Fischlein auch mal schlafen können :D
Hallo,

Warum können die nicht einfach wassergefüllte Raumanzüge tragen? Das würde auch die Masse der Raumschiffe deutlich verringern. Für die paar Minuten, die jeder Raumflug im X-Universum dauert, kann man doch sicher damit leben. In X:Rebirth laufen ja auch Menschen rum, die ihren Raumanzug selbst auf Stationen nicht ablegen.

Grüße
Rainer

Posted: Wed, 6. Dec 17, 13:25
by Guest
RainerPrem wrote:
Warum können die nicht einfach wassergefüllte Raumanzüge tragen?
ENDLICH, genau darauf wollte ich mit meinen umständlichen Erklärungen in den Kommentarenen eine Seite vorher hinaus. :D

Posted: Wed, 6. Dec 17, 15:19
by arragon0815
RainerPrem wrote:
arragon0815 wrote: ...

Boronen als Lungenatmer, egal ob organisch oder mit technischer Unterstützung, und wasserfreie Komandostände wäre die einfachste Lösung. In den Großschiffen kann es ja Wassertanks geben, damit die Fischlein auch mal schlafen können :D
Hallo,

Warum können die nicht einfach wassergefüllte Raumanzüge tragen? Das würde auch die Masse der Raumschiffe deutlich verringern. Für die paar Minuten, die jeder Raumflug im X-Universum dauert, kann man doch sicher damit leben. In X:Rebirth laufen ja auch Menschen rum, die ihren Raumanzug selbst auf Stationen nicht ablegen.

Grüße
Rainer
Warum ??
Weil ich in einem Spiel die betreffenden Figuren auch mal sehen will und nicht nur auf einen Helm schauen möchte, darum :wink:
Was waren die Bildchen im alten X von den Boronen nicht schnuckelig, oder ??
Und die Stimmen dazu, ich sehe direkt Hilo_Ho vor mir... :D
Killick1979 wrote:Drockendock ist ein Begriff???
Vergiss den Begriff "Trocken" bei Wasserbewohner, es wird von sich aus niemals passieren das im "Nassen" sich irgend welche Schaltreise aufbauen und vor allem herstellen lassen. Auch wäre ein Betrieb von abgeschirmten Bauteilen in einem Raumschiff voller Wasser sehr unpraktisch im Gefecht. Nur ein kleiner Kurzschluss würde Kriegsentscheidend sein... :roll:

Deswegen wäre es besser die Boronen auch als Luftatmer drazustellen, schließlich müssen sie sich sowiso auf "Trockenen Boden" bewegen können, wenn sie ihre Technik auch mal reparieren oder aufbauen wollen...

Ich weis jetzt wieder nicht inwieweit darüber in den Büchern auskunft gegeben wird, bzw. wie die Boronen dort Auftreten. Was ist mit Bully Wus Haifischbar ??
:gruebel:

Mir persönlich wären "trockene" Boronen egal, ich kenn die Bücher sowiso nicht, aber für die eingefleischten Fans des X-Universums sollte schon ein guter Kompromiss gefunden werden, vor allem weil wir jetzt mit neuer Engine vor einem Neuanfang stehen. Dort wird für die Zukunft das X-Universum festgelegt... ich muss mir dann auch mal die Paranoiden genauer anschauen :D
(Ich weis, ist ein o zu viel, passt aber besser)

Posted: Wed, 6. Dec 17, 15:46
by Guest
arragon0815 wrote: Und die Stimmen dazu, ich sehe direkt Hilo_Ho vor mir... :D
Wärend des letzten Besuches beim örtlichen Griechen was stand vor mir auf dem Tisch Kalamari gegrillt,frittiert zum Glück konnten die nicht reden wer möchte mit seinem Essen ständig diskutieren :o :oops: :lol:
arragon0815 wrote:
Killick1979 wrote:Drockendock ist ein Begriff???
Vergiss den Begriff "Trocken" bei Wasserbewohner, es wird von sich aus niemals passieren das im "Nassen" sich irgend welche Schaltreise aufbauen und vor allem herstellen lassen. Auch wäre ein Betrieb von abgeschirmten Bauteilen in einem Raumschiff voller Wasser sehr unpraktisch im Gefecht. Nur ein kleiner Kurzschluss würde Kriegsentscheidend sein... :roll:
Dann nennen wir es Prohibitionsdock. [ external image ]
arragon0815 wrote: Deswegen wäre es besser die Boronen auch als Luftatmer drazustellen, schließlich müssen sie sich sowiso auf "Trockenen Boden" bewegen können, wenn sie ihre Technik auch mal reparieren oder aufbauen wollen...
Was ist mit sich selbst "heilender" Biotechnologie Nervenbahnen im menschlichen Körper sind von einem gewissen Standpunkt aus gesehen nichts weiter als elektrische Leiter. Ein Kurzschluß hat bekannterweise oft böse Folgen. [ external image ]

Posted: Wed, 6. Dec 17, 16:37
by arragon0815
Killick1979 wrote:
arragon0815 wrote: Deswegen wäre es besser die Boronen auch als Luftatmer drazustellen, schließlich müssen sie sich sowiso auf "Trockenen Boden" bewegen können, wenn sie ihre Technik auch mal reparieren oder aufbauen wollen...
Was ist mit sich selbst "heilender" Biotechnologie Nervenbahnen im menschlichen Körper sind von einem gewissen Standpunkt aus gesehen nichts weiter als elektrische Leiter. Ein Kurzschluß hat bekannterweise oft böse Folgen. [ external image ]
..weil alles seine natürlichen Grenzen hat. Um ein Raumschiff im Kampf mit Energie zu versorgen bedarf es halt etwas mehr als das was Nervenimpulse herzugeben haben. Das beginnt mit der Erzeugung, Transport, Abschirmung...
Killick1979 wrote:Dann nennen wir es Prohibitionsdock. [ external image ]
Prost.. :D

Posted: Wed, 6. Dec 17, 20:00
by Moslito
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht so recht. Die Boronentechnologie basiert einfach auf organischem Material was unter Wasser wächst. Die Energie ist biochemisch oder so etwas. Es ist immernoxh ne gremde Spezies, da darf man ruhig kreativ sein.

Auf Stationen haben Boronen ein kleiners Mundstück und eine kleine Tasche dabei welches sie mit Wasser zum atmen versorgt. Problem gelöst.

Posted: Wed, 6. Dec 17, 21:51
by ewigsuchender
arragon0815 hat folgendes geschrieben

..weil alles seine natürlichen Grenzen hat. Um ein Raumschiff im Kampf mit Energie zu versorgen bedarf es halt etwas mehr als das was Nervenimpulse herzugeben haben. Das beginnt mit der Erzeugung, Transport, Abschirmung...

In einem anderen Universum geht das! :P

Babylon 5, die Raumschiffe der Vorlonen und der Schatten sind Biologisch und haben ein eigenes Bewustsein.

Posted: Thu, 7. Dec 17, 04:29
by Guest
arragon0815 wrote: Warum ??
Weil ich in einem Spiel die betreffenden Figuren auch mal sehen will und nicht nur auf einen Helm schauen möchte, darum :wink:
Was waren die Bildchen im alten X von den Boronen nicht schnuckelig, oder ??
Und die Stimmen dazu, ich sehe direkt Hilo_Ho vor mir... :D
[ external image ] ein Anzug dieser Art könnte als Kompromis durchgehen. :?

Posted: Thu, 7. Dec 17, 06:00
by Moslito
ewigsuchender wrote:arragon0815 hat folgendes geschrieben

..weil alles seine natürlichen Grenzen hat. Um ein Raumschiff im Kampf mit Energie zu versorgen bedarf es halt etwas mehr als das was Nervenimpulse herzugeben haben. Das beginnt mit der Erzeugung, Transport, Abschirmung...

In einem anderen Universum geht das! :P

Babylon 5, die Raumschiffe der Vorlonen und der Schatten sind Biologisch und haben ein eigenes Bewustsein.
Eben drum, daran dachte ich bei meinem Beitrag. Es ist immernoch Sci Fi, warum sollte es da nicht irgendein biochemischen Abtrieb bzw Energiequelle geben die das kann

Posted: Thu, 7. Dec 17, 07:53
by RainerPrem
arragon0815 wrote:
RainerPrem wrote: Hallo,

Warum können die nicht einfach wassergefüllte Raumanzüge tragen? Das würde auch die Masse der Raumschiffe deutlich verringern. Für die paar Minuten, die jeder Raumflug im X-Universum dauert, kann man doch sicher damit leben. In X:Rebirth laufen ja auch Menschen rum, die ihren Raumanzug selbst auf Stationen nicht ablegen.

Grüße
Rainer
Warum ??
Weil ich in einem Spiel die betreffenden Figuren auch mal sehen will und nicht nur auf einen Helm schauen möchte, darum :wink:
Was waren die Bildchen im alten X von den Boronen nicht schnuckelig, oder ??
Und die Stimmen dazu, ich sehe direkt Hilo_Ho vor mir... :D
...
Hallo,

Keiner sagt, dass Helme undurchsichtig sein müssen. Das ist in XR auch eines der Dinge, die mich stören. Spart aber Egosoft das Geld für noch mehr unterschiedliche Gesichter... Für Boronen brauchen sie eh nur eines in verschiedenen Blautönen.

Grüße
Rainer

Posted: Thu, 7. Dec 17, 15:55
by arragon0815
Schön wenn im ansonsten ruhigen X-Universum mal eine Diskussion ausbricht :D

Ich wußte garnicht das Vorlonen und Schatten Unterwasserbewohner sind... :P Egal ob Biologisch oder Mechanisch, Kurzschluss bleibt kurzschluss, soll ich jetzt auch noch Beispiele aus serien bringen da wo die Komandozentralen regelmäßig verraucht und verblitzt sind... ohne Wasser
:gruebel:

Raumanzug mit durchsichtigen Helm geht natürlich, wäre ein Gegenpol zu den nackichen Teladi :D
..aber wir wollen es den Entwicklern ja nicht zu leicht machen, sonst steht irgendwann ein Runder Zylinder vor einem und der soll angeblich voller Wasser und Boronen sein...

Posted: Thu, 7. Dec 17, 16:17
by Guest
arragon0815 wrote: Raumanzug mit durchsichtigen Helm geht natürlich, wäre ein Gegenpol zu den nackichen Teladi :D
..aber wir wollen es den Entwicklern ja nicht zu leicht machen, sonst steht irgendwann ein Runder Zylinder vor einem und der soll angeblich voller Wasser und Boronen sein...
Bei Kommunikationen zwischen Schiffen oder Station sollten kleine Hologramme ausreichen. Boronen als fiffige Unterwasserbewohner werden schon lange eine Lösung gefunden haben um Kurzschlüsse in einer naß/feuchten Umgebung zu vermeiden.

Posted: Thu, 7. Dec 17, 17:16
by eMYNOCK
arragon0815 wrote:Ich weis jetzt wieder nicht inwieweit darüber in den Büchern auskunft gegeben wird, bzw. wie die Boronen dort Auftreten.
Du wirst lachen... weil du es schon ausgeschlossen hast...

Boronen "an Land" tragen tatsächlich eine Art mit Wasser gefülltem Raumanzug.

Sogar mit Antigravitations Technik um bequem durch die Wasserlose Umgebung zu Schwimmen.

Auch schön für dich zu wissen ist der Umstand das diese "Anzüge" komplett durchsichtig sind... also wenn da ein scheinbar Anzugloser Borone in einem Wartungsgang an die vorbeischwimmen würde hätte er seine.. wie hat der Borone in Nopileos noch gleich gesagt? ... Schwanenhaut an.

Angeblich absorbieren diese Anzüge sogar Luftfeuchtigkeit und für die Atmung wichtige elemente aus der Umgebenden Raumluft.


Kann mir nur Vorstellen das sie diese Technologie vom Alten Volk haben... ehe sie angefangen haben Massenvernichtungswaffen zu bauen und fortan keine Hilfe mehr erhalten haben.

(was zur ungenutzten Verschrottung und dem Wandel zum Friedfertigen geführt haben dürfte)

Posted: Thu, 7. Dec 17, 23:03
by arragon0815
Schön das wir einiges über die Boronen zusammengetragen haben, vielleicht tun sich die Entwickler jetzt ein wenig leichter :D
Mir persönlich würde es reichen wenn alle zugänglichen Bereiche auf den Schiffen und in den Fabs- was wohl das wenigste Problem darstellt wenn "trockene Besucherecken" eingerichtet werden, möglichst wasserfrei dargestellt werden damit der Spieler dort problemlos die Schiffssteuerungen übernehmen kann. Wenn in den Büchern die Boronen sowiso in schnucken, durchsichtigen Raumanzügen durch die Gegend schweben, so sollte es nach der Umsetzung ins Spiel wohl auch nicht seltsam sein wenn das Essen anstatt wegzulaufen einfach davonschwebt... :D

jetzt war hier wenigstens mal was los... :D

Posted: Fri, 8. Dec 17, 03:33
by Guest
arragon0815 wrote: Mir persönlich würde es reichen wenn alle zugänglichen Bereiche auf den Schiffen und in den Fabs- was wohl das wenigste Problem darstellt wenn "trockene Besucherecken" eingerichtet werden, möglichst wasserfrei dargestellt
Ist ganz Einfach die physische Form von flüssig in fest ändern [ external image ]

Posted: Fri, 8. Dec 17, 16:38
by ewigsuchender
Hallo arragon0815

Nein, es sind keine Unterwasserbewohner.
Ich wollte damit aufzeigen, das biologische Komponenten in der Lage sind hohe Energieströme zu leiten ohne das Sie Schaden nehmen.

Mir ist gestern aufgefallen das wir heute alles zu genau nehmen, in Hinsicht auf unsere Erfahrungen mit dem aktuellen Technikstand. Bei YouTube wurde mir ein alter Zeichentrickfilm, Gandahar, empfohlen. Beim anschauen wurde mir bewusst das wir heute anscheinend nicht mehr soviel Phantasie haben. Heute achten wir sehr viel darauf, dass unsere Phantasie mit unserer Realität zusammenpasst. Heute würde die Mehrheit einen Film wie Gandahar wahrscheinlich als „abgedreht“ empfinden.

Posted: Fri, 8. Dec 17, 17:34
by arragon0815
ewigsuchender wrote:Hallo arragon0815

Nein, es sind keine Unterwasserbewohner.
Ich wollte damit aufzeigen, das biologische Komponenten in der Lage sind hohe Energieströme zu leiten ohne das Sie Schaden nehmen.

Mir ist gestern aufgefallen das wir heute alles zu genau nehmen, in Hinsicht auf unsere Erfahrungen mit dem aktuellen Technikstand. Bei YouTube wurde mir ein alter Zeichentrickfilm, Gandahar, empfohlen. Beim anschauen wurde mir bewusst das wir heute anscheinend nicht mehr soviel Phantasie haben. Heute achten wir sehr viel darauf, dass unsere Phantasie mit unserer Realität zusammenpasst. Heute würde die Mehrheit einen Film wie Gandahar wahrscheinlich als „abgedreht“ empfinden.
Ein Hallo zurück,
ich wollte nur aufzeigen, das egal wie und wo Strom erstellt wird, es unter Wasser sehr schwer ist zielgerichtet, und ohne ständig in die Ecke zu fliegen, damit was sinnvolles anzufangen.
..ich wollte auch mehr auf eine trockene Umgebung raus, so wie es aussieht geben das die Bücher auch her und wir wollen doch bei einem X-Neuanfang auch den Bücherratten was glaubhaftes bieten :D

Ich habe natürlich etwas den Bogen überspannt um einerseits mal ne schöne Diskussion vom Zaun zu brechen und andererseits den Entwicklern auch eine Rückkopplung über mögliche Szenarien zu geben, schließlich müssen sie die Boronen bauen... (Je eher desto Gut :P )

Hallo Bernd oder Lino, wer zuständig ist:
Wie sieht es überhaupt mit den einzelnen Spielstarts aus, geht da Paranide oder Teladi zu spielen und sind dort unterschiede bei den Bewegungen zu spüren (Wir haben ja jetzt Egoperspektive) ??
Die Paraniden scheinen sich etwas ruckartiger zu bewegen und wenn man selber Paranide spielt..., oder falls die Boronen schweben dann sollte man als Borone später das auch können....

Oder ist es alles normal weil es den Zeitplan sprengt ??
Wäre auch nicht sooo schlimm

Posted: Fri, 8. Dec 17, 17:35
by Chrissi82
Und doch sind viele Dinge wie einige Raumschiffserien realistischer umgesetzt als manch ein neumodischer Film mit Millionenbudget und aufwendiger Computerfilmsequenzen, die sogar unmögliches realistisch darstellen/erscheinen lassen können.
Bei Weltraumspielen gibt es wenige die überhaupt eine Art Geschichte zum drumherum erzählen möchten.
Fehlt die Zeit oder die Lage sich in einer etwas künstlerischen Umgebung auszutoben, es könnte einigen nicht gefallen über den Tellerrand hinweg zu sehen? :)

Posted: Sat, 9. Dec 17, 20:36
by geist4711
einfach in eine grosse durchsichtige kugel stecken und im sitzt ist der schwebe-antrieb :-)
dann erklärt sich auch warum boronen immer friedlich und freunlich sind, sie haben angst man piekst ihnen die kugel an *haaarhaaaarhaaar........*

im ernst, so schlimm ist das nu nicht wasserwesen irgendwo rein zu setzen worin die dann rumrennen, muss ja nicht ein metallzylinder mit borornen-smilie drauf sein ;-)

wobei, so ein bio-glibber anzug und passende biologische raumer wäre echt toll, so in leicht-iluminierend und wabbernder nicht ganz scharf auszumachender form -das wäre aber dann eine ganz schöne, aber sehr hübsche herausforderung für die grafiker. da könnte man dann mantas rochen usw schön formen und entspräche sogar weit den büchern wenn ich das richtig interpretiere..

Posted: Wed, 13. Dec 17, 12:59
by Killjaeden
im ernst, so schlimm ist das nu nicht wasserwesen irgendwo rein zu setzen worin die dann rumrennen, muss ja nicht ein metallzylinder mit borornen-smilie drauf sein
Earthworm Jim sendet seine Grüße

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