Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Post by krabbe69 » Sun, 8. Jul 18, 00:14

Also ich kauf die X-Spiele eigentlich nur, weill die Musik so schön ist, sie könnten mal die Titel von X-Tension wieder reinbringen, sind hübsch.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Post by Bastelfred » Mon, 9. Jul 18, 14:39

lol da ist was dran, es ist durchaus tiefenentspannend ins All zu schauen, wie kleine Schiffchen hin und her wuseln und dabei rieselt die seichte Musik von X ins Ohr. In allen anderen Spielen ist die Musik das erste was ich abstelle, in X bleibt sie an.

kane70
Posts: 230
Joined: Tue, 10. Feb 04, 20:12
x3tc

Post by kane70 » Mon, 9. Jul 18, 18:45

Obwohl ich davon ausgehe, dass X4 keine Katastrophe wird (da enginemäßig ja wohl kein neues Spiel), werde ich es frühestens einige Tage nach Release kaufen. Sorry, Ego, aber ich schaue seit dem Desaster jedem Gaul sehr genau ins Maul...

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Post by Bastelfred » Mon, 9. Jul 18, 21:36

Haben die nicht auf Basis von Vulkan die Engine neu gemacht? Scheint also schon neu zu sein, auch wenn sie die neue Engine mit X:R testen.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 10. Jul 18, 06:21

Bastelfred wrote:Haben die nicht auf Basis von Vulkan die Engine neu gemacht? Scheint also schon neu zu sein, auch wenn sie die neue Engine mit X:R testen.
Vulkan ist seit XR-VR im Einsatz und sollte schon etwas die Performance entlasten, aber ich glaube das die Einsparungen von EGO an anderer Stelle sinnvoll wieder ausgegeben wurden... :D

..unterm Schnitt wird es mehr Leistung brauchen als Rebirth, denke ich, vor allem weil es ja auch größer sein wird...denke ich :gruebel:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

JanB
Posts: 668
Joined: Fri, 17. Nov 06, 20:07
x4

Post by JanB » Tue, 10. Jul 18, 12:14

Ich werde auch erstmal die Testberichte / Let`s plays etc abwarten bevor ich es mir kaufe.

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Post by Bastelfred » Wed, 11. Jul 18, 19:21

Testberichte und Let`s plays bei einem Spiel das nach 200h so langsam mal anfängt?
Ich schau einfach hier ins Forum über was man sich so aufregt. Das hat viel mehr Aussagekraft als die Aussagen von Typen die 2x im Jahr wegen dem neusten CoD vor Freude an die Decke gehen.

Solange es wirklich ein X4 ist, und nicht nur so heißt, kauf ich das eh. Sollte es wieder solch unsinnigen Minigames geben, dann kaufe ich es eher später als früher.

JanB
Posts: 668
Joined: Fri, 17. Nov 06, 20:07
x4

Post by JanB » Thu, 12. Jul 18, 18:20

ja Test wie Gamestar etc.

und ja auch bei let´s plays kann man die Aufreger sehen.^^

ja hier natürlich auch.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 12. Jul 18, 19:04

Nun, die Testberichte in den Spielezeitungen haben schon ein paar Vorteile:
Man merkt ob das Spiel stabil läuft,
die zu verwendende Hardware wird ermittelt,
und es gibt erste Eindrücke auf denen man aufbauen kann.

Natürlich ist das eigene Spielgefühl immer subjektiv und ich höre in den Berichten nie auf die Spielempfehlung. Wenn ich denke das Spiel und was man darin machen kann ist was für mich, dann hole ich es mir.
Ausser es steht darin sowas wie "in 3 Stunden durchgespielt mit wenig Spielspaß", das würde mich dann auch nachdenklich machen... :gruebel:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Post by krabbe69 » Sat, 21. Jul 18, 11:45

wrote:X3:Reunion hatte ich mir noch zum Release zugelegt und mich durch die Bugs gequält. Es rauchte alle 3 Sektoren ab aber der Fix kam dann recht schnell. Größtenteils funktionierte das Spiel und die einzelnen Spielmechaniken griffen ineinander.
Ganz anders mit X-Rebirth. Zum Release gekauft und - Hand aufs Herz - es war knapp 1 Monat lang nicht spielbar. Der Handelsbug blieb lange, die Kampagne strotzte nur vor Plottstoppern. Doch auch NACH den Patches nerften etliche nicht zu Ende gedachten Designentscheidungen.
Also ich habe so einige saumäßige Releaseversionen mitgemacht (*hust* Gothic 3 *hust*) doch X-Rebirth war schlichtweg kaputt und ist es zum Teil auch heute noch.

Damit ist ein Releasekauf für mich diesesmal völlig ausgeschlossen. Egosoft muss erst wieder zeigen, dass sie aus ihren Fehlern gelernt haben.
Die lange Sendepause trägt leier nicht zu einer positiven Grundstimmung bei und ich zweifle mitlerweile an einen reibungslosen Release für dieses Jahr.
Ab X Thension gings los, mit der Mülltonnenproduktion.

Ja was glaubst du, warumm ich wol 5 Jahre warte, bis ich mir ein Spiel von Egosoft kaufe? Genau darum, weill die unfähig sind. Patchen sollte weltweit verboten werden, damit mal wieder anständige bezahlbare Programme raus kommen. Mein Leben ist begrenzt und das will ich nicht mit kaputten Spiele verschwenden. Die sollen sich aufkaufen lassen und fertig.

Die einzigen guten Programmierer waren die Spieler selbst (Endnutzer).

Das Schlimmste ist, wenn ich bei Verteidige bla blub xyz, ich dabei auf Freund NPC schieße, das die dann mir gegenüber feindlich werden ob wohl ich sie verteidige soll. Wusste ich aber, das die es nicht schaffen wollen, diesen Umstand zu berücksichtigen.

Das musste mal raus, köchelte schon seit Jahren vor sich her. ;)

Ich habe immer sehr schnell erkannt was dem Spiel fehlt und woran es scheitert, darum bin ich so verärgert, es passt nie, so wie man es will.
Und wenn man sag, das soll so, dann wird es garantiert gegenteilig oder nur zur hälfte ausgeführt.

Ich verlange ja nicht viel, sie sollen mich wenigstens ansatzweise gut gekonnt anlügen.

Danke ;)

Hir noch schöne Anregung für ein längeres ansprechendes Intro oder im Spiel Efeckte.

https://www.youtube.com/watch?v=9HXz2oOlN0A
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

Guest

Post by Guest » Fri, 27. Jul 18, 20:53

Mit X4 wird es bei mir nichts mehr, meine Accounts bei steam und gog sind nach mehrwöchigem hin und her endlich gelöscht worden. :lol:

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sat, 28. Jul 18, 04:48

Killick1979 wrote:Mit X4 wird es bei mir nichts mehr, meine Accounts bei steam und gog sind nach mehrwöchigem hin und her endlich gelöscht worden. :lol:
..also langsam wirst Du mir unheimlich...Accounts gelöscht...und was ich gar nicht verstehen kann : Kein X4 :o :o

(Aber wenn man vorher keine Absichtserklärung abgegeben hat das X4 spielen zu wollen, dann dürfte man hier doch gar nichts schreiben... :gruebel: )

(PS: :P )
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Guest

Post by Guest » Sat, 28. Jul 18, 05:09

arragon0815 wrote: (Aber wenn man vorher keine Absichtserklärung abgegeben hat das X4 spielen zu wollen, dann dürfte man hier doch gar nichts schreiben... :gruebel: )
in diesem Sinne kann mein hiesiger Forenaccount auch gelöscht werden,
sollte dies ein Mod oder Admin lesen der die Möglichkeit dazu hat möchte ich darum bitten meinen Account zu löschen.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sat, 28. Jul 18, 14:35

Killick1979 wrote:
arragon0815 wrote: (Aber wenn man vorher keine Absichtserklärung abgegeben hat das X4 spielen zu wollen, dann dürfte man hier doch gar nichts schreiben... :gruebel: )
in diesem Sinne kann mein hiesiger Forenaccount auch gelöscht werden,
sollte dies ein Mod oder Admin lesen der die Möglichkeit dazu hat möchte ich darum bitten meinen Account zu löschen.
Jeder kann zwar machen was er will, aber:
Na, nu mach mal keinen Quatsch, zum lesen oder mitschreiben sollte es doch noch reichen, da muss man doch nicht den ganzen Account löschen :wink:

Oder muss ich erst eine Petition aufmachen:
Killick1979 for bleib hier

:D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Guest

Post by Guest » Sat, 28. Jul 18, 15:03

arragon0815 wrote: Na, nu mach mal keinen Quatsch, zum lesen oder mitschreiben sollte es doch noch reichen, da muss man doch nicht den ganzen Account löschen :wink:
Ich mach das nicht aus jux und tollerei, das mit den Accounts nimmt immer mehr überhand wer soll sich da alles merken ich kann es nicht mehr alles was mir bleibt ist einmal richtig Ordnung zu schaffen wo ich es mir noch möglich ist.
Das Ergebnis nach meinem letzten Krankenhausaufenthalt war nicht gerade ermutigend, mein Gedächtnis ist alles andere als das beste funktioniert leider auch nicht mehr so wie es mal war.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sat, 28. Jul 18, 17:55

Killick1979 wrote:
arragon0815 wrote: Na, nu mach mal keinen Quatsch, zum lesen oder mitschreiben sollte es doch noch reichen, da muss man doch nicht den ganzen Account löschen :wink:
Ich mach das nicht aus jux und tollerei, das mit den Accounts nimmt immer mehr überhand wer soll sich da alles merken ich kann es nicht mehr alles was mir bleibt ist einmal richtig Ordnung zu schaffen wo ich es mir noch möglich ist.
Das Ergebnis nach meinem letzten Krankenhausaufenthalt war nicht gerade ermutigend, mein Gedächtnis ist alles andere als das beste funktioniert leider auch nicht mehr so wie es mal war.
Ja, sowas dachte ich mir schon.
Aber was ich eigentlich sagen wollte ist: Schön das Du mal hier die letzten jahre reingeschaut hattest :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Sat, 28. Jul 18, 19:31

Killick1979 wrote:
arragon0815 wrote: (Aber wenn man vorher keine Absichtserklärung abgegeben hat das X4 spielen zu wollen, dann dürfte man hier doch gar nichts schreiben... :gruebel: )
in diesem Sinne kann mein hiesiger Forenaccount auch gelöscht werden,
Arragons Aussage bezog sich nur auf diese Diskussion. Der Sinn dieses Themas scheint mir zu sein, sich "für den Erwerb dieses Produktes" auszusprechen.
Davon abgesehen darfst Du hier im Forum selbstverständlich etwas schreiben, auch wenn Du das Spiel nicht kaufen möchtest.
Sollte dies ein Mod oder Admin lesen der die Möglichkeit dazu hat möchte ich darum bitten meinen Account zu löschen.
Also möglich ist das schon. Wenn Du mir bestätigst, dass die Anfrage ernst gemeint war, tun wir das natürlich.
Allerdings möchte ich wie arragon die Frage aufwerfen, ob Du diesen radikalen Schritt wirklich tun willst. Ich meine, Du bist doch eigentlich halbwegs aktiv hier, wieso so plötzlich damit aufhören? Und selbst, wenn Du Deine Aktivität einstellen willst, würde es ja reichen, Dich fortan nicht mehr einzuloggen.
Aber, wie gesagt, wenn Du den Account gelöscht haben willst, ist das Dein gutes Recht.

Boro Pi

Guest

Post by Guest » Sat, 28. Jul 18, 20:18

Boro Pi wrote: Allerdings möchte ich wie arragon die Frage aufwerfen, ob Du diesen radikalen Schritt wirklich tun willst. Ich meine, Du bist doch eigentlich halbwegs aktiv hier, wieso so plötzlich damit aufhören? Und selbst, wenn Du Deine Aktivität einstellen willst, würde es ja reichen, Dich fortan nicht mehr einzuloggen.
Aber, wie gesagt, wenn Du den Account gelöscht haben willst, ist das Dein gutes Recht.

Boro Pi
Ja das ist ernst gemeint, ich fange an immer öfters zB Gesichter und noch mehr zu vergessen es wird immer schlimmer, solange ich meine Sinne noch halbwegs beieinander habe halte ich diese radikalen Schritt für besser.

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Post by K-Silver01 » Sat, 28. Jul 18, 23:42

Alles gute auf deinen Wegen Killick1979

---------------------------
btt:
Ich bin mir wirklich nicht sicher...
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

User avatar
Urschleim
Posts: 935
Joined: Wed, 10. Jan 07, 12:34
x4

Post by Urschleim » Mon, 30. Jul 18, 16:20

@Killick1979 :

Auch wenn ich Dich kaum kenne - Alles Gute Dir !

Post Reply

Return to “X4: Foundations”