Neue Trailer Videos

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Eric_fmV
Posts: 68
Joined: Sat, 17. Jul 10, 13:45
x4

Neue Trailer Videos

Post by Eric_fmV » Mon, 1. Oct 18, 12:41

Heyho

habe mir gerade die 2 neuen Trailer angesehen.
Irgendwie wirkte die Station bei 4:30min wie ein weiteres Torus Projekt der Terraner...
So als ob die sich nen neuen Aussenposten errichten wollten, was offensichtlich nicht geklappt hat.

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Grüße aus Königstal

Tusix
Posts: 1337
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: Neue Trailer Videos

Post by Tusix » Mon, 1. Oct 18, 12:46

ich hab da den verdacht das ist die baustelle für das spieler HQ , aber wissen weis ich es auch nit :rofl:

mal schnell verklinkern damit man auch (später noch) weis worüber wir diskutieren :D

(english) X4 Foundations Gameplay Official & X4: Foundations - Trailer 2018 01.10.2018
Image

Eric_fmV
Posts: 68
Joined: Sat, 17. Jul 10, 13:45
x4

Re: Neue Trailer Videos

Post by Eric_fmV » Mon, 1. Oct 18, 12:49

Könnte auch sein, aber sie haben doch gesagt, dass es erst später gezeigt wird. Deswegen habe ich es erstmal ausgeschlossen :gruebel:

Grobiland
Posts: 82
Joined: Sat, 26. Aug 17, 00:25
x4

Re: Neue Trailer Videos

Post by Grobiland » Mon, 1. Oct 18, 12:53

Torus? Ohne Planeten, also um einen Asteroiden? :D Was dagegen spricht ist die Größe. Bei 5:42 kann man den Durchmesser des Gerüstes vllt gut abschätzen; ist das nicht der gleiche Durchmesser wie die verschiedenen HQs aus X3? Vllt war es ja ein Terraner-Projekt, welches man zum Erforschen des eigenen HQs nutzt. Meine Vermutung, dass man das HQ aufstellen kann, wo man will, spricht jedoch dagegen, dass man aus diesem verlassenen Stations-Gerüst ein HQ erstellen wird.

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Neue Trailer Videos

Post by Bastelfred » Mon, 1. Oct 18, 12:54

Und ein Relayse Datum, also 30.11.18. Also gut eine Woche früher als ich erwartet hatte.

User avatar
Crimsonraziel
Posts: 992
Joined: Sun, 27. Jul 08, 16:12
x4

Re: Neue Trailer Videos

Post by Crimsonraziel » Mon, 1. Oct 18, 13:35

Grobiland wrote:
Mon, 1. Oct 18, 12:53
Meine Vermutung, dass man das HQ aufstellen kann, wo man will, spricht jedoch dagegen, dass man aus diesem verlassenen Stations-Gerüst ein HQ erstellen wird.
Ich hoffe, das HQ ist ein Modul, dass man auch wieder abreißen und woanders neu errichten kann.
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon

User avatar
LittleBird
Posts: 762
Joined: Mon, 19. Dec 11, 02:02

Re: Neue Trailer Videos

Post by LittleBird » Mon, 1. Oct 18, 14:38

Ich weiß nicht ob ich enttäuscht, sauer oder beides bin: https://www.youtube.com/watch?v=AozXPfEq3Z0
Jetzt also auf englisch und leicht abgeändert. Ernsthaft? Dafür eine Ankündigung?
Und der andere Trailer zeigt nur Stimmung und Grafik.

Der Release ist am 30. November. Knapp 2 Monate verbleibend und ihr zeigt so wenig vom eigentlichen Spiel!
Eure Hardcorefans mögen euch ja zujubeln, egal was ihr ins Netz werft. Doch alle anderen fassen sich doch an den Kopf. Wie wollt ihr auf diese Weise andere Spieler gewinnen, wenn die Situation fast schon 1 zu 1 der vor X-Rebirth gleicht? Ihr müsst auch die Zweifler überzeugen! Gerade die!
Doch so wird das nix.
Ich bin für die Einführung von Ironie- und Sarkasmustags.
Alle Klarheiten beseitigt!

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Re: Neue Trailer Videos

Post by |K.O.S.H. » Mon, 1. Oct 18, 14:42

LittleBird wrote:
Mon, 1. Oct 18, 14:38
Ich weiß nicht ob ich enttäuscht, sauer oder beides bin: https://www.youtube.com/watch?v=AozXPfEq3Z0
Jetzt also auf englisch und leicht abgeändert. Ernsthaft? Dafür eine Ankündigung?
Und der andere Trailer zeigt nur Stimmung und Grafik.

Der Release ist am 30. November. Knapp 2 Monate verbleibend und ihr zeigt so wenig vom eigentlichen Spiel!
Eure Hardcorefans mögen euch ja zujubeln, egal was ihr ins Netz werft. Doch alle anderen fassen sich doch an den Kopf. Wie wollt ihr auf diese Weise andere Spieler gewinnen, wenn die Situation fast schon 1 zu 1 der vor X-Rebirth gleicht? Ihr müsst auch die Zweifler überzeugen! Gerade die!
Doch so wird das nix.

Hab ich mir auch gedacht.

Und beide Trailer zeigen nur Alpha-Material...
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

Grobiland
Posts: 82
Joined: Sat, 26. Aug 17, 00:25
x4

Re: Neue Trailer Videos

Post by Grobiland » Mon, 1. Oct 18, 14:46

Es geht zwar nur um das grafiktechnische, jedoch hilft es ja weiter:
https://twitter.com/EGOSOFT/status/1046733368187121664

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Re: Neue Trailer Videos

Post by |K.O.S.H. » Mon, 1. Oct 18, 14:47

We are in Beta now. But visuals will improve as there are still a few important graphic engine features still missing. More on that soon (tm).
"Beta" bedeutet eigentlich, dass alle Features komplett sind und nur noch Bugs gefixt werden...
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Neue Trailer Videos

Post by Bastelfred » Mon, 1. Oct 18, 15:04

Ok also ab heute gehen die erst in die Beta, das hätten sie besser kommunizieren können... dann ist ja klar warum es immer nur Sachen aus der Alpha zu sehen gab.

Beta bedeutet nicht das nur noch Fehler behoben werden. Denn eine feste Definition dazu gibt es nicht. Eine beta bei Ego ist das was eine beta bei Ego auch immer ist. Siehe Battlefield 5, auch da wird nach der open Beta noch einiges geändert und die Grafik nochmals überarbeitet.

scryp
Posts: 133
Joined: Sat, 30. Nov 13, 16:49
x4

Re: Neue Trailer Videos

Post by scryp » Mon, 1. Oct 18, 15:42

Ich freu mich ja das wir endlich nen festen Termin haben auf den man warten kann, aber von den Videos, speziell das "Gameplay" Video hätte ich mir doch was anderes erhofft als eine mehr oder weniger 1 zu 1 Kopie des Gamescom Videos bloß mit Englischer Sprachausgabe, war eigentlich fest von überzeugt das Ihr das SpielerHQ Video bringt was Ihr schon auf der Gamescom angekündigt habt und nun wieder ankündigt. Oder zumindest mal aktuelles BETA Material, naja.

Dennoch sind schöne Szenen dabei wenn auch leider nicht viel neues.

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Re: Neue Trailer Videos

Post by Lc4Hunter » Mon, 1. Oct 18, 15:59

Ich muss auch sagen das mich beide Videos nicht so ganz vom Hocker gehauen haben.
Man erkennt natürlich das es Fortschritte gibt. Gerade im Trailer sah man einiges neues, man sah aber auch einige alte Szenen, wie die kampfszene des einen "roten" GKS.

Aber hey, schlecht war der Trailer natürlich auch nicht. Vor allem war er "ehrlich" was das Gezeigte angeht, denk ich zumindestens.
Ich hoffe das es vielleicht kurz vor Release nochmal neues Bildmaterial geben wird was dann auch die finale Grafik zeigen wird...

Khasen
Posts: 15
Joined: Thu, 21. Nov 13, 14:30
x4

Re: Neue Trailer Videos

Post by Khasen » Mon, 1. Oct 18, 16:29

Hi,

sagt mal haben die Überhaupt gesagt wie viele Sektoren/Sonnensysteme am Start sind? Bis jetzt hab ich nur 3 unterschiedliche Sektoren gefunden und im Trailer gibt es auch keine genauere Angabe.

Gruß
Khasen

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Neue Trailer Videos

Post by Bastelfred » Mon, 1. Oct 18, 16:36

Khasen wrote:
Mon, 1. Oct 18, 16:29
Hi,

sagt mal haben die Überhaupt gesagt wie viele Sektoren/Sonnensysteme am Start sind? Bis jetzt hab ich nur 3 unterschiedliche Sektoren gefunden und im Trailer gibt es auch keine genauere Angabe.

Gruß
Khasen
Will man denn wirklich alles vorher wissen? Ich möchte mich bei all diesen Details lieber überraschen lassen.

Was vom Gameplay sehen? Ähm Leute das ist X4... das Gameplay dürfte ja so langsam nach 7,5 X-Spielen bekannt sein?!

Khasen
Posts: 15
Joined: Thu, 21. Nov 13, 14:30
x4

Re: Neue Trailer Videos

Post by Khasen » Mon, 1. Oct 18, 16:42

kurz gesagt ja ich schon. Das war für mich auch ein Faktor warum X Rebirth nicht so toll war.

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Neue Trailer Videos

Post by Bastelfred » Mon, 1. Oct 18, 17:00

Das war aber doch bei X:R kein Geheimnis. Ego hatte es deutlich und lange im voraus kommuniziert was X:R sein wird. Nur wie das so immer ist, jemand kommuniziert etwas und andere phantasieren dort Unmengen Dinge hinein die niemals kommuniziert wurden. Also schau doch einfach was kommuniziert wurde und genau das kommt dann auch. Der ganze Rest wird noch mindestens 2 DLC lang immer wieder einen Feinschliff bekommen.

Khasen
Posts: 15
Joined: Thu, 21. Nov 13, 14:30
x4

Re: Neue Trailer Videos

Post by Khasen » Mon, 1. Oct 18, 17:06

irgendwie schweifst du von meiner Frage ab aber ok. Nein wurde nicht kommuniziert, danke.

Ich schneide mal hier ab. Die Frage habe ich nur gestellt weil im 7 Minuten Video was erwähnt haben.

User avatar
VALERIVS
Posts: 386
Joined: Mon, 23. Jul 12, 00:43
x4

Re: Neue Trailer Videos

Post by VALERIVS » Mon, 1. Oct 18, 17:19

Khasen wrote:
Mon, 1. Oct 18, 16:42
kurz gesagt ja ich schon.
Ich bin da absolut bei dir! Auch ich stehe dem neuen X4 nach dem X-Rebirth-Debakel skeptisch gegenüber und will auf jeden Fall mehr wissen, bevor ich mich für (oder gegen) einen Kauf entscheide. Allerdings gehe ich davon aus, dass da in den nächsten 8 Wochen auch noch Einiges kommen wird.

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Neue Trailer Videos

Post by FritzHugo3 » Mon, 1. Oct 18, 18:16

Khasen wrote:
Mon, 1. Oct 18, 16:42
kurz gesagt ja ich schon. Das war für mich auch ein Faktor warum X Rebirth nicht so toll war.
Kann ich sehr gut verstehen und stimme ich zu. :thumb_up:

(Ich blick zwar die neue Karte noch nicht vollends, ob man das dann überhaupt vergleichen kann mit den alten Sectoren)
Ich würde mir wünschen, wenigstens so um die 20 Sektoren, gerne aber mehr.

___
Vielleicht wird es ja in sehr ferner Zukunft mal eine Funktion geben, wo man Sektoren per Zufall generieren kann, das wäre doch mal was. :mrgreen:. Ein Pool aus Hintergründen, Planeten, Sonnen, Nebeln und das in automatisch gererierbaren Variationen (durch Farbwertkorrektur usw.). Träum

___
Auch wenn man vorher wusste, das es nur vier Sektoren waren in XR, wurde gesagt, das die sehr viel größer sind und sich unterteilen und so weiter. Das tun sie ja auch, nur fühlt es sich für mich und manche anderen trotzdem an, als würde da etwas fehlen. (Auch wenn die Sktoren ganz viele Zonen haben).
Das hat was mit dem Spielgefühl zu tun, da nutzt es wenig vorher eine Zahl zu kennen. Jetzt hat man einen Eindruck, wie es sich bei XR angefühlt hat und ich würde mir deutlich mehr Sectoren wünschen. (Kamen ja durch DLCs auch schon weitere hinzu und bin mir recht sicher, das es in X4 ebenfalls mehr geben wird)

"X4: Foundations wird vom ersten Tag an ein sehr großes Universum bieten." :mrgreen: was immer das heißen mag.
___
Den Trailer fand ich ganz ok, so wirklich begeistert oder umgehauen hat er mich jetzt aber nicht. Und auch das andere Video um die 7 Minuten hat viel bereits bekanntes Videomaterial beinhaltet. Aber es ist ok. Mir ist es lieber, das am Spiel gearbeitet wird, statt an Videos/Streams... .
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Post Reply

Return to “X4: Foundations”