Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Demada
Posts: 144
Joined: Sat, 3. Jan 04, 13:59
x4

Post by Demada » Fri, 22. Jun 18, 18:49

NAJA... Ich schreib nicht gern und gar nicht oft... aber so flott werde ich diesmal nicht zugreifen. Neee... aber der Stream war cool!

User avatar
Crux_72
Posts: 723
Joined: Mon, 19. Jul 04, 23:44
x4

Post by Crux_72 » Sat, 23. Jun 18, 10:03

Tja, was soll ich sagen - einerseits freue ich mich darauf wieder ins X- Universum zurück zu kehren, andererseits werde ich dieses Mal mit dem Kauf zuwarten bis die erstem paar Updates draussen und die gröbsten Bugs behoben sind. Bisher habe ich jeden Titel unbesehen gekauft, so zu sagen als Geste der Unterstützung und weil ich mir ab X2 sicher sein konnte das EGO auch weiterhin an seinen Spielen schraubt etc (X-BTF und X-Tension waren ja relativ Bugfrei). Aber nach dem X-Rebirth Fiasko habe ich keine Lust mehr auf so etwas... nein. Erst soll es mal rauskommen, dann sehen wir weiter.

EDIT:
Mittlerweile habe ich mich, wie in dieser Diskussion viewtopic.php?f=147&t=400743&p=4744000#p4744000 beschrieben, dazu entschieden der CE doch eine Chance zu geben und habe es mittlerweile gekauft.
Last edited by Crux_72 on Sat, 27. Oct 18, 17:36, edited 2 times in total.

User avatar
Ricemanu
Posts: 95
Joined: Sat, 7. Feb 04, 22:41
x4

Post by Ricemanu » Sun, 24. Jun 18, 16:47

Sobald der Preorder offen ist, werde ich kaufen, gerne auch eine Collectors Edition oder sonst irgendwas. Für die tausende Stunden, die ich die X-Reihe gespielt habe, ist das ein fairer Deal. Dann kann sich Bernd auch endlich wieder einen Haarschnitt leisten (siehe Stream :P).

User avatar
Rice
Posts: 437
Joined: Thu, 29. Apr 10, 14:21
x3tc

Post by Rice » Sun, 24. Jun 18, 17:39

er gestand doch ein das es nicht am Geld liegt sondern, dass keine Zeit übrig ist sich 1-3 Std beim Friseur aufzuhalten, für den schicken Haarschnitt welcher gerade durch die WM in Mode ist. Weil es in die Arbeitszeit fallen würde von 8 - 22 uhr :P
[ external image ][ external image ][ external image ]
Eine der hoffnungsreichsten Lebenslagen ist die, wenn es uns so schlecht geht, dass es uns nicht mehr schlechter gehen kann. [Felix Krull]

User avatar
schermi_gg
Posts: 723
Joined: Thu, 27. Dec 07, 09:35
x4

Post by schermi_gg » Sun, 24. Jun 18, 20:36

arragon0815 wrote:
Snips55 wrote:
schermi_gg wrote:32MB RAM
Dein Hobel wird ordentlich am swappen sein, da wundern mich die 10 Frames nicht :-)
Er wird sich wohl verschrieben haben und meinte: 3,2 MB RAM

Wahrscheinlich wird er seit Mittwoch, weil Bernd in der Computer-Historie geschwelgt hatte, seinen alten Kübel aus den 80ern wieder rausgekramt haben und das neumodische Gerümpel weggeschmissen... :D
nur Klugscheisser hier ;-)

32GB RAM!
Last edited by schermi_gg on Sun, 24. Jun 18, 20:40, edited 1 time in total.

User avatar
Ricemanu
Posts: 95
Joined: Sat, 7. Feb 04, 22:41
x4

Post by Ricemanu » Sun, 24. Jun 18, 20:39

Rice wrote:er gestand doch ein das es nicht am Geld liegt sondern, dass keine Zeit übrig ist sich 1-3 Std beim Friseur aufzuhalten, für den schicken Haarschnitt welcher gerade durch die WM in Mode ist. Weil es in die Arbeitszeit fallen würde von 8 - 22 uhr :P
Er hat ja auch gesagt, Release wäre "sooner than you might think" oder etwas in der Art, was für einen Zeitraum das jetzt bedeutet, weiß ich jetzt auch nicht-ich hoffe natürlich, dass das Spiel bald fertig ist, die Egos sich aber auch kaputtcrunchen müssen und sich bald mal ein wenig Urlaub gönnen können. ;)

Ansonsten warte ich natürlich gerne noch solange wie es eben nötig ist auf das "Basis"-X4. Wird ja bestimmt noch viel nach dem Release kommen, was DLCs und natürlich auch die ganzen geilen Mods angeht, die die Community erschaffen wird. Wobei ich mir natürlich trotzdem für den Releasetag freinehmen werde... :roll:

Grobiland
Posts: 82
Joined: Sat, 26. Aug 17, 00:25
x4

Post by Grobiland » Sun, 24. Jun 18, 21:04

Ricemanu wrote:"sooner than you might think"
Leider konnte ich den Stream nicht mitverfolgen, aber wenn das stimmt, dann würde ich daraus nur ableiten, dass weiterhin 2018 gemeint ist, um Spekulationen nach 2019 vorzubeugen. :)
Gab es denn sonst noch weitere Neuheiten zu X4? Wundert mich, dass das niemand eher gefragt hat. :o Vielleicht bin ich ja auch der einzige, der dieses wichtige Ereignis verpasst hat.

Off Topic:
schermi_gg wrote:nur Klugscheisser hier :Wink:
Oh, dann sollte ich vielleicht nicht erwähnen, dass der i74770K kein i7-xxxx ist, sondern von Apple stammt („i“) und aus der 74. Generation kommt. :D

Whiteblade
Posts: 206
Joined: Thu, 30. Aug 07, 21:11
x3tc

Post by Whiteblade » Mon, 25. Jun 18, 17:16

Am ende machen sie es auf der GC und sagen dann nach dem neuen trailer ach ja im übrigen es ist ab sofort verfügbar.
Und alle die vorbestellen wollten sind endlos enttäuscht. :lol:

User avatar
Ricemanu
Posts: 95
Joined: Sat, 7. Feb 04, 22:41
x4

Post by Ricemanu » Mon, 25. Jun 18, 19:19

Grobiland wrote:
Ricemanu wrote:"sooner than you might think"
Leider konnte ich den Stream nicht mitverfolgen, aber wenn das stimmt, dann würde ich daraus nur ableiten, dass weiterhin 2018 gemeint ist, um Spekulationen nach 2019 vorzubeugen. :)
Gab es denn sonst noch weitere Neuheiten zu X4? Wundert mich, dass das niemand eher gefragt hat. :o Vielleicht bin ich ja auch der einzige, der dieses wichtige Ereignis verpasst hat.

Off Topic:
schermi_gg wrote:nur Klugscheisser hier :Wink:
Oh, dann sollte ich vielleicht nicht erwähnen, dass der i74770K kein i7-xxxx ist, sondern von Apple stammt („i“) und aus der 74. Generation kommt. :D
Viel Gabs nicht, aber das ist dem Bernd wohl so rausgerutscht :D Mal sehen, wann es denn kommt. Ich denke, dieses Jahr stehen die Chancen noch bei 50/50, wenn, dann zum Weihnachtsgeschäft... (Mein Tipp) Ansonsten nächstes Jahr im... März? :P

User avatar
ParkerSelfridge
Posts: 53
Joined: Wed, 1. Aug 07, 14:13
x4

Post by ParkerSelfridge » Tue, 26. Jun 18, 12:47

Egosoft hat zwar vieles wieder gut machen können nach dem Rebirth Release, aber es ist durchaus noch etwas Misstrauen da. Bei Rebirth würde von der Fachpresse das Fehlen einer richtigen Testversion bemängelt und darauf hingewiesen, dass sowas meist kein gutes Zeichen für den Zustand das Spiels ist. Das sollte diesesmal anders laufen. Am besten wäre natürlich ein Early Access.

Bisher wurde zwar ein wenig live Gameplay gezeigt (X-Con und 30th Anniversary) , aber das meiste waren vorbereitete Videos. Sowas ist natürlich legitim, sollte sich aber bis zum Release ändern.

Vorbestellen würde ich eh nur wegen einer Collector's Edition, aber dafür muss erstmal mehr kommen und das letzte Video ist auch schon 9 Monate her. Schade eigentlich das beim Anniversary Stream nicht mehr kam.

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Ich bin mir sicher

Post by hakenden » Tue, 26. Jun 18, 17:55

Einen klaren Daumen hoch, ich bin auf jeden fall dabei .

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 26. Jun 18, 18:45

@ParkerSelfridge
Es gab auch noch einen Livestream im Dezember, falls du den verpasst haben solltest. Ist zwar auch schon wieder ein halbes Jahr her, aber vielleicht finden sich darin noch ein paar Eindrücke oder Informationen, die du bisher nicht kanntest.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
ParkerSelfridge
Posts: 53
Joined: Wed, 1. Aug 07, 14:13
x4

Post by ParkerSelfridge » Tue, 26. Jun 18, 20:13

Kommt mir bekannt vor. Muss ich wohl vorhin bei der Datumsfindung übersehen haben. Bei dem Video fallen mir gerade die Highways auf. Dieser Verzerrungseffekt scheint neu zu sein, aber die Ränder des sind immer noch zu definiert und die Animation/Textur ist auch noch so naja. So ein Wabereffekt wie bei den Riftways aus Starpoint Gimini 2 könnte ganz nett ausschauen. Die Idee der Highways fand ich schon immer genial, aber die Streckenführung (außer Home of Light)und das Aussehen war irgendwie immer Mist.

User avatar
arragon0815
Posts: 16723
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 26. Jun 18, 22:07

ParkerSelfridge wrote:Die Idee der Highways fand ich schon immer genial, aber die Streckenführung (außer Home of Light)und das Aussehen war irgendwie immer Mist.
Es soll laut Aussage von EGO (War´s zur X-Con ?? :gruebel: ) nicht mehr so verschnörkelt sein und höchstens solche Rundungen wie in HOL oder wie wir hier in Deutschland sagen: HDL :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Daniel Bone
Posts: 608
Joined: Sun, 15. Feb 04, 01:10
x4

Post by Daniel Bone » Wed, 27. Jun 18, 08:07

Werde ich X4 kaufen?
Ja.

Werde ich X4 Collectorsbox kaufen?
Wahrscheinlich ja.

Werde ich mir das zum Release kaufen oder gar Vorbestellen?
Nicht nach dem X-Rebirth debakel, ich warte lieber einen Testbericht ab ob es wieder ein Rumpfrelease wird, oder ein fertiges Produkt.

User avatar
hlolmar
Posts: 420
Joined: Fri, 20. Jun 14, 16:34
x4

Post by hlolmar » Fri, 29. Jun 18, 14:50

Schön wäre es es nur, wenn es diesmal eine ordentliche Collectorsbox gäbe mit z.B. einem Modell eines Schiffes, ähnlich dem des Xenon S, wie es im letzten Stream zu sehen war - natürlich bemalt.

Alles in Allem freue ich mich auch auf den Release. Die mächtige Karte, das freie Zusammensetzen einer Station und das neue KI-Verhalten lassen auf einiges hoffen!

MfG

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7045
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Fri, 29. Jun 18, 15:50

hlolmar wrote:Schön wäre es es nur, wenn es diesmal eine ordentliche Collectorsbox gäbe mit z.B. einem Modell eines Schiffes, ähnlich dem des Xenon S, wie es im letzten Stream zu sehen war - natürlich bemalt.

Alles in Allem freue ich mich auch auf den Release. Die mächtige Karte, das freie Zusammensetzen einer Station und das neue KI-Verhalten lassen auf einiges hoffen!

MfG
Das Model was du meinst hat Lino mit einem 3D Drucker gemacht. ;) Er hatte ein Xenon P und ein Xenon Mining Ship. Das Mining Ship hab ich :D das andere hat Grobiland.
Man kann sie sich aber auch selber machen, wenn man jemanden mit einem 3D Drucker kennt oder aber bei einer Firma machen lassen. Bemalt ist beim 3D Druck vielleicht etwas schwierig, finds in schwarz eigentlich ganz Ästhetisch. Ob es überhaupt ne Box Version gibt steht doch aktuell noch aus da X4 erstmal keinen Publisher hat. ;)

Edit: Lino hatte noch ein X4 Schiffchen auf dem Schreibtisch, und keine sorge er hat wieder neue Xenon Schiffe auf dem Schreibtisch. Nicht das hier jemand denkt wir mobsen Linos Spielzeug, nur seine Kekse. :D
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

juergen111
Posts: 192
Joined: Tue, 17. Jul 07, 19:40
x4

Post by juergen111 » Fri, 29. Jun 18, 18:11

Wo gibts die STL zu den Schiffen? Her damit und ich druck mir meine eigenen :-)

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7045
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Fri, 29. Jun 18, 18:14

Naja ich hab jetzt keinen 3D Drucker von dem her kann ich nur vermuten das man die Schiffsmodelle, die jeder auf dem PC hat in Blender oder 3ds max importiert werden müssen und dann als STL ausgegeben. Ich sehe aber auch das es Online Converter gibt, ich denke mal das es nicht so schwer sein sollte. ;)
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4551
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Fri, 29. Jun 18, 18:32

TVCD muss mal wieder angeben :roll:

Es gibt einen Converter im Modding Bereich der 3D Modelle aus XR exportieren kann und per Online Konverter kannst du dir deine STL daraus machen.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

Post Reply

Return to “X4: Foundations”