Auf ins Abenteuer...

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Post by K-Silver01 » Tue, 28. Aug 18, 10:34

Hmmmm :gruebel: ,

ich glaube wir müssen uns an die EGO-SPHINX wenden !
Ob wir je eine Antwort bekommen :roll:

Edit1 : Wenn es eh das SoftwareOveride gibt wieso sollte dann nicht ne neue gehen ? Die nächste verfügbare "freie" ID vergibt das Spiel und gut ist.
Schiff anwählen>Menü>ID Ändern *klick*
Möchtes du die Id Überschereiben *Optisch-Abfrage Button, Akustisch-Betty*
Ja *Klick*
.......*2-Sekunden Sound Effekt* > Id wurde geändert *Optisch Hinweis + Akustisch Betty*
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

User avatar
Crimsonraziel
Posts: 1001
Joined: Sun, 27. Jul 08, 16:12
x4

Post by Crimsonraziel » Tue, 28. Aug 18, 11:03

Nicholas Jones wrote:Was ist denn an der nicht veränderbaren ID, quasi das Kennzeichen des Schiffes, so falsch? Jedes Seeschiff hat sowas. Ebenso haben viele Raumschiffe aus SciFi Filmen neben dem Namen eine solche ID. Ich finde es gut so. Bringt etwas Realismus ins Spiel.

Ist halt blöd für die Piratenfraktion. Da sieht die Sektorwache sofort, von wem das Schiff geklaut wurde. :P
Realismus ... schauen wir mal, was so auf echten Schiffen prominent draufgeschrieben steht.

ImageImage
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Post by K-Silver01 » Tue, 28. Aug 18, 11:11

NCC - 1701 ? :D
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

Xeelee2
Posts: 552
Joined: Mon, 18. Nov 13, 13:36
x4

Post by Xeelee2 » Tue, 28. Aug 18, 11:15

@Crimsonraziel
Alle Schiffe die gewerblich genutzt werden haben eine IMO-Nummer und die muss auf dem Schiff drauf sein

Diese Nummer wird einmalig vergeben und dann nie wieder gewechselt.
Vom ersten Auslaufen bis zur Verschrottung hat es diese Nummer.
Und diese Nummer selbst wird auch kein zweites mal mehr verwendet.

https://en.wikipedia.org/wiki/IMO_number
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan

User avatar
Crimsonraziel
Posts: 1001
Joined: Sun, 27. Jul 08, 16:12
x4

Post by Crimsonraziel » Tue, 28. Aug 18, 11:47

Xeelee2 wrote:@Crimsonraziel
Alle Schiffe die gewerblich genutzt werden haben eine IMO-Nummer und die muss auf dem Schiff drauf sein

Diese Nummer wird einmalig vergeben und dann nie wieder gewechselt.
Vom ersten Auslaufen bis zur Verschrottung hat es diese Nummer.
Und diese Nummer selbst wird auch kein zweites mal mehr verwendet.

https://en.wikipedia.org/wiki/IMO_number
Und weiter? Ich hab nicht gesagt, sie sollten keine Kennung haben.
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon

xtra
Posts: 620
Joined: Fri, 16. Dec 05, 22:35
x4

Post by xtra » Tue, 28. Aug 18, 19:07

Crimsonraziel wrote:
Nicholas Jones wrote:Wurde es nicht schon in einem dieser Teilchenbeschleunigern bewiesen, dass die Masse (oder war es die benötigte Energie) ab 99,irgendwas Prozent Lichtgeschwindigkeit exorbitant in die Höhe schnellt?
Populärwissenschaftlich nimmt die "relativistische Masse" mit der Geschwindigkeit exponentiell zu, weshalb immer mehr Energie notwendig ist um noch etwas mehr zu beschleunigen je näher man der Lichtgeschwindigkeit. Bewiesen wurde das nicht erst mit den Teilchenbeschleunigern.


Ich kann auch erklären weshalb, aber das sprengt hier, glaub ich, den Rahmen.
Also mit Andruckneutralisatoren sind auch höhere Beschleunigungen als die 2g möglich. Mit dem Linearantrieb auch deutlich höhere Geschwindigkeiten als Licht. Damit können dann auch weit entfernte Galaxien wie Andromeda oder M87 erreicht werden. Wer genauer wissen möchte wie es funktioniert, einfach mal bei Prof. Abel Waringer nachfragen.

Schöne Grüsse aus dem Perryversum :wink:
ALLE X Spiele und alle Bücher!

User avatar
Crimsonraziel
Posts: 1001
Joined: Sun, 27. Jul 08, 16:12
x4

Post by Crimsonraziel » Tue, 28. Aug 18, 20:29

Falsches Universum.
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Post by Hilo_Ho » Tue, 28. Aug 18, 21:38

Das sieht alles sehr sehr schön aus. Die Engine von X-Rebirth läuft aktuell
ziemlich stabil, da gibt es nichts mehr zu meckern. So langsam darf X4
erscheinen. Es brennt jetzt in den Finger.

Einen lieben Gruß an die Entwickler und danke für Euren Einsatz. Es werden
hoffentlich nicht zu viele schlaflose Nächte

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Tue, 28. Aug 18, 22:21

Ich würde auch sehr gerne wieder losfliegen......am liebsten sofort! :)

Meine Freundin wird zwar begeistert sein.....aber immerhin ist sie selbst auch Gamerin. Da ist dann auch Verständnis da.
Und ich hab ihr vorsorglich schonmal das Handbuch von X gezeigt....diesen einen Satz: "Verabschieden Sie sich von Schlaf und/oder Sozialleben" :D

Und vielleicht guckt sie mir ja mal bei X4 über die Schulter......auch wenn sie X "langweiligen Kinderkram" findet. :D
Sie mag diese Art von Spielen eben nicht so......muss sie ja auch nicht.
Aber vielleicht bring ich sie ja doch mal dazu, eine Runde zu fliegen :)
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

User avatar
arragon0815
Posts: 16721
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 29. Aug 18, 00:17

Hilo_Ho wrote: Es brennt jetzt in den Finger.
Lass ruhig brennen und wenn alles schön durch ist dann sag Bescheid... :wink:

Ja, ich stehe auch hier wie auf Kohlen und will jetzt kein neues Spiel mehr anfangen. Wenn es denn mal einen Termin geben würde, ich habe bis Oktober frei... :D
(Natürlich kommt es später... :roll: )
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Post by K-Silver01 » Wed, 29. Aug 18, 00:46

Schön dich zu lesen Hilo_Ho :)
Hilo_Ho wrote:Die Engine von X-Rebirth läuft aktuell ziemlich stabil, da gibt es nichts mehr zu meckern.
Nanana ! Das stimmt aber nicht. Die knallen immer noch alle nacheinander an dieser riesigen Radio-Teleskop-Antenne.
Und zwar so oft bis sie endlich durch diese mittige Öffnung durchfliegen tztztz
Hilo_Ho wrote:So langsam darf X4 erscheinen.
Oh Ja :D
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

Homerclon
Posts: 1308
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47
x3tc

Post by Homerclon » Thu, 30. Aug 18, 02:53

Daniel Bone wrote:
Homerclon wrote:[...]

Du kannst ja mal einen mittelalterlichen Gelehrten fragen, ob es möglich ist mithilfe eines kleinen Stück (Halb)Metall, mathematische Formeln zu lösen. Und das dann auch noch zu nutzen um darauf Spiele zu spielen, in denen es darum geht im Weltall herum zu fliegen. :D

In der SciFi gehts auch um das reisen in Überlichtgeschwindigkeiten. Also noch eine Stufe über das vermutlich unmögliche hinaus.
Die Menschen früher waren alles andere als Dumm. [...]
Ich hatte nie behauptet das damaligen Menschen Dumm gewesen wären. Sie hatten nur noch nicht das Wissen das wir heute haben.
Dumm ist, wem es an Intelligenz mangelt. Ein dummer Mensch kann Wissen angesammelt haben, ihm wird es aber schwerer fallen das gesammelte Wissen auch nutzbringend anzuwenden (und damit meine ich nicht, mit einem Brockhaus jemanden zu erschlagen :D ), oder neues Wissen zu schaffen.

Wenn damaligen Menschen dumm gewesen wären, würden wir wahrscheinlich immer noch im Mittelalter leben. Aber jeden Tag kommt neues Wissen dazu, und irgendwann wissen wir vielleicht wie man sogar schneller als das Licht reisen kann.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Re: Auf ins Abenteuer...

Post by Cobra22 » Wed, 3. Oct 18, 12:18

Zur Releaseankündigung mal eine weitere Geschichte von mir :)
Viel Spaß! :)

Irgendwo in einer Kleinstadt auf der Erde.
Cobra hatte ja bereits mit seiner Freundin darüber gesprochen, dass er wieder ins All fliegen will. Nur wann es losgeht - das wusste er noch nicht. Als sie eines schönen Abends aneinandergekuschelt im Bett liegen, meint er: "Schatz.....ich habe Neuigkeiten......wegen meiner Fliegerei.".
Sie schluckt.
"Also.....fliegst du bald los....?" fragt sie.
"Ja" antwortet Cobra "Der Start ist am 30.11. diesen Jahres.".
"So bald schon!?" ruft seine Freundin "Das ist ja in acht Wochen!"
"Wie gesagt - ich komme zurück, mein Schatz!" beruhigt Cobra sie und nimmt sie fest in den Arm.
Sie nickt: "Ich weiss....".
Dann meint sie: "Und wenn dir da draußen was passiert?"
"Schatz - ich habe jahrelange Flugerfahrung!" erwidert Cobra "Ich habe Xenon erledigt wie andere ne Fliege totschlagen! Ich habe Piratenschiffe geentert! Ich war bei der Schlacht von Omikron Lyrae und bei Operation Final Fury dabei! Ich denke, ich kann das Risiko gut einschätzen.".
"Es gibt immer ein Restrisiko!" meint sie.
"Sicher" gibt Cobra zu "Aber das habe ich hier auf dem Weg zur Arbeit oder zum Einkaufen genauso.....da kann ich auch einen Unfall haben oder irgendein Irrer sticht mich ab oder sonst was.".
"Das kannst du gar nicht vergleichen!" schnaubt sie "Im All ist es viel gefährlicher als hier!"
"Wenn man die Gefahr unterschätzt" gibt Cobra zu bedenken.
Sie seufzt: "Ich kann dich ja doch nicht abhalten.....".
"Richtig!" meint Cobra und grinst entwaffnend.
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

ewigsuchender
Posts: 90
Joined: Tue, 14. Oct 14, 19:36
x4

Re:

Post by ewigsuchender » Wed, 3. Oct 18, 17:02

xtra wrote:
Tue, 28. Aug 18, 19:07
Crimsonraziel wrote:
Nicholas Jones wrote:Wurde es nicht schon in einem dieser Teilchenbeschleunigern bewiesen, dass die Masse (oder war es die benötigte Energie) ab 99,irgendwas Prozent Lichtgeschwindigkeit exorbitant in die Höhe schnellt?
Populärwissenschaftlich nimmt die "relativistische Masse" mit der Geschwindigkeit exponentiell zu, weshalb immer mehr Energie notwendig ist um noch etwas mehr zu beschleunigen je näher man der Lichtgeschwindigkeit. Bewiesen wurde das nicht erst mit den Teilchenbeschleunigern.


Ich kann auch erklären weshalb, aber das sprengt hier, glaub ich, den Rahmen.
Also mit Andruckneutralisatoren sind auch höhere Beschleunigungen als die 2g möglich. Mit dem Linearantrieb auch deutlich höhere Geschwindigkeiten als Licht. Damit können dann auch weit entfernte Galaxien wie Andromeda oder M87 erreicht werden. Wer genauer wissen möchte wie es funktioniert, einfach mal bei Prof. Abel Waringer nachfragen.

Schöne Grüsse aus dem Perryversum :wink:
Hallo xtra,
Du bist, glaub ich, nicht mehr auf der Höhe der Zeit. :gruebel:
Von Galaxy zu Galaxy geht es mit dem Dimetrans oder dem Hypertakttriebwerk (max. Hypertakt = 1250 Hypersprünge pro Sekunde a 30.000 Lichtjahre) :o :shock:
.... und grüßt mir Gucky!

User avatar
arragon0815
Posts: 16721
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Auf ins Abenteuer...

Post by arragon0815 » Wed, 3. Oct 18, 18:55

Cobra22 wrote:
Wed, 3. Oct 18, 12:18
Dann meint sie: "Und wenn dir da draußen was passiert?"
"Schatz - ich habe jahrelange Flugerfahrung!" erwidert Cobra "Ich habe Xenon erledigt wie andere ne Fliege totschlagen! Ich habe Piratenschiffe geentert! Ich war bei der Schlacht von Omikron Lyrae und bei Operation Final Fury dabei! Ich denke, ich kann das Risiko gut einschätzen.".
Gut das es kein Multiplayer wird, sonst würde der VAGABUND sagen:

"Baby, warte nicht auf ihn...." :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Re: Auf ins Abenteuer...

Post by Cobra22 » Thu, 4. Oct 18, 23:39

....bis Cobra seine Flotte zusammenzieht......und schon hätten wir eine epische Schlacht a la EVE! :D
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

User avatar
ArcherVII
Posts: 333
Joined: Fri, 16. Jun 06, 16:05
x4

Re: Auf ins Abenteuer...

Post by ArcherVII » Fri, 5. Oct 18, 18:48

Cobra22 wrote:
Thu, 4. Oct 18, 23:39
....bis Cobra seine Flotte zusammenzieht......und schon hätten wir eine epische Schlacht a la EVE! :D
... mit Time dilation ? :mrgreen:

User avatar
arragon0815
Posts: 16721
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Auf ins Abenteuer...

Post by arragon0815 » Fri, 5. Oct 18, 20:36

...manche trauen sich halt nur mit der größten Flotte die sie auftreiben können den VAGABUNDEN entgegen zu treten...har...har... :D


Würde ich dann einen Discoverer nehmen oder doch gleich die Nova... :gruebel:

Aber die Frage stellt sich ja nicht und er kommt zurück...falls die Frau solange wartet und nicht in der Zwischenzeit vom besten Freund ins Kino und sonst wohin eingeladen wurde.... :rofl:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Seraphim123
Posts: 33
Joined: Thu, 25. Dec 03, 15:41
x4

Re: Re:

Post by Seraphim123 » Sun, 7. Oct 18, 13:47

ewigsuchender wrote:
Wed, 3. Oct 18, 17:02
xtra wrote:
Tue, 28. Aug 18, 19:07
Crimsonraziel wrote:
Populärwissenschaftlich nimmt die "relativistische Masse" mit der Geschwindigkeit exponentiell zu, weshalb immer mehr Energie notwendig ist um noch etwas mehr zu beschleunigen je näher man der Lichtgeschwindigkeit. Bewiesen wurde das nicht erst mit den Teilchenbeschleunigern.


Ich kann auch erklären weshalb, aber das sprengt hier, glaub ich, den Rahmen.
Also mit Andruckneutralisatoren sind auch höhere Beschleunigungen als die 2g möglich. Mit dem Linearantrieb auch deutlich höhere Geschwindigkeiten als Licht. Damit können dann auch weit entfernte Galaxien wie Andromeda oder M87 erreicht werden. Wer genauer wissen möchte wie es funktioniert, einfach mal bei Prof. Abel Waringer nachfragen.

Schöne Grüsse aus dem Perryversum :wink:
Hallo xtra,
Du bist, glaub ich, nicht mehr auf der Höhe der Zeit. :gruebel:
Von Galaxy zu Galaxy geht es mit dem Dimetrans oder dem Hypertakttriebwerk (max. Hypertakt = 1250 Hypersprünge pro Sekunde a 30.000 Lichtjahre) :o :shock:
stimmt, bist ned mehr auf der höhe der zeit, metagrav triebwerke sind dafür da, mit 340millionenfacher lichtgeschwindigkeit. wobei die meisten dieser triebwerke seit der erhöhung des hyperphysikalischen widerstands eh nicht mehr funktionieren. schnellste funktionsfähige triebwerke sind derzeit das kosmokratische trafiton, mit 1250millionenfacher lichtgeschwindigkeit, und der terranische Hypertrans-Progressor, welcher bis zu 500millionenfacher lichtgeschwindigkeit schafft.

xtra
Posts: 620
Joined: Fri, 16. Dec 05, 22:35
x4

Re: Re:

Post by xtra » Mon, 15. Oct 18, 20:35

ewigsuchender wrote:
Wed, 3. Oct 18, 17:02
xtra wrote:
Tue, 28. Aug 18, 19:07
Crimsonraziel wrote:
Populärwissenschaftlich nimmt die "relativistische Masse" mit der Geschwindigkeit exponentiell zu, weshalb immer mehr Energie notwendig ist um noch etwas mehr zu beschleunigen je näher man der Lichtgeschwindigkeit. Bewiesen wurde das nicht erst mit den Teilchenbeschleunigern.


Ich kann auch erklären weshalb, aber das sprengt hier, glaub ich, den Rahmen.
Also mit Andruckneutralisatoren sind auch höhere Beschleunigungen als die 2g möglich. Mit dem Linearantrieb auch deutlich höhere Geschwindigkeiten als Licht. Damit können dann auch weit entfernte Galaxien wie Andromeda oder M87 erreicht werden. Wer genauer wissen möchte wie es funktioniert, einfach mal bei Prof. Abel Waringer nachfragen.

Schöne Grüsse aus dem Perryversum :wink:
Hallo xtra,
Du bist, glaub ich, nicht mehr auf der Höhe der Zeit. :gruebel:
Von Galaxy zu Galaxy geht es mit dem Dimetrans oder dem Hypertakttriebwerk (max. Hypertakt = 1250 Hypersprünge pro Sekunde a 30.000 Lichtjahre) :o :shock:
Dimetrans kenne ich schon, das Hypertakttriebwerk noch nicht - bin gerade beim Silberband 92 :)
Ja Gucky ist der Größste, der Retter des Universums :lol:
ALLE X Spiele und alle Bücher!

Post Reply

Return to “X4: Foundations”