Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Post by Bastelfred » Mon, 17. Sep 18, 23:44

Tusix wrote: aber die beiden games sind eben in die jahre gekommen und wenn Egosoft es nicht versaut spielen sie in der liga von No Man`s Sky mit .
Zum Glück wird X nie wie No Man`s Sky, etwas mit No Man`s Sky zu vergleichen ist eine herbe Herabwürdigung.

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Tue, 18. Sep 18, 01:19

Bastelfred wrote:Kommt jIch finde es immer bedenklich wenn die Hersteller schon vorher wissen was für DLC kommen inkl. Inhalt. Dann weiß man immer, Super das haben die einfach raus genommen um extra kassieren zu können.
Wenn es um Sims und DLCs für Haustiere und co. geht, gebe ich dir etwas Recht. Allerdings ist es das gute Recht von Firmen Geld damit zu verdienen und so lange die Käufer so "inteligent" sind, bzw. es ihnen eben wert erscheint, das Geld aus zu geben, hat die Firma aus ihrer Sicht alles richtig gemacht.


Nun aber eine andere Sicht. Würden Firmen von Anfang an alles, was sie jehmals für eine Spieleserie geplant haben, in nur ein Spiel packen, würde es diese Spiele niemals geben, weil die Firmen lange davor schon pleite wären.

Bei X ist doch im Prinzip seit X-Beyond bis X3:AP alles AddOn's.

Man stelle sich eine TV Serie vor, wo man den gesammtem Kontent einer Staffel, in nur eine Folge packen würde. Gehen würde das ohne Probleme. Dann hasst du eine überladene Folge und danach wäre sie gestorben ;-).
____

Vergleiche X mit No Man's Sky ^^. Auch wenn du es positiv meintest, äh äh. grins.
____

Auch Spieler, die erst mit Rebirth angefangen haben und unbefangen waren (was ich wirklich versucht habe, ich habe X Rebirth mehrere Chancen gegeben ohne dabei an den Vorgängern fest zu halten), selbst da fällt das Spiel leider vollkommen in der Langzeitmotivation durch. Die Balance zwischen Wirtschaft und Kampf ist vollkommen aus dem Gleichgewicht.

Der Handel macht einfach keinen Sinn, wenn man Schiffe in 10 Min. kapern und für 30 Million verkaufen kann und man das beliebig am gleichen Ort wirderholen kann, weil die Schiffe so "freundlich" sind und permanent an diesem Ort auftauchen.

Wer auf das normale Kämpfen steht und eine leichte Unterhaltung sucht ohne viel denken zu müssen, für den mag Rebirth durchaus mal für zwischendurch Spaß machen.

(Was die DLCs dabei verbessern kann ich nicht beurteilen, habe mir keins gekauft)

X-Rebirth ist nicht komplett schlecht aber nach 100 Stunden, habe ich zumindest keine Lust mehr auf Frachter zu warten, die doch keine passenden Handelspartner finden, obwohl sämmtliche Stationen frei geschaltet wurden und ein permanentes Handelsupdate geben (Mods undn Savegameanpassung sei Dank). Anders gesagt, Mods machen das Spiel spielbar, die Motivation auf Dauer, bleibt aber fern.

Ist ein wenig wie Minecraft und Pixark (oder den vielen anderen Klonen), beide Spiele haben Ähnlichkeit miteinander, sie haben die selben Grundzutaten, aber nur bei dem einen kommt die Langzeitmotivation auf. (auch mit Mods)
Last edited by FritzHugo3 on Tue, 18. Sep 18, 05:03, edited 4 times in total.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Post by Bastelfred » Tue, 18. Sep 18, 04:32

Man muss hier mal klar unterscheiden!
z.B.
Negativ Beispiel:
Battlefield 4, vor Release des Spiels gab es schon eine Werbeveranstaltung für die Xbox one auf der die Karten vom ersten DLC gespielt wurden. Also ganz klar künstliches DLC das aus dem Spiel genommen wurde.

Positiv Beispiel:
selbe Firma, Battlefield Bad Company 2, Vietnam DLC. Ganz klar nichts was vorher schon fertig war.

Bei X ist es immer definitiv letzteres, man kann sich sicher sein das Ego das raus bringt was sie haben. Oft wollen die nicht mal Geld dafür haben, manchmal aber doch, und das ist dann auch ok.

Kosmetische Dinge schließe ich mal komplett aus, alles was nicht das Spiel beeinflusst kann gerne auch für Geld extra verkauft werden, hat mich noch nie gestört. Gerade in Online Games. z.B. PUBG hat einen ja regelrecht zugekippt mit Items die man auf Steam verkaufen konnte. Mit den Erlösen hat sich das Spiel selbst bezahlt und auch noch zwei andere Games. Also wenn es immer so läuft... gerne!

Möbelwesen
Posts: 39
Joined: Wed, 12. Sep 18, 19:13
x4

Post by Möbelwesen » Tue, 18. Sep 18, 11:05

Tusix wrote:wo ich das hier im video gesehen habe war meine kaufentscheidung eh gefallen :D
das teil kann 40 jäger und 15 korvetten rumschippern , der feuchte traum aller möchtegern Adamas :rofl:
Sind die Jäger, die aus dem Hangar geworfen werden Schiffe der S-Klasse, oder die Korvetten, und kann man ggf. auch auf dieser mittigen Landeplattform sein Schiffchen abstellen?

Tusix
Posts: 1338
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Post by Tusix » Tue, 18. Sep 18, 13:14

ja die kleinen hopser waren die jäger . die korvetten werdem wohl über die plattform starten . ob da eine alarm start funktion für die mittleren schiffe vorgesehen ist hab ich noch nix drüber in erfahrung bringen können . :(

im detail war die aussage 40 klasse S und 15 klasse M schiffe , jäger und korvetten hört imho sich einfach stylischer an :P

die landeplattform für S klasse scheinen die rotmarkierten in der front zusein , die M klasse wohl an der grauen plattform dahinter 8)
Image

User avatar
Nicholas Jones
Posts: 1195
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Nicholas Jones » Wed, 19. Sep 18, 07:39

Nachdem ich mich jetzt eine ganze Weile mit XR auseinandergesetzt habe, nehme ich mittlerweile von meinem Vorhaben Abstand, mir X4 direkt zur Veröffentlichung einzuverleiben.

Das ganze gehype, wie jetzt bei X4, gab es auch vor XR. Ich bezweifel zwar, dass X4 genauso ein Reinfall wird wie XR, aber dennoch habe ich nun, nach etlichen Stunden XR große Zweifel, dass X4 meine Erwartungen erfüllen wird.

Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber erst nach der Veröffentlichung. X4 wäre dieses Jahr nicht das erste Spiel, was nach großen TamTam doch nicht meinen Vorstellungen entspricht.

Im 4. Quartal diesen Jahres kommt so einiges auf den Markt, was mich interessiert. Da darf ich gern pingelig sein. Also überzeugt mich, Egosoft! :wink:

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Wed, 19. Sep 18, 14:29

Ehrlich gesagt lese ich bisher nur sehr, sehr vereinzelt Post, die in Richtung Hype geht. Ich finde es wird recht sachlich und mit unbekannten Fakten gesparrt und nicht drüber Phantasiert, was es für Funktionen geben wird.

Bei XR sah das noch ganz anders aus.

Das man unwissendes einzelner Details mit eigenen überzogenen Vorstellungen und Wünschen ausfüllt, ist genau die Gefahr. Denn dann wird ein Spiel, ganz gleich welches, so hoch gehoben, das es das niemals erreichen wird.

Das ist aber auch eine Sache der Komunikation der Studios (so sie keine absolute Nachrichtensperre vom Publisher verpasst bekommen haben) mit der Comunity. Fictionen über Features müssen im Keim aufgeklärt werden. Ist der Zug erst groß und rollt, ist alles zu spät.

(Und natürlich gibts auch von Seiten der Studios/Publisher, die irgendwelche Features erzählen, die es noch gar nicht gibt im Release. Der Shitstorm ist dann allerdings verdient).
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen

Post by Hilo_Ho » Sun, 7. Oct 18, 16:36

So, jetzt habe ich mir die Collectors Edition bestellt, dann hat man auch für zwei DLCs Ruhe. :)

Ich habe keine Ahnung, wie das Spiel läuft, bevor ich aber Geld in die Taube auf dem Dach "Star Citizen" pumpe ist, ist mir der Spatz in der Hand mit X4 viel lieber. Wir müssen kleine Spieleschmieden wie Egosoft unterstützen. Das viele nach der X-Rebirth Veröffentlichung erst nach ersten Tests kaufen werden, verstehe ich, billiger wird es aber auch nicht werden, wenn man nicht Jahre warten will, und nur, wenn wir Rückmeldungen geben, wird das Spiel auch besser.

Einen lieben Gruß an die Entwickler für beharrliche Weiterentwicklung

Mit großer Vorfreude
Susanne

User avatar
Matt Roxx
Posts: 210
Joined: Wed, 5. Oct 05, 21:15
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by Matt Roxx » Sun, 7. Oct 18, 17:00

Freue mich auch sehr.
Doch solange nicht geklärt ist ob die boxed Version kommen wird und worum es sich bei den Schiffs-Farb-Mod (Englisches Forum http://forum.egosoft.de/viewtopic.php?f ... 61807250d6) handelt,
werde ich noch die Füße still halten. :)
Eventuell steige ich später, in einem halben Jahr nach Release ein, da dann die ersten patches kamen.

Edit: Sorry ot, seid wann werden denn nicht mehr die Erfolge und registrierten Spiele im Profil angezeigt?

Edit2: Danke Tusix :)
Last edited by Matt Roxx on Sun, 7. Oct 18, 17:27, edited 1 time in total.

Tusix
Posts: 1338
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by Tusix » Sun, 7. Oct 18, 17:24

Matt Roxx wrote:
Sun, 7. Oct 18, 17:00
Freue mich auch sehr.
Doch solange nicht geklärt ist ob die boxed Version kommen wird und worum es sich bei den Schiffs-Farb-Mod (Englisches Forum http://forum.egosoft.de/viewtopic.php?f ... 61807250d6) handelt,
werde ich noch die Füße still halten. :)
Eventuell steige ich später, in einem halben Jahr nach Release ein, da dann die ersten patches kamen.

Edit: Sorry ot, seid wann werden denn nicht mehr die Erfolge und registrierten Spiele im Profil angezeigt?
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 8eae5137ea
gleich im eröffnungspost wird das mit den erfolgen & registrierten spielen erklärt :)
Image

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by arragon0815 » Sun, 7. Oct 18, 22:29

Matt Roxx wrote:
Sun, 7. Oct 18, 17:00

Edit: Sorry ot, seid wann werden denn nicht mehr die Erfolge und registrierten Spiele im Profil angezeigt?

Was gestern war ist vorbei, es zählen nur die Erfolge von heute :D

..und ich habe auch die Collectors Edition bestellt und bin der Meinung von Hilo_Ho, es sollten die deutschen Spielefirmen unterstützt werden.
Deutschland zuerst!!
Embargo für das ausländische Zeugs....
(Ich bin mal einer Meinung mit Trump´s Donald :roll: )

...und wenn es noch eine handfeste Collectors Edition geben sollte...argh...dann wird die wohl auch noch einverleibt....

:x2: plus :x2:
:mrgreen:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by Hilo_Ho » Sun, 7. Oct 18, 23:22

Matt Roxx wrote:
Sun, 7. Oct 18, 17:00
Doch solange nicht geklärt ist ob die boxed Version kommen wird und worum es sich bei den Schiffs-Farb-Mod (Englisches Forum http://forum.egosoft.de/viewtopic.php?f ... 61807250d6) handelt,
werde ich noch die Füße still halten. :)
Das ist mir alles egal, weder brauche ich ein buntes Schiff, noch eine DVD oder sonst etwas. Ich möchte das Spiel haben und Egosoft unterstützen, darum die große Box und nicht die kleine. Dass muss mach nicht aufpassen, wann DLCs kommen, sondern sie werden einfach installiert.
arragon0815 wrote:
Sun, 7. Oct 18, 22:29
Deutschland zuerst!!
Embargo für das ausländische Zeugs....
(Ich bin mal einer Meinung mit Trump´s Donald :roll: )
Naja, es ging mir um die Größe der Firma und die Beharrlichkeit, mit der entwickelt wird. Wo hat man das noch, sehe ich auf die vielen unfertigen Spiele. Ich bin übrigens Europäerin, nationale Gedanken sind da egal. Ich würde die Firma sogar unterstützen, wenn sie in Bayern säße oder gar in Öschterreich... :mrgreen:

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by _Belgarion_ » Sun, 7. Oct 18, 23:59

Tja habe zwar auch alle X Teile gespielt, aber mit der Entscheidung das nächste Game sofort zum Release, so wie die letzten zu kaufen tue ich mich doch sehr schwer. Bei mir geht die Tendenz momentan eher in Richtung abwarten.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

Taylor2008
Posts: 295
Joined: Fri, 20. Mar 09, 16:38
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by Taylor2008 » Mon, 8. Oct 18, 03:19

Habe mir heute auch die große Variante vorbestellt ,ich glaube an das Team und habe eine große Sehnsucht nach einem würdigen X3 Nachfolger.
Was ich in den Videos bisher gesehen habe ,stimmt mich zuversichtlich...

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by hakenden » Mon, 8. Oct 18, 08:44

Gebongt und eingetütet harre dem 30.11 entgegen. :D
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

User avatar
Crimsonraziel
Posts: 1001
Joined: Sun, 27. Jul 08, 16:12
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by Crimsonraziel » Mon, 8. Oct 18, 10:10

Hilo_Ho wrote:
Sun, 7. Oct 18, 23:22
Naja, es ging mir um die Größe der Firma und die Beharrlichkeit, mit der entwickelt wird. Wo hat man das noch, sehe ich auf die vielen unfertigen Spiele. Ich bin übrigens Europäerin, nationale Gedanken sind da egal. Ich würde die Firma sogar unterstützen, wenn sie in Bayern säße oder gar in Öschterreich... :mrgreen:
Bei der Einbürgerung den Behörden zu erklären wo Nishala liegt war sicherlich schwer, oder?
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon

User avatar
RiccDeckard
Posts: 26
Joined: Wed, 13. Sep 17, 09:09
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by RiccDeckard » Mon, 8. Oct 18, 13:23

CE jekooft. Jetzt muss nur noch Ende November sein :D
Image


ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by ichos » Mon, 8. Oct 18, 22:47

GEKAUFT
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

Tusix
Posts: 1338
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by Tusix » Tue, 9. Oct 18, 09:31

zählt bestellt bei amazon eigentlich auch als gekauft ? :rofl:
Image

Post Reply

Return to “X4: Foundations”