Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

starblade
Posts: 19
Joined: Sat, 20. Oct 12, 16:34
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by starblade » Tue, 23. Oct 18, 20:10

Tja...ich hab es vorbestellt.......und der ganze Hatetrain wegen Rebirth ging ohnehin an mir vorbei...

Ich mag Bernd (du coole Socke xD ) und Egosoft...ausserdem ist es eine Deutsche Spieleschmiede die ich gerne unterstütze

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by bogatzky » Wed, 24. Oct 18, 16:34

Die Diskussion über die Communityforen bei Steam ist hier gelandet, die Beiträge der beginnenden Frage zu ausreichender Hardware im nicht zu übersehenden großen Thread zu den Systemanforderungen von X4.
Ich hoffe, dass man sich zukünftig vor dem Schreiben oder Absenden prüft, ob das in das jeweilige Thema passt und ggfls. gleich ein anderes findet. Sätze wie "Tja das gehört zwar hier nicht rein..." sind ein sicheres Indiz dafür, dass man auf dem falschen Weg reitet.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Tusix
Posts: 1338
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by Tusix » Thu, 25. Oct 18, 22:33

der screenie heute hat mir den rest gegeben , amazon gekickt und die CE eben auf steam gekauft . die gefahr die keys können ausgehen oder der key gen geht kaputt kann ich nicht mehr eingehen :rofl:
Image

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by Hilo_Ho » Fri, 26. Oct 18, 16:17

Ich habe meine Bestätigungsmail mit Key von Egosoft, Steam hat den Key erkannt und als stimmig eingestuft, und ich harre aus, dass es geladen wird. Und dann geht der Spaß los. Auch wenn mir klar ist, dass die ersten Tage oder Wochen vermutlich wie immer damit verbracht werden, schnell ein paar Fehler zu finden und zu melden, ist das eingeplant. Da weiterhin nur zwei Kerne die Hauptlast des Spieles tragen, wird die erste Zeit eh damit verbracht werden müssen, den I7-4770K zu Höchstleistungen zu bringen. Da steht Köpfen sowie Planschleifen des Headspreaders (also dem CPU-Gehäuse) und Planschleifen des Kühlerbodes an. Da wird jedes Grad relevant, um das Ding auf 4,5 GHz prügeln zu können. Dann noch die RAM Timings optimieren, da geht bei meinem 2400er eine Menge, Und bis ich damit fertig bin, wird das Spiel die ersten Notpatches bekommen haben und laufen
Tusix wrote:
Thu, 25. Oct 18, 22:33
... die gefahr die keys können ausgehen oder der key gen geht kaputt kann ich nicht mehr eingehen :rofl:
So wie ich das verstanden habe, werden maximal 100.000 keys verkauft. Da sollte man sich beeilen. Also lieber sofort kaufen, als in die Röhre schauen.


Und nein, Boronen lügen nie, niemals

Whiteblade
Posts: 206
Joined: Thu, 30. Aug 07, 21:11
x3tc

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by Whiteblade » Fri, 26. Oct 18, 19:42

Ihr seid doch alles elendige Geizhälse. Anstatt die CE später zum Vollpreis zu kaufen holt ihr sie euch jetzt vergünstigt. Und dann auch noch behaupten ihr wollt Ego unterstützen. Ne ne ne ne ne du. :P :P :P

Tusix
Posts: 1338
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by Tusix » Fri, 26. Oct 18, 19:56

hmmm das bringt mich auf eine idee , mal gucken ob ich die rechnung von steam als spendenquittung an den deutschen mittelstand verwenden kann :gruebel: :rofl:
Image

User avatar
ArcherVII
Posts: 333
Joined: Fri, 16. Jun 06, 16:05
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by ArcherVII » Fri, 26. Oct 18, 20:04

Whiteblade wrote:
Fri, 26. Oct 18, 19:42
Ihr seid doch alles elendige Geizhälse. Anstatt die CE später zum Vollpreis zu kaufen holt ihr sie euch jetzt vergünstigt. Und dann auch noch behaupten ihr wollt Ego unterstützen. Ne ne ne ne ne du. :P :P :P
Ja die 5€...

RalphHunger
Posts: 91
Joined: Mon, 10. Jun 13, 22:29
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by RalphHunger » Sun, 28. Oct 18, 11:24

alle die Hände hoch wär das spiel zweimal hat ich einmal bei steam gekauft 8) und die ce im onlineshop von ego

Central
Posts: 1143
Joined: Sat, 1. May 04, 15:15
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by Central » Sat, 10. Nov 18, 13:49

Wieso zweimal? O.o

Ich hab mir gestern die Collectors Edition vorbestellt.. Allerdings nur einmal ;)


xtra
Posts: 620
Joined: Fri, 16. Dec 05, 22:35
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by xtra » Sat, 10. Nov 18, 14:37

Whiteblade wrote:
Fri, 26. Oct 18, 19:42
Ihr seid doch alles elendige Geizhälse. Anstatt die CE später zum Vollpreis zu kaufen holt ihr sie euch jetzt vergünstigt. Und dann auch noch behaupten ihr wollt Ego unterstützen. Ne ne ne ne ne du. :P :P :P
Von wegen, es geht doch um den geilen Paintmod :P
Hab auch die CE bestellt, jedoch auf Steam - muss zugeben, bin etwas faul, dort geht das halt einfacher.

Ob X4 wie der Vorgänger wieder eine pre Alpha wird? Wir werden es noch sehen. Ganz ehrlich, mit einem fehlerfreien X4 rechne ich ohnehin nicht.
Aber ich habe das nötige Vertrauen, dass es mit der Zeit reifen wird. Auch Rebirth wurde später noch ganz gut. Unter dem Aspekt hätte ich natürlich auch abwarten können, doch wenn das jeder machen würde, könnte die Entwicklung nicht weiter gehen.

Zudem finde ich das Preismodell: das Spiel einmal kaufen und alle Schiffe fliegen dürfen sehr fair. :wink:
Wenn man in dem anderen hoch gehypten SiFi Spiel auch alle Schiffe fliegen will, muss man vorher den Lotto Jackpott knacken :evil:
ALLE X Spiele und alle Bücher!

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by hakenden » Sat, 10. Nov 18, 16:53

Kann mich nur anschließen sehe das so ziemlich genauso, X4 wird es machen und wenn es zeit zum reifen braucht naja dann is das halt so.
Es gibt da noch ganz andere Games die viel früher auf dem Mart sein wollten ohne jetzt Namen zu nenne :twisted:
Und den Paint-Mood kann man, sollte man sich nicht entgehen lassen :wink:
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by Pirat75 » Wed, 14. Nov 18, 16:51

hab mir jetzt auch X4 beim Steam für 47,05 € vorbestellt. Ich hoffe, dass es kein Fehler war.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by arragon0815 » Wed, 14. Nov 18, 17:05

Pirat75 wrote:
Wed, 14. Nov 18, 16:51
hab mir jetzt auch X4 beim Steam für 47,05 € vorbestellt. Ich hoffe, dass es kein Fehler war.
Eieiei, was hast Du jetzt schon wieder gemacht :o

Aber ich denke mal es wird kein Fehler sein :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Damocles_
Posts: 128
Joined: Fri, 4. Apr 14, 17:40

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by Damocles_ » Wed, 14. Nov 18, 22:31

Ich warte erstmal 3 Patches ab bevor Ich es kaufe.
Erstmal reifen lassen, wie einen guten Käse.

TEMPLER001
Posts: 193
Joined: Sat, 28. Feb 09, 07:22
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by TEMPLER001 » Wed, 14. Nov 18, 23:52

Damocles_ wrote:
Wed, 14. Nov 18, 22:31
Ich warte erstmal 3 Patches ab bevor Ich es kaufe.
Erstmal reifen lassen, wie einen guten Käse.
Lass den Käse aber nicht zu lange reifen, sonst fängt er nachehr noch an zu stinken... der schöne Käse!

Wenn ich Morgen zum Einkaufen fahre werde ich mir eine Paysafecard holen und das Spiel kaufen.

mfg

Central
Posts: 1143
Joined: Sat, 1. May 04, 15:15
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by Central » Thu, 15. Nov 18, 09:09

arragon0815 wrote:
Wed, 14. Nov 18, 17:05
Eieiei [...]
Du meinst wohl: Eiersalat :D

User avatar
Crimsonraziel
Posts: 1001
Joined: Sun, 27. Jul 08, 16:12
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by Crimsonraziel » Thu, 15. Nov 18, 14:50

Damocles_ wrote:
Wed, 14. Nov 18, 22:31
Ich warte erstmal 3 Patches ab bevor Ich es kaufe.
Erstmal reifen lassen, wie einen guten Käse.
Warten bis es Schimmel ansetzt?
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon

User avatar
ArcherVII
Posts: 333
Joined: Fri, 16. Jun 06, 16:05
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by ArcherVII » Thu, 15. Nov 18, 14:52

Crimsonraziel wrote:
Thu, 15. Nov 18, 14:50
Damocles_ wrote:
Wed, 14. Nov 18, 22:31
Ich warte erstmal 3 Patches ab bevor Ich es kaufe.
Erstmal reifen lassen, wie einen guten Käse.
Warten bis es Schimmel ansetzt?
Wieso... lecker! ;-)

User avatar
Kentai
Posts: 12
Joined: Tue, 13. Nov 18, 16:41
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by Kentai » Sun, 18. Nov 18, 16:00

Habe mir die X4: Foundations Collector's Edition vorbestellt. Es ist mir ein anliegen, dem Entwicklungsteam mein Dank aus zu drücken für Ihre tägliche Arbeit, leider gibt es nur noch selten ein Team, was sich seinem Produkt dermaßen verpflichtet fühlt und es stätig verbessert und es erweitert!

Ich glaube das es ein großartiges Spiel wird, macht bitte so weiter!
Wie soll man sich die Unendlichkeit besser vor Augen führen, als die Dummheit der Menschen zu betrachten, dafür braucht es keine Milliarden Dollar teuren Teleskope die in den Weltraum blicken, es reicht einfach vor die Tür zu gehen

Post Reply

Return to “X4: Foundations”