Screenshot des Tages

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
JanB
Posts: 668
Joined: Fri, 17. Nov 06, 20:07
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by JanB » Tue, 27. Nov 18, 21:00

Tusix wrote:
Tue, 27. Nov 18, 20:55
jaja genau der hype ist nit real , das rede ich mir auch immer ein , ich frag mich nur warum ich den ganzen abend hier abhänge :rofl:
Ja das sage ich mir auch.^^ Boa ist das Bild groß aber es füllt noch nicht ganz den Bildschirm ^^ Bitte das nächste Bild morgen in der Auflösung 4096 x 2160 ^^ Dann füllt es auch meinen Bildschirm ohne das links und rechts etwas fehlt.^^


Was mir auch jetzt erst auffällt. Die Asteroiden sind viel unterschiedlicher als in XR oder? Also ich denke mal die Ressourcen lassen sich jetzt besser erkennen oder?
Ich hab nur in Erinnerung das bei XR es die Normalen gab und dann noch das Eis, kann mich natürlich täuschen ist schon eine Weile her.

Es sieht echt gut aus. Mein persönlicher Hypertrain ist gerade abgefahren.
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII

Trajan von Olb
Posts: 545
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:39
x3tc

Re: Screenshot des Tages

Post by Trajan von Olb » Tue, 27. Nov 18, 21:13

JanB wrote:
Tue, 27. Nov 18, 21:00
Boa ist das Bild groß aber es füllt noch nicht ganz den Bildschirm ^^ Bitte das nächste Bild morgen in der Auflösung 4096 x 2160 ^^ Dann füllt es auch meinen Bildschirm ohne das links und rechts etwas fehlt.^^
Das ist laut Grafik-Eigenschaften exakt eine HD-Auflösung. Könnte natürlich von UHD runtergerechnet sein (dafür spricht das tolle Antialiasing), aber wenn nicht: wie toll muss das dann erst in UHD aussehen :D :D :D :D :D

lg. Schmollo
Mein Traum vom Glück ist der Traum von einer anderen Menschheit. (S. Lem)

User avatar
hlolmar
Posts: 420
Joined: Fri, 20. Jun 14, 16:34
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by hlolmar » Tue, 27. Nov 18, 21:20

Das Design des Schiffes ist mal richtig schick! Das sieht mal echt ansprechend aus.

Gorrn
Posts: 310
Joined: Thu, 26. Feb 04, 23:16
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by Gorrn » Tue, 27. Nov 18, 21:26

schmollo wrote:
Tue, 27. Nov 18, 21:13
JanB wrote:
Tue, 27. Nov 18, 21:00
Boa ist das Bild groß aber es füllt noch nicht ganz den Bildschirm ^^ Bitte das nächste Bild morgen in der Auflösung 4096 x 2160 ^^ Dann füllt es auch meinen Bildschirm ohne das links und rechts etwas fehlt.^^
Das ist laut Grafik-Eigenschaften exakt eine HD-Auflösung. Könnte natürlich von UHD runtergerechnet sein (dafür spricht das tolle Antialiasing), aber wenn nicht: wie toll muss das dann erst in UHD aussehen :D :D :D :D :D

lg. Schmollo
Also der Screenshot hat wirklich ein extrem gutes Antialiasing! Wenn das normales Ingame-AA ist dann Hut ab :).

JanB
Posts: 668
Joined: Fri, 17. Nov 06, 20:07
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by JanB » Tue, 27. Nov 18, 21:28

schmollo wrote:
Tue, 27. Nov 18, 21:13
JanB wrote:
Tue, 27. Nov 18, 21:00
Boa ist das Bild groß aber es füllt noch nicht ganz den Bildschirm ^^ Bitte das nächste Bild morgen in der Auflösung 4096 x 2160 ^^ Dann füllt es auch meinen Bildschirm ohne das links und rechts etwas fehlt.^^
Das ist laut Grafik-Eigenschaften exakt eine HD-Auflösung. Könnte natürlich von UHD runtergerechnet sein (dafür spricht das tolle Antialiasing), aber wenn nicht: wie toll muss das dann erst in UHD aussehen :D :D :D :D :D

lg. Schmollo
Ja ich habs auch schon gesehen. Wenn ich es in Originalgröße anzeige dann fehlt halt überall was.^^ Ich habs jetzt angepasst mit Bild ausfüllen so das jetzt oben und unten etwas weggeschnitten worden ist dafür aber links und rechts keine schwarzen Ränder mehr existieren und ich muss sagen das Bild sieht immer noch absolut Bombe aus, selbst auf 55" . Außerdem bin ich sowieso gespannt auf Vulkan. Wenn man mal die Unterschiede sieht mit wieviel FPS die Games laufen die es nutzen, zu den die es nicht tun. Ich bin echt sooooooo gespannt was da Freitag auf uns alle zukommt.
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII

Profitgier
Posts: 519
Joined: Fri, 7. May 10, 17:43
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by Profitgier » Tue, 27. Nov 18, 22:04

Aber die Ringe haben immer noch "Ecken"... Bei genauem Blick in die linke untere Ecke zu sehen.
War bei diesem Screen schon, bzw. dank Perspektive, noch besser zu sehen: https://www.egosoft.com/games/x4/screen ... en_076.png

Fixt das doch bitte mal noch, das tut doch weh beim Hinsehen. ;)

Profit!
System: i7-3770 @ 3,4GHZ, GTX 1070, 16GB RAM, Win 10

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by Sammiclock » Tue, 27. Nov 18, 22:15

toll ... jetzt sehe ich es auch wieder :| ... hatte das schon vergessen und übersehen :D
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

Rocketeer
Posts: 168
Joined: Wed, 4. Feb 04, 10:27
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by Rocketeer » Tue, 27. Nov 18, 22:47

Ähm ... die Ecken ... ja ... das wird dann beim Betatest korrigiert ... :mrgreen: :mrgreen:

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by FritzHugo3 » Wed, 28. Nov 18, 01:26

Mhh, ich glaub mich erinnert das Schiff dezent an eine Kellerassel. Das könnte von den schön geschwungenen Formen auch noch als U-Boot durchgehen. Ja gefällt mir der vordere Teil. Hinten seh ich es ja nicht.

Und zu dem bissle eckigen Kreis, na ja. Ich bin 2018 in 7DTD noch pseudo 3D Gras gewohnt (zwei 2D Objekte in Kreuz und darauf eine Tapete geklebt und das 2018, ich glaub das wurde damals noch zu Halflive Zeiten so gemacht).
Von der Technik verstehe ich einfach zu wendig, als Leihe frage ich mich zwar, wieso man keinen Kreis als mathematisches Objekt nimmt und das wird dann gezeichnet, aber wie gesagt, davon verstehe ich viel zu wenig, als das ich da mitreden könnte. (Evtl. Performancegründe :gruebel: )

Also grafisch hat mir X4 bisher wirklich ganz gut gefallen (bis auf zwei drei Schiffe und zwei drei andere Sachen vom Design her (Schnittform ect.), was ja irgendwie auch zu Grafik zählt, wenn auch in einer anderen Art und Weise)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
arragon0815
Posts: 16721
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by arragon0815 » Wed, 28. Nov 18, 06:16

FritzHugo3 wrote:
Wed, 28. Nov 18, 01:26
Mhh, ich glaub mich erinnert das Schiff dezent an eine Kellerassel. Das könnte von den schön geschwungenen Formen auch noch als U-Boot durchgehen. Ja gefällt mir der vordere Teil. Hinten seh ich es ja nicht.
https://youtu.be/DKGPyA1d79o?t=2050
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by X2-Illuminatus » Wed, 28. Nov 18, 21:54

Image
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by Sammiclock » Wed, 28. Nov 18, 21:57

nur noch zur Docking-Bay laufen, einsteigen und losfliegen ^^

richtig schickes Bild :)
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by FritzHugo3 » Thu, 29. Nov 18, 00:27

Ein wunderschönes Bild, finde ich glaube ich bisher am schönsten. Könte auch aus einer SciFi Serie sein.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by K-Silver01 » Thu, 29. Nov 18, 06:59

oh ja, je näher der freitag kommt desto besser die "leckerlis" :)
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11835
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by Ketraar » Thu, 29. Nov 18, 17:52

Mit diesem Screenshot schließen wir den Screenshot des Tages ab.
Die ersten Streams wurden bereits gestartet, sodass man eine noch bessere Vorstellung vom Spiel bekommt.
Ab morgen kann jeder selber ein Blick drauf werfen.
Wir hoffen, dass das was wir hier gezeigt haben, euch gefallen hat und dass es geholfen hat, die Wartezeit zu lindern.

Image

MFG

Das SotD Team
Image

Styria
Posts: 21
Joined: Wed, 14. May 14, 19:36
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by Styria » Thu, 29. Nov 18, 17:55

danke euch für die bilder und freu mich sehr auf das game.cui

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by Sammiclock » Thu, 29. Nov 18, 17:56

Danke auf jedenfall für die SotD's und soweit ich das aus den Streams bisher entnehmen kann, scheint ihr was echt tolles geschaffen zu haben. Bin gespannt auf den Selbstversuch morgen.
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

Tusix
Posts: 1338
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by Tusix » Thu, 29. Nov 18, 17:59

Ketraar wrote:
Thu, 29. Nov 18, 17:52
Mit diesem Screenshot schließen wir den Screenshot des Tages ab.
Die ersten Streams wurden bereits gestartet, sodass man eine noch bessere Vorstellung vom Spiel bekommt.
Ab morgen kann jeder selber ein Blick drauf werfen.
Wir hoffen, dass das was wir hier gezeigt haben, euch gefallen hat und dass es geholfen hat, die Wartezeit zu lindern.

Image

MFG

Das SotD Team
*lindern* ist her so eine nagel-->kopf formulierung :rofl:
Image

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by caysee[USC] » Thu, 29. Nov 18, 18:00

schliess ich mich an..:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Trajan von Olb
Posts: 545
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:39
x3tc

Re: Screenshot des Tages

Post by Trajan von Olb » Thu, 29. Nov 18, 20:10

Ja, vielen Dank für die Arbeit :-) Der SotD gab immer ein gutes Morgen-Ritual ab.

Und wie es aussieht ist das Game ja auch so richtig gut geworden, zumindest lassen das die Bilder und Streams inzwischen wirklich hoffen. Bin sehr gespannt auf die vielen Entdeckungen am Anfang und die spätere Langzeitmotivation... Bei X1-3 habt Ihr ja gezeigt, dass Ihrs drauf habt. Und sich mal irren kann ja jeder (Rebirth), aber jetzt wird alles gut :-)

lg. Schmollo
Mein Traum vom Glück ist der Traum von einer anderen Menschheit. (S. Lem)

Locked

Return to “X4: Foundations”