Release ist

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
MikeofDoom
Posts: 13
Joined: Tue, 4. Sep 18, 17:17
x4

Release ist

Post by MikeofDoom » Mon, 1. Oct 18, 12:09

am 30.11.2018 OMG echt jetzt noch 8 wochen warten.

MikeofDoom
Posts: 13
Joined: Tue, 4. Sep 18, 17:17
x4

Re: Release ist

Post by MikeofDoom » Mon, 1. Oct 18, 12:10

das datum hab ich aus steam

Grobiland
Posts: 82
Joined: Sat, 26. Aug 17, 00:25
x4

Re: Release ist

Post by Grobiland » Mon, 1. Oct 18, 12:19

EGOSOFT hat das Datum auch unter dem Trailer in die Kommentare geschrieben. Sehr geile Videos, da steckt sichtbar eine Menge Arbeit drin! :-D :thumb_up: Hoffentlich kommen noch Infos über eine mögliche Collector's Edition. :)
Last edited by Grobiland on Mon, 1. Oct 18, 12:22, edited 1 time in total.

Möbelwesen
Posts: 39
Joined: Wed, 12. Sep 18, 19:13
x4

Re: Release ist

Post by Möbelwesen » Mon, 1. Oct 18, 12:21

MikeofDoom wrote:
Mon, 1. Oct 18, 12:10
das datum hab ich aus steam
Hast du fein gemacht, Mike! ;)

Aber wie mein Vorredner schon geschrieben hat, wurde Release Datum und Trailer gerade eben veröffentlicht!

MikeofDoom
Posts: 13
Joined: Tue, 4. Sep 18, 17:17
x4

Re: Release ist

Post by MikeofDoom » Mon, 1. Oct 18, 12:21

ja habs gesehn fehlt nur noch das hq video

Tusix
Posts: 1337
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: Release ist

Post by Tusix » Mon, 1. Oct 18, 12:22

8 wochen ist doch gut , da kann man die urblaubsplanung noch einschlägig planen :mrgreen:
Image

Grobiland
Posts: 82
Joined: Sat, 26. Aug 17, 00:25
x4

Re: Release ist

Post by Grobiland » Mon, 1. Oct 18, 12:38

Ich sehe gerade: Auf Steam gibt es ein Collector's Edition Content-Upgrade. Beinhaltet ein digitales Artbook, Nopileos-Roman als E-Book (EN/DE), digitale Soundtracks und die zwei großen Erweiterungen zu 2019 und unbekannt. Komischerweise erst verfügbar 30.11., obwohl es als Vorbestellerzugabe eine Lackierungsmodifikation geben soll. Wird es wohl diese Edition wohl auch materiell geben (gerne gegen Aufpreis)? Ich gehe mal davon aus, dass bald Infos folgen werden. :)

Muschelsucher
Posts: 7
Joined: Tue, 2. Aug 05, 19:51
x4

Re: Release ist

Post by Muschelsucher » Mon, 1. Oct 18, 12:43

Gibt es auch schon im Egosoft-Store. Ich hoffe es folgt auch noch eine nicht-digitale Version. :)

Tusix
Posts: 1337
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: Release ist

Post by Tusix » Mon, 1. Oct 18, 13:17

Grobiland wrote:
Mon, 1. Oct 18, 12:38
Ich sehe gerade: Auf Steam gibt es ein Collector's Edition Content-Upgrade. Beinhaltet ein digitales Artbook, Nopileos-Roman als E-Book (EN/DE), digitale Soundtracks und die zwei großen Erweiterungen zu 2019 und unbekannt. Komischerweise erst verfügbar 30.11., obwohl es als Vorbestellerzugabe eine Lackierungsmodifikation geben soll. Wird es wohl diese Edition wohl auch materiell geben (gerne gegen Aufpreis)? Ich gehe mal davon aus, dass bald Infos folgen werden. :)
muss man noch in erfahrungbringen ob die CE auf steam mit der boxed von amazon kompatibil ist , bzw. ob ich mir die das CE upgraded kaufen kann um dann meine amazon box upzugraden und ob ich als amazon käufer als vorbesteller gelte oder das CE upgrade zählt :gruebel:
alles gerade so kompliziert , ich brauch erstmal nen kaffee :P

edith : CE richtig verlinkt
Image

Grobiland
Posts: 82
Joined: Sat, 26. Aug 17, 00:25
x4

Re: Release ist

Post by Grobiland » Mon, 1. Oct 18, 13:33

Bevor ich's vergesse: Großes Lob von mir, dass es überhaupt eine CE gibt! :)
Tusix wrote:[…]ob ich als amazon käufer als vorbesteller gelte oder das CE upgrade zählt
Ich hoffe ja, dass es eine materielle CE geben wird, auch wenn sie nur die CD materiell und den Rest digital hat. Ob man damit noch als Vorbesteller gilt, frage ich mich auch.

User avatar
JSalzbrunn
Posts: 145
Joined: Wed, 21. Dec 05, 13:08
x4

Re: Release ist

Post by JSalzbrunn » Mon, 1. Oct 18, 14:29

ERLEDIGT :!:

check 1 : Im Shop CE vorbestellen - Status - done :arrow:
check 2 : Überweisung tätigen - Status - done :arrow:
check 3 : 8 Wochen warten - Status - ICH STEEEERBE! :oops:

Tusix
Posts: 1337
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: Release ist

Post by Tusix » Mon, 1. Oct 18, 15:29

Grobiland wrote:
Mon, 1. Oct 18, 13:33
Bevor ich's vergesse: Großes Lob von mir, dass es überhaupt eine CE gibt! :)
Tusix wrote:[…]ob ich als amazon käufer als vorbesteller gelte oder das CE upgrade zählt
Ich hoffe ja, dass es eine materielle CE geben wird, auch wenn sie nur die CD materiell und den Rest digital hat. Ob man damit noch als Vorbesteller gilt, frage ich mich auch.
ach jetzt kapier ich das erst :roll: diese (digitale) CE ist eigentlich ein Season Pass mit goodies :P
da wird es bestimmt keine boxed von geben , hätte gleich alles lesen sollen aber die vorfreude und so ..... :lol:
Image

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Re: Release ist

Post by claus21 » Mon, 1. Oct 18, 19:53

Nur noch 8 Wochen geil und ich habe ab dem 8 Dezember bis 2 Januar Urlaub :lol:
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

Tomson
Posts: 14
Joined: Sat, 21. Feb 04, 17:45
x3tc

Re: Release ist

Post by Tomson » Mon, 1. Oct 18, 20:56

Ui das ist doch ne Überraschung. Release noch dieses Jahr. Bitte sagt mir mir das das ne Early Access Version ist. Wenn Egosoft X Rebirth zuest als Early Access veröffentlicht hätte, hatte sich kaum jemand über die Bugs beschwert. Bitte sagt mir das Egosoft mit X4 nicht wieder so ein Bugfest wie mit X Rebirth veröffentlicht.
Ich habe alle Spiele der X Reihe gespielt und fand alle (bis auf Rebirth) klasse.

Ich möchte nur nicht wieder so ein Bugdesaster wie beim Lunch Rebirth erleben. Die X Community hat besseres verdient.

JanB
Posts: 668
Joined: Fri, 17. Nov 06, 20:07
x4

Re: Release ist

Post by JanB » Mon, 1. Oct 18, 21:02

Tomson wrote:
Mon, 1. Oct 18, 20:56
Ui das ist doch ne Überraschung. Release noch dieses Jahr. Bitte sagt mir mir das das ne Early Access Version ist. Wenn Egosoft X Rebirth zuest als Early Access veröffentlicht hätte, hatte sich kaum jemand über die Bugs beschwert. Bitte sagt mir das Egosoft mit X4 nicht wieder so ein Bugfest wie mit X Rebirth veröffentlicht.
Ich habe alle Spiele der X Reihe gespielt und fand alle (bis auf Rebirth) klasse.

Ich möchte nur nicht wieder so ein Bugdesaster wie beim Lunch Rebirth erleben. Die X Community hat besseres verdient.
Dann kauf es dir nicht direkt zum Release. Ich habe aus XR gelernt und werde warten, auch wenn ich mit allen anderen Teilen (2, und die zig versionen von 3) zufrienden war.
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Release ist

Post by FritzHugo3 » Tue, 2. Oct 18, 02:22

Nun ich erwarte jetzt kein perfekt Bugfreies Spiel am ersten Releasetag (erwarte ich bei keinem Spiel) aber die Engine von XR hatte nun weitere Jahre der Korrektur und Pflege und der Schaden, der damals mit XR verursacht wurde, gab ihnen glaube ich doch sehr zu denken.

Am besten die ersten Testberrichte/Youtubevideos oder noch besser Twitscher/YTStreamer anschauen, letztere kann man direkt anschreiben und ggf. Fragen stellen. Das aller gröbste, sollte man bereits nach ein oder zwei Tagen bemerkt haben, wenn es gravierende Probleme geben sollte.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Grobiland
Posts: 82
Joined: Sat, 26. Aug 17, 00:25
x4

Re: Release ist

Post by Grobiland » Tue, 2. Oct 18, 11:54

Ich schließe mich FritzHugo3 an. EGOSOFT wird schon wissen, was es tut / sie tun. Deren Kaffeestand alleine wird sie wohl kaum solange über Wasser gehalten haben. Zu 100% weiß man das natürlich erst, wenn es soweit ist. :)

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Release ist

Post by Bastelfred » Tue, 2. Oct 18, 13:06

Sind nur poplige 50€, ich weis nicht was ständig dieses geeier soll. Bei Steam habt ihr 2h Zeit das Spiel zurück zu geben, falls es eine Vollkatastrophe sein sollte. Selbst Rebirth ist längst ein ganz brauchbares Spiel.

Tusix
Posts: 1337
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: Release ist

Post by Tusix » Tue, 2. Oct 18, 14:46

wer unsicher ist und auch den testberichten nicht traut soll einfach den release abwarten , noch am gleichen tag wird es eh unzählige streams auf twitch und der tube geben da kann jeder seinem streamer des vertrauens über die schulter gucken und seine eigene meinung bilden ohne finanzielles risiko . 8)
warten auf einen sale für ein game das einen anspricht finde ich allerdings ziemlich *zensiert* .... wenn das ende november erscheint wird es frühestens zum summersale 2019 25% bekommen ,wegen 12.50€ über nen halbes jahr anderen beim spielen zuschauen ? :rofl:
Image

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Re: Release ist

Post by |K.O.S.H. » Thu, 4. Oct 18, 08:43

Bastelfred wrote:
Tue, 2. Oct 18, 13:06
Sind nur poplige 50€, ich weis nicht was ständig dieses geeier soll. Bei Steam habt ihr 2h Zeit das Spiel zurück zu geben, falls es eine Vollkatastrophe sein sollte. Selbst Rebirth ist längst ein ganz brauchbares Spiel.
Nicht für jeden sind 50€ popelig.
Wenn du z.B. studierst, musst du jeden Pfennig doppelt umdrehen (sorry für den Anachronismus).
Später dann sind 50€ glücklicherweise meist nicht viel.

Trotzdem kommt es auch immer auf den Gegenwert an.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

Post Reply

Return to “X4: Foundations”