Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
hlolmar
Posts: 420
Joined: Fri, 20. Jun 14, 16:34
x4

Post by hlolmar » Fri, 29. Jun 18, 14:50

Schön wäre es es nur, wenn es diesmal eine ordentliche Collectorsbox gäbe mit z.B. einem Modell eines Schiffes, ähnlich dem des Xenon S, wie es im letzten Stream zu sehen war - natürlich bemalt.

Alles in Allem freue ich mich auch auf den Release. Die mächtige Karte, das freie Zusammensetzen einer Station und das neue KI-Verhalten lassen auf einiges hoffen!

MfG

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7043
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Fri, 29. Jun 18, 15:50

hlolmar wrote:Schön wäre es es nur, wenn es diesmal eine ordentliche Collectorsbox gäbe mit z.B. einem Modell eines Schiffes, ähnlich dem des Xenon S, wie es im letzten Stream zu sehen war - natürlich bemalt.

Alles in Allem freue ich mich auch auf den Release. Die mächtige Karte, das freie Zusammensetzen einer Station und das neue KI-Verhalten lassen auf einiges hoffen!

MfG
Das Model was du meinst hat Lino mit einem 3D Drucker gemacht. ;) Er hatte ein Xenon P und ein Xenon Mining Ship. Das Mining Ship hab ich :D das andere hat Grobiland.
Man kann sie sich aber auch selber machen, wenn man jemanden mit einem 3D Drucker kennt oder aber bei einer Firma machen lassen. Bemalt ist beim 3D Druck vielleicht etwas schwierig, finds in schwarz eigentlich ganz Ästhetisch. Ob es überhaupt ne Box Version gibt steht doch aktuell noch aus da X4 erstmal keinen Publisher hat. ;)

Edit: Lino hatte noch ein X4 Schiffchen auf dem Schreibtisch, und keine sorge er hat wieder neue Xenon Schiffe auf dem Schreibtisch. Nicht das hier jemand denkt wir mobsen Linos Spielzeug, nur seine Kekse. :D
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

juergen111
Posts: 192
Joined: Tue, 17. Jul 07, 19:40
x4

Post by juergen111 » Fri, 29. Jun 18, 18:11

Wo gibts die STL zu den Schiffen? Her damit und ich druck mir meine eigenen :-)

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7043
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Fri, 29. Jun 18, 18:14

Naja ich hab jetzt keinen 3D Drucker von dem her kann ich nur vermuten das man die Schiffsmodelle, die jeder auf dem PC hat in Blender oder 3ds max importiert werden müssen und dann als STL ausgegeben. Ich sehe aber auch das es Online Converter gibt, ich denke mal das es nicht so schwer sein sollte. ;)
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Fri, 29. Jun 18, 18:32

TVCD muss mal wieder angeben :roll:

Es gibt einen Converter im Modding Bereich der 3D Modelle aus XR exportieren kann und per Online Konverter kannst du dir deine STL daraus machen.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

juergen111
Posts: 192
Joined: Tue, 17. Jul 07, 19:40
x4

Post by juergen111 » Fri, 29. Jun 18, 23:44

Mag die Arbeit einer für mich übernehmen oder mir bzw. Der Allgemeinheit hier, eine kleine Anleitung schreiben? Ich würde liebend gerne meinen 3d Drucker damit füttern.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7043
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Sat, 30. Jun 18, 01:11

Sollte kein Problem sein. Habe alle X Schiffe zur verfügung kann sie morgen gerne mal in STL ausgeben und dann kannst du kucken obs funktioniert. Änderungen oder Anpassungen müssen wir dann halt mal durchgehen. ;)

Edit: Wenn der Preis stimmt würde ich auch ein paar Modelle haben wollen.
Edit2: Hab mal die Skunk convertiert, kannst ja mal testen. ;)


albion_skunk.stl
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

juergen111
Posts: 192
Joined: Tue, 17. Jul 07, 19:40
x4

Post by juergen111 » Sun, 1. Jul 18, 15:48

Kann es leider erst übernächste Woche testen. Am besten du machst die STL aus so vielen Dreiecken wie möglich. Damit auch alle Details dran bleiben ;-) allerdings mit verkaufen siehts eher schlecht aus. Ich hab soviel zu drucken, der Drucker läuft quasi durch. Wenn ich mal Leerlauf habe, dann können wir nochmal sehen. Hab nämlich auch nur einen Drucker. Viele andere Leute in den entsprechenden Gruppen haben 2 - 3 Drucker. Da geht dann schon mehr durch.

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Sun, 1. Jul 18, 16:31

TVCD wrote:Sollte kein Problem sein. Habe alle X Schiffe zur verfügung kann sie morgen gerne mal in STL ausgeben und dann kannst du kucken obs funktioniert.
Kannst du auch die STLs für die "Foltor Vanguard" und "Taranis" ausgeben? :)

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
hlolmar
Posts: 420
Joined: Fri, 20. Jun 14, 16:34
x4

Post by hlolmar » Mon, 2. Jul 18, 06:34

Naja also, dass ich mir quasi alles selbst im 3D Drucker drucken kann ist klar. Es ging ja auch eher um eine ordentliche Collectorsbox a la Witcher 3 mit Beigaben offiziell von Egosoft. Da Sie bisher ohne Publisher sind müssten Sie natürlich alles selbst vorstecken, aber wenn man es richtig macht sehe ich da keinen Grund warum das keinen Erfolg haben sollte.

MfG

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Post by krabbe69 » Mon, 2. Jul 18, 11:52

Wenn das Spiel genau so viele schöne Fehler haben wird, dass man es 2 Jahre nicht mehr angucken will, mir die Augen auslasern die Flotten zum wollknäuel werden und die Co Pilotin man am liebsten zur Luftschleuse begleiten will, die Verteidigung mit Schiffen nicht großflächig klapt und ich mich durch elend lange Menüs klicken muss, 2 milliarden stations kombinationen aufgezwungen bekommt, ja dann kauf ich es auch wieder.

Edit:

Ich bau gerne alles was es gibt zur eine Station zu sammen mit unentlich erweiterbaren Lagerraume wo man auch unentlich viele Stationen dran hengen kann, so wie eine Cheat-Werft wo sich das ganze Universum trifft und dort einkauft, ohne Warteschlangen ohne Sterbehilfe und ohne "wir könnsen sie nicht finden".

Macht zwar kein Sinn, aber ich könnte es tun wollen.

Bin gespannt was für hübsche Beleidigungen wieder eingebaut werden, finde es recht unterhaltsman hehe.

Hoffentlich kann man diesmal bei Enterdrücken/bla Aktionen durchgeführt werend, werend die KI ein zu labert, was ja angenehm ist.

Ihr schafft das schon, bitte mehr Liebe und lasst es nicht so verkommen.
Last edited by krabbe69 on Sun, 8. Jul 18, 00:06, edited 4 times in total.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

User avatar
LittleBird
Posts: 762
Joined: Mon, 19. Dec 11, 02:02

Post by LittleBird » Tue, 3. Jul 18, 19:17

X3:Reunion hatte ich mir noch zum Release zugelegt und mich durch die Bugs gequält. Es rauchte alle 3 Sektoren ab aber der Fix kam dann recht schnell. Größtenteils funktionierte das Spiel und die einzelnen Spielmechaniken griffen ineinander.
Ganz anders mit X-Rebirth. Zum Release gekauft und - Hand aufs Herz - es war knapp 1 Monat lang nicht spielbar. Der Handelsbug blieb lange, die Kampagne strotzte nur vor Plottstoppern. Doch auch NACH den Patches nerften etliche nicht zu Ende gedachten Designentscheidungen.
Also ich habe so einige saumäßige Releaseversionen mitgemacht (*hust* Gothic 3 *hust*) doch X-Rebirth war schlichtweg kaputt und ist es zum Teil auch heute noch.

Damit ist ein Releasekauf für mich diesesmal völlig ausgeschlossen. Egosoft muss erst wieder zeigen, dass sie aus ihren Fehlern gelernt haben.
Die lange Sendepause trägt leier nicht zu einer positiven Grundstimmung bei und ich zweifle mitlerweile an einen reibungslosen Release für dieses Jahr.
Ich bin für die Einführung von Ironie- und Sarkasmustags.
Alle Klarheiten beseitigt!

User avatar
Daniel.R.Olivar
Posts: 263
Joined: Mon, 3. Nov 03, 22:25
x3

Post by Daniel.R.Olivar » Thu, 5. Jul 18, 19:08

Ich werde X4 ungesehen kaufen, ich habe alle X Spiele, Xtension wars glaub ich, hatte ich sogar doppelt gekauft. Weil es in USA ein paar Wochen früher im Regal stand. Und ich zufällig in USA war.
Ich hab neue X Spiel auch oft zu Vorwand genommen mir neue HW zu zulegen, letzthin war meine BIOS Batterie leer ich glaub des ist ein Zeichen :D
Selbst bei X Rebirth was ich wenig gespielt habe, komme ich nur auf ein paar Cent pro Spielstunde.
Ich verbinde mit den X Spielen sehr schöne Erinnerungen,
Ich hatte meine ? 3 Jährigen Sohn auf dem Schoss sitzen, Ich hab die Fußpedale bedient und er den Joystick und wir sind in die drehende Teladi Raumstation eingeflogen ( die aus dem 2001 Film ).
Alle Wege führen zu XOL

Shibata
Posts: 841
Joined: Thu, 12. Feb 04, 19:20
x3tc

Post by Shibata » Fri, 6. Jul 18, 12:59

Wie bis jetzt jedes Spiel von Egosoft werde ich mir auch X4 erst nach ca. 1 Jahr nach Release zulegen und war mit dieser Vorgehweise bis jetzt immer am besten bedient.

X- Rebirth hab ich zb. bis heute noch nicht gekauft und ehrlich gesagt, will ich es auch gar nicht.

iMafLeX
Posts: 42
Joined: Tue, 2. Oct 07, 20:29
x3ap

Post by iMafLeX » Sat, 7. Jul 18, 16:56

Ich habe mir jedes Spiel direkt zu release geholt und das auch nicht bereut selbst im Falle Rebirth nicht.
Ich habe es zwar keine Stunde gespielt aber ich bin froh damit egosoft zu unterstützen. Und ich habe jetzt mit XR:VR angefangen und finde es ziemlich gelungen.
Ich habe meines wissen nach alle möglichen Boxen und Editionen von den Spielen und werde mir auch X4 in jeglichen ausführungen holen :)
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

-Albert Einstein

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Post by krabbe69 » Sun, 8. Jul 18, 00:14

Also ich kauf die X-Spiele eigentlich nur, weill die Musik so schön ist, sie könnten mal die Titel von X-Tension wieder reinbringen, sind hübsch.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Post by Bastelfred » Mon, 9. Jul 18, 14:39

lol da ist was dran, es ist durchaus tiefenentspannend ins All zu schauen, wie kleine Schiffchen hin und her wuseln und dabei rieselt die seichte Musik von X ins Ohr. In allen anderen Spielen ist die Musik das erste was ich abstelle, in X bleibt sie an.

kane70
Posts: 230
Joined: Tue, 10. Feb 04, 20:12
x3tc

Post by kane70 » Mon, 9. Jul 18, 18:45

Obwohl ich davon ausgehe, dass X4 keine Katastrophe wird (da enginemäßig ja wohl kein neues Spiel), werde ich es frühestens einige Tage nach Release kaufen. Sorry, Ego, aber ich schaue seit dem Desaster jedem Gaul sehr genau ins Maul...

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Post by Bastelfred » Mon, 9. Jul 18, 21:36

Haben die nicht auf Basis von Vulkan die Engine neu gemacht? Scheint also schon neu zu sein, auch wenn sie die neue Engine mit X:R testen.

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 10. Jul 18, 06:21

Bastelfred wrote:Haben die nicht auf Basis von Vulkan die Engine neu gemacht? Scheint also schon neu zu sein, auch wenn sie die neue Engine mit X:R testen.
Vulkan ist seit XR-VR im Einsatz und sollte schon etwas die Performance entlasten, aber ich glaube das die Einsparungen von EGO an anderer Stelle sinnvoll wieder ausgegeben wurden... :D

..unterm Schnitt wird es mehr Leistung brauchen als Rebirth, denke ich, vor allem weil es ja auch größer sein wird...denke ich :gruebel:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”