Screenshot des Tages

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
User avatar
Matt Roxx
Posts: 210
Joined: Wed, 5. Oct 05, 21:15
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by Matt Roxx » Tue, 16. Oct 18, 20:55

Es gibt eine Schiffliste im englischen viewtopic.php?f=146&t=399665, wer Lust und Zeit hat kann gerne die Farbgebungen mal vergleichen.
Klar, grüne und rote, glaub auch blaue Zierelemente, Leisten haben wir schon gesehen, aber hier sieht die Grundfarbe doch rot mit grauer Nebenfarbe aus? :)
caysee[USC] wrote:
Tue, 16. Oct 18, 20:48
schau mal den Screen mit den beiden grauen Schiffen im Astrobelt an.
Ich denke schon, das das ne Farbvariante ist. Aehnlich wie bei der Disco die ja auch mal mit roten Streifen und dann schlicht grau daherkam..:)
Nicht der 21:9 Screenshot, da ist ja nur ein Schiff?!
Image
Last edited by Matt Roxx on Tue, 16. Oct 18, 21:21, edited 2 times in total.

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: Screenshot des Tages

Post by Tamina » Tue, 16. Oct 18, 20:56

Ich sehs einfach nicht (°-°)
Im englischen Forum sind auch manche auf die Idee gekommen dieses Schiff mit den grauen Minern zu vergleichen, aber ich sehs einfach nicht. Keine der markanten Punkte beider Schiffe taucht auf dem jeweils anderen auf, zudem scheint das hier gezeigt sehr viel kleiner und vor allem schlanker.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by Sammiclock » Tue, 16. Oct 18, 21:13

Matt Roxx wrote:
Tue, 16. Oct 18, 20:55
Es gibt eine Schiffliste im englischen viewtopic.php?f=146&t=399665, wer Lust und Zeit hat kann gerne die Farbgebungen mal vergleichen.
Klar, grüne und rote, glaub auch blaue Zierelemente, Leisten haben wir schon gesehen, aber hier sieht die Grundfarbe doch rot mit grauer Nebenfarbe aus? :)
caysee[USC] wrote:
Tue, 16. Oct 18, 20:48
schau mal den Screen mit den beiden grauen Schiffen im Astrobelt an.
Ich denke schon, das das ne Farbvariante ist. Aehnlich wie bei der Disco die ja auch mal mit roten Streifen und dann schlicht grau daherkam..:)
Nicht der 21:9 Screenshot, da ist ja nur ein Schiff?!
Image
Ich glaube er meinte das bild hier
Ketraar wrote:
Tue, 25. Sep 18, 19:30
Auch wenn der Hunter es sich nicht verkneifen konnte hier trotzdem die info zum SotT. :-P

Image

MFG

Ketraar
Man hat da die dreiecksform, unten das Fraktionslogo, die Triebwerke oben und die zwei Tanks (?) in der mitte des auslegers hinten .... ne ähnlichkeit ist schon da
Image


Hoffe ihr meintet das :D :?

*IMG-Tags entfernt. Bitte Forenregel zur Größe von Bildern in Beiträgen beachten. bogatzky*
Last edited by Sammiclock on Thu, 18. Oct 18, 22:49, edited 2 times in total.
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by Lc4Hunter » Tue, 16. Oct 18, 21:23

Ich dachte auch sofort an die beiden Minenschiffe aus dem Screenshot. Das der jetzt gezeigte Miner eventuell andere Triebwerke hat ist ja durchaus möglich.
Ich denke es handelt sich hier um die gleichen Schiffe, nur eben mit etwas anderer Ausstattung und anderem Farbdesign.
Es sieht auf jeden fall sehr gut aus und man erkennt gut den Fortschritt des Spiels :)
Ich für meinen Teil freue mich von mal zu mal mehr!

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by Sammiclock » Tue, 16. Oct 18, 21:25

Lc4Hunter wrote:
Tue, 16. Oct 18, 21:23
Ich dachte auch sofort an die beiden Minenschiffe aus dem Screenshot. Das der jetzt gezeigte Miner eventuell andere Triebwerke hat ist ja durchaus möglich.
Ich denke es handelt sich hier um die gleichen Schiffe, nur eben mit etwas anderer Ausstattung und anderem Farbdesign.
Es sieht auf jeden fall sehr gut aus und man erkennt gut den Fortschritt des Spiels :)
Ich für meinen Teil freue mich von mal zu mal mehr!
Hab mal hinzugefügt was ich meinte XD

PS: freue mich auch mega, weihnachten ist dieses jahr der 30.11. xD
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: Screenshot des Tages

Post by Tamina » Tue, 16. Oct 18, 21:32

Danke für die Illustration, jetzt seh ich das auch. Das Schiff ist so ungewöhnlich geformt (gut!) das es schwer ist sich das visuell vorzustellen.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by Sammiclock » Tue, 16. Oct 18, 21:36

Tamina wrote:
Tue, 16. Oct 18, 21:32
Danke für die Illustration, jetzt seh ich das auch. Das Schiff ist so ungewöhnlich geformt (gut!) das es schwer ist sich das visuell vorzustellen.
Wenn es nach mir ginge würde ich direkt in 3D schwenken aber da müssen wir wohl bis release warten :mrgreen:
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

User avatar
Matt Roxx
Posts: 210
Joined: Wed, 5. Oct 05, 21:15
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by Matt Roxx » Tue, 16. Oct 18, 21:54

Ja danke für die Gegenüberstellung.
Wenn man nun liest:
CBJ wrote:
Mon, 1. Oct 18, 14:50
1.) It's something used to adjust the appearance of a ship. It can consist of a number of attributes, colour being the most important. Other features of paint mods I will leave to be announced more formally.

2.) A paint mod consists of a set of attributes. You can't pick and choose which ones get applied.
schreibt CBJ das die Farbe das "wichtigste" oder auffälligste Atribut ist.
Eventuell wird sogar die Form im Detail angepasst, wenn beide Schiffe siehe Vergleich von Sammiclock, das gleiche Modell darstellen sollten.
Wobei ich glaube eher das es das selbe Schiff in unterschiedlicher Hardwareausstattung ist (Triebwerke, Bewaffnung, allg Erweiterungen meine ich)
Sehr interessant und toll zum knobeln. :)

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by caysee[USC] » Tue, 16. Oct 18, 23:05

nur gut das ich geschrieben hatte, "die beiden Schiffe"...:)
und ja, im video sagte ja jemand, das unterschidliche ausstattung auch zu sehen sein soll. Also warum nicht auch die Farbe?
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by Lc4Hunter » Wed, 17. Oct 18, 20:42

Es ist schon nach 20:30 Uhr und es gibt noch keinen Screenshot of the Day :o

Darf man sich beim Screenshot Team eigentlich etwas wünschen man Geburtstag hat? Ich würde es einfach mal versuchen und ich wünsche mir von euch einen neuen Screenshot of the Day. Am liebsten mal ein Bild mit ein wenig Action - ein kleiner Raumkampf oder so.
Aber ich bin natürlich auch mit so ziemlich allem anderen zufrieden :P
In diesem Sinne schon mal vielen Dank - das Geburtskind :)

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by bogatzky » Thu, 18. Oct 18, 07:56

Die letzten Geburtstagsglückwünsche wurden abgetrennt.
Können wir uns hier bitte mehr auf das eigentliche Thema konzentrieren? Und auch wenn es mal etwas bis zum nächsten Screenshot dauert- der wird schon kommen, unabhängig davon, wieviel vermeintliche Lücken man hier zuschreiben möchte. :wink:
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Tusix
Posts: 1338
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by Tusix » Thu, 18. Oct 18, 20:19

hmm beim bund hies das immer *fertig werden* :mrgreen:

in der privatwirtschaft dann *wir warten* :rofl:
Image

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by X2-Illuminatus » Thu, 18. Oct 18, 21:01

Lass uns etwas Farbe in den grauen Alltag bringen. :)

Image
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: Screenshot des Tages

Post by Tamina » Thu, 18. Oct 18, 21:06

Uhhh der Paint Mod sieht aber cool aus. Würde sowas zwar zum verrecken nicht auf mein Schiff packen :P aber das Beeindruckende ist eher was es alles so gibt und möglich ist, und genau das finde ich wieder total geil an dem Screenshot :D

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

Central
Posts: 1143
Joined: Sat, 1. May 04, 15:15
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by Central » Thu, 18. Oct 18, 21:21

Bin ich der einzige dem es auffällt dass der Screenshot identisch mit dem hier ist:

https://www.egosoft.com/games/x4/screen ... en_046.png

ok, der Winkel ist minimal anders, aber der Nebel, die sich bewegenden Sterne, und auch sonst alles ist relativ zum Schiff genau an der selben Stelle...


Für mich heist das: der Paint-Mod wurde mit Photoshop drüber gelegt... :thumb_down: :thumb_down: :thumb_down: :thumb_down: :thumb_down: :thumb_down:

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: Screenshot des Tages

Post by Tamina » Thu, 18. Oct 18, 21:28

Tatsache, ist das gleiche Bild, selbst die Flugpartikel sind exakt gleich.
Aber Photoshop wär doch viel aufwendiger als das einfach gleich als Paint Mod umzusetzen. Vielleicht ist das eine ingame Preview oder eine vorgespeicherte Scene um die Paint Mods auszuprobieren in der Engine...
aber wer mal interessant was es damit auf sich hat!

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by caysee[USC] » Thu, 18. Oct 18, 21:34

das was anders ist, ist die kennung...:) Auf dem Vergleichsbild ist die Kennung RD 3011. Bleibt also die frage welches der beiden bilder bearbeitet wurde.,..:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Tusix
Posts: 1338
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by Tusix » Thu, 18. Oct 18, 21:38

das wird der gleiche savegame sein , nur eben nen neues schiff mit der skin generiert , haben wir in rebirth doch auch gemacht mit dem einen mod wo alle schiffe herbeizaubern konnte :mrgreen:
Image

Homerclon
Posts: 1308
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47
x3tc

Re: Screenshot des Tages

Post by Homerclon » Thu, 18. Oct 18, 21:41

Das Bild wurde offensichtlich an der gleichen Stelle aufgenommen, aber in einem leicht abweichenden Winkel.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by Lc4Hunter » Thu, 18. Oct 18, 22:04

Auf was für Ideen einige hier kommen... ei ei ei. :roll:
Das andere Muster wird zwar wahrscheinlich technisch nicht viel anders auf das Schiff gelegt (Layer on top mit einem gewissen Transparenzlevel) aber ich glaube kaum das es sich hier um ein mit Photoshop bearbeitetes Bild handelt... die Szene kann ja durchaus die Gleiche sein...

Locked

Return to “X4: Foundations”