Neue Trailer Videos

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Khasen
Posts: 15
Joined: Thu, 21. Nov 13, 14:30
x4

Re: Neue Trailer Videos

Post by Khasen » Mon, 1. Oct 18, 16:42

kurz gesagt ja ich schon. Das war für mich auch ein Faktor warum X Rebirth nicht so toll war.

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Neue Trailer Videos

Post by Bastelfred » Mon, 1. Oct 18, 17:00

Das war aber doch bei X:R kein Geheimnis. Ego hatte es deutlich und lange im voraus kommuniziert was X:R sein wird. Nur wie das so immer ist, jemand kommuniziert etwas und andere phantasieren dort Unmengen Dinge hinein die niemals kommuniziert wurden. Also schau doch einfach was kommuniziert wurde und genau das kommt dann auch. Der ganze Rest wird noch mindestens 2 DLC lang immer wieder einen Feinschliff bekommen.

Khasen
Posts: 15
Joined: Thu, 21. Nov 13, 14:30
x4

Re: Neue Trailer Videos

Post by Khasen » Mon, 1. Oct 18, 17:06

irgendwie schweifst du von meiner Frage ab aber ok. Nein wurde nicht kommuniziert, danke.

Ich schneide mal hier ab. Die Frage habe ich nur gestellt weil im 7 Minuten Video was erwähnt haben.

User avatar
VALERIVS
Posts: 386
Joined: Mon, 23. Jul 12, 00:43
x4

Re: Neue Trailer Videos

Post by VALERIVS » Mon, 1. Oct 18, 17:19

Khasen wrote:
Mon, 1. Oct 18, 16:42
kurz gesagt ja ich schon.
Ich bin da absolut bei dir! Auch ich stehe dem neuen X4 nach dem X-Rebirth-Debakel skeptisch gegenüber und will auf jeden Fall mehr wissen, bevor ich mich für (oder gegen) einen Kauf entscheide. Allerdings gehe ich davon aus, dass da in den nächsten 8 Wochen auch noch Einiges kommen wird.

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Neue Trailer Videos

Post by FritzHugo3 » Mon, 1. Oct 18, 18:16

Khasen wrote:
Mon, 1. Oct 18, 16:42
kurz gesagt ja ich schon. Das war für mich auch ein Faktor warum X Rebirth nicht so toll war.
Kann ich sehr gut verstehen und stimme ich zu. :thumb_up:

(Ich blick zwar die neue Karte noch nicht vollends, ob man das dann überhaupt vergleichen kann mit den alten Sectoren)
Ich würde mir wünschen, wenigstens so um die 20 Sektoren, gerne aber mehr.

___
Vielleicht wird es ja in sehr ferner Zukunft mal eine Funktion geben, wo man Sektoren per Zufall generieren kann, das wäre doch mal was. :mrgreen:. Ein Pool aus Hintergründen, Planeten, Sonnen, Nebeln und das in automatisch gererierbaren Variationen (durch Farbwertkorrektur usw.). Träum

___
Auch wenn man vorher wusste, das es nur vier Sektoren waren in XR, wurde gesagt, das die sehr viel größer sind und sich unterteilen und so weiter. Das tun sie ja auch, nur fühlt es sich für mich und manche anderen trotzdem an, als würde da etwas fehlen. (Auch wenn die Sktoren ganz viele Zonen haben).
Das hat was mit dem Spielgefühl zu tun, da nutzt es wenig vorher eine Zahl zu kennen. Jetzt hat man einen Eindruck, wie es sich bei XR angefühlt hat und ich würde mir deutlich mehr Sectoren wünschen. (Kamen ja durch DLCs auch schon weitere hinzu und bin mir recht sicher, das es in X4 ebenfalls mehr geben wird)

"X4: Foundations wird vom ersten Tag an ein sehr großes Universum bieten." :mrgreen: was immer das heißen mag.
___
Den Trailer fand ich ganz ok, so wirklich begeistert oder umgehauen hat er mich jetzt aber nicht. Und auch das andere Video um die 7 Minuten hat viel bereits bekanntes Videomaterial beinhaltet. Aber es ist ok. Mir ist es lieber, das am Spiel gearbeitet wird, statt an Videos/Streams... .
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Neue Trailer Videos

Post by arragon0815 » Mon, 1. Oct 18, 19:41

FritzHugo3 wrote:
Mon, 1. Oct 18, 18:16
___
Und auch das andere Video um die 7 Minuten hat viel bereits bekanntes Videomaterial beinhaltet. Aber es ist ok. Mir ist es lieber, das am Spiel gearbeitet wird, statt an Videos/Streams... .
Das war der deutsche Gamescom-Trailer der umgearbeitet, ergänzt und für den Massenmarkt (Englisch) tauglich gemacht wurde, aber trotzdem nicht schlecht :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Chrissi82
Posts: 4996
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Re: Neue Trailer Videos

Post by Chrissi82 » Mon, 1. Oct 18, 21:23

FritzHugo3 wrote:
Mon, 1. Oct 18, 18:16
Den Trailer fand ich ganz ok, so wirklich begeistert oder umgehauen hat er mich jetzt aber nicht. Und auch das andere Video um die 7 Minuten hat viel bereits bekanntes Videomaterial beinhaltet. Aber es ist ok. Mir ist es lieber, das am Spiel gearbeitet wird, statt an Videos/Streams... .
Dito, gerade die Videos zeugen von Bodenständigkeit, da alles Material aus einer spielbaren Version besteht
Es soll schließlich kein NMS2 werden :roll: :twisted:

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Neue Trailer Videos

Post by FritzHugo3 » Tue, 2. Oct 18, 03:23

Immer diese Abkürtzungen grins. Google schreibt zu NMS2, Gemeindeschule sowieso - ich nehme an, die meinstest du nicht grins. Klär mich auf bitte.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Zero Enna
Posts: 712
Joined: Sun, 19. Mar 06, 22:00
x4

Re: Neue Trailer Videos

Post by Zero Enna » Tue, 2. Oct 18, 05:04

FritzHugo3 wrote:
Tue, 2. Oct 18, 03:23
Immer diese Abkürtzungen grins. Google schreibt zu NMS2, Gemeindeschule sowieso - ich nehme an, die meinstest du nicht grins. Klär mich auf bitte.
No Man's Sky 2

Ska-Ara|Sl-A
Posts: 588
Joined: Fri, 25. Jul 08, 20:46
x4

Re: Neue Trailer Videos

Post by Ska-Ara|Sl-A » Tue, 2. Oct 18, 09:28

Also ich bin eigentlich bisher sehr angetan vom X Material.
Warum?
Bei X Rebirth hab ICH das Gefühl gehabt, das man immer alles perfekt zeigen wollte. Die ultra geile Welt.. die noch geileren Raumschiffe, geilste Features usw. Man hat sich sehr sehr hoch dargestellt und dann wurde man Brutal enttäuscht. Auch wenn man von Egosoft oft hörte das die User die falsche Erwartungshaltung hatten, muss man dann natürlich auch die Kommunikation hinterfragen.

All diese Sachen sehe ich aber bei den aktuellen Präsentationen nicht. Im Gegenteil. Ich finde es sehr gut das man nur Sachen zeigt die auch wirklich funktionieren und wo es was zu zeigen gibt. Der Stationsbau sieht einfach und gut aus. Wirkt auch nichtmehr so das er nur noch aus Platzhaltern besteht.
Die Schiffe teilweise schöner, teilweise hässlicher von den Texturen bzw der Oberfläche her. Hier gehe ich davon aus das einige eben schon "fertiger" sind andere eben noch den Feinschliff brauchen. Finde ich auch nicht schlimm sondern erfrischend Ehrlich.
Auch die 3D Karte finde ich sehr gut. Das könnte wirklich die Lösung sein um das komplexe Menügeklicke in X³ zu vereinfachen. Ich für meinen Teil sehe mich schon Stunden damit verbringen meine Flotte damit herum zu schicken.
Es gibt zwar auch ein paar kleinere Sachen die mich bisher stören. Vor allem im grafischen Bereich, aber die könnten ggf ja noch bis zum Release überarbeitet werden. Dazu gehören die Haarlosigkeit der Menschen ( sind wohl nur kurzhaar Argonen unterwegs :P) , DIe Highways deren Effekte ich ohnehin nicht mag (wirkt wie so ein hässlicher wurmiger staub kanal)
Aber das sind keine KO Kriterien sondern nur Sachen die mir ins Auge gesprungen sind.

Alles in allem bin ich zwar nicht gehyped aber durchaus sehr angetan von der Bodenständigkeit des Materials und denke das dies nach Rebirth genau das richtige ist.

User avatar
LittleBird
Posts: 762
Joined: Mon, 19. Dec 11, 02:02

Re: Neue Trailer Videos

Post by LittleBird » Tue, 2. Oct 18, 11:58

Ska-Ara|Sl-A wrote:
Tue, 2. Oct 18, 09:28
Ich finde es sehr gut das man nur Sachen zeigt die auch wirklich funktionieren und wo es was zu zeigen gibt.
Dieses immer wieder auftauchende Aussage macht mich echt wuschig.
Das Spiel kommt in 2 Monaten raus.
Meinst du wiklich das jetzt noch großartig Sachen zum funktionieren gebracht werden müssen und man auch sonst nichts zu zeigen hat?
Das wäre keine gute Vorstellung. Besser ist es wenn Egosoft einfach nicht mehr zeigen will anstatt zu können...
Ich bin für die Einführung von Ironie- und Sarkasmustags.
Alle Klarheiten beseitigt!

RainerPrem
Posts: 3560
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Neue Trailer Videos

Post by RainerPrem » Tue, 2. Oct 18, 12:09

LittleBird wrote:
Tue, 2. Oct 18, 11:58
Ska-Ara|Sl-A wrote:
Tue, 2. Oct 18, 09:28
Ich finde es sehr gut das man nur Sachen zeigt die auch wirklich funktionieren und wo es was zu zeigen gibt.
Dieses immer wieder auftauchende Aussage macht mich echt wuschig.
Das Spiel kommt in 2 Monaten raus.
Meinst du wiklich das jetzt noch großartig Sachen zum funktionieren gebracht werden müssen und man auch sonst nichts zu zeigen hat?
Das wäre keine gute Vorstellung. Besser ist es wenn Egosoft einfach nicht mehr zeigen will anstatt zu können...
Hallo,

was die X-Serie auch ausmacht, und wovon wir außer ein paar Sätzen noch nichts wissen, sind die Missionen. Hauptsächlich diejenigen (ich sage nur: Hubplot), die man nicht gerade mal mit einem Flug von A nach B erledigen kann. Schauen wir mal ...

Grüße
Rainer

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Neue Trailer Videos

Post by caysee[USC] » Tue, 2. Oct 18, 13:34

RainerPrem wrote:
Tue, 2. Oct 18, 12:09
LittleBird wrote:
Tue, 2. Oct 18, 11:58
Ska-Ara|Sl-A wrote:
Tue, 2. Oct 18, 09:28
Ich finde es sehr gut das man nur Sachen zeigt die auch wirklich funktionieren und wo es was zu zeigen gibt.
Dieses immer wieder auftauchende Aussage macht mich echt wuschig.
Das Spiel kommt in 2 Monaten raus.
Meinst du wiklich das jetzt noch großartig Sachen zum funktionieren gebracht werden müssen und man auch sonst nichts zu zeigen hat?
Das wäre keine gute Vorstellung. Besser ist es wenn Egosoft einfach nicht mehr zeigen will anstatt zu können...
Hallo,

was die X-Serie auch ausmacht, und wovon wir außer ein paar Sätzen noch nichts wissen, sind die Missionen. Hauptsächlich diejenigen (ich sage nur: Hubplot), die man nicht gerade mal mit einem Flug von A nach B erledigen kann. Schauen wir mal ...

Grüße
Rainer
ich finde es immer wieder lustig wie leute sich hier melden, ohne wirklich alles gelesen oder gesehen zu haben...:) (macht zumindest oft den eindruck)
es wurde schon sehr viel zu Plots und missionen gesagt, auch im 7 min trailer nun wieder. Es wird keinen sogenanten Hauptplot mehr geben, den man nur unter bestimmten Voraussetzungen oder Spielstarts spielen kann. Es wurde eindeutig mehrmals erwaehnt, das es fuer jeden Start eine eigene Story geben wird, die der Geschichte des jeweiligen Starts angepasst ist.

Oder erwartet ihr etwa im Ernst das hier ein Video gezeigt wird, das euch die ganzen Missionen und deren Loesungen zeigt?

Villt waere es fuer einige ja gut, das EGO erst mal einen Film zum Spiel drehen laesst, so an die 4 stunden oder so!!! um saemtliche zweifel zu zerstreuen??!
(ich fuier meinen Teil moechte da lieber einiges selbst entdecken)

Aber mal ganz ehrlich, ich vertraue darauf das EGO mit XR viel gelernt hat was im uebrigen in vielen details zu erkennen ist.
Da kann man beim Stationsbau anfangen und bei den Schiffen und Cockpitz weitermachen.
Wie ich schon bei XR gesagt habe...Es ist ein guter Anfang mit Potenzial...Ein wesentlicher Teil des Pontenzials von XR wurde nun in X4 umgesetzt. Der Rest laesst hoffentlich nicht mehr lange aus sich warten.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Neue Trailer Videos

Post by FritzHugo3 » Tue, 2. Oct 18, 15:37

caysee[USC] wrote:
Tue, 2. Oct 18, 13:34
ich finde es immer wieder lustig wie leute sich hier melden, ohne wirklich alles gelesen oder gesehen zu haben...:) (macht zumindest oft den eindruck)
es wurde schon sehr viel zu Plots und missionen gesagt, auch im 7 min trailer nun wieder. Es wird keinen sogenanten Hauptplot mehr geben, den man nur unter bestimmten Voraussetzungen oder Spielstarts spielen kann. Es wurde eindeutig mehrmals erwaehnt, das es fuer jeden Start eine eigene Story geben wird, die der Geschichte des jeweiligen Starts angepasst ist.
Also ich finde es schon etwas sehr viel verlangt, von jedem zu erwarten, er hätte alle Threads/Posts/Videos gelesen und diese auch noch auswendig gelernt ;-) (Ich vergesse sehr gerne Dinge, die ich gelesen/gesehen habe)

Was ich aber nicht vergessen habe ist.
Ja es gibt keinen Hauptplot mher, wie noch zu X2 Zeiten.
Du gehst aber davon aus, das es komplett andere Storrystränge sind, je nach Spielstart und das meine ich, ist eine Fehlinterpretation.
Ich gehe doch sehr stark davon aus, dass es wieder so sein wird, wie in X3:AP. Da kannst du einen Teranerstart nehmen und bekommst ein kleines bisschen andere Missionen als die Missionen als Argone, als wirkliche Story finde ich aber beide Seikten sehr schwach. (Nun kann man sagen, das der Teraner und Argomnenstart tatsächlich komplet unterschiedliche Stränge sind, für mich machen sie keinen großen Unterschied, von der Story her sind beide völlig irrelevant, austauschbar und haben keine wirkliche Geschichte an die man sich erinnern kann. Mit einem wirklichen Plot wie damals die Kha'ak-Erzählung in X2 hat das nichts mehr zu tun).

Es ist eben alles eine Frage der Auslegung und des Geschmacks. Ich erinnere mich noch gut an Ankündigungen/Lobhudelleien von Entwicklern, die rein Faktisch gar nicht gelogen haben, es aber so überzogen angepriesen haben, das man quasi von sehr viel mehr ausgehen musste als da tatsächlich drinnen war. Mein allerliebstes Beispiel ist da immer Black & White 1+2 und Peter Molyneux. (Hat mir dennoch Spaß gemacht das Spiel).
Ich pers. erwarte mir jedenfalls von den Plots nicht allzu viel, wenn es dann anders kommt, bin ich um so positiver überrascht.


Abschließend zur Ehrlichkeit, man kann ehrlich sein und dennoch in die Irre führen
(ob Absichtlich oder nur verliebt in sein "Baby" sei dahingestellt).
Liebe Grüße an Peter Molyneux :lol:

Und ich finde die Ehrlichkeit und Zurückhaltung mit Versprechungen (wie schon oft in meinen Posts erwähnt), die Egosoft seit X4 an den Tag bringt sehr erfrischend und halte ihn für den einzig richtigen Weg mit der Comunity umzugehen.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Neue Trailer Videos

Post by Bastelfred » Tue, 2. Oct 18, 16:16

caysee[USC] wrote:
Tue, 2. Oct 18, 13:34
Es wird keinen sogenanten Hauptplot mehr geben, den man nur unter bestimmten Voraussetzungen oder Spielstarts spielen kann. Es wurde eindeutig mehrmals erwaehnt, das es fuer jeden Start eine eigene Story geben wird, die der Geschichte des jeweiligen Starts angepasst ist.
Na ja... so wie ich es verstanden habe gibt es jeweils eine kleine Story die je nach Start unterschiedlich sind. Da würde ich jetzt mal keine ganze Story hinein interpretieren, das ist wohl eher mehr eine Hintergrundgeschichte mit ein paar weiterführenden Missionen. Der Rest ist für alle Starts, auch wenn fragmentiert, kann man das durchaus als Hauptplot sehen.

scryp
Posts: 133
Joined: Sat, 30. Nov 13, 16:49
x4

Re: Neue Trailer Videos

Post by scryp » Tue, 2. Oct 18, 17:15

FritzHugo3 wrote:
Tue, 2. Oct 18, 15:37
Du gehst aber davon aus, das es komplett andere Storrystränge sind, je nach Spielstart und das meine ich, ist eine Fehlinterpretation.
Jeder Spielstart soll laut EGO einen eigenen kleinen Plot haben, auch wenn es nur vllt 1 - 2 Missionen sind.

Sprich die Aussage ist grundsätzlich nicht falsch, nur das diese "Startgeschichten" nicht so umfangreich sind wie ein Plot bei X3 bsp.

Desweiteren bekommt jeder den SpielerHQ Plot wo der Umfang meines Wissens noch umbekannt ist

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Neue Trailer Videos

Post by FritzHugo3 » Tue, 2. Oct 18, 17:48

scryp wrote:
Tue, 2. Oct 18, 17:15
FritzHugo3 wrote:
Tue, 2. Oct 18, 15:37
Du gehst aber davon aus, das es komplett andere Storrystränge sind, je nach Spielstart und das meine ich, ist eine Fehlinterpretation.
Jeder Spielstart soll laut EGO einen eigenen kleinen Plot haben, auch wenn es nur vllt 1 - 2 Missionen sind.

Sprich die Aussage ist grundsätzlich nicht falsch, nur das diese "Startgeschichten" nicht so umfangreich sind wie ein Plot bei X3 bsp.

Desweiteren bekommt jeder den SpielerHQ Plot wo der Umfang meines Wissens noch umbekannt ist
So habe ich es ja auch in meinem Post geschrieben gehabt ;-). Ich brauche nur immer etwas mehr Platz in meinen Ausführungen.
Bastelfred hat das aber schön kurz beschrieben, ich sehe es genau so.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

RainerPrem
Posts: 3560
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Neue Trailer Videos

Post by RainerPrem » Wed, 3. Oct 18, 06:00

caysee[USC] wrote:
Tue, 2. Oct 18, 13:34
RainerPrem wrote:
Tue, 2. Oct 18, 12:09

Hallo,

was die X-Serie auch ausmacht, und wovon wir außer ein paar Sätzen noch nichts wissen, sind die Missionen. Hauptsächlich diejenigen (ich sage nur: Hubplot), die man nicht gerade mal mit einem Flug von A nach B erledigen kann. Schauen wir mal ...

Grüße
Rainer
ich finde es immer wieder lustig wie leute sich hier melden, ohne wirklich alles gelesen oder gesehen zu haben...:) (macht zumindest oft den eindruck)
es wurde schon sehr viel zu Plots und missionen gesagt, auch im 7 min trailer nun wieder. Es wird keinen sogenanten Hauptplot mehr geben, den man nur unter bestimmten Voraussetzungen oder Spielstarts spielen kann. Es wurde eindeutig mehrmals erwaehnt, das es fuer jeden Start eine eigene Story geben wird, die der Geschichte des jeweiligen Starts angepasst ist.

...
Hallo,

ich habe durchaus einiges gelesen, und die Aussage im Trailer gehört. Es sind aber nur Worte. Ob die sich in wirklich interessante Missionen/Plots verwandeln, müssen wir sehen, sobald das Spiel draußen ist.

Grüße
Rainer

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Neue Trailer Videos

Post by caysee[USC] » Wed, 3. Oct 18, 10:16

Also mal ehrlich, X-AP als Beispiel fuer einen Hauptplot anzufuehren is schon etwas gewagt..:)
Aber das weiss man sicher nur, wenn man weiss , das AP eigentlich nur ein MOD zu TC ist. Und unter den Umstaenden ist die Story schon recht umfangreich. (ich spiele gerade die EMC4AP mod wo beide Spiele vereint wurden)
Ich weiss auch nicht wie umfangreich die Geschichten sein werden, die da fuer jeden Spielstart angeboten werden, aber das war auch nicht der Kern meiner Aussage.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Profitgier
Posts: 519
Joined: Fri, 7. May 10, 17:43
x4

Re: Neue Trailer Videos

Post by Profitgier » Wed, 3. Oct 18, 22:19

Man sieht in den Trailern aber auch alte bekannte Bugs und Fehler: Zum Beispiel hier fliegt ein Jäger im Kampf mehrfach gegen das GKS: https://youtu.be/N6s9sXjqCME?t=5m15s
In einem der Streams sah man, dass auf der 3D Map mehrere große Schiffe in einem Asteriodenfeld waren und die Symbole auf der Map zitterten. Das taten sie in RB doch auch, wenn sie an den Brocken oder Stationen festhingen?
All diese Dinge sieht man, wie damals bei RB, jetzt wieder in den Trailern. Ich weiß, alles ist Alpha-Material, aber dass war es bei RB auch und daher traue ich dem Braten auch nicht. Grafik sieht wie schon bei RB ziemlich gut aus, obwohl nicht final.
Werde mit dem Vorbestellen daher noch warten, vll bekommt man noch etwas zu sehen, was einem positiver stimmt.

In diesem sinne: Profitable Grüße!
System: i7-3770 @ 3,4GHZ, GTX 1070, 16GB RAM, Win 10

Post Reply

Return to “X4: Foundations”