Previews , Reviews & Testberichte zu X4 Foundations

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Tusix
Posts: 1338
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: Previews , Reviews & Testberichte zu X4 Foundations

Post by Tusix » Fri, 30. Nov 18, 00:32

Previews
(english) 1.preview streamvideo auf dem youtube kanal von OsidianAnt 28.11.2018
(english) 2.preview streamvideo auf dem youtube kanal von ObsidianAnt 29.11.2018
(english) 3.preview streamvideo auf dem youtube kanal von ObsiadianAnt 29.11.2018
(english) 1.preview streamvideo der AngryJoeShow auf der twitch vom 29.11.2018
(english) 2.preview streamvideo der AngryJoeShow auf der twitch vom 29.11.2018
(english) 1.preview streamvideo auf dem twitch kanal von Lothari ex dev Lorraine bei egosoft 29.11.2018
(english) 1.preview streamvideo von CohhCarnage auf seinem twitch kanal 29.11.2018
(english) 1.preview streamvideo von captainshack auf seinem twitch kanal 29.11.2018
(english) 1.preview streamvideo von SpacedockHQ auf seinem twitch kanal 29.11.2018

Aktuelle Let`s Plays zu X4-Foundations
(english) Cohh Carnage auf seinem youtube kanal regelmässige updates
(english) Kane Hart auf seinem youtube kanal ab dem 01.12.2018 regelmässig updates
(deutsch) Draceus auf seinem youtube kanal ab dem 01.12.2018 regelmässig neue folgen
(deutsch) Luporacer auf seinem youtube kanal ab dem 03.12.2018 , immer montags & donnerstags neue folgen
(deutsch) spamjam auf seinem kanal Draconia&Dad am 30.11.2018 zum start einige folgen am stück und dann regelmässig auf dem kanal & showcase videos für mods

wer X4 Foundations doch lieber selber spielen möchte dem wird da geholfen
>>>Egosoft Shop<<< oder bei >>>Steam<<< und da auch >>>GoG<<<

p.s. wer am release wochenende oder der folge woche letsplayen oder streamen wird und sich hier eingetragen sehen möchte bitte PN an mich damit ich was zum schreibseln hab :rofl:
Last edited by Tusix on Fri, 30. Nov 18, 21:36, edited 10 times in total.
Image

Tusix
Posts: 1338
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: Previews , Reviews & Testberichte zu X4 Foundations

Post by Tusix » Fri, 30. Nov 18, 13:03

die bespassung bis zum release wird fortgesetzt :D

(deutsch) abraxsus1983 auf seinem twitch kanal

(english) CohhCarnage auf seinem twitch kanal
Last edited by Tusix on Fri, 30. Nov 18, 15:29, edited 7 times in total.
Image

Tusix
Posts: 1338
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: Previews , Reviews & Testberichte zu X4 Foundations

Post by Tusix » Fri, 30. Nov 18, 13:35

newsmeldung der (deutsch) pcgameshardware 30.11.2018
Last edited by Tusix on Fri, 30. Nov 18, 21:45, edited 1 time in total.
Image

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Previews , Reviews & Testberichte zu X4 Foundations

Post by caysee[USC] » Fri, 30. Nov 18, 14:12

Der Abbraxus geht mir zu sehr auf den Plot ein..:(
Sollte man villt als Spoiler kennzeichnen
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Tusix
Posts: 1338
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: Previews , Reviews & Testberichte zu X4 Foundations

Post by Tusix » Fri, 30. Nov 18, 14:14

ja die paar minuten noch , ist ja gleich soweit und dann dürfen wir selber , sofern die hardware das geregelt bekommt :rofl:
Image

User avatar
schermi_gg
Posts: 723
Joined: Thu, 27. Dec 07, 09:35
x4

Re: Previews , Reviews & Testberichte zu X4 Foundations

Post by schermi_gg » Fri, 30. Nov 18, 14:22

Tusix wrote:
Fri, 30. Nov 18, 14:14
ja die paar minuten noch , ist ja gleich soweit und dann dürfen wir selber , sofern die hardware das geregelt bekommt :rofl:
da mache ich mir keine sorgen
vanilla game but modified (credit transfer for testing)

Tusix
Posts: 1338
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: Previews , Reviews & Testberichte zu X4 Foundations

Post by Tusix » Fri, 30. Nov 18, 15:24

(deutsch) streamvideo von Unbekanntes Feindschiff aus der beta test crew nach release auf seinem twitch kanal , schnell credits , neues schiff , minern und plot zum eigenen HQ
Last edited by Tusix on Sat, 1. Dec 18, 09:16, edited 12 times in total.
Image

Tusix
Posts: 1338
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: Previews , Reviews & Testberichte zu X4 Foundations

Post by Tusix » Fri, 30. Nov 18, 16:14

das X4 Foundations Wiki beinhaltet jetzt die ersten einträge darunter auch tipps & tricks für den start :P

vielleicht will sich der ein oder andere miteinbringen in das projekt nach release von X4 sei es mit artikeln , übersetzungen oder korrekturen usw. was man eben bei einem wiki projekt so macht :mrgreen:
Image

Tusix
Posts: 1338
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: Previews , Reviews & Testberichte zu X4 Foundations

Post by Tusix » Fri, 30. Nov 18, 21:43

newsmeldung der (deutsch) 4Players 30.11.2018
Image

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Previews , Reviews & Testberichte zu X4 Foundations

Post by FritzHugo3 » Fri, 30. Nov 18, 22:12

Ich muß mich dann für heute leider wegen technischen Problemen (und es war nicht meine CPU dran schuld grins) aufgeben, nach nun 2,5 Stunden rum Probieren, lasse ich es für heute gut sein und warte, ob EGOSOFT da hoffentlich nachbessert und es auch kleinen Streamern/Yiutubern ermöglicht Aufnahmen vom Spiel zu machen, ohne dass die gleich einen extra zweit PC mit CaptureCard haben müssen. (Ist mir bisher bei noch absolut keinem Spiel passiert)!

Wehm Details interessieren:
viewtopic.php?f=183&t=402563

Tut mir leid, habs wirklich versucht, ich werd es dann jetzt endlich selber mal starten und mir das (für mich noch neue und ungesehene) Intro anschauen und das Spiel mal antesten.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
ArcherVII
Posts: 333
Joined: Fri, 16. Jun 06, 16:05
x4

Re: Previews , Reviews & Testberichte zu X4 Foundations

Post by ArcherVII » Fri, 30. Nov 18, 23:33

Ich habe gerade meinen Refund bekommen. Im jetzigen Standpunkt ist X4 ein gigantischer Reinfall. Die Steuerung funktioniert nicht, es ist durch unsägliche Bugs unspielbar. Gibt viele gute Ideen welche nicht zu Ende gedacht sind. Ich bin bedient. Ich zitiere hier mal eines der zahlreichen schlechten Steam Reviews:
* DO
* NOT
* BUY
* THIS
*♥♥♥♥♥♥
it is not even a game. not even a beta. MAYBE alfa...
Graphics are really weird. sometimes it looks very good and sometimes like textures from 1999.
sometimes effects looks awesome, like scanning and moments later you see "particle effects" like from 60's !
you can learn how to do better particles in 5 minutes after reading forums on Unity3D ...

MSAA x16 is not supported by my hardware... RTX2080Ti ... LOL ???

Default controls... / Joystick steering ... oh ... my ... god.... = "german ♥♥♥♥logic". that's all i can say about it.
not standard to ANYTHING, not even close. cannot align to wide adopted standards in controls. no... they need to do wheel all over again and guess what... it is not even round ...

tutorials... non existend. whatever it is it is not tutorial. its ♥♥♥♥ing non-working ♥♥♥♥♥♥♥T.

sad part - this "game" is not done by players. just old farts who wants to make some money on anything. they could sell potatos or heroine ... not really matter. but they (unfortunately) decided to sell games.

well.. game looks and works like they web site ... just compare it to star citizen's website or elite's dangerous website...

Really. dont buy it ... at least not after second expansion will come out and like 30 big patches ...

"Devs" pls rename this game from X4 to "4x♥♥♥♥♥♥♥t".

Quelle
Das Vertrauen in Egosoft ist damit nun endgültig zerstört. Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß mit X4. Eventuell gucke ich mir X4 nochmal an sobald es X4 auf den Grabbeltisch für nen 10er gibt und sobald die ersten großen Patches da sind.

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Previews , Reviews & Testberichte zu X4 Foundations

Post by FritzHugo3 » Sat, 1. Dec 18, 00:18

ArcherVII, ich persönl. bin gerade nur eine Stunde lang am Starthanger rumgelaufen (bin noch keinen Meter selber geflogen) und ich feier das gard total. Selbst die super absurden Satire Bugs feier ich grad. Es ist wirklich zu schade, dass ich euch diese Szenen nicht zeigen kann.

Ich möchte betonen, ich finde volgende Bugs eher lustig im Moment und sehe sie derzeit als gewohnte Egosoft Anfangsbugs. Kann ich mit leben.
Aber das sag so lustig aus, als ich in dem Kopf eines anderen stand, wie die Augen und der Mund sich bewegten.

Bin dann mal neugierig in ein gerade eben gelandetes Schiff gegangen, hab mich gefragt, wieso mich keienr aufhällt, aufeinmal startet das und ich musste mit Raumanzug ins All flüchten (weiß weder wo ich bin, noch welche Station das eben war, wo mein Schiff gelandet ist grins, einfach nur super lustig (Anfängerfreundlich :mrgreen: )

Was ich mich fragte, wie renne ich, (doppelt "w", nicht Shift, damit kann man dafür schnell zurück aufs eigene Schiff auf der Sation, muss man erstmal wissen, erzählt einem niemand. Auch das man einen Fahrstuhl nur an der Rückwand mit der linken Maustaste startet)


Eins muss ich Egosoft diesmal wirklich zu gute heißen und deswegen bin ich leicht euphorischm, trotz der Fehlerchen. Ich bin jetzt fast ausschließlich eine Stunde in diesem Starthanger uterwegs gewesen (bis der unfreiwillige Weltraumausflug das unterbrochen hat... grins) und es stellt sich für mich ein absolutes Mass Effekt 1/2 auf der Citadel ein.
Ich sehe unglaubliches Mod Potential. man könnte hier eine richtig geile Storie einbauen und da ein kleines Rollenspielanteil mit zu basteln. Man befragt die Manschaft von anfliegenden Schiffen, redet mit ihnen, tauscht Artefakte und weiß nicht alles. Das ist richtig geil!

Ich verstehe nur nicht, wieso Egosoft dieses unglaubliche Storypotential nicht ausschöpft. (Oder tun sie das in diesen Miniplots? Hier könnte man wirklich eine richtig epische Geschichte erzählen mit dieser Techik.

Und die Grafik sieht wirklich gut aus. Ich bin sehr von dem Detailgrad des Hangers beeindruckt. Wenn die anderen Stationen nur ein bisschen Variationen haben und nicht alles kopiert wurde (ich gehen mal von aus, es gibt zahlreiche Variationen), dann hat sich das Spiel für mich gelohnt im Hinblick der Sachen, die da noch kommen werden (seis DLCs, Mods)


Alleine wie erst das eine große Schiff aus dem Hanger gekrochen ist und 10 kleine Jäger in einem riesigen Wollknoil da hinter her zuckten, ey das ist so eine geile Unterhaltung! Danach kamen noch zwei andere größere und diesmal sind die Jäger mit NoClip durch geflogen. Wer bietet dir so lustig absurde Szenen? Nochmal ich feier es, ich bin grad nur am grinsen. Ich würde die Szenen gerne mit euch teilen. Schade, dass es nicht geht.




Wer ein fertiges Spiel erwartet, wissen wir doch, ist nicht das erste Spiel der Firma, wir kennen es nicht anders.
Es ist zu viel erwartet (unabhängik der Studios) für den Kauf eines fertigen Spiels als Kunde ein fertiges Spiel zu erwarten. (wer hier Ironie vermutet, sowas absurdes würde ich niemals tun :mrgreen: .
Ich nehms mit Humor. Ich habe gerade sehr viel Spaß im Hanger und versuche mal, ob ich den wieder finden kann, so verschollen im All (Als Anfänger, der sein ersten Spiel spielt, gut das mein Spielstart ein ?!Tutorial?! hat, habs noch nicht gefunden)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
ArcherVII
Posts: 333
Joined: Fri, 16. Jun 06, 16:05
x4

Re: Previews , Reviews & Testberichte zu X4 Foundations

Post by ArcherVII » Sat, 1. Dec 18, 00:33

@FritzHugo3
Ich freue mich ja wenn dir X4 gefällt.
Allerdings habe ich einfach nicht die Nerven, dass ich mich als Kunde mit den Wewechen von Egosoft beschäftigen muss. Nicht bei den Preis für 70€. Ich werde sicherlich den ein oder anderen X4 Stream von dir schauen wenn es bei dir rund läuft, aber für mich ist es nichts. Selbst wenn die Performance stimmen würde: Es passt für mich einfach gar nichts an dem Spiel: die Steuerung ist murks, die Tutorials haben den Namen nicht verdient und das Gameplay gefällt mir bis jetzt auch nicht. Dafür ist mir meine Freizeit zu Schade.

Und sorry, bevor jetzt wieder irgendjemand ankommt von wegen "mimimi die anderen Spiele sind bei Release genauso schlecht". Nein, definitiv nicht.

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Previews , Reviews & Testberichte zu X4 Foundations

Post by FritzHugo3 » Sat, 1. Dec 18, 01:31

Vestehe dich, voll und ganz. Mir bleibt ja auch nur Humor oder :mrgreen: .
Aber ich glaub, wir sollten wo anders weiter schreiben, das sollte glaube ich weitestgehend für Tusix Ankündigungen frei bleiben. Sobald das Forum wieder in einer erträglichen Geschwindigkeit läuft, werde ich mal einige meiner Ersteindrücke (mehr als der erste Blick ist ja im Moment noch gar nicht möglich bei mir (ich möchte ja auch faire sein) und einige Bugs schildern, was ich positiv finde, was optimierungsfähig ist und was gar nicht geht für mich. Gib mir aber zwei, drei Tage zeit dafür.

Ich möcht mir auch mal irgendwann nächste Woche das Wiki anschauen, mal schaun, vielleicht mach ich auch lieber eine einfache Html Seite und stell da was zusammen (dann braucht sich keiner der üblichen hier im Forum aufregen, dass ich mich hier zu Wort melde grinsfrech).
Ich muss mal schaun, wie ich es mit der zeit hinbekomme.

Schönen Abend euch, ich bin mal raus für heute.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Trascher
Posts: 310
Joined: Fri, 27. Apr 07, 08:05
x4

Re: Previews , Reviews & Testberichte zu X4 Foundations

Post by Trascher » Sat, 1. Dec 18, 02:26

Guten Abend die Herrschaften

Ich hinterlasse mal nach knapp 4 Stunden meine ersten Eindrücke:
Vorab vielleicht noch als Anmerkung, Xbtf bis AP tot gesuchtet und bei RB vor Verzweifelung regelrecht in den Tisch gebissen. Ist auch der einzige Teil der bis heute für mich komplett verbrannt ist.

Zur Technik: Spiele mit Laptop, 970GTX und 6700k und läuft bei normaler Grafik absolut flüssig und sieht schick aus. Technisch absolut keine Probleme.

Zu den ersten Eindrücken: Es ist Tag 1. Kleine Bugs sind finde ich normal wenn man ein hoch komplexes Spiel auf die breite Masse los lässt. Ich hab bisher keine Gamebreaker wie bei damals bei RB gefunden und ansich lief der Start seehhrr rund finde ich.

Ich finde es echt toll das die 3 Missionen am Anfang vertont sind. Das ist echt wundervoll.
Die Menüführung ist im ersten Moment verwirrend aber is sich eigentlich logisch. Mir gefällt das persönliche Menü sehr und vorallem.... seid X2 darf ich mal wieder ein eigenes Logo haben <3 ...so klein und unbedeutend aber das finde ich schön.

Die Karte sieht gut aus auch wenn ich ansich zu viel mit Maus anwählen und zuwenig mit Tastatur machen kann. Mag aber Geschmackssache sein.

Der Soundtrack ist dieses mal gegenüber RB viel ruhiger und passender. Thematisch nicht ganz so schön wie BtF bis AP aber ich hab auch noch nicht viel gesehen. Er wirkt auf jeden Fall sehr atmosphärisch.
Das Gesabbel von anderen NPCs sollte Optional sein wenn die sich die Birne einhauen. Ich finde es Teils nett aber ab und an nervt es.
Die Sprachausgabe klemmt teils beim Reden mit NPCs. Kleiner Bug also. Ich mag aber die Teladisynchro.

Was mir wirklich sehr sehr gut gefällt.... der Weltraum wirkt richtig groß und leer. Also richtig böse groß. Das ist geil. Wenn man dann noch drauf kommt, dass der Eimer neben Boost nen Reiseantrieb hat ist man auch zügig unterwegs so dass es echt gut wirkt.
Was allerdings Müll ist.. ohne Autopilot geht das Schiff in die Eisen wenn ich in die Karte gehe.... das ist dämlich.

Apropos Autopilot... mich hats an nem Astro fast zerlegt, mehrmals bin ich durch welche durch geglitscht. Andocken damit kann man in die Tonne treten. Bricht alle paar Sekunden ab. Eigentlich ist der nur gut um im Menü nach Aufträgen zu gucken oder die Karte zu sehen während man mit 3000 Sachen durch die Heide rast. Ich will meinem Schiff aber sagen können "Fliege die 3 Sektoren weiter und docke dort an" ... ohne Abbruch und ohne Weltraumschrott.

Das HUD ist ansich schick mit dem Elite. Aber ich weiß bis heute nicht wie es meinen Schilden geht und die Energieanzeige ist mit Lupe zu erkennen, ähnlich wie die Hüllenanzeige. Das sollte nachgebessert werden.

Das Auswählen mit der Tastatur von Zielen ist echt noch hackelig im Gefühl. Allgemein sollte viel mehr auf die Tastatur legen können.

Auf der Station rum latschen um Raumfliegeneier zu verhöckern? Leute ich will in der Station ne Auflistung welche Händler da sind, die anrufen können und dann verkauf ich denen meinen Kram. Zumindest als Option bitte. Oder Anheuern usw.

Bugs hat das Spiel ohne Zweifel. Xenon kann man teils halb zerballern bevor die hoch gefahren sind (Windows bist du es?) Und sich wehren, Taxi-Dienst ist brocken da die Leute nicht einsteigen.
Ich bin in die Station geglitscht weil mein Schiff nicht richtig geparkt war. Solche Sachen halt.
Der Autosave dauert Stunde. Warum hab ich keine Audiofiles zu so vielen Dingen? Und warum zum Henker kann ich beim Landecomputer nicht die Enzyklopädie aufrufen beim Kauf? Fragen über Fragen.


Immerhin die Stationsdurchsagen waren wieder da. Das ist schick.

Alles in allem haben mir die 4 Stunden viel Freude bereitet und es ist definitiv ein X .... auch und gerade wegen der Startprobleme :).

Macht daraus mein Game of the Year Egosoft. Ihr schafft das. Da ist so viel Potential im Spiel und ihr seid auf einem sehr guten Weg.

Klar Kaufempfehlung trotz der Bugs. Gut gemacht, macht es sehr gut.

Grüße

Tante Edith wirft noch ein: Das "Tutorial" ist ABSOLUT grauenhaft und sollte ganz dringend geändert werden. Das ist neben der Bedienhölle auch noch verbuggt. Sowas geht einfach nicht.
Frei aus Überzeugung ~ Gebunden aus Einsicht

Unser Leben für Ihre Sicherheit ~ Feuerwehr

*modified* - Gezwungen durch das Spiel

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Previews , Reviews & Testberichte zu X4 Foundations

Post by arragon0815 » Sat, 1. Dec 18, 07:40

Trascher wrote:
Sat, 1. Dec 18, 02:26
Was allerdings Müll ist.. ohne Autopilot geht das Schiff in die Eisen wenn ich in die Karte gehe.... das ist dämlich.
Das kannst Du im Optionsmenü einstellen das Dein Schiff bei Kartenaufruf weiter fliegt. Bin grad auf Arbeit und kann Dir nicht genau sagen wo...
..und der Autopilot ist nicht so wie in den Vorgängern, für mehr Befehlsmöglichkeiten musst dann schon einen Kapitän einstellen und den auch fliegen lassen...stell oder setz dich daneben(M-Schiff) und genieße die Aussicht :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Trascher
Posts: 310
Joined: Fri, 27. Apr 07, 08:05
x4

Re: Previews , Reviews & Testberichte zu X4 Foundations

Post by Trascher » Sat, 1. Dec 18, 08:22

Ich glaube ich weiß wo.

Und einen Kapitän einstellen in nem Einsitzer ist doch etwas schwierig oder sitzt der im Frachtraum? :D
Frei aus Überzeugung ~ Gebunden aus Einsicht

Unser Leben für Ihre Sicherheit ~ Feuerwehr

*modified* - Gezwungen durch das Spiel

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Previews , Reviews & Testberichte zu X4 Foundations

Post by Sammiclock » Sat, 1. Dec 18, 09:09

vllt eine Koje im Frachtraum? :gruebel: man weiß es nicht, aber wenn du einen Kapitän anheuerst, kommt der angerannt sobald du aufstehst ... wie so ein Sitzplatzwärmer :D
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

Tusix
Posts: 1338
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: Previews , Reviews & Testberichte zu X4 Foundations

Post by Tusix » Sat, 1. Dec 18, 09:29

die livestreams eintragen steck ich jetzt auf weil es einfach zuviele geworden sind :P

es werden auf twitch ständig welche gestreamt und die findet man hier livestreams auf twitch :)

newsmeldung der (deutsch) 4Players 30.11.2018
newsmeldung der (deutsch) pcgameshardware 30.11.2018

es gibt einen extra thread für Tipps und Tricks zu X4 founddations , wer welche hat immer rein mit :wink:
hab schon massig kniffe und hinweise in den einzelnen threads gesehen aber das sich immer einzeln raussuchen und wiederfinden in dem wust an beiträgen .... wenn ihr was habt immer rein damit :D
Image

Tusix
Posts: 1338
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: Previews , Reviews & Testberichte zu X4 Foundations

Post by Tusix » Sat, 1. Dec 18, 10:56

newsmeldung (deutsch) gamestar 01.12.2018
Image

Post Reply

Return to “X4: Foundations”