Screenshot des Tages

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by Sammiclock » Mon, 24. Dec 18, 23:06

FritzHugo3 wrote:
Mon, 24. Dec 18, 22:50
Wie bekommt ihr eigentlich eure Screenshots hin. Ich habs über die Taste "Druck" versucht, leider landet kein Bild in der Zwischenablage.
Auch habe ich es per Tastenkombination über Steam versucht, auch hier wird kein Screenshot ausgelösst. (also nur bei X4 nicht bei anderen Spielen funktioniert es). Habe es sowohl im Fenster als auch im Vollbild versucht.

Macht ihr das über eure Grafiktreiber, externes Programm oder mit was?
F12 :P :D

wird dann im Ordner "Screenshots" unter Steam gespeichert ^^
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by Sammiclock » Mon, 24. Dec 18, 23:10

Image

Der Pulsar ist derzeit mein Lieblingsgefährt. Wenig, fix und genügend Schusskraft. Alles was mein Herz begehrt :D
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by FritzHugo3 » Mon, 24. Dec 18, 23:27

Sammiclock wrote:
Mon, 24. Dec 18, 23:06
FritzHugo3 wrote:
Mon, 24. Dec 18, 22:50
Wie bekommt ihr eigentlich eure Screenshots hin. Ich habs über die Taste "Druck" versucht, leider landet kein Bild in der Zwischenablage.
Auch habe ich es per Tastenkombination über Steam versucht, auch hier wird kein Screenshot ausgelösst. (also nur bei X4 nicht bei anderen Spielen funktioniert es). Habe es sowohl im Fenster als auch im Vollbild versucht.

Macht ihr das über eure Grafiktreiber, externes Programm oder mit was?
F12 :P :D

wird dann im Ordner "Screenshots" unter Steam gespeichert ^^
Ich hab doch geschrieben, das Steam mir eben keinen Screenshot von X4 macht, in anderen Spielen funktioniert es. Versteh ich nicht, wieso das bei euch geht und bei mir nicht. Ich war extra in den STeameinstellungen und hab Ordner und Tastenkombi überprüft.

Edit: Ich hab halt jetzt paar Sekunden im Fenstermodus über OBS nen Video aufgenommen und über mein Schnittprogramm ein Bild gespeichert, funktioniert aber ist halt schon recht umständlich. Kann das sein dass die Vulkan-Engine nicht so gut mit Windows 8 zurecht kommt oder was ist das Problem?
Last edited by FritzHugo3 on Mon, 24. Dec 18, 23:43, edited 1 time in total.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by Sammiclock » Mon, 24. Dec 18, 23:43

FritzHugo3 wrote:
Mon, 24. Dec 18, 23:27
Ich hab doch geschrieben, das Steam mir eben keinen Screenshot von X4 macht, in anderen Spielen funktioniert es. Versteh ich nicht, wieso das bei euch geht und bei mir nicht. Ich war extra in den STeameinstellungen und hab Ordner und Tastenkombi überprüft.
Ach so, dachte im sinne von Tastenkombi gehts bei dir um mehrere Tasten gleichzeitig. Bei dir klingt das eher für einen Fall für das Technik-Forum
Im Zweifel mal Spieledateien überprüfen oder Steamclient neu installieren. Das wären so meine einzigen Tipps die ich dir geben kann :gruebel:

Edit: eventuell wäre eine Alternative noch hier.
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by FritzHugo3 » Tue, 25. Dec 18, 00:05

Oh ja cool, an das Sniping Tool hatte ich nicht gedacht. Ich muss zwar trotzdem im Fenstermodus sein, ist aber viel einfacher als ein Bild von einem Video zu machen. Vielen Dank für den Tip

Funktioniert damit :thumb_up:
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by Suki » Tue, 25. Dec 18, 04:14

FritzHugo3 wrote:
Tue, 25. Dec 18, 00:05
Wird vielleicht auch einfach mal Zeit auf Windows 10 zu gehen :)
Sammiclock wrote:
Mon, 24. Dec 18, 23:43
Sammi: Bisschen Farbe würde dem Schiff gut tun.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

RainerPrem
Posts: 3560
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by RainerPrem » Tue, 25. Dec 18, 10:30

Sammiclock wrote:
Mon, 24. Dec 18, 23:06
FritzHugo3 wrote:
Mon, 24. Dec 18, 22:50
Wie bekommt ihr eigentlich eure Screenshots hin. Ich habs über die Taste "Druck" versucht, leider landet kein Bild in der Zwischenablage.
Auch habe ich es per Tastenkombination über Steam versucht, auch hier wird kein Screenshot ausgelösst. (also nur bei X4 nicht bei anderen Spielen funktioniert es). Habe es sowohl im Fenster als auch im Vollbild versucht.

Macht ihr das über eure Grafiktreiber, externes Programm oder mit was?
F12 :P :D

wird dann im Ordner "Screenshots" unter Steam gespeichert ^^
Unter Windows funktioniert IMMER die Tastenkombination Strg+Druck. Macht allerdings nicht so ein schönes Geräusch wie das Steam-F12. Danach ein Bildbearbeitungsprogramm öffnen (z.B. Paint.Net) und als neues Bild einfügen.

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by FritzHugo3 » Tue, 25. Dec 18, 13:14

STRG + Druck kenne ich nicht, normalerweise reite es bisher immer nur die Drucltaste zu benutzen.

Jub mit nur Druck gehts nicht (auch wenn das bei sonst zimlich vielen Games unf innerhalb Windows funktioniert), dafür klappts tatsächlich mit STRG + Druck. Noch einfacher als mit dem Sniptool. Danke dir

Interessant, bin ich im Vollbildmodus sieht der Screenshot das Spiel nicht und macht nen Bild des Desktops hi hi. Aber im Fenstermodus klappt es. :mrgreen: , kenn ich ja bereits von OBS.

Suki wrote:
Tue, 25. Dec 18, 04:14
Wird vielleicht auch einfach mal Zeit auf Windows 10 zu gehen :)
Auf diesem Rechner hier? Niemals! Vorher mach ich mir ne zweite Partition mit Linux drauf.
Ich hatte einmal für eine Woche lang Win10 hier drauf und nur Ärger, alte Spiele funktionierten nicht mehr und manche Programme ebenfalls nicht, dazu Zwangsupdates und einige andere Dinge.

Wenn ich mal irgendwann einen neuen PC kaufe und den alten hier als zweit PC behalten kann, ist das was anderes. Ein neuer PC hat auch die neue Hardware um mit den Treibern von Win10 klar zu kommen, ohne das ich eingeschränkt werde.

Win10 hat nicht nur Vorteile, ich habe schon zwei, drei mal bei Streamern gesehen, die mitten in der Livesendung aufhören mussten wegen Zwangsupdates und solche Geschichten, nein Danke.

Und bisher lief ja auch nahezu alles auf dem älteren Betriebssystem hier, wegen X4 werd ich da sicher nichts dran ändern ;-)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Ratawhisk
Posts: 13
Joined: Mon, 18. Nov 13, 16:08
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by Ratawhisk » Wed, 26. Dec 18, 01:08

Ein kleiner Schritt für eine Frau, aber ein großer für die Argonen! Erfolgreiche Landung auf dem Planeten in Gesegnete Vision... nur 5500km vom Sektorzentrum entfernt... leider ohne Kollision und ohne jämmerliches verglühen in der Atmossphere :wink:

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... E55128E66/

User avatar
Iridas
Posts: 322
Joined: Tue, 27. Nov 18, 10:46
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by Iridas » Wed, 26. Dec 18, 03:46


User avatar
helferlain
Posts: 77
Joined: Fri, 30. Jan 09, 06:50
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by helferlain » Wed, 26. Dec 18, 21:32

@Iridas: Auch mit einer Nemesis unterwegs??

Ich habe mir meine neu lackiert:
Spoiler
Show
Image
Grüße von unterwegs...
helferlain
| Tastenbelegung in X4 || Eigenes Logo Schritt für Schritt |

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by caysee[USC] » Thu, 27. Dec 18, 00:01

Jo, die Nemmi rockt...flieg die auch voll gerne. Allerdings hab ich noch 2 Raketenwerfer aussen. Fuer den Gall der Faelle..:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
Doommortar
Posts: 704
Joined: Sun, 9. Jan 05, 16:27
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by Doommortar » Thu, 27. Dec 18, 00:47

Yo Nemi rockt!

Hier mal meine:
Image
(Schade imgbb macht es leider matschig :( )

Edit: Wenn man die notwendigen Skripte auf imgbb aktiviert hat, sieht's auch nicht mehr matschig aus. Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's. XD
Last edited by Doommortar on Thu, 27. Dec 18, 10:47, edited 1 time in total.
Grüße/Kind regards, Doommortar
----------
\m,,m/ [...]And I will bang my head until the day that I am dead[...]

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by arragon0815 » Thu, 27. Dec 18, 06:02

Schön das ihr alle die Farbmods, die ihr von wahrscheinlich den Venture-Versendungen in fremde Universum bekommen habt, benutzt. :D
..bei mir geht's ja nicht und deswegen gibt's auch keine Bilder... :(
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by geist4711 » Thu, 27. Dec 18, 11:23

bei mir ist mein spiel-save wo ich schön weit bin leider 'modified' und so kann ich auch nix losschicken und neu anfangen tu ich deswegen nicht ;-)

irgendwann wenn ich mal neu anfange....

oder: irgendwann kriege ich mal mit wie und wo diese farbmod's gespeichert sind und mach mir dann was eigenes, wenn das nicht zu kompleziert ist ;-)
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

User avatar
helferlain
Posts: 77
Joined: Fri, 30. Jan 09, 06:50
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by helferlain » Thu, 27. Dec 18, 11:39

geist4711 wrote:
Thu, 27. Dec 18, 11:23
bei mir ist mein spiel-save wo ich schön weit bin leider 'modified' ...
Na dann: https://www.nexusmods.com/x4foundations/mods/186
Fühlt sich für mich jetz nicht nach cheaten an.
Irgendwann, wenn der Spielspass auch ohne Mods möglich ist, fange ich auch noch mal an. Bis dahin halt *modified*
Grüße von unterwegs...
helferlain
| Tastenbelegung in X4 || Eigenes Logo Schritt für Schritt |

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by arragon0815 » Thu, 27. Dec 18, 17:50

..dafür habe ich schonmal angefangen eine Garage für die zukünftigen Schiffe zu bauen....
Image

Bei mir wird das HQ nur zu Repräsentationszwecken benutzt :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Suki
Posts: 1439
Joined: Tue, 4. Dec 18, 12:08
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by Suki » Thu, 27. Dec 18, 18:17

Heute mal Bilder von einer Xenon Verteidigungsstation :)

Image
Spoiler
Show
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by arragon0815 » Fri, 28. Dec 18, 07:02

Ich frage mich wie Du diese Bilder machen konntest, wenn ich mich einer Xenonstation nähere dann kommen unzählige Drohnen raus und es folgt ein Geschützhagel von allen möglichen Verteidigungstürmen... :gruebel:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Screenshot des Tages

Post by Sammiclock » Fri, 28. Dec 18, 20:12

arragon0815 wrote:
Fri, 28. Dec 18, 07:02
Ins Ziel nehmen, Reiseantrieb, einfach fliegen lassen und 2x F3 drücken, fertig :P
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

Locked

Return to “X4: Foundations”