Neue Trailer Videos

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

scryp
Posts: 133
Joined: Sat, 30. Nov 13, 16:49
x4

Re: Neue Trailer Videos

Post by scryp » Tue, 2. Oct 18, 17:15

FritzHugo3 wrote:
Tue, 2. Oct 18, 15:37
Du gehst aber davon aus, das es komplett andere Storrystränge sind, je nach Spielstart und das meine ich, ist eine Fehlinterpretation.
Jeder Spielstart soll laut EGO einen eigenen kleinen Plot haben, auch wenn es nur vllt 1 - 2 Missionen sind.

Sprich die Aussage ist grundsätzlich nicht falsch, nur das diese "Startgeschichten" nicht so umfangreich sind wie ein Plot bei X3 bsp.

Desweiteren bekommt jeder den SpielerHQ Plot wo der Umfang meines Wissens noch umbekannt ist

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Neue Trailer Videos

Post by FritzHugo3 » Tue, 2. Oct 18, 17:48

scryp wrote:
Tue, 2. Oct 18, 17:15
FritzHugo3 wrote:
Tue, 2. Oct 18, 15:37
Du gehst aber davon aus, das es komplett andere Storrystränge sind, je nach Spielstart und das meine ich, ist eine Fehlinterpretation.
Jeder Spielstart soll laut EGO einen eigenen kleinen Plot haben, auch wenn es nur vllt 1 - 2 Missionen sind.

Sprich die Aussage ist grundsätzlich nicht falsch, nur das diese "Startgeschichten" nicht so umfangreich sind wie ein Plot bei X3 bsp.

Desweiteren bekommt jeder den SpielerHQ Plot wo der Umfang meines Wissens noch umbekannt ist
So habe ich es ja auch in meinem Post geschrieben gehabt ;-). Ich brauche nur immer etwas mehr Platz in meinen Ausführungen.
Bastelfred hat das aber schön kurz beschrieben, ich sehe es genau so.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

RainerPrem
Posts: 3578
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Neue Trailer Videos

Post by RainerPrem » Wed, 3. Oct 18, 06:00

caysee[USC] wrote:
Tue, 2. Oct 18, 13:34
RainerPrem wrote:
Tue, 2. Oct 18, 12:09

Hallo,

was die X-Serie auch ausmacht, und wovon wir außer ein paar Sätzen noch nichts wissen, sind die Missionen. Hauptsächlich diejenigen (ich sage nur: Hubplot), die man nicht gerade mal mit einem Flug von A nach B erledigen kann. Schauen wir mal ...

Grüße
Rainer
ich finde es immer wieder lustig wie leute sich hier melden, ohne wirklich alles gelesen oder gesehen zu haben...:) (macht zumindest oft den eindruck)
es wurde schon sehr viel zu Plots und missionen gesagt, auch im 7 min trailer nun wieder. Es wird keinen sogenanten Hauptplot mehr geben, den man nur unter bestimmten Voraussetzungen oder Spielstarts spielen kann. Es wurde eindeutig mehrmals erwaehnt, das es fuer jeden Start eine eigene Story geben wird, die der Geschichte des jeweiligen Starts angepasst ist.

...
Hallo,

ich habe durchaus einiges gelesen, und die Aussage im Trailer gehört. Es sind aber nur Worte. Ob die sich in wirklich interessante Missionen/Plots verwandeln, müssen wir sehen, sobald das Spiel draußen ist.

Grüße
Rainer

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Neue Trailer Videos

Post by caysee[USC] » Wed, 3. Oct 18, 10:16

Also mal ehrlich, X-AP als Beispiel fuer einen Hauptplot anzufuehren is schon etwas gewagt..:)
Aber das weiss man sicher nur, wenn man weiss , das AP eigentlich nur ein MOD zu TC ist. Und unter den Umstaenden ist die Story schon recht umfangreich. (ich spiele gerade die EMC4AP mod wo beide Spiele vereint wurden)
Ich weiss auch nicht wie umfangreich die Geschichten sein werden, die da fuer jeden Spielstart angeboten werden, aber das war auch nicht der Kern meiner Aussage.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Profitgier
Posts: 519
Joined: Fri, 7. May 10, 17:43
x4

Re: Neue Trailer Videos

Post by Profitgier » Wed, 3. Oct 18, 22:19

Man sieht in den Trailern aber auch alte bekannte Bugs und Fehler: Zum Beispiel hier fliegt ein Jäger im Kampf mehrfach gegen das GKS: https://youtu.be/N6s9sXjqCME?t=5m15s
In einem der Streams sah man, dass auf der 3D Map mehrere große Schiffe in einem Asteriodenfeld waren und die Symbole auf der Map zitterten. Das taten sie in RB doch auch, wenn sie an den Brocken oder Stationen festhingen?
All diese Dinge sieht man, wie damals bei RB, jetzt wieder in den Trailern. Ich weiß, alles ist Alpha-Material, aber dass war es bei RB auch und daher traue ich dem Braten auch nicht. Grafik sieht wie schon bei RB ziemlich gut aus, obwohl nicht final.
Werde mit dem Vorbestellen daher noch warten, vll bekommt man noch etwas zu sehen, was einem positiver stimmt.

In diesem sinne: Profitable Grüße!
System: i7-3770 @ 3,4GHZ, GTX 1070, 16GB RAM, Win 10

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Re: Neue Trailer Videos

Post by geist4711 » Thu, 4. Oct 18, 21:42

erstmal zu NMS, meinst du das no man sky was ich zb seit wochen wieder verstärkt spiele wegen dem grossen patch?! jenes wo ich noch gegen keinen gamestopper gerannt bin, weil das was ich zerstört habe 'plopp' wieder da ist?
genau das war es nämich, nachdem ich mein imperium soweit hochgespielt hatte das ich nach wahl grosskampfschiffe usw bauen konnte, wehalb ich XR trotzdessen es schön ist und eigentlich spass macht, letztendlich nicht weiter gespielt hab.
man konnte keine fabriken wegbomben das die dann auch weg blieben und deren produktion dann selber übernehmen indem man entsprechende fabrik-kapazitäten aufbaut.
so machte weitermachen dann keinen wirklichen sinn mehr.

was ich bisher zu x-4 gesehen hab, finde ich gut.
stationsbau wesentlich verbessert und frei(sah jedenfalls so aus),
figuren sehen besser aus und bewegen sich auch besser(ja, nicht wie bei einem shooter wo es nur um sich bewegende figuren geht die, weil haupt-protagonisten, sich auch wesentlich sauberer bewegen müssen)
schiffe sollen besser konfigirierbar sein(wie weit konnte man nicht ausführlich sehen) und die überarbeitete karte(wie weit die wirklich besser spielbar ist, muss man sehen, das kann man mit sekunden ausschnitten nicht wirklich beurteilen).
unterm strich hat man sich der schwächen von XR angenommen und die geschichte auch weiter gefahren, vonwegen 'spiel nach allen vorherigen teilen'.

wenn XR so wird, wie es die videos in meinen augen(siehe oben) versprechen, kann ich schonmal wieder von 500-1000std spielen ausgehen, hab's mir also schon bestellt.

zum schluss: mit MP (=multiplayer) hätte ich's nicht gekauft, ich will für MICH spielen wie ICH will und mir nicht alles von dahergelaufenen 'anderen' zb mein spiel kaputt machen lassen oder aufzwingen lassen, zb ob ich gleich militär hochziehe(weil sonst irgendwelche blödies ankommen und mir alles kaputt machen), usw...
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Neue Trailer Videos

Post by Bastelfred » Thu, 4. Oct 18, 22:48

Profitgier wrote:
Wed, 3. Oct 18, 22:19
Man sieht in den Trailern aber auch alte bekannte Bugs und Fehler: Zum Beispiel hier fliegt ein Jäger im Kampf mehrfach gegen das GKS: https://youtu.be/N6s9sXjqCME?t=5m15s
In einem der Streams sah man, dass auf der 3D Map mehrere große Schiffe in einem Asteriodenfeld waren und die Symbole auf der Map zitterten. Das taten sie in RB doch auch, wenn sie an den Brocken oder Stationen festhingen?
Was ist ein RB? Kann man das essen? In X:R hing da gar nichts mehr fest, die flogen da einfach durch und die Asteroiden platzten. An Stationen hing in X:R auch nicht mehr fest. Hier werden Sachen heraus gekramt die seit Jahren gefixt sind. X:R hat Version 4.3 und nicht mehr 1.0.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Neue Trailer Videos

Post by caysee[USC] » Fri, 5. Oct 18, 11:25

ich hab mir ebend zum x. mal den trailer reingezogen...und mir is da an index 0:22 was sehr merkwuerdiges aufgefallen.
kann es sein, das man ganze asteroiden an eine station schleppen kann und die dann dort direkt abbauen?
unterhalb der station ist ein Kraftfeld mit einem Ring drunter zu sehen, und darin scheint ein Astro zu schweben???
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
VALERIVS
Posts: 386
Joined: Mon, 23. Jul 12, 00:43
x4

Re: Neue Trailer Videos

Post by VALERIVS » Fri, 5. Oct 18, 11:33

Die Menüs in den Trailern sehen furchbar aus. Einerseits. Andererseits deuten sie aufgrund ihrer fast schon Excel-ähnlichen Aufmachung darauf hin, dass sie sich endlich wieder ordentlich mit der Maus bedienen lassen. Und natürlich bin ich mir bewusst, dass sich die Optik gerade beim Interface bis zum Release noch ändern kann. Man darf also weiterhin gespannt sein.

User avatar
Nemesis2310
Posts: 5
Joined: Fri, 5. Oct 18, 11:05
xr

Re: Neue Trailer Videos

Post by Nemesis2310 » Fri, 5. Oct 18, 15:58

@caysee: Wenn du mich fragst sieht dieser Ring eher wie ein Werbeboard aus, und das Kraftfeld nach ner Holo-Projektion ^^
Challenge your preconceptions, or they will challenge you.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: Neue Trailer Videos

Post by caysee[USC] » Fri, 5. Oct 18, 16:06

ja, das wirds wohl sein..:) waere ja zu schoen..wenn man gleich ganze astros an die fab schleppen wuerde..:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

BarFly
Posts: 96
Joined: Sat, 8. Jan 05, 21:31
x4

Re: Neue Trailer Videos

Post by BarFly » Fri, 5. Oct 18, 16:16

Hallo,
geist4711 wrote:
Thu, 4. Oct 18, 21:42
zum schluss: mit MP (=multiplayer) hätte ich's nicht gekauft, ich will für MICH spielen wie ICH will und mir nicht alles von dahergelaufenen 'anderen' zb mein spiel kaputt machen lassen oder aufzwingen lassen, zb ob ich gleich militär hochziehe(weil sonst irgendwelche blödies ankommen und mir alles kaputt machen), usw...
Multiplayer ist ja nicht nur MMO in persistenten Umgebungen.
Das geht auch mit keinem der X- Teile, da ja niemand 7/24 online sein kann um sein Reich zu schützen. DAS wäre bestimmt nicht spaßig.
Aber einen z.B. 4 Spieler Multiplayer, völlig getrennt vom eigentlichen Spiel, könnte ich mir lässig vorstellen. Koop gegen den Computer, der da natürlich etwas Cheaten darf, oder ein zwei gegen zwei. Natürlich nur, wenn die Spieler nicht als arme Kirchenmaus wie bei X üblich beginnen müssen.
Gibt es aber eh nicht, also freuen wir uns auf das Spiel. Und da sehen die Trailer mMn extrem vielversprechend aus.
Was ich noch gerne hätte - einen Trailer/eine Demo wie es früher gab, der auch gleich noch als Benchmark für den eigenen Rechner zu gebrauchen war!
Ciao BarFly

User avatar
VALERIVS
Posts: 386
Joined: Mon, 23. Jul 12, 00:43
x4

Re: Neue Trailer Videos

Post by VALERIVS » Fri, 5. Oct 18, 16:42

Bei X1 gab es damals ja auch noch selbstlaufende Demos. Hach, das waren noch Zeiten! So etwas darf Egosoft gerne wieder rausbringen. :)

User avatar
ArcherVII
Posts: 333
Joined: Fri, 16. Jun 06, 16:05
x4

Re: Neue Trailer Videos

Post by ArcherVII » Fri, 5. Oct 18, 17:01

BarFly wrote:
Fri, 5. Oct 18, 16:16
Aber einen z.B. 4 Spieler Multiplayer, völlig getrennt vom eigentlichen Spiel, könnte ich mir lässig vorstellen. Koop gegen den Computer, der da natürlich etwas Cheaten darf, oder ein zwei gegen zwei. Natürlich nur, wenn die Spieler nicht als arme Kirchenmaus wie bei X üblich beginnen müssen.
Gibt es aber eh nicht, also freuen wir uns auf das Spiel. Und da sehen die Trailer mMn extrem vielversprechend aus.
Was ich noch gerne hätte - einen Trailer/eine Demo wie es früher gab, der auch gleich noch als Benchmark für den eigenen Rechner zu gebrauchen war!
Ich finde Egosoft sollte sich auf das konzentrieren was sie können - ein MP gehört nicht dazu. Was dabei rauskommt hat man ja bei Rebirth gesehen.
In Sachen Multiplayer bin ich sowieso viel lieber bei Spielen wie Star Citizen oder EVE Online - vor allem weil X4 für mich ein sehr guter Zeitvertreib bis zum nächsten großen Star Citizen Patch wird. :mrgreen:

User avatar
Crimsonraziel
Posts: 1001
Joined: Sun, 27. Jul 08, 16:12
x4

Re: Neue Trailer Videos

Post by Crimsonraziel » Fri, 5. Oct 18, 17:06

ArcherVII wrote:
Fri, 5. Oct 18, 17:01
Ich finde Egosoft sollte sich auf das konzentrieren was sie können - ein MP gehört nicht dazu. Was dabei rauskommt hat man ja bei Rebirth gesehen.
Hab ich was verpasst? Was hat den X:R mit Multiplayer zu tun?
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon

User avatar
ArcherVII
Posts: 333
Joined: Fri, 16. Jun 06, 16:05
x4

Re: Neue Trailer Videos

Post by ArcherVII » Fri, 5. Oct 18, 17:13

Crimsonraziel wrote:
Fri, 5. Oct 18, 17:06
ArcherVII wrote:
Fri, 5. Oct 18, 17:01
Ich finde Egosoft sollte sich auf das konzentrieren was sie können - ein MP gehört nicht dazu. Was dabei rauskommt hat man ja bei Rebirth gesehen.
Hab ich was verpasst? Was hat den X:R mit Multiplayer zu tun?
X Rebirth hatte viele neue Sachen womit Egosoft auf die Nase gefallen ist, z.B. Walking in Stations. Darauf wollte ich hinaus.

Seraphim123
Posts: 33
Joined: Thu, 25. Dec 03, 15:41
x4

Re: Neue Trailer Videos

Post by Seraphim123 » Sat, 6. Oct 18, 18:17

ich für meinen teil muss sagen, mir gefallen die videos. ich habe x4 auch vorbestellt, da ich dort die gesamte reihe beurteile, und nicht nur den ausrutscher in X:R. die gesamte reihe hat mir, keine ahnung wieviele tausend stunden spielspass bereitet, von daher, selbst wenn es zum release unspielbar is, wenn ich nen halbes jahr warten muss, bis es zu spielbar gepatched is, egosoft kriegt von mir diesen vertrauensvorsprung, das x4 wieder nen richtiges x wird, das mich am ende keine ahnung wieviele stunden in deren universum eintauchen lässt.

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Re: Neue Trailer Videos

Post by claus21 » Sat, 6. Oct 18, 19:00

Ich habe gestern auch X4: Foundations Collector's Edition geholt :lol: Bin auch seid X-Byond the Frontier dabei und stimmt über tausende Stunden schon verbracht. :D
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

djoser1
Posts: 34
Joined: Tue, 13. Nov 07, 20:44
x3tc

Re: Neue Trailer Videos

Post by djoser1 » Sun, 7. Oct 18, 15:40

Herrje...je öfter ich mir die Trailer ansehe, desto mehr fühle ich mich an das Rebirth-Debakel erinnert.

Wenn ich z.B. die gezeigten Karten ansehe, meine ich wieder diese furchtbaren Highways zu erkennen.

Die UI-Menüs und die Grafik allgemein sehen auch sehr stark nach Rebirth aus. Das macht natürlich Sinn, da wohl die Engine die selbe ist. Gefallen finde ich an den Menüs nicht.

Das Herumlaufen auf den Stationen finde ich auch eher unschön. Weist für mich auch auf eine Optimierung der Steuerung auf Gamepads hin. Ich persönlich bevorzuge eine Joystick/Tastatur-Kombination.

Hoffentlich müssen nicht wieder irgendwelche Punkte an den Stationen abgeflogen werden. Zumindest hierauf habe ich aber keine Hinweise gefunden. Generell gefallen mir diese Riesenstationen seit Rebirth nicht so wirklich.

Ich hoffe nur, daß sich meine "Befürchtungen" als völlig grundlos herausstellen. Ich hab' nämlich mal wieder so richtig Bock auf ein fesselndes X!

scryp
Posts: 133
Joined: Sat, 30. Nov 13, 16:49
x4

Re: Neue Trailer Videos

Post by scryp » Sun, 7. Oct 18, 16:45

djoser1 wrote:
Sun, 7. Oct 18, 15:40
Wenn ich z.B. die gezeigten Karten ansehe, meine ich wieder diese furchtbaren Highways zu erkennen.
Ich kann dich beruhigen, ja es sind Highways. Ist aber auch schon seit der Ankündigung bekannt

Post Reply

Return to “X4: Foundations”