Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

TEMPLER001
Posts: 193
Joined: Sat, 28. Feb 09, 07:22
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by TEMPLER001 » Wed, 14. Nov 18, 23:52

Damocles_ wrote:
Wed, 14. Nov 18, 22:31
Ich warte erstmal 3 Patches ab bevor Ich es kaufe.
Erstmal reifen lassen, wie einen guten Käse.
Lass den Käse aber nicht zu lange reifen, sonst fängt er nachehr noch an zu stinken... der schöne Käse!

Wenn ich Morgen zum Einkaufen fahre werde ich mir eine Paysafecard holen und das Spiel kaufen.

mfg

Central
Posts: 1143
Joined: Sat, 1. May 04, 15:15
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by Central » Thu, 15. Nov 18, 09:09

arragon0815 wrote:
Wed, 14. Nov 18, 17:05
Eieiei [...]
Du meinst wohl: Eiersalat :D

User avatar
Crimsonraziel
Posts: 1001
Joined: Sun, 27. Jul 08, 16:12
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by Crimsonraziel » Thu, 15. Nov 18, 14:50

Damocles_ wrote:
Wed, 14. Nov 18, 22:31
Ich warte erstmal 3 Patches ab bevor Ich es kaufe.
Erstmal reifen lassen, wie einen guten Käse.
Warten bis es Schimmel ansetzt?
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon

User avatar
ArcherVII
Posts: 333
Joined: Fri, 16. Jun 06, 16:05
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by ArcherVII » Thu, 15. Nov 18, 14:52

Crimsonraziel wrote:
Thu, 15. Nov 18, 14:50
Damocles_ wrote:
Wed, 14. Nov 18, 22:31
Ich warte erstmal 3 Patches ab bevor Ich es kaufe.
Erstmal reifen lassen, wie einen guten Käse.
Warten bis es Schimmel ansetzt?
Wieso... lecker! ;-)

User avatar
Kentai
Posts: 12
Joined: Tue, 13. Nov 18, 16:41
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by Kentai » Sun, 18. Nov 18, 16:00

Habe mir die X4: Foundations Collector's Edition vorbestellt. Es ist mir ein anliegen, dem Entwicklungsteam mein Dank aus zu drücken für Ihre tägliche Arbeit, leider gibt es nur noch selten ein Team, was sich seinem Produkt dermaßen verpflichtet fühlt und es stätig verbessert und es erweitert!

Ich glaube das es ein großartiges Spiel wird, macht bitte so weiter!
Wie soll man sich die Unendlichkeit besser vor Augen führen, als die Dummheit der Menschen zu betrachten, dafür braucht es keine Milliarden Dollar teuren Teleskope die in den Weltraum blicken, es reicht einfach vor die Tür zu gehen

Bishop Weyland
Posts: 192
Joined: Tue, 17. May 11, 11:59
x3ap

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by Bishop Weyland » Mon, 19. Nov 18, 19:33

CE gekauft, viel Erfolg u. Hohe Verkaufzahlen wünsche Ego zum Release u. Danach. Bin seit X2 dabei, vielen Dank für Jahre bestes Entertainment in unseren Lieblings Uni. :D
Weyland Yutani Corp.

Building better Worlds

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by Hilo_Ho » Mon, 19. Nov 18, 23:49

Ich freue mich, dass schon so viele hier geschrieben haben und das Spiel vorbestellten. Noch zehn Tage, dann geht es los. Und je mehr am Anfang mitmachen, umso schneller werden Bugs gefunden. Dann haben jetzt alle noch zehn Tage Zeit, um die Rechner weiter zu optimieren und das letzte aus der CPU zu quetschen. Denn ich ahne, dass es ziemlich CPU lastig werden wird. Warten wir es ab

User avatar
Doommortar
Posts: 706
Joined: Sun, 9. Jan 05, 16:27
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by Doommortar » Tue, 20. Nov 18, 01:17

CE Vorbestellt

Nein, X Rebirth hat mich nicht verschreckt. Bis auf die Bugs war es genau das, was ich erwartet habe. ES hatte im Vorfeld oft genug darauf hingewiesen das XR kein X4 ist/wird.
Und die Bugs sind auch schon länger behoben, zumindest sind mir keine groben Schnitzer mehr begegnet.
Auch die Struktur und Größe des Universums wurde im Vorfeld hinlänglich beschrieben und diskutiert.
Deshalb bin ich bis heute verwundert über die Leute die nach release festgestellt haben das XR eben kein X4 ist, das hätte man schon vorher wissen können.

Nun gut. Nach 1700 Stunden XR freue ich mich auf X4, möge uns ES den Weltraum wieder näher bringen.

BTW: Danke ES für viele Stunden X!

:xbtf: :xt: :x2: :x3:
Grüße/Kind regards, Doommortar
----------
\m,,m/ [...]And I will bang my head until the day that I am dead[...]

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by Hilo_Ho » Tue, 20. Nov 18, 21:43

Doommortar wrote:
Tue, 20. Nov 18, 01:17
...Und die Bugs sind auch schon länger behoben, zumindest sind mir keine groben Schnitzer mehr begegnet....
Naja, ich sage das auch oft, aber es gibt weiterhin massive Detailmängel:

- Versuch mal einem Schiff in der Staffel den Befehl "Rückzug zum Kampf" zu geben. Nein, zuerst raus aus der Staffel, dann geht der Befehl
- Kämpfe mal gegen ein großes Schiff und schieß aus versehen im Nahkampf eine Novadrohne ab. Du bist im Drohnenmodus, die Skunk fliegt nicht mehr syncron zum Großen Schiff und schwups ist man innen drin gefangen
- Man fällt immer noch mal wieder durch Stationen oder die Skunk
- Das Spiel friert ein, wenn man in die Skank geht oder auf eine Station, wen gerade irgend ein NPC an zu quaken fängt
- ...

Es gibt noch wirklich viel wirklich nervendes. Warten wir auf X4 und optimieren wir dort

User avatar
Doommortar
Posts: 706
Joined: Sun, 9. Jan 05, 16:27
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by Doommortar » Thu, 22. Nov 18, 13:51

Hilo_Ho wrote:
Tue, 20. Nov 18, 21:43
...
OK, das mag sein. Ist mir allerdings nicht passiert. Das kann an der unterschiedlichen Spielweise liegen.
Ich gehe mal davon aus, dass du das bei ES eingekippt hast?
Egal, hier soll es ja um X4 gehen. :)

Thema X4: Noch knapp 8 Tage, hat sich ES Mal gemeldet? Videos? Livestream?
Grüße/Kind regards, Doommortar
----------
\m,,m/ [...]And I will bang my head until the day that I am dead[...]

JanB
Posts: 668
Joined: Fri, 17. Nov 06, 20:07
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by JanB » Thu, 22. Nov 18, 14:22

Doommortar wrote:
Thu, 22. Nov 18, 13:51
Hilo_Ho wrote:
Tue, 20. Nov 18, 21:43
...
OK, das mag sein. Ist mir allerdings nicht passiert. Das kann an der unterschiedlichen Spielweise liegen.
Ich gehe mal davon aus, dass du das bei ES eingekippt hast?
Egal, hier soll es ja um X4 gehen. :)

Thema X4: Noch knapp 8 Tage, hat sich ES Mal gemeldet? Videos? Livestream?

Ist das wirklich Nötig? Sie haben mehr Infos raus gegeben als viele andere Entwickler über Ihr Spiel. Ich brauch keine neuen Infos. Es wird sicherlich noch nen Trailer zu Release geben (den ich nicht gucken werde)^^
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by Sammiclock » Thu, 22. Nov 18, 14:26

Doommortar wrote:
Thu, 22. Nov 18, 13:51
Thema X4: Noch knapp 8 Tage, hat sich ES Mal gemeldet? Videos? Livestream?
Das versprochene Video zum HQ kommt, denke mal, erst nach Release ... wobei das mit "bald" wie angekündigt nicht mehr viel zu tun hat, aber sei es drum. Nobody is perfekt und ich denke das da die Prioritäten derzeit anders liegen
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

Tusix
Posts: 1338
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by Tusix » Thu, 22. Nov 18, 16:20

das wesentliche immer zuerst , selbst so nen 5 minuten video frisst ne menge dev time . so banal es klingen mag aber 20 leute (kostenstellen) gucken das video 3 x eine 5 minuten vorlage zur kontrolle bis es endgültig fertig ist und schon sind 5 stunden dev time draufgegangen . nur fürs gucken :wink:
brainstorming , script , musikauswahl usw. 100 stunden sind da schnell verbrannt :P
Image

User avatar
Doommortar
Posts: 706
Joined: Sun, 9. Jan 05, 16:27
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by Doommortar » Thu, 22. Nov 18, 18:03

Tusix wrote:
Thu, 22. Nov 18, 16:20
...
Das weiß man aber vorher. ;)
Dann sollte man Zusagen wie "in Kürze mehr", lassen.
Grüße/Kind regards, Doommortar
----------
\m,,m/ [...]And I will bang my head until the day that I am dead[...]

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by FritzHugo3 » Thu, 22. Nov 18, 18:13

Tusix wrote:
Thu, 22. Nov 18, 16:20
das wesentliche immer zuerst , selbst so nen 5 minuten video frisst ne menge dev time . so banal es klingen mag aber 20 leute (kostenstellen) gucken das video 3 x eine 5 minuten vorlage zur kontrolle bis es endgültig fertig ist und schon sind 5 stunden dev time draufgegangen . nur fürs gucken :wink:
brainstorming , script , musikauswahl usw. 100 stunden sind da schnell verbrannt :P
Bei ofiziellen Werbetrailern gebe ich dir ja Recht. Man hätte es aber, wie im Sommer machen können (bzw. noch einfacher).
Einer setzt sich hin, drückt auf "Live gehen", fliegt 5 Minuten drum herum und erzählt was dazu.
Hätte den Fans auch gereicht, die Infos wären da gewesen.
Das kostet 1 Arbeiter bei 5 Minuten Stream mit Vor- und Nachbereitung keine halbe Stunde. Sowas wäre machbar gewesen 1 Mal im Monat.

Was jetzt an hoch professionelle Werbung (durchgescripteter, durchgeplanter Trailer/Appetizer) kommt, ist um wirklich einen größeren psychologischen Kaufeffekt zu haben, nach meiner Auffassung zu spät.
(Zu früh ist Mist, zu spät ist Mist)

Ich fand die Idee recht plausiebel und gut, wieso hat man nicht die freien Spieletester das machen lassen (Die Screenshots stammen zum Teil auch von denen, wie ich das hier mal gelesen hatte im Forum). Die Fans haben an sowas riesen Spaß, wollen kein Geld dafür und es käme dennoch brauchbares dabei heraus.

Seis drum, der Drops ist eh gelutscht. Über vergangenes, was man nicht mehr ändern kann (zumal wir selber gar nichts ändern könnten)...

Habt einen angenehmen Abend.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by Tamina » Thu, 22. Nov 18, 18:16

Sind noch 8 Tage Zeit dafür. Gemeckert werden darf erst wenns eh keinen mehr interessiert weil das Spiel bereits draußen ist :P :D

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by arragon0815 » Thu, 22. Nov 18, 19:14

Als ob das auch so einfach wäre, ein freier Spieletester setzt sich ran und filmt irgendwas...
..das muss danach auch erst durch die Instanzen bei EGO, ist schließlich eine Firma die wohl die volle Kontrolle über ihr Marketing behalten möchte.
..und was soll schnell gefilmt werden, selbst die Festlegung des Filmbeitrages würde Zeit in Anspruch nehmen, oder will jemand schon die volle Universumskarte sehen..tataaaaa so gross ists, der Punkt Explorrer ist somit abgehakt.... :roll:
...und "Freie Spieletester" gibt es bei EGO nicht, die haben alle unterschrieben eben nichts mitzufilmen und zu veröffentlichen...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by K-Silver01 » Sat, 24. Nov 18, 12:25

arragon0815 wrote:
Thu, 22. Nov 18, 19:14
... ist schließlich eine Firma die wohl die volle Kontrolle über ihr Marketing behalten möchte.
Marketing ? welches Marketing ? :rofl:
Besten Dank an EukaDealer für den Hinweis :wink:
Nichts desto trotz wünsche ich Egosoft nen guten X4 Start :D
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by Cobra22 » Sat, 24. Nov 18, 20:50

X4 Foundations Collectors Edition wurde gerade vorbestellt. Habs auf Steam geholt wo ich auch all meine anderen X Teile habe.

"Egosoft - hier Cobra. Schiff ist startklar. Alle Systeme bereit zum Start! Erbitte Starterlaubnis!" :D
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

User avatar
Kirsche
Posts: 376
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by Kirsche » Sat, 24. Nov 18, 21:04

Jetzt wo es auf GOG erhältlich ist wird auch mein Obolus an Egosoft entrichtet.
Klein, rund und rot!

Post Reply

Return to “X4: Foundations”