NEWS: Forum Update Woche vom 24.-28. September, Wartungsarbeiten

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7041
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: NEWS: Forum Update Woche vom 24.-28. September, Wartungsarbeiten

Post by TVCD » Sat, 29. Sep 18, 09:29

Nicholas Jones wrote:
Sat, 29. Sep 18, 07:12
Wenn nicht ständig jedes Vorgängerpost zitiert würde, wäre das Forum nochmals deutlich übersichtlicher ...
Ich verstehe bis heute nicht, was dieser Quatsch soll. :|
Was bitte ist an Zitate unübersichtlich? Damit kann man direkt auf den einzelnen Eingehen ohne das man Angst haben muss das sich dritte angesprochen fühlen. Bei Diskussionen ist das wichtig und ich sehe auch nichts unübersichtliches dabei, eher im Gegenteil. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Nicholas Jones
Posts: 1195
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: NEWS: Forum Update Woche vom 24.-28. September, Wartungsarbeiten

Post by Nicholas Jones » Sat, 29. Sep 18, 09:31

@hlolmar

Erstens habe ich es nur erwähnt, da die Zitate angesprochen wurden.

Und Zweitens: Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Bei deinem verlinkten Beispiel habe ich nicht, wie hier durchaus üblich, den kompletten Beitrag zitiert sondern nur die Passage des vorangegangenen ("längeren") Beitrages, auf welche ich mich bezogen habe!

@TVCD

An einem Zitat ist nichts verwerflich solange man sich nicht ohnehin auf den kompletten(!) Beitrag des direkten Vorposters bezieht. Ich finde das Egosoft-Forum mit Abstand an unübersichtlichsten. Und ich bin ich einigen Foren unterwegs. Dafür kann aber Egosoft nichts. Mittlerweile schaue ich kaum noch hier rein, weil es mir auf den Keks geht, wenn ich in einem Thema auf dutzende Zitat-im-Zitat-im-Zitat-im-Zitat-im-Zitat-im-Zitat-im-Zitat-im-Zitat-im-Beiträge stoße. Das kann doch keiner mehr vernüftig lesen.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7041
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: NEWS: Forum Update Woche vom 24.-28. September, Wartungsarbeiten

Post by TVCD » Sat, 29. Sep 18, 10:12

Ich glaube die Diskussion gabs vor kurzem schonmal. :gruebel: Ok Zitat in Zitat wird irgendwan unübersichtlich da geb ich dir recht. Da muss sich aber jeder selbst an die Nase fassen. Ich Zitiere auch mal Zitierte Zitate :roll: einfach um direkt der Diskussion anzuschließen. Bei mehr als 3 in Zitate nervt es mich dann auch. Egal ob am PC oder am Handy. In Themen wo halt mehrere Leute Diskutieren lässt sih das halt nicht vermeiden. Gut das du deinen Post oben bearbeitet hast und ein @ hingesetzt hast. Hatte nämlich keine Ahnung was du mit zensiert meinst. :P
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 5073
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: NEWS: Forum Update Woche vom 24.-28. September, Wartungsarbeiten

Post by BurnIt! » Sat, 29. Sep 18, 11:37

ich hab mal etwas an den Farben der Zitatboxen gefeilt, die sollten sich jetzt besser vom eigentlichen Beitrag abheben.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7041
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: NEWS: Forum Update Woche vom 24.-28. September, Wartungsarbeiten

Post by TVCD » Sat, 29. Sep 18, 11:44

Am Handy seh ich leider keine Verbesserung. Sorry.

Screenshot

Vielleicht den Hintergrund des Kasten grau?
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 5073
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: NEWS: Forum Update Woche vom 24.-28. September, Wartungsarbeiten

Post by BurnIt! » Sat, 29. Sep 18, 12:22

Browser Cache - sollte jetzt aber besser sein.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: NEWS: Forum Update Woche vom 24.-28. September, Wartungsarbeiten

Post by Tamina » Sat, 29. Sep 18, 12:54

Yeay egosoft.de geht wieder :)

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

Grobiland
Posts: 82
Joined: Sat, 26. Aug 17, 00:25
x4

Re: NEWS: Forum Update Woche vom 24.-28. September, Wartungsarbeiten

Post by Grobiland » Sat, 29. Sep 18, 19:47

Die Website wird immer besser! :) Die Seitenzahlen sind jetzt auch wieder an der linken Seite - sehr zum Wohle für die Ultrawide-Monitore ^^ Super Arbeit :-D :thumb_up:

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: NEWS: Forum Update Woche vom 24.-28. September, Wartungsarbeiten

Post by FritzHugo3 » Sat, 29. Sep 18, 21:16

Auf jedenfall angenehmer, sowohl die Farbanpassung als auch die Seitenzahl nach links. Danke schön (E-Mailbenachrichtigung wurde ja bereits erwähnt, das das noch nicht kappt)
Alles wurscht, solange das Spiel dann früher fertig ist :lol:
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
hlolmar
Posts: 420
Joined: Fri, 20. Jun 14, 16:34
x4

Re: NEWS: Forum Update Woche vom 24.-28. September, Wartungsarbeiten

Post by hlolmar » Sat, 29. Sep 18, 21:40

Nicholas Jones wrote:
Sat, 29. Sep 18, 09:31
@hlolmar

Erstens habe ich es nur erwähnt, da die Zitate angesprochen wurden.

Und Zweitens: Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Bei deinem verlinkten Beispiel habe ich nicht, wie hier durchaus üblich, den kompletten Beitrag zitiert sondern nur die Passage des vorangegangenen ("längeren") Beitrages, auf welche ich mich bezogen habe!
Die Einschränkung hast du nicht gemacht und mit Obst hat das auch nix zu tun.

Aber man kann das ganze ja jetzt in einem spoiler verstecken.

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: NEWS: Forum Update Woche vom 24.-28. September, Wartungsarbeiten

Post by FritzHugo3 » Sun, 30. Sep 18, 00:14

Eine Anregung/Frage hätte ich bezgl. Forum.
Wäre es nicht eine Überlegung Wert (So es technisch unkompliziert über bereits bestehende Plugins machbar wäre)
"Daumen" für die einzelnen Beiträge zu bekommen? Oft möchte man vielleicht einfach nur Zustimmen und da würde ein Klick auf "gefällt mir" in so manchen Threads für etwas mehr Übersicht schaffen.

War nur so eine Idee. Vielleicht vermisst solch eine Funktion ausser mir auch niemand?
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
arragon0815
Posts: 16721
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: NEWS: Forum Update Woche vom 24.-28. September, Wartungsarbeiten

Post by arragon0815 » Sun, 30. Sep 18, 08:13

FritzHugo3 wrote:
Sun, 30. Sep 18, 00:14
War nur so eine Idee. Vielleicht vermisst solch eine Funktion ausser mir auch niemand?
:thumb_down:


Immer das blöde Liken, schau mal, mein Beitrag ist von 3 Leuten geliked, Deiner nur von zwei... :roll:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Tusix
Posts: 1338
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: NEWS: Forum Update Woche vom 24.-28. September, Wartungsarbeiten

Post by Tusix » Sun, 30. Sep 18, 08:15

wäre vielleicht schon intressant zuerfahren wie andere user beiträge bewerten , allerdings finde ich daumen hoch alleine nicht sehr aussagekräftig und wenn daumen runter dabei ist beginnt vielleicht die schere im kopf mit der arbeit , mann will ja nicht anecken :D
gibt bestimmt auch noch andere alternativen wie. z.b. ein renomee system wo beiträge mit einer scala bewertet werden und bei vielen gut bewerteten beiträge bekommt der user eben nen orden öder böppel oder sowas in die sig :mrgreen:
Image

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Re: NEWS: Forum Update Woche vom 24.-28. September, Wartungsarbeiten

Post by Chrissi82 » Sun, 30. Sep 18, 09:09

Das ist einfach nur behindert, wenn man ein Feedback haben will kann man immer noch eine Umfrage im Offtopic machen. Es ist doch nicht so dass man in Zeiten von Social Media nicht mehr in der Lage sein kann einen vernünftigen Satz zu schreiben. Es ist immer besser Kritik zu formulieren, daher bin ich strikt gegen diese Kommentarbewertungen, letztendlich würde es sonst auch nicht genutzt. Denn wer schon nicht den Beitrag kommentieren will dem ist ein Klick womöglich ebenfalls zu viel :wink: :)

P.S.: Beim Skript&Modding-Forum wurde schon der Wunsch geäußert Beiträgen zu Danken :) :P

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7041
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: NEWS: Forum Update Woche vom 24.-28. September, Wartungsarbeiten

Post by TVCD » Sun, 30. Sep 18, 09:55

FritzHugo3 wrote:
Sun, 30. Sep 18, 00:14
Eine Anregung/Frage hätte ich bezgl. Forum.
Wäre es nicht eine Überlegung Wert (So es technisch unkompliziert über bereits bestehende Plugins machbar wäre)
"Daumen" für die einzelnen Beiträge zu bekommen? Oft möchte man vielleicht einfach nur Zustimmen und da würde ein Klick auf "gefällt mir" in so manchen Threads für etwas mehr Übersicht schaffen.

War nur so eine Idee. Vielleicht vermisst solch eine Funktion ausser mir auch niemand?
Da ist einer like süchtig. :roll: Ich glaube nicht das wir sowas brauchen. Ich mag diese Foren auch nicht den in jedem Beitrag kommt "vergesst ein Daumen hoch nicht." Ich glaube man merkt es an den nachfolgenden Antworten obs den Leuten gefallen hat oder nicht. :heuldoch:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Zero Enna
Posts: 716
Joined: Sun, 19. Mar 06, 22:00
x4

Re: NEWS: Forum Update Woche vom 24.-28. September, Wartungsarbeiten

Post by Zero Enna » Sun, 30. Sep 18, 11:45

find daumen eig. schon nicht schlecht, wenn man einfach nur zustimmen will. spart man sich nen "seh ich ganz genauso" kommentar. negative kritik sollte man aber schon ausformulieren ^^
Image

User avatar
hlolmar
Posts: 420
Joined: Fri, 20. Jun 14, 16:34
x4

Re: NEWS: Forum Update Woche vom 24.-28. September, Wartungsarbeiten

Post by hlolmar » Sun, 30. Sep 18, 11:48

TVCD und Chrissi82 haben die richtigen Worte gefunden.

Daher: :thumb_up:

:mrgreen:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7041
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: NEWS: Forum Update Woche vom 24.-28. September, Wartungsarbeiten

Post by TVCD » Sun, 30. Sep 18, 12:03

hlolmar wrote:
Sun, 30. Sep 18, 11:48
TVCD und Chrissi82 haben die richtigen Worte gefunden.

Daher: :thumb_up:

:mrgreen:
So kann man es natürlich auch machen. Vielleicht gibts die thumbs deswegen. :roll:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
arragon0815
Posts: 16721
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: NEWS: Forum Update Woche vom 24.-28. September, Wartungsarbeiten

Post by arragon0815 » Sun, 30. Sep 18, 13:16

TVCD wrote:
Sun, 30. Sep 18, 12:03
hlolmar wrote:
Sun, 30. Sep 18, 11:48
TVCD und Chrissi82 haben die richtigen Worte gefunden.

Daher: :thumb_up:

:mrgreen:
So kann man es natürlich auch machen. Vielleicht gibts die thumbs deswegen. :roll:
War da nicht mal was wenn nur so ein Smiley als Antwort da steht :gruebel:
Ich glaube da kommen diese anderen, die immer was mit Mode zu tun haben und machen dann :thumb_down:
:o

Ihr wisst schon, diese Mode - Heinis...dings, ach ja, diese Mode - Rator - Leute
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: NEWS: Forum Update Woche vom 24.-28. September, Wartungsarbeiten

Post by X2-Illuminatus » Sun, 30. Sep 18, 16:50

:roll:

Was das Thema "Gefällt mir-, Abstimm-, oder Daumen hoch/runter-Knöpfe" angeht: Diese gab es bereits in grauer Vorzeit in unserem alten Forum. (Daher stammen auch die Daumen hoch/runter Smilies.) Die damalige Foren-Community hat diese Funktionen aber so sehr missbraucht, dass diejenigen Moderatoren, Administratoren und Egosoft-Mitarbeiter, die damals dabei waren, selbst heute noch diesen Vorschlag mit größtmöglicher Selbstverständlichkeit ablehnen. Insofern muss sich niemand Hoffnungen machen, dass es so eine Funktion in naher Zukunft in unser neues Forum schafft. ;)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X4: Foundations”