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Re: Screenshot des Tages

Posted: Wed, 7. Nov 18, 12:46
by Gorrn
Ich denke das liegt an dem schlechten FXAA. Im Spiel wird man hoffentlich auch SMAA auswählen können.

Re: Screenshot des Tages

Posted: Wed, 7. Nov 18, 21:19
by GrafSchlaf
Irgendwer postete irgendwo, dass die Screenshots von den Testern kommen, wenn ich mich nicht irre.
Bedenkt, dass die Grafikeinstellungen eventuell auch einfach nicht auf dem Maximum sind.

Re: Screenshot des Tages

Posted: Wed, 7. Nov 18, 21:45
by Lc4Hunter
Das habe unter anderem ich geschrieben...
Bei sowas wie Kantenglättung oder Schatten seh ich ja noch drüber hinweg, das ist tatsächlich etwas was man mit den Einstellungen beeinflussen kann.

Die Grafikeinstellungen haben aber rein garnichts mit dem 3D Modell als solches zu tun. Wenn du einen Zylinder mit wenig Polygonen erstellst siehst du nunmal jede Ecke. Da kannst du sonstwas für Einstellungen hoch oder runterdrehen wie du willst.
Ebenso ändert sich nicht die Texture als solches noch deren Positionierung auf dem Mesh.

Re: Screenshot des Tages

Posted: Wed, 7. Nov 18, 23:32
by Homerclon
Natürlich kann man auch die Modelle durch Grafiksettings ändern. Damit das LOD gut funktioniert müssen sowieso unterschiedlich detaillierte Modelle erschaffen werden.

Re: Screenshot des Tages

Posted: Thu, 8. Nov 18, 09:19
by Lc4Hunter
Klar, und bei einem Screenshot aus allernächster Nähe wird man sicher schon die erste LOD-Stufe nehmen... :roll:
Das macht jetzt natürlich auf einmal voll Sinn... :gruebel:

Re: Screenshot des Tages

Posted: Thu, 8. Nov 18, 14:44
by |K.O.S.H.
geist4711 wrote:
Tue, 6. Nov 18, 22:31
oh gott, man sieht irgendwo ein paar kleine leichte treppeneffekte!

also in meinen augen kann man sich auch ins hemd machen wegen sowas ;-)

vor allem wird es ja kein spiel aus standbildern sondern es wird wohl viel bewegung drin sein, da hat man für solche sachen garkeinen blick, sondern ist mit dem beschäfftigt was im spiel grad zu tun ist, nicht nach optischen macken am suchen ;-)

wer sich daran doch sehr stört, soll doch mal ein paar ältere titel anspielen, das waren dort noch treppeneffekte und klötzchen. so um etwas mehr auf den boden zurück zu kommen, was wirklich wichtig ist, sind doch die inhalte.
was nutzt mir ein spiel was optisch der allerletzte schrei ist, wenn ich darin nix interessantes tun kann?
Nur, weil es dir egal ist, heißt das nicht, dass andere auch genauso denken müssen!

Re: Screenshot des Tages

Posted: Thu, 8. Nov 18, 19:24
by JSDD
Homerclon wrote:
Wed, 7. Nov 18, 23:32
Natürlich kann man auch die Modelle durch Grafiksettings ändern. Damit das LOD gut funktioniert müssen sowieso unterschiedlich detaillierte Modelle erschaffen werden.
die modelle ändern nich keineswegs, die sind statisch. höchstens, wann innerhalb eines dargestellten modells von LOD (x) auf LOD (x+1) geswitcht wird (distanzabhängig, aber wahrscheinlich auch grafik-settings-abhängig) ... die modelldaten bleiben unberührt ... die stufen (LODs, "levels" of details) werden ja vormodelliert, im model gespeichert und gut is ...

Re: Screenshot des Tages

Posted: Thu, 8. Nov 18, 19:29
by arragon0815
...schön das ihr alle seit zwei Tagen über Bilder redet.... :D
( Mir würde das Anschauen schon reichen )

Vielleicht sollte man den Titel ändern :gruebel:

Re: Screenshot des Tages

Posted: Thu, 8. Nov 18, 19:41
by JSDD
Lc4Hunter wrote:
Wed, 7. Nov 18, 21:45
Wenn du einen Zylinder mit wenig Polygonen erstellst siehst du nunmal jede Ecke. Da kannst du sonstwas für Einstellungen hoch oder runterdrehen wie du willst.
Ebenso ändert sich nicht die Texture als solches noch deren Positionierung auf dem Mesh.
smooth shading, oder flat shading?
ich kann eine tetragonal-pyramide (die definitionsgemäß das minimum an flächen besitzt!) rund wie ne kugel aussehen lassen, dazu einfach die vertex normalen interpolieren ...

Re: Screenshot des Tages

Posted: Thu, 8. Nov 18, 20:19
by Lc4Hunter
JSDD wrote:
Thu, 8. Nov 18, 19:41
Lc4Hunter wrote:
Wed, 7. Nov 18, 21:45
Wenn du einen Zylinder mit wenig Polygonen erstellst siehst du nunmal jede Ecke. Da kannst du sonstwas für Einstellungen hoch oder runterdrehen wie du willst.
Ebenso ändert sich nicht die Texture als solches noch deren Positionierung auf dem Mesh.
smooth shading, oder flat shading?
ich kann eine tetragonal-pyramide (die definitionsgemäß das minimum an flächen besitzt!) rund wie ne kugel aussehen lassen, dazu einfach die vertex normalen interpolieren ...
Sieht das gezeigte der Engine denn so aus als könnte sie das? Damit hat sich die Aussage wohl erübrigt :wink:
Grundsätzlich geht technisch sehr sehr vieles... :P

So und nun hoffe ich erst einmal auf ein neues Bild :D

Re: Screenshot des Tages

Posted: Thu, 8. Nov 18, 22:58
by geist4711
ich sehe grad vor meinem geistigen auge eine pyramide in einer kugel.
wenn da jetzt noch ein auge zukommt sind wir bei den iluminaten?!

Re: Screenshot des Tages

Posted: Thu, 8. Nov 18, 23:12
by arragon0815
geist4711 wrote:
Thu, 8. Nov 18, 22:58
ich sehe grad vor meinem geistigen auge eine pyramide in einer kugel.
wenn da jetzt noch ein auge zukommt sind wir bei den iluminaten?!
Das würde passen, es gibt da so einen Bilder-X-Illuminati oder so ähnlich.... :D

Re: Screenshot des Tages

Posted: Thu, 8. Nov 18, 23:33
by Tamina
JSDD wrote:
Thu, 8. Nov 18, 19:41
Lc4Hunter wrote:
Wed, 7. Nov 18, 21:45
Wenn du einen Zylinder mit wenig Polygonen erstellst siehst du nunmal jede Ecke. Da kannst du sonstwas für Einstellungen hoch oder runterdrehen wie du willst.
Ebenso ändert sich nicht die Texture als solches noch deren Positionierung auf dem Mesh.
smooth shading, oder flat shading?
ich kann eine tetragonal-pyramide (die definitionsgemäß das minimum an flächen besitzt!) rund wie ne kugel aussehen lassen, dazu einfach die vertex normalen interpolieren ...
Wow, kaum zu glauben dass das keine Kugel ist :O
https://youtu.be/PMgjVJogIbc?t=146



:P

Re: Screenshot des Tages

Posted: Thu, 8. Nov 18, 23:48
by JSDD
Lc4Hunter wrote:
Thu, 8. Nov 18, 20:19
Sieht das gezeigte der Engine denn so aus als könnte sie das? Damit hat sich die Aussage wohl erübrigt :wink:
Grundsätzlich geht technisch sehr sehr vieles... :P

kann jede engine, kann ich als hobby-programmierer auch ... kennst du sicher auch: "smooth shading" ... du modellierst doch die meshes mit vertex normalen ("krümmungen" zwischen 2 faces) ... das zu zeichnen können billigste 0-8-15-shader, die grafik-engine von egosoft kann da vieeel mehr, z.B. physical-based-rendering (also "real" aussehende bilder erstellen ... nur nutzt egosoft das [aus für mich unverständlichen gründen] nicht aus)

Tamina wrote:
Thu, 8. Nov 18, 23:33
JSDD wrote:
Thu, 8. Nov 18, 19:41
smooth shading, oder flat shading?
ich kann eine tetragonal-pyramide (die definitionsgemäß das minimum an flächen besitzt!) rund wie ne kugel aussehen lassen, dazu einfach die vertex normalen interpolieren ...
Wow, kaum zu glauben dass das keine Kugel ist :O
https://youtu.be/PMgjVJogIbc?t=146
sagte nicht, dass es kugelförmig ist, sagte nur, dass man die kanten nicht sehen muss :P

Re: Screenshot des Tages

Posted: Fri, 9. Nov 18, 00:35
by Central
drifted schon wieder ins OT ;)

Re: Screenshot des Tages

Posted: Fri, 9. Nov 18, 15:50
by |K.O.S.H.
Central wrote:
Fri, 9. Nov 18, 00:35
drifted schon wieder ins OT ;)
ein Screenshot würde bestimmt helfen...

Re: Screenshot des Tages

Posted: Fri, 9. Nov 18, 17:45
by Central
Auf jeden Fall.. Der letzte ist eh schon wieder zu lange her

Re: Screenshot des Tages

Posted: Fri, 9. Nov 18, 17:53
by 4of25[FUP]
|K.O.S.H. wrote:
Fri, 9. Nov 18, 15:50
Central wrote:
Fri, 9. Nov 18, 00:35
drifted schon wieder ins OT ;)
ein Screenshot würde bestimmt helfen...
Weisheit spricht aus diesem hier. :)

Re: Screenshot des Tages

Posted: Fri, 9. Nov 18, 18:07
by Bastelfred
Es ist Freitag, wo bleibt der Screenshot des Tages? :D

Re: Screenshot des Tages

Posted: Fri, 9. Nov 18, 18:27
by Cadvan
Hab gestern auf Steam gesehen das dort eigene Screenshots sind. Unter anderem einer bei dem ein Frachter konfiguriert wird. Mannschaft: 6/14
Vulture Vanguard
Size m