Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by Hilo_Ho » Wed, 20. Jun 18, 16:06

Egal, wie X4 wird, es wird mindestens etwas besser als X-Rebirth, und das ist in der aktuellen Form sehr gut spielbar und sehr abwechselungsreich. Ich spiele es immer wieder abends eine Stunde und freue mich an der Stimmung. Es gibt kaum noch Fehler oder Abstürze, auch wenn es hin und wieder passiert.

Wenn jetzt noch ein paar Sektoren dazu kommen, man mehr Schiffe fliegen kann, das Universum noch etwas größer und die Animation der Figuren etwas schöner gestaltet wird (die Teladis sind z.B. schön genug), dazu eine weitere neue Alienform (die Boronen ???), und wäre ich schon glücklich.

Dann noch etwas automatisierter Handel, z.B. Lagerhäuser mit automatisiertem Transport zwischen Lagerhäusern, um Handel über Systeme umsetzen zu können, etwas bessere Flottensteuerung, kleinere Schiffe im Vergleich zu den Stationen zusammen mit weiter reichenden Waffen, weil es irgendwie absurd ist, wenn die Waffenreichweite eines Großkampfschiffes nicht weiter ist, als die Schiffslänge, und ich wäre glücklich.

Ich freue mich auf jedem Fall und werde dieses Spiel, um Egosoft zu unterstützen, sofort kaufen, sobald das Spiel verfügbar ist. Auch wenn der X-Rebirth Release ein Debakel war, hat sich wie immer gezeigt, dass Egosoft ein Spiel konsequent fertig entwickelt. Das wird auch bei X4 so sein.

Wie steht ihr dazu? Wann werdet ihr kaufen?
Last edited by Hilo_Ho on Mon, 19. Nov 18, 23:46, edited 3 times in total.

User avatar
arragon0815
Posts: 16682
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 20. Jun 18, 17:03

Na das ist mal ein aussagekräftiger Titel :D
Huhu Hilo,

ich bin vorbelastet und kaufe natürlich auch gleich. Bin der Gleichen Meinung und alles was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir schon sehr gut. Das muss zwar nicht bedeuten das es der Allgemeinheit auch so gefällt, aber für mich reicht´s zum Sofortkauf :wink:

...außer es ist ein Online-Multiplayer, dann kaufe ich nicht :o :o
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Grobiland
Posts: 82
Joined: Sat, 26. Aug 17, 00:25
x4

Post by Grobiland » Wed, 20. Jun 18, 20:01

Wenn es geht, werde ich vorbestellen und / oder die Collectors Edition holen :) Und wer weiß … Vielleicht schaffen es ja die Boronen in so eine CE. Am besten als Boron-Plüschtier :boron:\:D/:boron:

ste1234
Posts: 39
Joined: Fri, 25. Aug 06, 04:33
xr

Post by ste1234 » Wed, 20. Jun 18, 21:12

Ich freue mich auch und habe mich auch bereits entschieden, dass Spiel bei Erscheinung zu kaufen. Unter anderem auch um Ego zu unterstützen, kleine Spieleschmieden haben es heute aus diversen Gründen nicht einfach. LG ste

Terraner x
Posts: 126
Joined: Tue, 27. Jul 10, 11:11
x4

Post by Terraner x » Wed, 20. Jun 18, 22:54

Guten Abend zusammen,

zwar bin ich von dem Start X:Rebirths sehr enttäuscht gewesen, doch Egosoft hat in den letzten Jahren ordentliche Arbeit geleistet (obwohl ich mit Rebirth bis heute nicht warm geworden bin). Diese und den langen Support der anderen X-Spiele unterstützen das Vertrauen den neuen Titel auch zum Release zu Kaufen.

Wie mein Vorredner werde auch ich mir, wenn verfügbar, eine Collectors-Edition zulegen.
Die kleine Spieleschmiede Egosoft muss unterstützt werden. :D
Die Verluste auf Eros können auch ein Rundungsfehler sein.

Snips55
Posts: 53
Joined: Fri, 29. Nov 13, 21:13
x4

Post by Snips55 » Thu, 21. Jun 18, 12:56

Ahoi

Mein Herz ist wie bei vielen X-Fans etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite liebe ich dieses Universum in all seinen Facetten.
Die Möglichkeiten, die dem Spieler gegeben wurden, waren vor Rebirth einfach genial. Es waren perfekte Spiele zum "eintauchen und den Rest der Welt vergessen".
Dann kam Rebirth und die mit dem Release zusammenhängenden "Vorkommnisse". Das Bugdisaster, die Art und Weise der Kommunikation, und, was mich persönlich noch am meisten stört, das beschnitte Universum.
Sei es die Anzahl der besuchbaren Plantensysteme (deVries, Albion, ...), die Möglichkeiten des Schiffausbaus (wieviele unterscheidliche Rakten und Waffensysteme gab es bei X3, wieviele bei Rebirth?), Anzahl unterscheidlicher Schiffe, usw..
Ich kann mich in Rebirth leider nicht "verlieren" wie in den anderen X-Games. Ich würde egosoft gerne unterstützen, sei es als Betatester oder finanziell durch eine EA-Veröffentlichung, das werde ich aber aus dem Bauch raus entscheiden. Ein bedingungsloses "wird ungesehen gekauft" ist erst mal nicht mehr drin.
Es kann aber durchaus sein dass ich meine Meinung noch ändere; das hängt aber auch davon ab in welche Richtung sich X4 entwickelt. Ich persönlich brauche weder das Crafting noch diese unsäglichen Small-Talk-Mini-Spiele. Was für mich hingegen unabdingbar ist, ist ein vernünftiges UI. Bestes Beispiel: Elite Dangerous. Die Menüführung während des Fliegens und auch in angedocktem Zustand ist ein Traum, da ist X noch meilenweit von entfernt.

Es bleibt spannend.

Liebe Grüße an alle
Snips

User avatar
Xeroxia
Posts: 653
Joined: Sun, 10. Apr 05, 18:58
x3tc

Post by Xeroxia » Thu, 21. Jun 18, 21:33

Es gibt keinen Grund ein Spiel vorzubestellen, da es nicht ausverkauft sein kann. Aber für den Publisher lohnt sich natürlich Gurken hochzuhypen und nur mit Vorbestellungen Kasse zu machen, egal was das Endergebnis wird. Siehe diese unsäglichen Season Passes, wo man die Katze im Sack kauft und nicht einmal weiß wann man die Katze kriegt.

Ich warte ab und schaue was Egosoft liefert. Blindes Vertrauen sollte es im Geschäft nicht geben.

Xaskin
Posts: 19
Joined: Tue, 29. Mar 11, 23:19
x3tc

Post by Xaskin » Thu, 21. Jun 18, 23:49

Ein fettes "Like".
Mir hat XR im nachhinein doch ganz gut gefallen. Auch wenn Egosoft Spiele reifen muessen, bin ich nie enttäuscht worden, also kein Grund zu warten.

RalphHunger
Posts: 91
Joined: Mon, 10. Jun 13, 22:29
x4

Post by RalphHunger » Fri, 22. Jun 18, 00:20

das spiel kaufe ich mir auf alle fälle,weil ich egosoft unterstützen möchte und weil mir bisher alle x spiele sehr viel spass gemacht haben seit ich dabei bin,ich spiele immer noch rebirth,ce oder vorverkauf wenn es bei mir geht ja,bin dabei seit :x2:

Erwin Schlecker
Posts: 144
Joined: Sat, 28. May 11, 00:38
x3tc

Post by Erwin Schlecker » Fri, 22. Jun 18, 11:17

Ich warte sehnsüchtig und kaufe es sowie es möglich ist !
- Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein -
http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-79148.png

RonaldMc
Posts: 981
Joined: Fri, 22. Feb 08, 19:10

Post by RonaldMc » Fri, 22. Jun 18, 11:58

Kaufen, nach Release: ja, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit (> 90%)

Das letzte X was ich bis zum Exzess gespielt habe war: X3 Reunion (incl. Tonnen von Scripts und Mods), TC lediglich angespielt dann weggelegt. Als Egosoft damals ankündigte „was ganz Neues“ zu machen und schließlich „Rebirth“ dabei rauskam war´s vorbei mit der Verbundenheit zu Egosoft.

Vor kurzem jedoch habe ich beim Ausmisten meine ganzen Aufschriebe und Sektorkarten zu X btf, X2 und X3 weggeschmissen…….dabei musste ich leise weinen :roll: …….und da kam wieder die unbändige Lust auf, den Weltraum zu erobern, die Lust nach TFBT!

Die Ankündigungen mit „Foundations“ scheinen meinen Gelüsten entgegenzukommen.

Also, alles wie früher, nur noch viel besser! :D
(aber bitte nie wieder „was ganz Neues“)! :P

Grüsse

Komaoma
Posts: 22
Joined: Sat, 28. Feb 04, 08:40
x2

Post by Komaoma » Fri, 22. Jun 18, 13:06

Sobald es in Steam zur Verfügung steht wird's gekauft, bin eigentlich mit XR noch nicht richtig "fertig", nur die Ankündigung von X4 hat die Motivation in XR weiterzuspielen arg gedämpft.


Kann's kaum erwarten und freu mich schon das neue Universum auszubauen und zu schauen wo die Reise hingeht!

User avatar
schermi_gg
Posts: 721
Joined: Thu, 27. Dec 07, 09:35
x4

Post by schermi_gg » Fri, 22. Jun 18, 17:14

Komaoma wrote:Sobald es in Steam zur Verfügung steht wird's gekauft, bin eigentlich mit XR noch nicht richtig "fertig", nur die Ankündigung von X4 hat die Motivation in XR weiterzuspielen arg gedämpft.
immer diese Vorankündigungen, tzz nehmen einem jede Motivation ;-)

ich hoffe nur das meine Hardware noch mitspielt den selbst in XR hatte ich teilweise unter 10 FPS (nicht Dauerhaft aber in machen Systemen) und das ganze mit I74770K 32GB RAM und einer 980TI.


Grüße aus Hessen
Last edited by schermi_gg on Tue, 23. Oct 18, 20:28, edited 1 time in total.

Snips55
Posts: 53
Joined: Fri, 29. Nov 13, 21:13
x4

Post by Snips55 » Fri, 22. Jun 18, 17:25

schermi_gg wrote:32MB RAM
Dein Hobel wird ordentlich am swappen sein, da wundern mich die 10 Frames nicht :-)

User avatar
arragon0815
Posts: 16682
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 22. Jun 18, 17:49

Snips55 wrote:
schermi_gg wrote:32MB RAM
Dein Hobel wird ordentlich am swappen sein, da wundern mich die 10 Frames nicht :-)
Er wird sich wohl verschrieben haben und meinte: 3,2 MB RAM

Wahrscheinlich wird er seit Mittwoch, weil Bernd in der Computer-Historie geschwelgt hatte, seinen alten Kübel aus den 80ern wieder rausgekramt haben und das neumodische Gerümpel weggeschmissen... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Demada
Posts: 144
Joined: Sat, 3. Jan 04, 13:59
x4

Post by Demada » Fri, 22. Jun 18, 18:49

NAJA... Ich schreib nicht gern und gar nicht oft... aber so flott werde ich diesmal nicht zugreifen. Neee... aber der Stream war cool!

User avatar
Crux_72
Posts: 723
Joined: Mon, 19. Jul 04, 23:44
x4

Post by Crux_72 » Sat, 23. Jun 18, 10:03

Tja, was soll ich sagen - einerseits freue ich mich darauf wieder ins X- Universum zurück zu kehren, andererseits werde ich dieses Mal mit dem Kauf zuwarten bis die erstem paar Updates draussen und die gröbsten Bugs behoben sind. Bisher habe ich jeden Titel unbesehen gekauft, so zu sagen als Geste der Unterstützung und weil ich mir ab X2 sicher sein konnte das EGO auch weiterhin an seinen Spielen schraubt etc (X-BTF und X-Tension waren ja relativ Bugfrei). Aber nach dem X-Rebirth Fiasko habe ich keine Lust mehr auf so etwas... nein. Erst soll es mal rauskommen, dann sehen wir weiter.

EDIT:
Mittlerweile habe ich mich, wie in dieser Diskussion viewtopic.php?f=147&t=400743&p=4744000#p4744000 beschrieben, dazu entschieden der CE doch eine Chance zu geben und habe es mittlerweile gekauft.
Last edited by Crux_72 on Sat, 27. Oct 18, 17:36, edited 2 times in total.

User avatar
Ricemanu
Posts: 95
Joined: Sat, 7. Feb 04, 22:41
x4

Post by Ricemanu » Sun, 24. Jun 18, 16:47

Sobald der Preorder offen ist, werde ich kaufen, gerne auch eine Collectors Edition oder sonst irgendwas. Für die tausende Stunden, die ich die X-Reihe gespielt habe, ist das ein fairer Deal. Dann kann sich Bernd auch endlich wieder einen Haarschnitt leisten (siehe Stream :P).

User avatar
Rice
Posts: 437
Joined: Thu, 29. Apr 10, 14:21
x3tc

Post by Rice » Sun, 24. Jun 18, 17:39

er gestand doch ein das es nicht am Geld liegt sondern, dass keine Zeit übrig ist sich 1-3 Std beim Friseur aufzuhalten, für den schicken Haarschnitt welcher gerade durch die WM in Mode ist. Weil es in die Arbeitszeit fallen würde von 8 - 22 uhr :P
[ external image ][ external image ][ external image ]
Eine der hoffnungsreichsten Lebenslagen ist die, wenn es uns so schlecht geht, dass es uns nicht mehr schlechter gehen kann. [Felix Krull]

User avatar
schermi_gg
Posts: 721
Joined: Thu, 27. Dec 07, 09:35
x4

Post by schermi_gg » Sun, 24. Jun 18, 20:36

arragon0815 wrote:
Snips55 wrote:
schermi_gg wrote:32MB RAM
Dein Hobel wird ordentlich am swappen sein, da wundern mich die 10 Frames nicht :-)
Er wird sich wohl verschrieben haben und meinte: 3,2 MB RAM

Wahrscheinlich wird er seit Mittwoch, weil Bernd in der Computer-Historie geschwelgt hatte, seinen alten Kübel aus den 80ern wieder rausgekramt haben und das neumodische Gerümpel weggeschmissen... :D
nur Klugscheisser hier ;-)

32GB RAM!
Last edited by schermi_gg on Sun, 24. Jun 18, 20:40, edited 1 time in total.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”